Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2007, 12:39
punky8 punky8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen PSA-Wert wieder mal gestiegen!!!

Hallo!

Ich bin gerade beim Durchstöbern des Internets auf dieser Seite hier gelandet und habe mich, da sie mir sehr gefällt und ich dringende Fragen habe sofort angemeldet.
Bei meinem Vater (51 Jahre) wurde im März 2005 Prostatakrebs festgestellt(Glyson-Wert 8), mit einem PSA-Wert von 17. Seitdem versuchen wir den Krebs zu besiegen, wissen aber langsam nicht mehr weiter.
Zuerst wurde die Prostata entfernt. Der Wert war dann 0,33 stieg dann aber wieder recht rasch an, sodass er mit einer örtlichen Strahlentherapie begann. Mit dem gleichen Ergebnis. Kurz ging der Wert runter, dann stieg er wieder an.
Im Mai diesen Jahres begann mein Vater mit nachdem der Wert auf 1,7 angestiegen war, mit der Breuss-Fasten-Kur. 8 Wochen lang hielt er diese durch und tatsächlich fiel der Wert auf 0,3.....sogar bis 0,2. (Juli 2007)
Sehr erfreut über dieses Ergebnis stellten wir unsere Ernährung um, aßen vergan. Nun aber kam gestern der Befund, dass der Wert 2,7 ist!
Was können wir jetzt noch tun? Was gibt es noch für Möglichkeiten??? Irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches??? Nano-Thearpie????

Ich wäre sehr, sehr dankbar und wäre sehr erfreut über Antworten won euch....

Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2007, 13:33
LudwigS LudwigS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 9
Standard AW: PSA-Wert wieder mal gestiegen!!!

Hallo Lea, mit den angegeben Werten hat man sehr wahrscheinlich eine systemische Erkrankung, d.h. man hat was irgendwo im Körper sitzen (Lymphknoten, Knochen).

Mit den nachfolgenden Partin-Tabellen aus Tausenden Krankengeschichten kann man, wenn man mit seinen eigenen Werte reingeht, seinen Zustand in etwa erahnen.
http://www.prostatakrebs-bps.de/inde...114&Itemid=108

Da das PSA ein Stoffwechselprodukt ist, man für seine Herstellung also Material wie Cholesterin, Testosteron usw. benötigt, die Breuss-Kur durch das Hungern diese Materialien im Körper stark reduziert, bricht unter anderem auch die PSA-Produktion zusammen.
Die Krebszellen interessiert das wenig, sie machen nur mal PSA-Produktionspause.

Stellt nach Wiederaufnahme des Essens der Körper alles wieder zur Verfügung, läuft auch die PSA-Synthese wieder normal.

Was kann man tun:
Kriminalistisch mit PET/CT oder USPIO rauszukriegen versuchen wo was sitzt, oder - auf Verdacht Hormonblockade - am besten mit 3 Komponenten als Dauermedikation (z.B. Eligard, Casodex, Avodart) 15-18 Monate, davon etwa 1 Jahr den Tiefstwert halten.

Die 3 Komponenten als Dauermedikation sind einem Urologen schwer abzuringen, meist geben sie nur das erste und anfangs, aber nur kurzzeitig, das zweite dazu.

Gruss Ludwig

Geändert von LudwigS (16.10.2007 um 13:44 Uhr) Grund: Präzisierung Dauermedikation
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2007, 17:17
punky8 punky8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: PSA-Wert wieder mal gestiegen!!!

Hallo Ludwig!
Vieln Dank für diese Infos.....so betrachtet hat das mein Vater und meine Familie glaube ich noch nie. Allerdings schreckt mein Vater doch vor einer Hormontherapie zurück, eben weil die Hormone ihn verändern bzw. verändern können....
Aber auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank.
Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2007, 14:27
Tedi Tedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 18
Standard AW: PSA-Wert wieder mal gestiegen!!!

Hallo, Punky8,
ich melde mich einmal ganz unkomventionell, ohne Daten zu meiner Prostata-Erkrankung.
Bitte zunächst: keine Furcht vor einer Hormontherapie.
Ich bin 77 Jahre alt, vor 7 Jahren operiert, 3 x REHA, 1 x Biphosphonat-Therapie und nach einem Wiederanstieg der PSA-Werte seit 8 Monaten
mit der Hormontherapie beschäftigt.
Diese Therapie hat Nebenwirkungen, aber sie hilft, den PSA-Spiegel zu senken, bei mir von 13 auf nunmehr in einen kaum messbaren Bereich.

Trotzdem soll die Therapie 24 Monate insgesamt durchgeführt werden
und ich verspreche mir davon einen Erfolg für noch ein langes Leben.

Es grüßt alle Betroffenen mit wünschen, dass es Euch gut gehen möge
TEDI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55