Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.03.2011, 14:49
K-J K-J ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Zitat:
Zitat von Akitasw Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin nun seid Dienstag da und muß sagen es gefällt mir bisher richtig gut. Hab auch ordentlich zu tun durch die Anwendungen, aber das ist mir nur recht.
Ich bin hier zur AHB angesetzt sind drei wochen. Wie sah das bei euch aus mit Verlängerung?
Muß man sich da selbst drum kümmern und wenn ja wie?

LG Sandra
Beim Arztgespräch ansprechen warum und dass....wenn nicht restlos ausgebucht ist sollte es möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.03.2011, 23:05
Akitasw Akitasw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Na ich werds auf jeden fall versuchen. Muß nur mal sehen ob ich bis nächsten Freitag zur visite warte oder sollte ich mir vorher noch einen termin geben lassen?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2011, 16:11
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo,

ich fahre jetzt am 3.8 zum zweiten Mal nach Bad Gandersheim. War letztes Jahr fast zur gleichen Zeit da. Also ich kann viel Gutes sagen über die Klinik. Ich war in der Sporgruppe und sehr zufrieden. Es wird sehr auf einen eingegangen und man wird nicht überfordert. Zum erholen sehr gut. Wer viel Wert auf Fitness legt ist hier vielleicht nicht so gut aufgehoben. Wird nicht so viel angeboten. Aber ansonsten ist es sehr gut. Die Zimmer klasse, Essen gut die Therapeuten sind sehr bemüht. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch ab August da. Wir hatten letztes Jahr ein nettes Trüppchen wo wir viel Spass hatten. Das geht übrigens auch mit Älteren ganz gut, es kommt immer auf die jeweiligen Menschen an. Ich freue mich schon darauf.

LG
Kimba
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.07.2011, 15:16
sabine52 sabine52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Neubeckum
Beiträge: 23
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo,
möchte mich auch mal melden. Ich war im April 2011 in Bad Gandersheim, es war richtig super dort, die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Haben auch Busfahrt gemacht.Waren ein sehr lustiger Tisch. Aber was mir nicht gefallen hat, auch nichts gebracht hat die Spor (Therapie). In den vier Wochen haben sich Freundschaften entwickelt, wo wir heute telefonieren oder schreiben.
__________________
6/09 Brusterh.op.(3,5cm) Lymphk.bef.15 v.38, G3, Tripple negativ, BRCA2, Positiv,
9x Chemo letzte 22.10.09
30.11.09 amput.re.Brust, li. Protesse.,Eierstöcke entf.
28x Betrahlung 23.02.10 geschafft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.11.2012, 16:17
Mar1 Mar1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo,

ich komme am 13.11.12 in diese Klinik und habe mir deshalb eure Berichte durchgelesen.
Von meiner Ärztin habe ich schon erfahren, dass es Nordic Walking und Gymnastik, sowie Schwimmen (oder Wassergym. ?) gibt.

Was die Fahrt nach Goslar angeht - ich weiß nicht, ob ich die mitmachen muss, oder ob es mir frei steht. Denn Goslar kenne ich recht gut, da ich da wohne. Da würde ich nicht so gerne eine Besichtigungstour mit machen.
Kann man sich das dann aussuchen?

Auch hoffe ich, dass man nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen muss. Da habe ich in einer Bewertung, auf der Seite der Klinik, gefunden, dass die ein Abendprogramm mit Musik, anbieten. Bin mir nicht sicher, ob ich da hin möchte, da ich einen recht eigenwilligen Musikgeschmack habe.
Und ich finde es schade, dass es kein W-Lan geben soll. Man kann wohl stundenweise gegen Gebühr ins Internet. Ob ich das dann aber möchte... wohl möglich muss man an deren zur Verfügung gestellten Rechnern, sitzen. Wie im Internet-Cafe. Nee, dann lieber gar nicht.

Nun, ich bin gespannt, wie das Ganze wird. Und, wenn es etwas berichtenswertes gibt, werde ich es hier anfügen.

LG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.11.2012, 16:50
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo Mar,
mach Dir keine Sorgen, Du wirst niemals "gezwungen" an irgendetwas teilzunehmen.
Die Wochenendangebote habe ich auch nicht genutzt, weil ich mit eigenem Auto dort war und meine Touren und Ausflugsziele selbst planen konnte.

Die Musikveranstaltungen am Abend waren wohl eher für die ältere Generation gedacht, war aber ok so, denn sie sind ja nunmal die "Hauptzielgruppe" und sollen auch ihren Spaß haben.

Deine Internetsorgen kann ich entkräftigen, sie haben in der Eingangshalle einen HOT-SPOT der Telekom eingerichtet.

Ich glaube, ob Du Dich dort rundum wohl fühlen wirst, hängt zu einem großen Teil davon ab, was Du für Leute kennen lernst.

Ich war jetzt schon 2 mal dort und bin ,bis auf das Mittagessen, dort sehr zufrieden gewesen.
Die Therapeuten sind sehr nett und hoch motiviert, das Sportprogramm bei Frau B. ist "erste Sahne"!
Auch hatte ich wirklich tolle Leute in meiner SPOR-Gruppe, wir konnten viel Lachen, aber auch unsere Sorgen und Ängste austauschen.

Hm, im November ist es für sportliche Aktivitäten draußen und ausgedehnte Wanderungen vielleicht nicht so einladend.
Wir hatten dort viel Freude!

Ich wünsche Dir gute Erholung und gute Bekanntschaften in Bad Gandersheim!

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.11.2012, 23:44
Benutzerbild von Thomas-D
Thomas-D Thomas-D ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Zitat:
Zitat von Ulli99 Beitrag anzeigen
Hm, im November ist es für sportliche Aktivitäten draußen und ausgedehnte Wanderungen vielleicht nicht so einladend.
Wir hatten dort viel Freude!
Für sportliche Aktivitäten mag der November vielleicht nicht gerade der richtige Monat sein aber Wanderungen kann man dort immer machen, um diese Jahreszeit vielleicht sogar angenehmer als im Hochsommer. Was wurde mir früher immer gesagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung"
__________________
Juni 2012 Diagnose:
Hodgkin Lymphom St. IVBE
mediastinaler bulk BKS>50
diffuser Lungen und Knochenbefall
HD18 Studie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.11.2012, 09:34
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Ja, Thomas,
da hast Du recht!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.11.2012, 17:48
Mar1 Mar1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Danke schon mal für die Info.

War heute nochmal bei der Strahlenärztin. Weil meine Haut nach der Therapie angefangen hat zu spinnen.

Die Reha ist jetzt verschoben. Im Dezember wollte ich nicht hin, wegen Weihnachten. und ich habe auch da dann nochmal einen Termin bei der Ärztin zum Besprechen, wann ich hin kommen soll. Vermutlich wird es Januar werden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.05.2013, 15:11
elposito elposito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Erftstadt
Beiträge: 5
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo,

habe aktuell meine Reha hier in der Klinik genehmigt bekommen. Termin muss ich noch absprechen.

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte aus der Klinik?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.07.2013, 13:19
Chrissi4541 Chrissi4541 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Werl
Beiträge: 1
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

Hallo zusammen,
ich werde am 07.08.2013 in Bad Gandersheim meine AHB antreten.
Ich würde mich freuen, wenn sich in diesem Forum auch Patienten befinden, die evtl. in dieser Zeit auch dort sein werden ....
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.07.2013, 21:22
jackie2 jackie2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Unsleben Rhön Grabfeld
Beiträge: 1
Standard AW: Paracelsusklinik Bad Gandersheim Klinik am See

ich bin neu hier.Trete meine AHB am 28.08.2013 an.Würde mich freuen wenn hier noch Patienten währen die zu dieser Zeit auch da AHB machen.
Bin sehr gespannt was mich da erwartet.Ich hatte im Nov.2012 schon eine AHB gleich nach meiner Magenop. in Bad Brückenau .war ok. Da ich noch sehr angeschlagen von der OP war und Chemotherapie noch bekam hatte ich von dieser AHB nicht allzuviel.
Hoffe bei dieser AHB geht Sport und Belastungsmäßig etwas mehr.
über Antworten würde ich mich freuen
Gruß Jackie2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55