Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2009, 23:19
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Ausrufezeichen Brauche Infos Lymphknotenkrebs :(

Hallo,

ich brauche Rat bzw. Infos von betroffenen Müttern, deren Kinder an Lymphknotenkrebs erkrankt waren oder sind.
Es dreht sich um meine 8-jährige Tochter, sie hatte vor ca. 5 Wochen ein regelrechtes Ei am linken Hals unterhalb vom Ohr. Da ich selber schon 3 Lymphknotenentfernungen hatte wg. Verdacht auf..., bin ich in der Beziehung sehr sensibel und hatte erstmal einen heftigen Schock bezüglich der Größe des Lymphknotens. Da er nur einseitig so groß war, die anderen waren leicht vergrößert aber im Rahmen, habe ich sofort einen Termin beim Kia gemacht. Dieser hat mich dann erstmal beruhigt, es sei nicht ein einziger, sondern ein regelrechter Herd von geschwollenen Knoten, die alle aufeinander sitzen und dieses Ei bilden. Nach einer kurzen Untersuchung: Rachen etc., meinte er, man könne zwar nichts sehen aber es käme wohl nun in Kürze eine heftige Entzündung bzw. Erkältung auf die Kleine zu. Wie gesagt, das war vor 5 Wochen....eine Grippe, Entzündung, oder sonstiges kam bis heute nicht, doch die Knoten sind bis heute unverändert groß. Ich bin mittlerweile mehr als beunruhigt und habe nochmals einen Termin gemacht, der nun für morgen ansteht. Natürlich werde ich auf eine Blutentnahme bestehen und mich nicht nochmal abwimmeln lassen. Bisher hatte meine Tochter erst 2 Blutentnahmen und beide male wurden während eines extremen Fieberschubes gemacht, jedesmal waren Ihre Leukos immens erhöht, so daß immer sofort das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert wurde, welches dann aber nach der genauen Erregersuche wieder dementiert wurde. Die wirklichen Gründe wurden nie herausgefunden.....Antiobiotika und fertig. Auch habe ich damals auf eine Blutuntersuchung im gesunden Zustand gepocht um die Leukozahlen im Normalzustand sehen zu können, doch diese wurde vom damaligen Kia immer verweigert, da er dafür keinen Anlass sah. Nun bin ich bei einem anderen Arzt und hoffe, er wird die Situation nicht so auf die leichte Schulter nehmen und zumindest sofort die Blutuntersuchung machen um schlimmeres auszuschließen. Hinzu kommt, daß meine Tochter in letzter Zeit sehr häufig über Rücken- und Kopfschmerzen klagt, was in Ihrem Alter eher untypisch ist, da sie hinzu noch ein sehr sportliches Kind ist. Gewichtsmäßig ist sie immer an der absoluten Untergrenze, wobei wir uns damit schon abgefunden haben. Auch Ihre extreme Fleckenbildung bei dem kleinsten Stoß empfinde ich nicht als normal, ständig sehen Ihre Beine aus, als wäre sie täglich geprügelt worden. Kaum eine Stelle wo kein blauer Fleck ist. Ich bin einfach tierisch besorgt und habe wirklich Angst vor einer schlimmn Diagnose, durch meine eigenen Erfahrungen mit meinen gutartigen Lymphknotenschwellungen habe ich leider zuviel mitbekommen und ich weiß, wieviele Kinder an solchen Erkrankungen leiden und meine Gedanken nicht unbedingt übertrieben oder irreal sind. Ich würde gerne wissen, wie sich bei anderen Kindern Lympknotenkrebs im Anfangsstadium bemerkbar gemacht hat, da es ja auch viele untypische Verläufe gibt, die nicht dem Medizinbuch entsprechen und worauf bei der Diagnostik geachtet werden sollte.
Für ein paar Informationen wäre ich sehr dankbar.

Lg
Conny mit Cheyenne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2009, 14:03
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Brauche Infos Lymphknotenkrebs :(

Hallo Conny!
Ich habe kein Kind, welches an Lymphdrüsenkrebs leidet, sondern bin selbst betroffen.
Ich kann deine Angst verstehen, aber bitte bleibe ruhig und steigere dich nicht in irgendetwas hinein. Um ein Lymphom eindeutig zu diagnostizieren, helfen dir leider keine Blutuntersuchungen oder körperliche Symptome, sondern wirklich nur eine LK-entnahme.Wie du schon richtig schreibst, gibt es keinen typischen Verlauf, typische Blutwertveränderungen oder typische körperliche Symptome. Wenn du Gewissheit möchtest, gehe zum Chirurgen und laß einen LK entnehmen- das spart wirklich viel Zeit und Nerven, denn dann hast du ein eindeutiges Ergebnis.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt!
Liebe grüße
reni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2009, 17:21
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche Infos Lymphknotenkrebs :(

Hallo,

und danke für die Antwort. Wir kommen gerade vom Kia. Er wollte mich erst abwimmeln und es wieder herunterspielen mit den Worten: solche Lymphknotenschwellungen können 1-2 Jahre dauern bis sie ganz verschwinden. Ich habe darauf bestanden, zumindest ein Blutbild zu sehen, er hat dann auch zugestimmt...sicherheitshalber. Ihre blaugefleckten Beine hat er sich nur wortlos angeschaut. Naja...nächste Woche haben wir den Termin zur Blutentnahme..ich weiß zwar, daß nichts bestätigt...aber wenn hier alle Werte im Normbereich sind, bin ich schonmal beruhigt.

Lg
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55