Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf derSuche:Kontakt inHamburg

Schönen guten Tag,

suche alleinstehende(alleinerziehende)Frauen, welche an einem großzelligen Bronchialkarzinom + Metastasen erkrankt sind. Kleinzelliges + Metastasen auch oder irgendein Karzinom, was nicht operabel ist + Metastasen!

Hintergrund: Meine Mutter Christine(56) hat eben diese Diagnose(BC+Lebermetastase+Lymphknotenbefall) vor 7 Monaten 'erhalten', obzwar sie bereits seit gut zwei Jahren schwer krank ist. Meine Mutter hat alle Hoffnung verloren, es graut ihr vor der Zukunft, die Ärzte wirken nicht kompetent und wenig empathisch! Meine Mutter verfällt zunehmend dem Neben einer tiefen Depression, obgleich sowohl Tumor als auch Metastasen in die Remission getreten sind.

Für ihre Diagnose ein erstaunlich positiver Verlauf; man gestand ihr zu beginn noch höchstens 6 Monate zu...

Nun zu meinem Anliegen: Suche Kontakt für meine Mutter, daher die Kriterien, welche oben zu finden sind!

Ich möchte, dass meine Mom sich auszutauschen lernt, dass sie sieht, wie andere eine solöch schreckliche Situation händeln, ohne der Hoffnung gänzlich den Rücken zu neigen. ich selbst bin 24 und fühle mich schlecht, weil ich nicht zu ihr durchbrechen kann und mir auch nicht vorzustellen vermag, wieder zu ihr zu ziehen.

Meine Mom ist Studienrätin, jetzt Frührentnerin, und befindet sich noch lange nicht am Ende dieser Odyssee! Sie ist vieschichtig, vielseitig interessiert und an sich ein optimistischer Mensch.

BITTE meldet euch, wenn ihr Interesse daran habt, meine Mom zu treffen. Es soll nicht ausschließlich um Ärzte, Indikationen, Krebs und Therapieansätze gehen, sondern vor allem auch darum, über diesen Abgrund hinaus zu sehen! Gemeinsam Dinge zu unternehmen, zu lesen undundund

Über Nachrichten freue ich mich sehr & meine Mom gewiss auch! Bitte nur aus HH und Umgebung, da ein reger Kontakt angestrebt ist!m.smith@ndr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2004, 16:55
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 629
Standard Auf derSuche:Kontakt inHamburg

Hallo Mona, ich habe hier ein paar Adressen von Selbsthilfegruppen und anderem in Hamburg, speziell für Lungenkrebs.
Vielleicht helfen sie dir ja, denn dort kann deine Mutter auch Konatkte knüpfen.

Lungenkrebs-Selbsthilfegruppe
Treffen der Lungenkrebs-Selbsthilfegruppe in den Seminarräumen der Adler Apotheke 2x monatlich, in jeder 2. und 4. Woche des Monats.Adler Apotheke, 4. Stock (Fahrstuhl)

Ansprechpartner: Frau Drabinski
Tel: 040 / 2503955



Am 22.04.2004
Tanztherapie
Wo: Hamburg, Kulturhaus Eppendorf
Mail an: info@krebshamburg.de
Tänzerische Bewegung und entspannende Übungen, um die gesunde Kraft des Körpers wiederzuentdecken. Unter Anleitung durch Tanztherapeutin Dr. med Hanne Doris Lang. Über 8 Donnerstage von 10:30 bis 12:15 im Kulturhaus Eppendorf Martinistraße 40, 20251 Hamburg. Teilnahmegebühr EUR 62.-. Anmeldung und Information bei der Hamburger Krebsgesellschaft unter 040/4604222

Ein weiterer Kurs beginnt am 09. September 2004


Am 19.06.2004
Onkologisches Forum Hamburg
Wo: Hamburg, Universität Hamburg Edmund-Siemers-Allee
Mail an: info@onkologisches-forum.de
8.45 bis 15.00 Uhr
Unter Schirmherrschaft der beiden größten ärztlichen Fachgesellschaften aus dem Bereich der Krebstherapie (DGHO, BNHO) sowie führenden Selbsthilfegruppen, wie der Frauenselbsthilfe nach Krebs, der Deutschen Leukämie- und Lymphomhilfe und der Deutschen Krebshilfe e.V., findet am Samstag, den 19. Juni 2004 in der Universität Hamburg der Patientenkongress "Onkologisches Forum Hamburg" statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen! Der Eintritt ist kostenlos

Ich hoffe, es ist das was du suchst.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55