Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2008, 11:19
Darkyear Darkyear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 7
Standard Wieder da *seufz*

Hallo

Ende 2005 war ich schon einmal hier bei euch, weil ich seinerzeit veränderte PAP Werte hatte. II und am Ende IVa. HPV immer neg.
Gewebeprobe ergab damals einen CIN I und 3 Monate später war mein PAP wieder absolut ok.
So vergingen auch die anderen Jahre, wo ich alle 6 Mon. zum Abstrich ging.

Auch dieses Jahr im Mai ging ich ohne Sorge hin und bekam auch keinen Anruf.
Nun bekam ich plötzlich einen Brief der Gyn. Ich möge bitte zur Kontrolle kommen.
Bei einem Anruf dort, teilte man mir mit, dass der letzte PAP auf II stand, was ok ist, aber man Entzündungen festgestellt hat. Daher die Kontrolle und angeblich wurde ich ja vor 2 Mon. das erste Mal angeschrieben (bekam diesen Brief aber nicht).

Ich bin nun wieder total verunsichert, weil damals genau so ein Brief im Kasten war und ich eigentlich dachte, das Thema ist durch....

Wenn es eine Entzündung ist, warum lässt man einen damit rumlaufen ? Warum keine Medikationen ?? Ich habe nun bereits 2 Mon Zeit verloren, da die 3 Mon. Kontrollabstand im August schon rum waren, als ich aber den angeblichen Brief nicht bekam.
Ich hoffe natürlich, dass die 2 Mon. nun nicht zu lange waren. Ich hätte sofort reagiert, wenn ich den Brief im August bekommen hätte - gerade wegen meiner Vorgeschichte !

Nächste Woche habe ich nun den Kontrolltermin, dann heißt es wieder 10 Tage warten bis zur Auswertung.
Können solche Zelländerung auch immun oder Stress bedingt sein ?
Beim letzten Abstrich hatte ich nämlich gerade extrem viele private PRobleme und Sorgen. Erkältet o.ä war ich nicht.

Nun, ich hoffe, dass sich das alles schnell klärt.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Entzündungswerten....

viele Grüße
Darkyear
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2008, 11:43
Darkyear Darkyear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Wieder da *seufz*

mmmhh

über 100 Hits und nicht einmal ein "Hallo".... in so einem Forum wie hier, finde ich das schon etwas schade

nichts für ungut, vielleicht hat hier ja wirklich niemand Erfahrung mit PAP2 und Entzündungswerten ohne HPV.

Ich habe nun erfahren, dass Gebährmutterkrebs und Gebährmutterhalskrebs auch zwei unterschiedliche Krebsarten sind.
Bei Gebährmutterkrbs können Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen & Co auftreten.

Das hat mich nun schon verunsichert, weil ich in der Zeit mit dem letzten Abstrich auch mit Beschwerden bei der Gyn war. Hatte starke Unterbauchschmerzen um den Eisprung, Zwischenblutungen - hatte ich sonst nie.
Wurde aber abgetan und mir zu Mönchspfefferextrakt geraten.... Es ist seither auch besser geworden, aber ich bin schon erstaunt, wie locker manche Dinge so gesehen werden... gerade bei Vorgeschichten mit schlechten PAP Werten usw.
Auch was ich hier so zum Teil lese.

Gruß
Darkyear

Geändert von Darkyear (17.10.2008 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2008, 13:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Wieder da *seufz*

Hallo,Darkyear

willkommen hier , auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Bei einem PAP 2 wirst du hier bestimmt nicht viele Antworten bekommen - einfach weil die Frauen hier meist grössere Sorgen als einen PAP 2 und Entzündungen haben.
Und da du in 10 Tagen die Ergebnisse erfährst, denke ich, dass du dich solange gedulden musst.
Deine Angst vor Krebs kann ich gut nachvollziehen - aber male nicht gleich den schwarzen Mann an die Tür - du wirst sehen, dass alles o.k. ist.
Vertraue deinem FA - nur er kann dir raten.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2008, 13:40
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 535
Standard AW: Wieder da *seufz*

Hallo Darkyear,

dann heiße ich dich nun einmal willkommen hier und sage auch "Hallo".

Allerdings kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, weil ich mit Entzündungen so gar keine Erfahrung habe,

Und was die Bauchschmerzen bei der Regel anbetrifft, die hatte ich so lange ich meine Regel hatte jedesmal immer um die Zeit herum. Will damit sagen, dass das nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Gebärmutterhals- oder Gebärmutterkrebs sein muss.

Auf der anderen Seite hatte ich auch nie einen PAP-Wert der schlechter war als III und habe trotzdem Krebs. Du siehst also, dass es auch das gibt. So zu sagen die Ausnahme von der Regel.

Lieben Gruß und lass dich nicht kirre machen

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2008, 15:36
Darkyear Darkyear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Wieder da *seufz*

danke euch.

@ nikita
dass hier viele weit größere Sorgen haben, ist mir schon klar.

Meine Unsicherheit resultiert auch nicht aus dem PAPII, sondern wohl eher aus meiner Vorgeschichte heraus, wie ich im Eingangpost beschrieben hab.

Es ging damals alles gut aus und ich hoffe, dass wird es auch dieses Mal.

Wollte hier mit meinem "nur PAPII" auch keinen irgendwie beleidigen oder so...
Bin auf Grund einer anderen Erkrankung bereits 7 Jahre erwerbsunfähig und schwerbehindert und habe daher halt auch immer etwas Panik vor weiteren "Baustellen".

so long
Gruß darky

Geändert von Darkyear (17.10.2008 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55