Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2007, 09:13
kleine_Ilse kleine_Ilse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 1
Standard Vulvakrebs bei Kindern

Hallo,
ich bin 23 und Mutter einer 7 jährigen Tochter. Sie heißt Natascha.

Sie hat eine rauhe Stelle an der linken inneren Schamlippe nahe am Übergang zur Klitorisvorhaut. Unser Kinderarzt hat das immer abgetan. Nun bin ich mit Natascha in die Kinderklinik gefahren wo man vorsichtshalber eine Gewebeprobe dieser Stelle entnommen hat.
Gestern kam dann der Schock. Es ist Krebs . Genauer VIN III.
Ich kenn mich da nicht so aus. Natascha soll nun nochmal operiert werden und es soll diese Stelle großräumig entfernt werden. Was heißt das? So viel ist bei einer 7 Jährigen ja noch nicht da.

Der Arzt sagte auch das essein kann das Natascha den Kitzler verliert oder vielleicht sogar die äußeren Genitalien.

Gibt es noch andere Betroffene?

Entschuldigungwegen der konfusen Mail., aber ich krieg meine gedanken nicht geordnet.

Ilse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2007, 21:59
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakrebs bei Kindern

Hallo "kleine_ Ilse"
zunächst einmal: bei deiner Mitteilung läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
Bin darüber sehr betroffen und möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Dass das eigene Kind erkrankt, ist sicherlich noch belastender als wenn man selbst mit dieser Diagnose konfrontiert ist. Betroffene erwachsene Frauen gibt es hier einige im Forum. Von erkrankten Mädchen habe ich hier bisher noch nicht gelesen...