Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2006, 19:05
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Hallo Pia,
ich hab in 53 Jahren langsam, aber stetig zugenommen, aber während EC, Bestrahlung und 2 Jahren Tamoxifen kam eine Extraportion von 10 kg dazu. Da sagte ich mir vor einem halben Jahr, bei 90 kg, daß es ja wohl mehr als genug ist. Zumal mein Tumor hormonpositiv war, Fettgewebe auch Hormone produziert... hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und seitdem 18 kg abgenommen. Und damit fühl ich mich viiiiiel wohler.
Lieben Gruß -
Jule
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2006, 19:33
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Hallo Pia und alle Mädels,

auch an mir ist die Chemo "dank" Cortison nicht spurlos vorübergegangen.
Ca. 5 kg verteilen sich ziemlich gleichmäßig um den"mittleren Ring", auch mein Gesicht war schon mal dünner.
Mein Fa meint aber, das geht nachher schon wieder weg?????

Ich glaube aber auch, bei mir hats etwas ausgemacht, daß ich am Tag der OP das Rauchen aufgegeben habe
Meine Jeans passen trotzdem noch, danke Stretchanteil .
Ich hoffe doch, das gibt sich wieder nach der letzten Chemo, wenn nicht, ich kann schon damit leben, lieber gesund als paar Kilochen zu viel.
Und bevor ich mich verbiege und auf alles Leckere verzichte, was solls. Das ist doch auch ein Stückchen Lebensqualität, bin und bleibe eben eine und "bayerische Genießerin"...

Aber an dieser Stelle muß ich noch loswerden, was mir gestern passiert ist: Ich war auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und dann sagte doch ein Bekannter: Oh, hast bisserle zugenommen, bissl viel Cortison geschluckt, hm? Um obenrum wirds auch immer mehr bei dir, hihi..

Bin dann nicht mehr lange geblieben, war schon irgendwie schlimm.....
Aber ich werd auch das überleben....

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend,

LG Neptunmaus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2006, 09:55
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Hallo, na dann schlag ich hier mal zum Rekord auf!
Seit nov.2004 27 kg zugenommen!
Schon während der Chemo immer wieder stark abgenommen ..aber es ging mir so schlecht das Kortison über alles stand!!!AHT ....In den letzen 20 Monaten hatte ich 6 schwere OP´s...immer mit einem Schlückchen Kortoson ....na und mit der Bewegung klappt es eben immer nicht ganz so gut! Seit ein paar Wochen rappel ich mich so hoch...aber-tja am 24.10 ist meine nächste OP und dann lieg ich mal wieder flach!
Nun ich hab hier in Berlin einen mega guten Secondhandladen---meine tollen ,aber zu kleinen Klamotten hingebracht und mir super schicke,edle Klamotten mit genommen...so lässt es sich besser ertragen!
Wenn ich mich dann wieder gerappelt habe...dann will ich diesen Speck auch los werden....und tausch halt wieder mal die Sachen!!
Euch allen ein zufriedenes Stündchen....auch mit ein paar Polsterchen...denn wir haben doch schon GROßES geleistet im Kampf gegen diese Krankheit!
Tschüsss gtg/GABI
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2006, 11:38
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Hallo Pia,
schade, dass Du nun auch zu unserem Club gehörst. Aber es ist toll, Dich hier im Forum begrüßen zu können. Das Forum hat mir im letzten Jahr viel geholfen, durch den regen Austausch mit Leidensgenossinnen!
Bei mir war es so, wie bei der Hälfte der Mädels, die zugenommen haben: 10 kg! alle während der Chemo EC und Taxotere (mit Kortison). Danach ging es gaaaanz langsam wieder mit dem Gewicht bergab, so dass ich jeztzt die Hälfte wieder weg habe. Soll wohl auch Wasseransammlung sein lt Onkologin! Mit der anderen Hälfte will ich mich auf Dauer auch nicht arrangieren, aber ich will keineswegs eine Crashkur machen, sondern auch gaaanz langsam, denn ich will mir zu meinen doch manchmal noch auftretenden Schwächezuständen nicht noch zusätzlich was antun. Wichtig ist, dass wir gesund werden und bleiben! Wer uns liebt, lacht doch mit uns!
Gehe mutig in die Chemophase und glaube fest daran, dass die Krebsbiester das nicht mögen und verschwinden!!!!!!!! Die OP und die Bestrahlungen habe ich nicht sehr belastend empfunden!
Viele Kraftpakete für die nächsten Monate
sendet Dir Reinhild
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2006, 07:49
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten....

Tja, dann werd ich mir schon mal ne größere Jeans besorgen. Bin leider jemand, der nur vom Gucken zunimmt. Und das Cortison freut mich ja mal ganz besonders *grrrr*

LG

Pia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.10.2006, 11:58
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Ich hatte es nach 3 Jahren Hormonbehandlung auf 12 kg zusätzlich gebracht. Ich war in der Zeit immer hunrig. Nach Ende der Hormonbehandlung habe ich mit etwas mehr Bewegung in 2 Jahren 10 kg abgenommen. Langsam wachse ich in die alten Hosen wieder rein.
Natürlich erkläre ich das meinen Freunden ganz anders. Also, das ist so ein Problem mit der Waschmaschine. Bei der alten Maschine, ihr kennt ja diese asthmatische Maschine, sind alle Sachen immer eingelaufen. Aber seit ich die neue habe, werden die Sachen immer weiter. Das ist immer eine Lachnummer.
Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2006, 13:13
Benutzerbild von Xella
Xella Xella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 15
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Ich würde auch sagen, dass das davon abhängt welcher Typ du bist und wie du die Therapie verträgst.

Die Ärzte meiner Mama meinten, sie soll sich gut ernähren und soll essen was sie möchte und was ihr schmeckt, denn die Chemo laugt den Körper ja sehr aus und man soll sich dann nicht noch mit Diäten zusätzlich belasten sondern sich eher was gönnen.
Gesagt, getan. Das Resultat war, meine Mama hat die Chemo gut vertragen und ordentlich gefuttert und hat natürlich auch dementsprechend zugenommen.
Jetzt ernährt sie sich ganz bewusst und hat schon wieder trotz AHT 10 kg runter.

Aber ich würde sagen, die hauptsache ist doch, dass man gesund wird und die Figur ist erst mal zweitrangig.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2006, 20:42
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Wie verändert sich das Gewicht?

Hallo,

ich muss dann auch noch was loswerden. Ich habe die 2. Chemo hinter mich gebracht und zu genommen. Aber das ist mir völlig egal. Meine Prioritäten liegen jetzt erstmal woanders. Ich will gesund werden und bleiben. Ob nun mit 10 oder was weiss ich kg ist doch völlig egal. Jedenfalls mir.

Leben ist wichtig und nicht das Gewicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55