Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.06.2014, 13:56
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hi,

joa, da läuft es mir auch wieder schauerartig den Rücken runter.
Schön, dass deine Kiddies wieder wohlauf sind!

Ich hab von damals kaum Fotos und habs auch n Bisschen verdrängt
Aber jetzt verstehe ich wieder, dass die Verwandtschaft so große Sorgen hatte - wenn ich auch so schmal und bleich aussah

Also macht einfach so weiter, wie bisher. Das kann nur gut werden
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.06.2014, 23:19
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hey,

Ja, ich finde die Seite auch sehr schön !
Kommt wirklich vom Herzen! Und ich kann mir vorstellen dass es dir auch sehr schwer gefallen ist, die Seite zu schreiben. Mir ist es bei meiner Seite irgendwie auch schwer gefallen, obwohl ich jemand bin der offen drüber reden kann

Ich habe gaaaaaanz viele Bilder aus der Zeit, weil mein Onkel Hobbyfotograf ist, und ganz oft die Kamera gezückt hat.

Ist bei euch sonst alles okay?

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.06.2014, 07:38
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Ja liebe Nina bei uns ist alles okay....
Es geht uns gut!
Wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße und eine Umarmung aus der Ferne
Jazz
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.06.2014, 10:41
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Freut mich das alles okay ist! <3
Ah meinen Thread hast du ja jetzt gelesen


Liebe grüße mit Umarmung,

Nina <3
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.06.2014, 09:27
Staubkrümel Staubkrümel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallo, eine sehr schöne Seite hast du da gemacht. Ich habe den Kampf gegen den Krebs gewonnen aber verarbeitet habe ich die ganze Sache noch nicht und ich kann auch nicht so offen sein. Aber ich hab ja jetzt euch. ;-)).
Deine Tochter beim Klettern zu sehen ist sehr schön. Das will ich auch ausprobieren....
Bilder gibt es von mir in der Zeit leider sehr wenige.
Macht weiter so und alles Gute.
Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.08.2014, 09:24
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

UPDATE

Nachdem nun geklärt ist dass die Prothese 5 cm mit wächst wissen wir nun auch, dass sie schon jetzt zu klein ist...Also die Prothese!
Nun geht der ganze Wahnsinn ab September los.

Ich wusste von Anfang an dass sie länger wird als 1,65 das hatten die Ärzte an Hand eines Röntgenbildes ausgerechnet,denn schon immer war sie in der Kurve an höchster Stelle und hat Eltern die 1,74 und 1,76 lang sind...Ihre derzeitige Schuhgröße ist 41,5 und sie ist 1,65 lang im Oktober wird sie 13.

Nun gut jetzt heißt es genau zu schauen,wann diese erneute ungeplante OP für sie stattfinden wird, denn sie wechselt jetzt in 2 Wochen in die Oberstufe ins Gymnasium und nur ungern möchte sie gleich im Anfang aufmachen,was mit ihr los ist,warum sie diese OP haben muss,und gleich mit Abwesenheit glänzt.
Es ist zum weinen zumindest für die Maus und Angst hat sie auch....Will sie doch einfach so weiter machen wie sie es bis hierher machen konnte und wenn sie wieder operiert werden muss und eine neue Wachstumsprothese in ihr Bein kommt hat sie unendliche Angst,dass sie sich wieder nicht traut zu laufen und wieder alles neu lernen muss.....

Im September wissen wir hoffentlich mehr....
Bis dahin sende ich allen hier Kraft und Zuversicht und ganz viel Restspätsommersonne .....
Jazz
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 23.10.2014, 22:30
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

So da ist sie wieder.....

Ich brauche nun Erfahrungen und Meinungen zu meinem gleich geschriebenen Problem
Meine Motte ist ja nun, wie ich schon schrieb,am wachsen und wachsen und wachsen.
Der Operateur am Freitag meinte dass alles okay ist, wie es ist, denn Mädchen zwischen 12 und 13 Jahren hören ja schließlich auf zu wachsen.....

Gerade weiß ich nicht,ob ich ihn einfach auslachen soll,denn es ist natürlich vollkommener Blödsinn!

Sie ist jetzt aktuell 1,67 hat einen Beinlängenunterschied von 2cm
Die Physiotherapeutin meint genau wie ich, dass gehandelt werden muss, weil die nächste Baustelle die Hüfte werden wird.
Leider humpelt sie auch schon wieder dolle.
Hingegen der Aussage des Operateurs,der sagt: Die Sehnen und Muskeln können diese 2 cm problemlos ausgleichen.!
Auch Blödsinn fragt man mich, denn die Prothese wächst eben nicht mehr mit.
Nun suche ich die Möglichkeit einer zweiten Meinung und weiß nicht so recht wo ich mich hin wenden soll!?!
Kann mir da hier jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße von Jazz
__________________
www.loewenkampf.de.tl
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 24.10.2014, 00:20
Rike1978 Rike1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallo Jazz 😊
Nur eine Randnotiz von mir: in meinem Fall war es tatsächlich so das ich an meinem 12. Geburtstag bereits 160 cm groß War und nicht mehr gewachsen bin. Aber ich war damit eine Ausnahme in meiner Klasse, die anderen Mädchen haben mich dann alle langsam überholt und jetzt bin ich eine der kleinsten.
Das mit den 2 cm Unterschied ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es kann nicht nur zu Fehlstellung und Fehlbelastung in der Hüfte, sondern halt auch zu Problemen mit der Wirbelsäule kommen. Bei mir führte das bis zu Kopfschmerzen... durch die Verspannungen in der Muskulatur.
Super wenn ihr eine gute Physiotherapeutin habt! Bleibt Bitte dran, Physiotherapie, Einlagen, etc. damit sich gar nicht erst Haltungsschäden verhärten.
Ganz liebe Grüße aus dem tiefsten Süden, Rike
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.10.2014, 19:23
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallo Jazz,

Lasst euch von eurem Arzt auf jeden Fall Einlagen verschreiben und wenn nötig eine Schuherhöhung. Das geht gaaanz schnell auf die Hüfte. Empfehlen würde ich euch Essen, die sind mittlerweile in dem Gebiet besser als Münster! Aber das ist von euch natürlich etwas weiter weg.

Ich drücke euch die Daumen!

LG Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.11.2014, 23:19
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hi Jazz,

die verrechnen sich doch immer
Ich bin ja mit 16 rein und mit 17 raus ausm KH und sollte nicht mehr wachsen ... na vorher war ich 1,72m (oder sogar nur 1,70m?) und mit 21 dann 1,76m.

Von daher habe ich aber auch ein Defizit von knapp über nem Zentimeter im OP-Bein!
Die sagen immer "kann Beschwerden und/oder Haltungsschäden verursachen", aber es wird nichts besonderes festgestellt (außer halt dem Zentimeter Differenz). Meine Gesund-Bein-Schuhe haben aber oft schon 1-3mm weniger Profil (laufe ich halt stärker ab) und im anderen trage ich vlt. 3mm Sohle. Passt so.
Ne OP zieht absolut keiner(!) in Betracht, weil es mir dafür zu gut geht

Lange Rede und so: sie wird vielleicht noch weiter wachsen und da will glaub grad keiner was einbauen, was in 3 Jahren schon wieder falsch ist. Ich würde auf jeden Fall mal was mit Schuhen und mit Einlagesoghlen probieren. Nen cm kann man sicher optisch unbemerkt ausgleichen ... und dann ists ja nur noch n Zentimeter

Und zum Schluss:
Vielleicht sind deine Ansprüche auch grad bissl hoch?
Ich bin manchmal auch ganzschön am Humpeln, andermal nicht. Mal tut´s weh, mal nicht.
Also es wird nicht immer perfekt oder unsichtbar sein. Es kommt darauf an, sich damit zu arrangieren ... z.B. aufm Surfbrett
Und noch viel viel viel viel viel viel wichtiger ist es, dass der Krebs weg bleibt!

Wünsch euch alles Gute!
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.01.2015, 10:35
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Ein liebes Hallo in die Runde

Ja Sebastian da hast du schon recht
Eine Einlage trägt sie bereits und der Dr. hat am Freitag zu ihr gesagt, dass sie innerhalb des nächsten Jahres operiert werden wird

Nun habe ich aber eine andere Frage.
Meine Tochter hat ja ihren Schwerbehindertenausweis noch mit 60% und einem G
Beim letzten mal wollten sie 40% daraus machen und das G streichen.
Durch einen Widerspruch habe ich dann,das oben genannte bekommen.
Nun geht es bald in die Verlängerung des Ausweises und ich wollte mal fragen wer noch einen Schwebi hat und mit wieviel %

Am Freitag war Nachsorge und ich könnte platzen vor Glück, es ist weiterhin alles sauber und in Ordnung.....
:roti er2:

Einen lieben und guten Tag wünsche ich euch
__________________
www.loewenkampf.de.tl
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.01.2015, 14:29
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallöle ihr zwei,

ich denke, dass sie mit 60% und G schon im richtigen Bereich liegt.
Ich hatte in der Chemo 200irgendwas % und wurde nach 2 Jahren (glaub?) auf 30% ohne G gestuft.
Hab sofort Widerspruch eingelegt ... also damals konnte ich geradeso laufen und hatte mich ans erste Radfahren gewagt!
Hab dann 50% und G bekommen. 50% für die Endoprothese mit Defiziten (Fußheberschwäche, kaputte Nerven, schwacher Unterschenkel usw.) und G für "kann nicht Auto fahren", "muss mich am Treppengeländer festhalten" und "kann manchmal nicht weit laufen, wegen Schmerzen".
"G" bekommt man ja, wenn man üblicherweise nicht mehr als 500m am Stück laufen kann.

Heutzutage gibt es 30% für eine Endoprothese (aber wirklich nur das Gelenk, nicht wie bei uns Krebsis), mehr nur für weitere Defizite. Aber die haben wir ja alle, weil da ja noch ganze Knochenhälften und Muskeln und Nerven fehlen.
Mein Hauptaugenmerkt war damals das "G", weil ich damit den ÖPNV benutzen konnte (ich freu mich da auch heute noch ... für 72€ im Jahr).

Was, als Kind/Jugendlicher schwer ist, ist es halt zu sehen, was die anderen alles machen (können) und man selber öfters "raus" ist. Das ist echt Scheiße. Hab viel Zeit gebraucht, um das so zu akzeptieren. Mir hilft jetzt aber auch sehr, dass andere in meinem Alter schon ganzschön abbauen und bei mir alles genauso gut geht wie früher

Super, dass beim Krebs alles okay ist *Daumen weiterdrück*

Grüße nach Berlin
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.02.2015, 08:51
Staubkrümel Staubkrümel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallo zusammen, ich hab 40%. Und die mit viel Ärger und Kampf und fühle mich sehr ungerecht behandelt.
Viele Grüße und weiter so.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.02.2015, 16:24
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Ich sach ja: heute hätte ich´s schwer, das Gleiche zu bekommen
Dafür hätte ich früher wohl noch mehr verdient gehabt ...

Ach, ich bin zufrieden wie´s (gelaufen) ist
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 13.02.2015, 11:39
raumwunder raumwunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 121
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Mein Sohn hat 80 mit Kennzeichen B und G. Das B wollten sie zuerst nicht geben, habe Einspruch eingelegt und dann haben wir es bekommen. Sind nun grade dabei, den Ausweis zu verlängern.

Wie ich die Ämter so kenne, haben die eine extra Abteilung für Einsprüche, und da die ja auch beschäftigt werden möchte, werde ich jetzt mal abwarten was kommt...
__________________
"sed quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, römischer Dichter, 1.-2. Jahrhundert n. Chr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55