Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.10.2009, 21:17
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens,
war bisher eher die stille Mitleserin Eurer Geschichte, und komme eigetnlich aus der Brustkrebs Ecke,
aber dennoch muß ich jetzt eins mal los werden.
Ich zieh den Hut vor Dir
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.10.2009, 22:49
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten. Ich bewundere jeden einzelnen Menschen hier im Forum wie jeder mit der Diagnose Krebs umgeht, wie jeder Einzelne sein Leben meistert und trotz totaler Angst und Hoffnunglosigkeit doch noch das positive aus dem Leben zieht. Ich versuche dies auf meine Art und Weise auch.

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.10.2009, 11:33
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

lieber clemens,

auch ich bewundere dich sehr und wünsche dir weiterhin viel kraft und alles liebe!

nicole
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.11.2009, 22:43
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Ich wollte nur wiedermal ein HALLOOOO in die Runde werfen. Hoffe euch gehts den Umständen entsprechend gut.

LG Clemens
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.11.2009, 23:39
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens,

war gerade zwei Wochen in mit meinem jüngsten Sohn im Urlaub.
Eigentlich hatten wir eine schöne Zeit, Sonne satt, Baden im Atlantik und das zu dieser Jahreszeit. Bisher hatte ich den Tod meines Mannes erfolgreich mit viel Arbeit verdrängt, doch im Urlaub konnte ich nicht mehr vor der Realität davonlaufen und nun realisiere ich erst die Endgültigkeit. Das schmerzt wahnsinnig und jeden Tag kommen neue Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hoch, die mir momentan das Leben ziemlich schwer machen.

Wie kommst du zurecht? Arbeitest du wieder? Ich finde es schön, dass du die Tiere behälst. Sie spüren schnell, wenn es einem nicht gut geht und kleben dann an einem.

So, genug für heute, muss in die Koje, denn morgen muss ich früh raus.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.11.2009, 04:46
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Benita

Bin schon seit Wochen krank-zuerst Nierenbeckenentzündung mit hohen Fieber und dann Magen Darm Grippe mit hohen Fieber und jetzt Erbrechen, Schwindel, vergesse Wörter, Sachen etc. echt schlimm.
Das freut mich, dass ihr im Urlaub wart. Es ist schwer und es tut weh, aber es tut im Nachhinein gut, wenn alles hoch kommt und man es richtig verarbeiten kann. Alles Gute und bin in Gedanken bei dir.
Arbeiten tue ich noch nicht NEIN.

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.11.2009, 08:36
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Lieber Clemens,

ich habe eure Geschichte bis jetzt nur still mitgelesen und war fassungslos und sehr traurig über ihren Verlauf...
Da mein Schatz und ich auch noch recht jung sind ging mir das mit dir und deiner Maus mehr als nur nahe...

Unser Verlauf ist zwar sehr erfreulich aber dennoch bin ich seit der Diagnose ein anderer Mensch geworden und habe das Gefühl ständig auf der Flucht zu sein, darum habe ich es nicht eher "geschafft", dir zu schreiben, weil ich Angst hatte, nicht die richtigen Worte zu finden...

Ich wollte dir aber sehr gerne sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen), wie du das alles "meisterst" und dein Leben weiterlebst ohne deine Kleine. Ich bewundere deine Stärke.

Niemand hat so ein Schicksal verdient aber gerade wenn man so jung ist "rechnet" man schon gar nicht mit so etwas Schlimmen...aber leider fragt uns das Leben nicht sondern stellt uns gnadenlos vor diese Aufgabe und wir müssen versuchen, sie irgendwie zu bewältigen.
Und ich finde es wirklich mehr als bewundernswert, wie du das machst. Ganz ehrlich.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und halte immer an den Erinnerungen fest.
Sie helfen uns durch die dunklen Stunden und niemand kann sie dir wegnehmen. Sie bleiben immer bei uns.

Ich finde es schön, dass du Tiere hast, sie sind und bleiben die treusten Freunde und spüren unseren Kummer ohne dass wir es ihnen erklären müssen.
Natürlich hoffe ich, dass du schnell wieder gesund wirst aber nimm dir auch die Zeit für dich, die du brauchst. Das ist sehr wichtig.

Meine Worte lesen sich (in meinen Augen) leider irgendwie holprig aber ich hoffe, dass sie genauso bei dir ankommen, wie sie von Herzen gemeint sind und wie ich es mir wünsche.

LG und Gute Besserung
Annika
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.11.2009, 17:06
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hi Clemens.......
Hallo Annika.......

@ Annika:
Ich finde überhaupt nicht,dass deine Worte holprig geschrieben sind........
und unterstreiche jedes einzelne........
Genau so empfinde ich das auch............

@ Clemens:
Gute Besserung wünsch ich Dir und dass Du schnell wieder auf dem Damm bist

Einen lieben Gruss
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.11.2009, 17:53
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Annika

Ich danke dir für deine Worte. Sie sind so in meinen Herzen gelandet mit soviel Gefühl wie du sie geschrieben hast.

Ich entschuldige mich hiermit in der Öffentlichkeit, dass ich so wenig schreibe, aber ich lese jeden einzelnen Beitrag von euch.


Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.11.2009, 08:35
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

@Regina: Lieben Dank, ich bin froh, dass es so rüberkam,wie ich fühle und du es nicht anders wahrgenommen hast. Mich tröstet es immer ein wenig, wenn andere sagen, dass es ihnen auch so geht Dann fühle ich mich nicht so alleine damit weißt du?...
Es ist schon schlimm genug, dass es so viele liebe Menschen gibt, die so krank werden oder deren Angehörige mit durch dunkle Zeiten gehen müssen...aber ein kleiner Trost ist es, wenn man weiß, dass man trotz allem damit nicht alleine ist....

@Clemens: Sehr gerne geschehen und ich bin glücklich, dass meine Worte dort gelandet sind, wo sie hin sollten.
Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du selbst musst dir jetzt das Wichtigste sein und antworte einfach, wenn dir danach ist.

LG
Annika
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.11.2009, 13:45
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo

Ja deine Worte sind da gelandet wo sie hin sollten und zwar in meinem Herzen. Ich danke dir nochmal. Hoffe dir gehts gut.

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.11.2009, 19:46
Benutzerbild von Barbara1
Barbara1 Barbara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Root, Kt. Luzern, Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens

per zufall bin ich über deine geschichte gestolpert und sie hat mih gefesselt!
vor einigen tagen habe ich zum ertsen mal in der sparte gehirntumor gelesen und deine eintrag stah mir als erstes ins auge!
ich bin einerseits geschockt und sehr betroffen was du in relativ kurzer zeit durchleben musstest!
es tut mir unendlich leid für dich, dass du deine maus verlohren hast....es ist etwas vom schwierigsten einen lieben menschen für immer gehen lassen zu müssen....aber ich finde du meisterst deine situation super toll.....!

ich bin leider eine art leidensgenossin von dir, denn ich habe meine liebe des lebens im märz diesen jahres durch leukämie verlohren!
ich weiss zu 100% wie du dich fühlst und ich möchte dir einfach unmengen an kraft, mut und zuversicht senden!
ich weiss, das höhrt sich so einfach an....und es gibt momente da hilft einfach überhaupt nichts...da ist man nur tief traurig und vermist sein liebstes.....aber es ist trotzdem immer wieder schön zu wissen oder zu spüren dass andere an einem glauben und denken!

liber clemens, ich denke auf jedenfall sehr oft an dich und wünsche dir weiterhin nur das liebste!
mach weiter wie bisher....du machst das ganz toll!!

liebe grüsse

Barbara
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.11.2009, 10:54
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Barbara.

Danke für deinen Beitrag. Mein herzliches Beileid, aber bedenke,dass unsere Lieben keine Schmerzen mehr haben.

Entschuldigt bitte, dass ich derzeit sehr wenig schreibe ,aber ich bin selber nicht mehr der gesundeste,aber wenn es meine Gesundheit zulässt, dann melde ich mich natürlich.

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.11.2009, 12:07
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Lieber Clemens,

ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Bleib tapfer. Sicher hast Du Recht, dass es Deiner Maus jetzt besser geht.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.11.2009, 14:59
Benutzerbild von Barbara1
Barbara1 Barbara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Root, Kt. Luzern, Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Lieber Clemens

danke dass du überhaupt geantwortet hast!
Was hast du denn, dass es dir so schlecht geht....sind die Beschwerden physisch oder psychisch (von der Nierenbeckenentzündung habe ich gelesen....ist das denn noch nicht besser??)?

Kann ich dir in irgend einer Art helfen oder dir beistehen?
Ich habe einige Erfahrung in Sachen Trauerarbeit.........wenn du möchtest schreibe ich dir mal eine Mail oder PN........ich möchte dich aber nicht überfordern oder so..........!

auf jedanfall wünsche ich dir von ganzem Herzen gute Besserung.....ich denke an dich und wünsche dir, dass du ganz bald wieder auf die Beine kommst!!

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald mal wieder!

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55