Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.10.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Vitamin B17 ist KEIN VITAMIN !! , sondern ein GIFT!! - enthält BLAUSÄURE !!

Aegroti salus suprema lex - Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz ! -

Gruß Nina
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

@ Nina

wenn's ein Gift wäre, würde eine Regierungsseite wohl kaum B17 in Verbindung mit Krebsbehandlung auch nur in den Mund nehmen.

Da bist du mit der Blausäure aber nicht richtig oder total falsch informiert, sorry! ;-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Da ja hier von einigen immer soviel Vertrauen in Studien gesetzt wird. Hier wieder einmal ein Beispiel für die Vetrauenswürigkeit.

Vioxx: Experten vermuten Todesfälle in Deutschland

Das weltweit vom Markt genommene Arthrose- und Rheumamedikament Vioxx hat vermutlich auch in Deutschland zahlreiche Todesfälle verursacht. Mindestens 2500 Patienten sollen nach der Einnahme Schlaganfälle, Thrombosen oder Herzinfarkte erlitten haben. "Ein Teil dieser Menschen wird diese gefährlichen Nebenwirkungen nicht überlebt haben", sagt Peter Sawicki, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, der Risikostudien zu Vioxx ausgewertet hat.
Die Nebenwirkungen von Vioxx waren bekannt.

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.10.2004, 19:45
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Anmerkung der Moderation:
Bitte unbedingt zum Thema zurückkehren.
Und bitte nicht immer diese persönlichen Angriffe.
Wer sachlich bleibt, dessen Beiträge werden auch entsprechend aufmerksam gelesen.
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.10.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Nach dem Bayer-Lipobay-Skandal vor 2 Jahren war jetzt die US-Firma Merck gezwungen, das Arthritis-Medikament Vioxx vom Markt zu nehmen, das weltweit von 84 Millionen Menschen eingenommen wurde. Nach Angaben der US-Zulassungsbehörde FDA werden mehr als 27.000 Menschen an den Spätfolgen dieser Giftpillen sterben.
Es ist doch wirklich beruhigend, daß solche Produkten dann vom Markt genommen werden, wenn die verschwiegenen Risiken offensichtlich werden. Was machen da schon diese Schädigungen aus.

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.10.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Nach einem Bericht des Nationalen Gesundheitsinstitut der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 2001 sollen 43% aller verschreibungspflichtigen Medikamente krebserzeugend sein.
Für Patientennachschub scheint also schon mal vorgesorgt.

Albert
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.10.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Das Thema lautet : Vitaminpräparate.......bitte beim Thema bleiben!

Gruß Nina
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.10.2004, 17:47
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 454
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

http://www.m-ww.de/meldungen/news_archive.html?id=908
Zu den Substanzen, die Verbraucher niemals in übertriebenen Mengen über einen längeren Zeitraum einnehmen sollten, zählen:



Beta-Karotin: Dieser sekundäre Pflanzenstoff kann in hohen Dosen möglicherweise das Lungenkrebsrisiko von Rauchern und Personen steigern, die Asbestbelastungen ausgesetzt sind.

Magnesium: Der unter Sportlern so beliebte Mineralstoff kann bei älteren Leuten Funktionsstörungen von Muskeln und Nerven hervorrufen, wenn er in zu hohen Mengen eingenommen wird.

Nikotinsäure: Sie steht in Verdacht, bei Überdosierung Zellschäden zu verursachen

Phosphor: Dieser Mineralstoff schädigt möglicherweise Organe und Gewebe, wenn er zu hoch dosiert wird

Zink: Dieses Spurenelement stärkt die Abwehrkräfte, doch wird es in zu großen Mengen konsumiert, kann es das Gegenteil bewirken und das Immunsystem schwächen

Vitamin B6 - von diesem Vitalstoff sollten nicht mehr als 10 mg pro Tag eingenommen werden, andernfalls kann es zu Sensibilitätsstörungen in Armen und Beinen kommen
Also lieber gesund ernähren als diese überdosierten , wenig ausgewogenen Vitaminpräparate einwerfen.
LG Chancy

Hallo Chancy, ich hab mal das PS rausgenommen.
Du weißt warum!
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.10.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Hallo Leute,

bei so viel "erfreulichen Nachrichten", die hier verbreitet werden, ist man echt froh, keinen Krebs zu haben.
Jeder hat eine noch negativere NAchricht auf Lager - echt Spitze für einen Kranken - das gibt Motivation und Auftrieb.

Nina liebt offensichtlich Ärztefachzeitschriften und Broschüren und stellt sie einfach ohne eigene Stellungnahme ins Internet ! Welcher Bezug besteht da ?

Fest steht, dass man ohne mediz. geprüfte wirksame Medikamente nicht auskommt. Vitamine in höherer Dosierung sind hier in Deutschland verboten (Es grüßt das Pharmakartell).
Ab einer bestimmten Dosierung können auch Vitaminpräparate giftig wirken.

Ich finde es unverantwortungslos, irgendwelche Studien und negative Meldungen, die man irgandwann und irgendwo gelesen hat, hier zu platzieren.

Ich habe hier noch keinen ernstgenommenen Ratschlag wahrgenommen.

Zu Dr. Rath bzw. Dominik ist mir die Information zugekommen, dass Dominik sich offensichtl. nicht mehr in Deutschland, sondern im fernen Ausland aufhält.

Mfg

Bernd
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.10.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Guten Morgen!

Was soll diese Unterstellung?

Ich werde auch weiterhin Berichte einstellen, wo ich es für angebracht halte!
Informationen sind nun mal sehr wichtig und wie man hier lesen kann ,dürfen diese nicht unter den Tisch fallen, sondern sollten weitergegeben werden.

Hilfesuchende sollten nicht auf " falsche Wege" geleitet werden, das hat niemand verdient!

Jede/r kann schließlich für sich selbst entscheiden, wie sie/er damit umgehen möchte!

Einen schönen Tag noch!
Gruß Nina
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.10.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Hallo,
es geht hier im KK eigentlich überall sehr nett und gesittet zu und vielen kann hier geholfen werden und man kann sich hier ungehemmt mit Leidensgenossen austauschen, was auch von 99% der User angenommen wird, auch von mir.
Hier wird jedoch für Vitaminpräparate geworben und dafür , daß jeder so schnell wie möglich seine konventionelle Krebstherapien, wie Chemo/Bestrahlung abbrechen soll und nur durch Vitamine geheilt werden kann.
Dies ist eine nicht nachzuweisende Behauptung und führt zwangsläufig zur Ausbreitung der Krankheit und zu einem leeren Geldbeutel noch dazu.
"Unverantwortungslos" ist ein schönes geflügeltes Wort, ist aber eine doppelte Veneinung, was bedeutet daß du es gut findest hier Studien einzustellen und so ist es auch, denn in allen Vitaminstudien wird ein Nutzen der Vitaminpräparate klar in Frage gestellt und sogar meist als schädlich befunden.
Leider , oder Gott sei Dank kann ein Apfel, eine Kiwi, Spinat oder sonst etwas noch nicht industriell nachgebaut werden und so kann ein Vitaminpräparat niemals eine gesunde ausgewogene Ernährung bei Krebs ersetzen, oder sogar Krebs heilen ( DARUM GEHT ES HIER ).
Daher ist die Diskussion hier in alternative Therapien immer etwas schwierig und hat auch eine besondere Stellung hier im KK denn hier gibt es Befürworter der Schulmedizin und Andere (Alternative) oder Rathberater der vermeintlichen Gesundheitsallianz.
Liebe Grüße an alle
Chancy
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.10.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Im KK gibt es interessante Beiträge:

Aerztezeitung-Medizinforum - 13.10.2004, 16:03 - 13.10.2004, 18:52

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=9197

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Hallo,

es ist schlichtweg falsch, dass bei allen Vitaminstudien der Nutzen der Präparate in Frage gestellt wird.
Ohne Werbung machen zu wollen- lies mal das Buch:Heilen mit Vitaminen von den Herausgebern der Rodale Gesundheitsbücher ( www.rodalepress.com ).

Hier wird auch klar herausgestellt, dass man allein durch die Einnahme von Vitaminen diese bösartige Krankheit nicht in den Griff bekommt.

Das hochdosierte Vitaminpräparate krank machen können, ist bekannt.

Aber vielleicht hat Nina ja auch mal positive Studien bzw. Nachrichten in Sachen Krebsvorsorge oder Krebsbekämpfung anzubieten. (Bitte nicht wieder persönlich nehmen).

Ich würde mich freuen!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.10.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

liebe freunde,

danke bernd für diesen konstruktiven beitrag.
bin auch betroffene und schaue und informiere mich gern in diesem forum "andere therapien".
als feedback/rückmeldung möchte ich folgendes formulieren: (namen beachte ich kaum, da passive leserin)
hinsichtlich ergänzender therapien scheint ausser information ein weiteres bedürfnis im vordergrund zu stehen, nämlich

sich gegenseitig für unmündig zu erklären.

ich finde das schade, denn so ertappe ich mich manchmal dabei in diesem forum wegen seines unterhaltungswertes zu stöbern.

als naivling frage ich mich: ist es möglich von selbstverantwortlichen nutzern auszugehen? ist es möglich, die toleranz zu haben, dass menschen hier "ihren weg" publizieren (auch wenn er extrem ist) dürfen? und andere nutzer für so selbstverantwortlich und differenziert zu halten, dass sie eigene entscheidungen treffen?

vielleicht hilft es, ein weiteres forum nur zum meinungs- und berwertungsaustausch zu eröffen.
man muss mittlerweile ziemlich lange suchen, um informationen und erfahrungen zu finden.

ich wünsche mir, dass mein eintrag einfach als rückmeldung angenommen wird und freue mich wenn er die diskussion jetzt nicht unnötig anfacht.

grüsse und alles gute für euch alle
sandra
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.10.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen

Hallo,

alleinige Vitaminpräparate und wenn sie noch so hoch dosiert sind, können keine Heilung bei einer Krebserkrankung erzielen. ( siehe Thema !!)
Hier steht die Hochschulmedizin im Vordergrund , - jedoch ist es Jeder/m freigestellt - für welche Therapie sie / er sich entscheidet.

Der Eindruck entsteht, das Betroffene mit falschen Informationen " gelockt" werden, nur um die konventionelle Krebstherapie nicht mehr beizubehalten.

Für Informierende ein Link:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...3?id=8607&UIN=

Gruß Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55