Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.07.2006, 16:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli ,
das ist ja nun wirklich nicht schön, dass nicht beide Untersuchungen gemacht werden konnten. Ihr habt doch immer einen weiten Weg, oder ? Und dann weiter die Spannung und Ungewissheit. Aber jetzt steht ja schon der Op-Termin fest, wenigstens ist da schon alles geklärt. Jetzt hoffe ich mit euch auf ein gutes Ergebnis. Erholt euch noch gut bis Mitte August und schöpft Kraft.
Bis bald wieder und Streicheleinheiten an die Miezekatzen. Bobby ist übrigens auch schon ein Senior mit seinen 13 Jahren.

Liebe Grüße an euch beide
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.07.2006, 17:14
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Helli,

auf dem CT vom Bauch kann ja auch schon einiges erkennen, so ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, auf das MRT noch zu warten. Wann bekommt Ihr denn das Ergebnis vom CT ?

Hallo Hope,

ich drücke auch ganz fest die Daumen für die anstehenden Untersuchungen !

Hallo Bobbylee,

ja, selbst die Blutentnahme und Bestimmung der Tumormarker ist auch für mich schon "aufregend", mein Doc ist derzeit im Urlaub, der CEA-Wert war durch die Lungenentzündung auf 13,2 gestiegen, nun warte ich dringend auf die Rückkehr meines Docs, damit wir mal wieder den CEA-Wert bestimmen können, ich hoffe ja, daß nach einigermaßen überstandener Lungenentzündung, der Wert deutlich unter 5 gefallen ist, aber was, wenn nicht ??

So haben wir immer etwas, was uns an die Krankheit erinnert, aber was bleibt uns übrig, als total tapfer zu sein, und uns immer wieder den Untersuchungen zu stellen.

Ich wünsche allen, die Untersuchungen vor sich haben und auf Ergebnisse warten, ganz viel Zuversicht und Glauben, daß alles gut wird. Für anstehende OP-Termine drücke ich alle Daumen, das alles gut läuft die Kranken schnell genesen !

Alles Liebe für Euch !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.07.2006, 17:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Gestern war die MRT-Untersuchung und heute habe ich den Befund von meiner Ärztin bekommen:

Also, der Tumor (ich weigere mich stets, ihn "meinen" Tumor zu nennen, weil ich ihn ablehne, ihn nicht haben will und deswegen auch niemals akzeptieren werde) ist kleiner geworden! Er infiltrierte ja schon beginnend ins angrenzende Gewebe und das ist weg. Er ist nun nur noch lokal im Darm. Das ist schon mal sehr gut. Und von den Lymphknoten, die vergrößert waren (man weiß erst nach der OP, ob sie befallen waren oder einfach nur vergrößert), sind einige geschrumpelt bzw. weg. Es waren aber nur 3, die vergrößert waren. Also ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Habe das Gefühl, eine große Stufe genommen zu haben. Nun muß ich am Montag zum Arzt, der mich operieren wird. Er ist ein 7facher Vater und dazu noch ein sehr guter Operateur. Allerdings muß ihn selbst bezahlen, da er nur Privatpatienten operiert. Ist das nicht ein unmögliches System?

Sonst bin ich recht stabil in meiner Seele, auch wenn oftmals Einbrüche kommen und ich geschockt hier sitze und überlege, ob ich meine Kinder lange genug werde begleiten können und so. Das tut schon weh, wenn man so gar nicht weiß, was vor einem liegt. Und Angst vor der OP habe ich schon ganz doll:-(!

Ich grüße Euch alle und wünsche jedem nur das Beste,
Hope
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.07.2006, 18:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope,

das sind doch schöne Nachrichten zum Wochenende. Super, dass sich das Gewebe verkrümelt hat, und sich nur noch lokal zeigt.
Es ist wirklich traurig und schade, dass nur Privatzahler in den Genuß dieses guten Operateurs kommen. Die sind leider relativ dünn gesät.

Den Treppenansatz hast Du nun gemeistert, jetzt noch die Stufen zur OP und dann aufatmen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.07.2006, 07:50
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, guten Morgen,liebe hope

ich freue mich mit dir, dass deine Radiochemotherapie so gut angeschlagen hat und der Tumor jetzt nur noch lokal begrenzt ist. Ist doch super. Jetzt bist du schon einen großen Schritt weiter. Vor Operationen haben wir alle Angst, es ist halt das Ungewisse, die Narkose usw. Aber durch diese Angst muss man durch und ehe man sich versieht, ist alles überstanden. Jetzt freue dich ersteinmal über dein Ergebnis und dann geht es auf die nächsten Treppenstufen zu (ist ein sehr schönes Bild, Jutta). Und jetzt hast du doch jeden Grund weiterhin positiv zu denken.
Also, ich freue mich sehr
und wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.07.2006, 11:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jutta, liebe bobby!
ja, ich war auch erfreut über das ergebnis!

morgen lerne ich nun den arzt kennen. ich bin schon ein wenig aufgeregt!!!

ja, op´s sind wirklich schon vorher für die seele belastend. aber ich arbeite gerade daran, in meine gedanken einzubauen, daß die op mich von diesem terroristen in meinem körper befreien wird. will nicht länger geisel sein!

euch einen schönen tag und alles liebe,

hope
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.07.2006, 21:09
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hallo zusammen!
heute war ich also bei dem professor, der einen sehr kompetenten eindruck macht. er sagte mir, man werde meinen schließmuskel erhalten können, aber mit einem vorübergehenden stoma muß ich rechnen. sonst sagte er, daß er denkt, die op werde gut verlaufen. nun ja...
der termin ist der 22.08.- noch 3 wochen!!!

ich mache jetzt erstmal mit den kindern sommerferien, denn am 21.08. fängt hier die schule wieder an. dann geht es weiter!!!

euch einen schönen abend,

hope
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.08.2006, 04:50
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

dann wünsche ich Dir eine ganz tolle Zeit mit den Kindern, viel gedankliche Ablenkung, und viel Lebensfreude und neues Lachen.

die OP wird super verlaufen und nach ein wenig ausruhen, geht es dann schwuppsdiwupps wieder bergauf. Die kurze Zeit mit einem Stoma nimmst Du ebenfalls mit links.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.08.2006, 21:24
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope!

ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Zeit mit Deiner Familie.

Heute war nun noch das MRT bei meinem Mann. Der Tumor hat sich verkleinert! Also hat die Bestrahlung doch was gebracht. *Freu*
Bei Dir war es ja ebenso, ich freue mich auch für Dich. Nun noch etwas Durchatmen, und dann die nächste "Treppenstufe" (OP) in Angriff genommen.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und bis bald

Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.08.2006, 21:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

siehst du, jetzt bist du wieder einen Schritt weiter. Es ist schön, dass du einen guten Eindruck von deinem Professor hast. Und jetzt hast du auch einen genauen Termin. Genieße die Zeit bis dahin und erhol dich gut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Kindern und noch schöne Sommerferien.
Viele liebe Grüße

Bobby
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.08.2006, 23:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe bobby, jutta und helli!
ja, in 3 wochen um diese zeit bin ich operiert. habe eine sch... angst davor!!! wie wird es mir dann gehen? wie wird es weitergehen? werde ich mich schnell erholen? ein alptraum... oftmals hoffe ich, es klingelt ein wecker und es wäre alles nur ein böser traum...aber es bleibt still, nichts klingelt!
wißt ihr, was mich maßlos nervt? alle anderen um mich herum suchen nach gründen, warum ich krank geworden bin. das geht mir total auf den nerv. ich denke, es ist schicksal. ich kann nicht so viel damit anfangen, wenn man mir sagt, ich habe mich nicht genug um mich gekümmert oder ich habe immer alles in mich reingefressen. ja und wenn es so wäre? wer um himmels willen haut dann mit so einer keule?
sorry, ich bin ein bißchen durch den wind. habe angst vor dem, was kommt. habe angst, nicht mehr gesund zu werden. ja, ich habe angst vor dem sterben....:-(

helli, es freut mich sehr, daß auch bei deinem mann der tumor kleiner geworden ist. ich wünsche ihm und auch dir für den 16. alles erdenklich gute!

lg, hope
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.08.2006, 10:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe birgit!
danke für das wunderschöne gedicht! ich werde es mir ausdrucken und an meinen kühlschrank hängen!

ich war schon im urlaub, eine woche dänemark mit der ganzen familie. das war echt schön! nun muß mein mann wieder arbeiten und ich bin die restlichen 3 wochen der sommerferien hier bei den kindern. ich werde es genießen!! viele liebe freunde kommen mich besuchen und alle bieten ihre hilfe an für die zeit nach der op, was mich sehr freut! dann brauche ich meine schwiegermutter auch nicht !

liebe birgit, wenn deine tochter amm 22.08. 18 wird, dann kann ja nur alles gut gehen!

sei lieb gegrüßt,
hope
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.08.2006, 04:56
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

Es ist schön, dass sich viele liebe Freunde um Dich kümmern werden, das gibt Dir wieder ein Stück Freiheit zurück und ein bißchen Ruhe vor dem Sturm. Vor allem das Geländer an der Seite für Deine Treppe, die Du nun langsam aber sicher nach oben steigen wirst.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.08.2006, 08:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope,

es freut mich , dass du wieder optimistischer klingst. Du bist nicht allein. Auch dann nicht nach der Op. Als ich damals aufwachte, war mein erster Gedanke, dass der Tumor nun weg war, dass ein großer Schritt hinter mir lag, und dann bin ich wieder beruhigt eingeschlafen. Die folgenden Tage habe ich auch viel geschlafen.Ich kann mich aber noch genau an dieses Gefühl der Zufriedenheit erinnern, dass ich damals hatte.Es war geschafft. Der Tumor war nicht mehr da. Mir hat es damals auch sehr gut getan, dass ich gute Freunde hatte, die mir zur Seite standen. Es ist schön, dass soviele Freunde dir nun beistehen wollen. Du schaffst es, liebe Hope !!!! Genieße die Ferien mit deinen Kindern und macht euch eine schöne Zeit.

Viele liebe Grüße
Deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.08.2006, 10:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jutta, Bobby und Birgit!
Es ist ein wunderschönes Gefühl, hier reinzuschauen und so liebe Worte aufnehmen zu dürfen!
Ich weiß, ich bin nicht allein! Ich baue nun am meinem Geländer und der Rohschnitt für die nächsten Stufen ist schon fertig.
Meine Angst ist vor den Schmerzen recht groß. Aber mittlerweile denke ich, die werden mir da schon was geben können dagegen. Das ist ja deren Job! Das werde ich schon schaffen!

Ich danke Euch. Eure Gedanken sind soooo wertvoll!

Liebe Grüße,

Eure Hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55