Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Hallo,

nochmal einfach "Danke" euch allen für die vielen Tips und guten Wünsche!

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.06.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Hallo Sigrid,
habe deinen Tip gelesen, und ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn die Ärzte eine Blutabnahme kapillar, gemacht hätten.
Es hieß aber immer, daß das nicht gehen würde, weil das Blut, so glaube ich, nicht die gleiche Aussage hat.
Habe übrigens auch einen Port, seit gut 3 Jahren.

Liebe Grüße
Martha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

hallo ihr lieben,weiss jemand von euch wie lange der port drin bleiben sollte??habe den letztes jahr im februar bekommen und immer noch drin.die meinungen der ärzte gehen da auseinander.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.06.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Hallo, da bin ich wieder,

habe meine 1. Chemo sehr gut vertragen (bis jetzt).
Hatte gestern noch gleich eine Mammografie, weil da noch
Mikrokalk evtl. entfernt werden müßte. Der Arzt sagte aber,
es sei nur noch ein Hauch und er brüte das Wochenende nochmal darüber. Jedenfalls war in dem entfernten Tumor kein Mikrokalk und somit hätte der Mikrokalk nichts mit dem Tumor zu tun,
denn den Mikrokalk habe ich schon seit 3 Jahren und er sei zu 98 % harmlos!
Mit dem Port das lasse ich glaube lieber noch mal sein.
Ich hätte sehr gute Venen und bei der Chemo gestern habe ich 2 1/2 l Kochsalzlösung mit durchgespült bekommen, daß die Chemo
nicht so an die Venen geht.
Ohne daß ich groß bohren mußte, wurde mir sofort ein Rezept
über "Zofran" gegen Übelkeit übergeben, was ich gar nicht brauchte, bin aber froh, etwas zu haben, falls doch.

Habe mich dann gestern abend sogar getraut, noch eine Pizza zu essen, dachte was soll´s, notfalls k..... ich sie halt wieder raus. Aber es ging alles gut. Sicher ist mir klar, daß es nächstes Mal anders sein kann, jedenfalls weiß ich dann schon ungefähr, was auf mich zukommt. Wünsche Euch allen zusammen ein wunderschönes Wochenende
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Liebe Ingrid,

freu mich, dass Du die 1.Chemo so gut überstanden hast! Ich wünsch Dir, dass es so weiter geht. Bei mir waren eigentlich alle 6 Chemos irgendwie anders, richtig schlecht ist es mir aber bei keiner gegangen. Ich hatte am Tag der Chemo auch keine wirklichen Essensprobleme (bekam sie immer Dienstag vormittags), Mittagessen war noch total ok, gegen abend hatte ich dann keinerlei Hunger mehr, hab dann nur mehr viel Mineralwasser getrunken (stilles). Meistens war bis Samstag dann alles wieder im Lot, auch mit dem Geschmackssinn. Die einzige Einschränkung beim Essen war, dass ich nur "Miniportionen", aber die bis zu 6x/Tag, verdrücken konnte!

Weiterhin alles Gute für Dich und liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.06.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Liebe Vicky,
Deine Beiträge haben mir viel Mut gemacht,
daß es auch ohne große Probleme bei der Chemo gehen kann.
Meine "Zofran" habe ich noch nicht anrühren müssen, jedoch ist es mir ab und an etwas "komisch" im Magen und ich kann eine Weile nichts essen oder trinken, aber damit kann ich gut leben.
Auch bin ich sehr müde, kann aber nicht schlafen, nur so antriebslos.

Ich wollte, ich wäre schon so weit wie Du!!

Hast Du auch anschließend Bestrahlungen bekommen?
Wie geht es Dir jetzt so???

Am Donnerstag gehe ich mir eine Perücke aussuchen, das wird nochmal ein Schlag sein, wenn die Haare ausgehen!!!
Einen schönen Montag und danke für Deine Mail, liebe Vicky

alle Liebe

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.06.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AC-Chemo-Therapie/Port

Liebe Ingrid,

Ich seh, Dir geht es ähnlich wie mir - hatte nach der 1. Chemo so ein Gefühl, wie wenn ich auf einem Schiff wäre und nicht wüsste, werd ich seekrank oder nicht, es ist aber bei der 2. besser gewesen, die 3. war noch ein Hammer (warum weiss ich nicht), da hab ich länger gebraucht, bis wieder alles ok war. Ab der 4. hätte ich schon am nächsten Tag arbeiten können, nur nach der 6. hatte ich ordentliche Probleme mit den Mundschleimhäuten.

Ich bin mir sicher, Du schaffst es!Ich hab übrigens nachher auch Bestrahlungen bekommen (30 Stück), die ich wirklich sehr gut vertragen habe. Meine letzte war am 18. Mai und eine Woche später war ich eine Woche auf Busrundreise in Spanien. War zwar nicht so super angenehm, aber auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, seitdem weiss ich 100%ig, es geht bergauf! Ich denke, Du bist auch eher ein Kämpfertyp, und siehst nicht nur Schwarz/Weiss, sondern auch die Zwischentöne. Wegen Perücke noch: ich hab mir die Haare abscheren lassen (vom Perückenfriseur), ich denke, das ist besser, ich hatte die ja in der ganzen Wohnung liegen (war ziemlich frustrierend, war knapp vor Weihnachten), hab da allerdings eine wirklich liebe gute Freundin mitgenommen - und das hat wirklich nur ein paar Sekunden wehgetan; sie hat mir sehr geholfen, auch später.

Mir geht es inzwischen ganz gut, bin eigentlich wieder voll im Leben drin, manchmal komm ich mir dank Arimidex wie 100 Jahre alt vor (das ist zwar das angeblich bessere Medikament, geht aber ziemlich auf die Knochen), aber den nächsten Tag geht's dann schon wieder! Ist alles Einstellungssache - carpe diem!

Wenn Du magst, kannst Du mich gerne auch privat anmailen:
vicky12@gmx.net

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du alles weiter so gut schaffst und melde Dich bitte wieder!

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55