Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2007, 09:29
Sandra T. Sandra T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3
Unglücklich Morphiumpumpe

Hallo,
ich bin total verzweifelt mein Mann hat seit Grünendonnerstag 2006 die Diagnose kleinzelliges Bronchialcarzinom mit Metastasierung in der Leber und in der Nebenniere. Im September folgten dann Metastasen im Kopf die 4 Wochen lang bestrahlt wurden unter den Bestrahungen bekam er eine Bronchitis und der Tumor in den Bronchen war geplatzt den haben die Ärzte dann auch bestrahlt. Gebracht hat uns das das alles ein wenig geschrumpft war. Seit den Bestrahlungen ging es immer weiter bergab mit ihm. Er konnte nicht mehr großartig essen und mußte zwischendurch per Infusion ernährt werden. Ich muß dabei sagen er hatte immer so an die 120kg und nun liegt er seit dem 15.Januar im KH und ich denke er ist unter die 80 KG runter. Die Ärzte haben einen Kernspin gemacht und der hat ergeben das die Metastasen im Gehirn gewachsen sind und er Wasser im Gehirn hat dadurch war es ihm in den letzten Tagen immer schlecht und mußte sich übergeben . Sie haben im KH erst hochdosiertes Cortison gegeben und sind mit 3 Tabletten Morphium am Tag angefangen das war Anfang der Woche gestern haben sie dann die Morphium pumpe angesetzt und diese steht auf 4 was immer das heißt. Heißt das nun er bekommt permanent 4mg Morhium pro Stunde oder 40 mg ?
Weil er bekam in Tablettenform 10 mg über 6-8Stunden verteilt.
Ich weiß ich werden ihn in der nächsten zeit verlieren, was sehr schwer für mich und unsere Kinder ist das zu akzeptieren.
Aber ich habe ihn vorgestern von seinem Versprechen zu Kämpfen entbunden weil ich weiß das es nicht mehr geht und er nicht mehr wirklich kann.
Ich denke er ist auch schon ein Stück von uns gegangen.
Es tut mir weh ihn so zu sehen. Den Menschen den ich überalles liebe und der immer für alle da war.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2007, 09:54
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,
es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich habe Deinen Zeilen gelesen und mir kamen sofort die Tränen. Mein Mann sollte an seinem Sterbetag auch eine Morphiumpumpe bekommen, aber es ist ihm erspart geblieben. Er hat wirklich bis zum Schluß gekämpft, war aber dann bereit los zu lassen. Das war auch mein Wunsch. Er ist ganz ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Es war nur noch die Erlösung. Es tut sehr weh, aber unsere Lieben haben sich nach all dem Leiden wirklich ihre Ruhe verdient. Das tröstet mich immer. Aber er fehlt überall. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft. Für Deinen Mann eine schmerzfreie Zeit. Ich drücke Dich ganz fest, sei tapfer.

Annemarie

Geändert von annemarie (27.01.2007 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2007, 10:33
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,

auch ich kann Dir leider keine Antwort wegen der Morphinpumpe geben, noch nicht.
Ich möchte Dir aber sagen das ich für Euch alle beten werde, damit Ihr Gnade und Frieden erfahren werdet.

LG Kamelle
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2007, 13:05
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,
es ist so traurig...
Mache dir keine Gedanken über Morphiumdosis oder ähnliches. Das einzige, was jetzt zählt, ist dass ihr Deinen Mann auf seinem letzten Weg hier auf Erden mit Liebe begleitet. Du hast sicher eine große Last von ihm genommen, als Du ihm erlaubtest zu gehen. Davor habe ich großen Respekt, weil viele das nicht können. Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit, die für euch bleibt in Liebe und ohne Angst verbringen könnt. Ich bete dafür.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2007, 19:01
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,
Deine Ängste und Deine Traurigkeit, evtl.Panik, kann ich sehr gut nachempfinden!
Das Du Deinem Mann gesagt hast, er brauche nicht mehr zu kämpfen ist ein sehr großer Liebesbeweis von Dir und er wird beruhigter sein.
Diese 4 auf der Morphinpumpe ist zwar letztendlich wirklich egal, denn er sollte ja keine Schmerzen erleiden und vor allem keine Ängste haben. Aber um Dir etwas Klarheit zu verschaffen, hat diese 4 nichts mit der Morphindosis zu zun. Morphine werden für die Schmerzpumpe mit Kochsalzlösung verdünnt und diese 4 bedeutet nur 4ml die Stunde. Wieviel Morphin mit der Kochsalzlösung verdünnt wurde müsstest Du mit den Ärzten besprechen.
Liebe Sandra, ich habe meine Mutter an Lungenkrebs verloren, mein Mann erkrankte 2003 ebenso an Krebs, ich weiß sehr genau, was in Dir vorgeht!
Schreibe Deine Traurigkeit hier in das Forum, es wird Dir immer jemand antworten!
Ich grüße Dich ganz Herzlich!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2007, 19:11
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft und deinem Mann eine schmerzfreie Zeit. Schreib, wenn dir danach ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß hier im Forum immer einer da ist. Du bist nicht alleine.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2007, 07:07
Sandra T. Sandra T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Morphiumpumpe

Ihr Lieben,
Mein Mann hat es geschafft.
Er ist heute morgen um 03:15 Uhr friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Es tut sehr weh ich fühle mich so verlassen.
Aber auch weiß ich nun er hat keine Schmerzen mehr und dieses Wissen gibt mir auch ein Gefühl der inneren Ruhe.

Ich danke Euch allen für die lieben Worte


Sandra und Ihre Kids
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2007, 07:17
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Morphiumpumpe

ich nehm Dich einfach in den Arm
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2007, 08:15
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,
mein aufrichtiges Beleid Dir und Deinen Kindern. Ich habe die ganze Zeit an Euch gedacht. Aber es ist auch ein Trost , daß unsere Lieben von ihren Leiden erlöst sind. Liebe Sandra, ich umarme Dich und hoffe, Du hast jetzt noch genug Kraft die schwere Zeit zu überstehen.



Liebe Grüße
Annemarie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2007, 08:23
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,

ein stiller Gruß und eine tröstende Umarmung.

Petra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.01.2007, 08:35
DaniBln DaniBln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 20
Unglücklich AW: Morphiumpumpe

Auch von mir viel Kraft für Euch.Ich drücke dich und deine Kinder ganz doll.

Mein Vater ist auch gestorben.(am Donnerstag)Er hatte auch Lungenkrebs.Er ist leider nicht so friedlich eingeschlafen,weil er sich umgebracht hat und wohl sehr gelitten hat.(habe im Forum gerade berichtet).Er hinterlässt 2 Kinder und drei Enkelkinder.

Alles Gute für Euch von Dani
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2007, 09:40
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra

Mein tiefstes Beieid.

Ina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2007, 11:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,

da wo Dein Mann jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr und kann bestimmt auch wieder befreit lächeln.

Mein Vater ist am 20.12. am Kleinzeller gestorben und auch wenn man sagt, lass los, Du kannst gehen... es tut halt doch sooo weh und ist dann trotz allen Verstandes unfassbar....

Ein stiller Gruss, in Gedanken bei Dir
Milki
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2007, 13:28
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,

auch ich möchte mich traurig anschließen und Dir einen stillen Gruß und ganz viel Kraft schicken.
Schön, dass Du bei ihm sein konntest. Das hat ihm sicher sehr viel bedeutet.

Helga
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2007, 13:36
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Morphiumpumpe

Liebe Sandra,
ein stiller Gruß von mir...
Du hast deinem Mann einen friedlichen Tod ermöglich. Die Liebe hat dich geleitet und nicht die Angst. Du bist ein Vorbild - danke dafür!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55