Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 07.03.2012, 09:48
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

mit Schrecken habe ich Dein Posting gelesen.
Das sind keine guten Nachrichten.
Trotzdem darfst Du nicht die Hoffnung verlieren. Auch wenn es grad schwer ist und ich deine Gedanken nachvollziehen kann, denke dann bitte daran was ich mal vor langer Zeit Dir geschrieben habe, Deine Kinder betreffend.

Ich wünsche Dir alles Gute für die weiteren Behandlungen
Meine Gedanken sind bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 07.03.2012, 13:17
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

ha es erst jetzt gelesen was mit dir ist.
Ich weiß wie du dich fühlst ,mache a im moment das gleiche durch.

Ich wünsche dir auf jeden Fallalle daumen und denke an dich!!


Lg

engel
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 07.03.2012, 14:23
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 26
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,
ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die weiteren Behandlungen! (auch wenn ich dich nicht persönlich kenne!!)
Liebe Grüße,
lisalyon
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 07.03.2012, 18:49
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 343
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo meine liebe Mori

Ooooo mein Gott, Was für eine verdammte schei......
WARUM, möchte man einfach nur schreien
Ich hatte so gehofft und gebetet mit dir das die pillen bei dir ein Wunder bewirken und das länger als ein paar Monate, kacke mensch das ist doch alles unfähr...sorry..........
Jetzt heißt es wieder von vorne die Arschbacken zusammen kneifen und die Kraft zu finden den Kampf aufzunehmen..........ICH WEIß DAS duuuuuuhhuuu DAS schaffst.
Aber mensch ich kann deine Angst voll verstehen und gradezu am eigenem leib spüren

Ich denk an dich und wünsch dir alles alles gute und ganz ganz viel kraft und GANZ GANZ wenig nebenwirkungen!!!
Alles liebe Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.03.2012, 22:16
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Liebe Mori,

Angst, ja, die hast Du zu genüge . Vielleicht darf ich Dir auch ein bisschen Mut mit auf den Weg geben Ein Bekannter, der unheilbar an Lungenkrebs erkrankt war, hat seine Hirnmetas durch diese - Deine - Behandlung beseitigen lassen können und konnte sein Leben - ohne bleibende Schäden - weitergestalten. Auch hier im Forum gibt es den ein oder die andere, die erfolgreiche Behandlungen von Hirnmetas hinter sich gebracht haben. Von daher drücke ich Dir die Daumen, das genau dieser Erfolg auch eintritt ... und eintreten wird

Und bitte verbanne den Spruch, der Dir durch den Kopf geistert, in die Abteilung Nirwana
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.03.2012, 12:38
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

auch ich möchte dir sagen, dass ich dir ganz fest für deinen weiteren Verlauf die Daumen drücke.
In der Selbsthilfegruppe, bei deren Gründung wir sind, ist ein Patient der mir die Angst diesbezüglich nahm, er hatte vor langer Zeit 2x eine Metastase im Kopf, wurde beide Male operiert und hat nun schon lange Ruhe. Es muss nicht immer gleich das Ende sein, es gibt auch viele Patienten, die auch den Hirnmetastasen den Daumen zeigen.

Alles Gute und liebe Grüße Roswitha
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 08.03.2012, 21:31
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 100
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

Danke für die netten und aufmunternden Beiträge.
War heute von kurz nach zehn bis 17 Uhr bei der Behandlung . Das schlimmste war das aufsetzen und das abnehmen des Metallrings. Habe geheult wie ein Schlosshund und gedacht mein ganzer Schädel platzt.
Hoffe ich habe alles gut überstanden und komme Samstag wieder raus.
Neues MRT gibt es wohl in 2 oder 3 Monaten .

LG mori
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.03.2012, 09:52
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Ich bin fix und fertig

hallo mori,
puh dann hast es ja geschafft.
ich hab gestern fast permanent an dich gedacht.
fühl dich mal gedrückt...
hab am sonntag mit einer frau mich unterhalten, die hatte genau die behandlung vor 13 jahren...
jetzt geht die gute noch nicht mal mehr zur nachsorge.
ok das muss jeder selber wissen.
mori das schaffst du auch!


Gglg esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.03.2012, 12:35
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 100
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Esther

Schön dass du an mich gedacht hast.
Das wäre toll, wenn das bei mir auch so wäre wie bei der Frau :0)
LG mori
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 11.03.2012, 15:39
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

gut das du es überstanden hast.versuche es schnel zu vergessen und dich an die schönen dinge zu freuen die um dich sind.

LG

engel
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 12.03.2012, 17:26
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 313
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Liebe Mori,

was für ein Schei....!!!!

Gut, dass du es hinter dir hast.

Du, bei meinem Vater sind auch nach über 12 Monaten nach der stereotaktischen Bestrahlung bislang keine weiteren Hirnmetastasen aufgetreten - vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer?!


Ich wünsche dir viel Glück!
Zottie
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 13.03.2012, 08:49
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

musste auch die letzten Tage an Dich denken.
Ich drück Dir die Daumen, dass es angeschlagen hat.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.03.2012, 12:33
Herrmann Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

Ich hatte ganz überraschend Anfang Februar eine Bestrahlung wegen Hirnmetas über mich ergehen lassen. Ich kann dich wissen lassen, dass sich die Situation verbessert. Ich hatte auch die Pille und die Hirnmeta kam auch für die Ärzte schnell und überraschend. Eine MRI und eben die Wirkung des Bestrahlens lässt ein wenig auf sich warten (1-2 Monate). Aber ich denke, sie kommt.

Meine Hirnmeta war 3.5cm und im Kleinhirn. Ich konnte nicht mehr gehen, essen und musste wohl wegen dem Kortison fast 1 Woche nicht mehr stuhlen. Wie gesagt, geht es jetzt besser und ich kann wieder lesen und schreiben :-).

Ich wüsche dir auf jeden Fall alles Gute
Herrmann
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.05.2012, 12:59
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 100
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo.

Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber nun wollte ich doch mal wieder was hören lassen.

Anfang März hatte ich ja nun meine Stereotaxie. Der Fixateur war die reinste Hölle, aber ich habe es überstanden.
Ich habe schon einige Tage gebraucht, um wieder einigermaßen klarzukommen. Die Nerven lagen blank und irgendwie war ich neben der Spur.

Zuerst hieß es, es sind drei kleine Metas im Hirn, am Tag der Stereotaxie waren es dann vier kleine. Ich war völlig fertig, aber alle vier wurden bestrahlt.

Ende April war ich dann wieder zum Tablettenwechsel in der Uni und gleichzeitig zur Befundbesprechung der neuen Bilder.

Dann der Schock. Die drei in der Lunge fangen wieder langsam an zu wachsen und im Hirn waren auch wieder zwei winzigkleine (eine war lt. MRT aber auch schon auf den Stereotaxiebildern zu sehen). Also, ggf. eine neue?!

Tja, dann hieß es ggf. Ganzhirnbestrahlung. Habe ich aber abgelehnt, da Stereotaxie mehrfach möglich ist und nach Ganzhirnbestrahlung nichts mehr.

Dann hieß es, es gibt zwei Chemos oder Ipilimumbab und ich hätte ggf. noch ein Jahr! Sprachlosigkeit.

Lt. Tumorboard soll wohl eine Stereotaxie im Juni gemacht werden, da die zwei Pünktchen jetzt noch zu klein wären und demnächst soll mir Ipilimumbab vorgestellt werden.

Ein Tag später sagten die Ärzte der Stereotaxie, daß sie sich nicht wirklich sicher sind, daß die Dinger im Hirn 100 %ig Metas sind.

Weiß nun gar nicht mehr, was ich sagen oder denken soll. Habe mir nun eine zweite Meinung eingeholt, bzw. warte heute auf den Anruf und bin gespannt, was die sagen.

Also, ich fahre zur Zeit echte Achterbahn und weiß nicht, wie ich es alles einschätzen soll. Ein Jahr?! Ich kann das nicht glauben.

Habe darum gebeten, mir die Dinger in der Lunge zu verkochen oder zu vereisen, so würde ich mir das "Gift" ja noch etwas aufheben können, aber da stellt die Uni sich auf Durchzug.

Mensch ich weiß gar nicht was ich machen soll und mir geht der kribbelige Magen und das HeißKaltGefühl sowas von auf die Nerven.

LG Mori
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.05.2012, 19:48
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Lächeln AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

bin leicht geschockt..............als ich deinen heutigen Eintrag las.
Psychologisch scheinen deine Ärzte wohl nicht so gut geschult zu sein, wenn sie dir solche Hiobsbotschaften ins Gesicht sagen. Normalerweise sollte eine Yervoy Therapie schon Hoffnung bringen, denn diese Therapie kostet ja einiges.
Ich weiß auf jeden Fall 2007 bekam die ehemalige Mod. Claudia J. vom Hautkrebsthread eine Bestrahlung bzw. Verkochung der Lungenmetas in Frankfurt. War aber wohl keine Krankenkassenleistung und mußte damals bezahlt werden. Sicherlich ist die Therapie mittlerweile verbessert, erkundige dich doch mal in der Goethe-Uni-Frankfurt nach dieser Therapie.

Ich kann dir nur weiterhin die Daumen drücken und mit dir hoffen, damit doch noch eine Therapie bei dir anspricht..............die dir auch noch einige Jahre unbeschwertes Leben bringt.

Verbleibe mit einer herzlichen Umarmung
deine
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von babs_Tirol (04.05.2012 um 10:50 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55