Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 31.05.2014, 01:59
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr Lieben,
da haste aber kräftig gefeiert, Marlene .
Ich bin auch dauernd hier zugange, muss doch auch mal was nehmen.
Aber ich hab dann immer Angst vor ner Verstopfung .
Vielleicht mach ich mir mal ne Karottensuppe.
@ Jutta - schon kurz nach meiner Diagnose hab ich mir überlegt, dass alles Hadern und Wüten nix nutzt. Ich nehm's halt, wie es kommt und geniesse jeden Tag.
Das hat nix mit Verdrängen zu tun, ich bin mir durchaus bewusst über meine Krankheit und dass mein jetziger, recht stabiler Zustand schnell umschlagen kann.
Aber darüber denk ich halt nach, wenn es soweit ist - also hoffentlich noch ganz lange nicht.
In gewisser Hinsicht fühle ich mich jetzt freier als früher. Ich hab mit meinem "Seelenmüll" aufgeräumt, mich von Leuten getrennt, die mir nicht gut taten, muss nicht mehr arbeiten mit dem langen Anfahrtsweg jeden Tag. Das stimmt schon oft - alles Schlechte hat auch was Gutes.
Neulich habe ich meine Trauer- , nein!, Abschiedsrede geschrieben. Wer sollte mich besser kennen als ich ?
Findet Ihr das - eigenartig ??
Ich wüsste nur gerne, ob und in welcher Form ich das Ganze dann miterleben kann und ob auch alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Kontrollfreak eben, hahaha.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und keine/wenig Beschwerden .

Geändert von mucki53 (31.05.2014 um 02:08 Uhr) Grund: Ergänzung
  #347  
Alt 31.05.2014, 10:20
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Morgen Ihr,
ja ein schönes ILA-Gelände warum nicht, wäre mal was etwas Anderes:-)
Diese Gedankenwelt schweift auch bei mir immer wieder ab, ist ein Hoch und Tief, aber zum Glück überwiegt das Hoch:-) Soweit es geht versuche ich auch jeden Tag zu nutzen und zu genießen.
Allerdings muss ich noch etwas an meiner Geduld arbeiten, was den Heilungsprozess angeht, immerhin sind es ja erst 3 Wochen nach der letzten Bestrahlung vergangen, aber der Kampf um Normalität ist eben ziemlich groß, aber wem sage ich das :...
In diesen Sinne allen eine Happy Weekend
  #348  
Alt 31.05.2014, 14:32
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo liebe Mitstreiter!

@Thomas,

ja die Geduld ist ne schwierig zu erlangende Eigenschaft. Ich dachte mein Job hätte mir da einige Hilfe gegeben (nach 10 Jahren ), dem ist offensichtlich doch nicht ganz so. Warterei geht mir nach wie vor gehörig auf den Keks, auch wenn der mir momentan bissel weich vorkommt. Bestrahlungen muß ich *Gott sei Dank* nicht über mich ergehen lassen.



@Mucki,

ja hab echt gut gefeiert. Das Erstemal ganz ohne Alkohol ( war ja mit Auto dort ), Geld fürs Taxi hab ich zur Zeit nicht übrig. Die alten Freundschaften sind eben unschlagbar, in dem Fall seit 42 Jahren. Ooh wie die Zeit vergeht!!


Wünsche Allen ein sonniges und NW-freies/armes WE LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #349  
Alt 01.06.2014, 19:40
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo wolfsherz,
ja, das feiern klappt immer besser, und wenn loperamid hilft ist doch echt toll ich ärgere mich bis heute, dass ich einfach nicht mehr so lange durchhalte, freu mich immer aufs Bett und vor der Krankheit konnte ich auch mal öfter lange durchhalten, Oma Popo eben)
Mucki, ich bewundere deine Gelassenheit und freue mich auf die schöne Auszeit für dich, aber das mit der Rede wirfst du am besten wieder in den Papierkorb, das hat noch Zeit, "heaven can wait," du weißt doch... aber ich habe auch oft solche Gedanken, sehe meine Freundinnen schluchzend am Grab stehen oder auch nicht aber bei mir ist das bestimmt Selbstmitleid, da ich doch auch seit der Krankung allein lebe und manchmal überkommts mich dann, aber dann muss irgendjemand am Teelfon herhalten und dann gehts wieder
Hallo Thomas,
also für drei Wochen nach der Bestrahlung bist du putzmunter und bald gehts dir super ich war nur müde und war auch oft niedergeschlagen, aber das geht vorbei.
Ich wünsche euch eine gute Woche mit viel Sonne.
Viele Grüße
Jutta
  #350  
Alt 02.06.2014, 13:12
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden.

es sind jetzt alle Ergebnisse da. die Ränder vom Tumor waren frei und wie schon erwähnt war 1 Lymphknoten von 17 befallen. es war aber sonst alles gut und es ist keine chemo geplant. es geht ihr gut und die wunde ist super verheilt. wir hoffen das es so bleibt. nächste Woche fährt sie dann in reha.


hoffe euch allen geht es gut.

lg
  #351  
Alt 08.06.2014, 01:12
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Ich freue mich, das zu lesen, Lischen.
Viel Erfolg für die Reha .
@ Jutta - nee, das kommt nicht in den Papierkorb, sondern in mein Vorsorge-Kistchen. Hab auch schon zwei Lieder ausgesucht.
Mein Schatz soll sich damit nicht auch noch rumschlagen müssen. Und wie gesagt - Kontrollfreak eben .
Das mache ich eigentlich auch ohne grosse Emotionen.
Aaaaaber - es ist ja noch ganz lange nicht soweit .
Irgendwas ist immer: Hab Triefauge , grad bei den Kampfküken geschrieben.
Der Doc hat ein Blutgefäss getroffen bei der 1. Augenspritze .
Die Doccine letztes Jahr war besser !
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes, nicht zu heisses, langes Wochenende, macht's Euch schön !
  #352  
Alt 09.06.2014, 18:10
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mucki53,
den Doc würd ich nie wieder an meine Augen lassen. Wenn er nicht mal ne simple Spritze setzen kann, wer weiß dann schon was er noch verzapft?
Habe aus anderen Gründen als Kleinkind mal mehrere Spritzen in die Augen bekommen, da gab es nie Probleme. Hoffe es wird schon wieder besser? LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #353  
Alt 11.06.2014, 21:37
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mucki, also ich bleib bei der Papierkorbversion, wir wollen bei "heaven can wait" ja nichts derartiges wissen, was erst in 20 Jahren sein kann.. ( .. wenn Du meinen Humor verstehst)
Nalal, gute Besserung! Dass der Port raus ist ist auch bestimmt ein gutes Omen habe mir vorgenommen, nur noch absolut positiv zu denken
Ich wünsche euch ein wunderschönes WE, bin mit zwei Freundinnen auf Städtetour, da brauche ich wieder viel Kraft und Durchhaltevermögen, bin momentan wieder so schlapp, aber irgendwie wirds schon gehen, habe mir Gelee Royal gekauft, naja, obs hilft zumindest lässt mich die Proktitis in Ruhe.. und mal ein Gedanke unter uns Frauen: seit der Bestrahlung ist ja nunmal ein Bereich sehr eingeschränkt oder funktionsunfähig.., zumindest bei mir, macht das Leben als Single seit der Erkrankung nicht gerade einfach und die Darmsachen sind nunmal auch etwas sehr Privates...soll ich eine Anzeige aufgeben: suche impot....Millionär fürs Leben?
So, das waren mal wieder die Pferde, die manchmal mit mir durchgehen
Viele Grüße
Jutta
  #354  
Alt 12.06.2014, 16:07
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

@ jutta,

finde die Idee mit der Anzeige gar nicht so schlecht. Würde aber statt impo...
platonisch veranlagt schreiben. Die Sache könnte ja zumindest etwas Spass bringen Vorläufig hab ich noch keine Ambitionen in diese Richtung, aber wird wohl irgendwann auch kommen. LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #355  
Alt 12.06.2014, 17:04
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, ich melde mich mal hier den irgendwas ist wirklich immer. Jetzt wo der Port raus ist und ich dachte mein Fieber verschwindet endlich habe ich jetzt 39,1. Sonst wars immer 38,5 also bevor der Port Op gestern. Wenns nicht besser wird heisst es hallo Krankenhaus....
  #356  
Alt 12.06.2014, 19:02
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Nalal01,

willkommen im "Irgendwas-ist-immer-Club"!

Die beste Ehefrau von allen meint hierzu: Ruhe bewahren und für heute Abend auf das altbewährte Hausmittel Wadenwickel zurückgreifen. Sollte das Fieber bis morgen bleiben, dann flugs zum Hausarzt, der feststellen kann, ob eine (Wund)Infektion vorliegt.

Auf Grund unserer Radio-Chemo-Therapie ist unser Immunsystem (dauerhaft) geschwächt und man ist sehr anfällig für "Irgendwas".

Die McBabbels wünschen Dir gute Besserung
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 00:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #357  
Alt 12.06.2014, 20:42
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Der Hausarzt hat mir jetzt Antibiotika verschrieben.
Liebe Grüße and die beste Ehefrau von alle, Wadenwickel helfen bei mir wahre Wunder
  #358  
Alt 13.06.2014, 01:42
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr Lieben,
Triefauge ist schon wieder ok !
Jutta - 20 Jahre ?? Dann bin ich ja erst 80 .
Ich will doch mindestens so lange die Rente geniessen, wie ich eingezahlt habe !
Und neenee, das Vorsorge-Kistchen bleibt, da weiss ich wenigstens, dass alles geregelt ist.
Nalal, hat Dein HA denn eine Bakterien-Bestimmung gemacht ? Leider werden zu viele ABs auf blauen Dunst hin verordnet, kein Wunder, wenn die dann im Ernstfall nicht mehr helfen.
Meine HÄ ist da GsD sehr zurückhaltend und vorsichtig.
Wadenwickel sind gut .
Ich fühle mich im Moment fast "normal", trotz vieler Termine.
Die längere Pause war doch gut .
Heute waren wir mit meiner Freundin und Mann in "unserer" Äbbelwoi-Kneipe, war wieder schön und wir haben Fransen am Mund .
Dann noch für den Bubi fast 4 kg Leckerlie geholt, probiert hat er sie auch schon .
Von schlimmen Unwettern sind wir bis jetzt verschont geblieben, Ihr hoffentlich auch.
Heute 24 Grad und eine leichte Brise - so kann's bleiben.
Geniesst die kleinen und grossen Freuden und lasst es Euch - möglichst beschwerdefrei - gut gehen .
  #359  
Alt 13.06.2014, 10:46
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo mucki, schön das das Triefauge weg ist
Der Hausarzt hat nichts untersucht, ich habe angerufen und er meinte bei der Portentfernung kann es oft zum "ausschwemmen" von Bakterien kommen. Er hat mir dann ein Antibiotikum gegen Bakterielle Infektionen verschrieben. Wenn das Fieber bis zum Wochende nicht weg ist soll ich ins Krankenhaus, er meinte es ist nicht selten, das es nach der Entfernung zu so was kommt, im Krankehnhaus erzählten sie mir nichts davon...
  #360  
Alt 19.06.2014, 08:51
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Liebe Mucki, alles Gute und Erfolg für die Chemo
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55