Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2007, 09:13
kleine_Ilse kleine_Ilse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 1
Standard Vulvakrebs bei Kindern

Hallo,
ich bin 23 und Mutter einer 7 jährigen Tochter. Sie heißt Natascha.

Sie hat eine rauhe Stelle an der linken inneren Schamlippe nahe am Übergang zur Klitorisvorhaut. Unser Kinderarzt hat das immer abgetan. Nun bin ich mit Natascha in die Kinderklinik gefahren wo man vorsichtshalber eine Gewebeprobe dieser Stelle entnommen hat.
Gestern kam dann der Schock. Es ist Krebs . Genauer VIN III.
Ich kenn mich da nicht so aus. Natascha soll nun nochmal operiert werden und es soll diese Stelle großräumig entfernt werden. Was heißt das? So viel ist bei einer 7 Jährigen ja noch nicht da.

Der Arzt sagte auch das essein kann das Natascha den Kitzler verliert oder vielleicht sogar die äußeren Genitalien.

Gibt es noch andere Betroffene?

Entschuldigungwegen der konfusen Mail., aber ich krieg meine gedanken nicht geordnet.

Ilse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2007, 21:59
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakrebs bei Kindern

Hallo "kleine_ Ilse"
zunächst einmal: bei deiner Mitteilung läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
Bin darüber sehr betroffen und möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Dass das eigene Kind erkrankt, ist sicherlich noch belastender als wenn man selbst mit dieser Diagnose konfrontiert ist. Betroffene erwachsene Frauen gibt es hier einige im Forum. Von erkrankten Mädchen habe ich hier bisher noch nicht gelesen...

Seid ihr bei einem Spezialisten gewesen? Ich glaube es ist wichtig, sich nun zu nichts drängen zu lassen, sondern in Ruhe alle Möglichkeiten (zB Laser) in Betracht zu ziehen und sich eine 2. oder gar 3. Meinung einzuholen. Denn den Vorschlag des Arztes finde ich sehr ungewöhnlich - wenn nicht sogar ziemlich radikal.

Hast du einen Partner oder Familie die dir beistehen kann?

Wünsche dir und deiner Tochter nun ganz viel Liebe und Kraft.
Liebe Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2007, 12:45
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakrebs bei Kindern

Liebe kleine Ilse, es tut mir wirklich leid, dass die kleine Natascha schon mit sieben Jahren betroffen ist. Erstmal moechte ich sagen, dass VIN III kein Krebs ist, sondern lediglich eine schwere Dysplasie. Die Zellen sind zwar veraendert, jedoch besteht keine Infiltration in anderes Gewebe. Das sollte man auf jeden Fall als gute Nachricht verbuchen. VIN III ist als Krebsvorstufe sicher eine ernste Diagnose, die Handlung erfordert, jedoch, wie gesagt, gluecklicherweise besteht in aller Regel keine Gefahr der boesartigen Ausbreitung.

Was Ihr nun braucht, ist, wie auch Dandelion schon sagte, allerbeste Spezialisten. Vulva-Dysplasien sind kaum ein Thema auf Aerztekongressen und viele von uns betroffenen - ich auch - haben die Erfahrung gemacht, dass die Diagnose nicht auf Anhieb gemacht wurde. Das war bei Natascha ja auch der Fall.

Ich wuerde auf jeden Fall Rat bei Spezialisten suchen und mich erkundigen, wo in Deiner Naehe jemand ist (Uni), der auf Vulvadysplasien spezialisiert ist. Ich bin an der Uni-Klinik in der Stadt in der ich wohne bei einer Dermatologie-Professorin, die sich ausschliesslich um dieses Thema kuemmert und ich fuehle mich da in besten Haenden. Sicher gibt es in Deiner Naehe auch eine Uni-Klinik, bei der Du Dich erkundigen kannst.
Es sollte zwar alles zuegig abgeklaert werden, jedoch ist die Eile nicht so gross, dass Du Dich nicht in aller Ruhe informieren kannst.
Alles Gute in dieser sicher fuer Dich und Natascha schweren Zeit!
Wiebke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55