Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2010, 20:11
Saruza Saruza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 2
Standard HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

hallo ihr,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich schreib jetzt einfach mal drauf los.
ich bin selbst nicht von krebs betroffen, dafür hat es in den letzten monaten meine tante (brustkrebs) und jetzt meine mama erwischt. ich habe zu beiden eine sehr enge bindung und es ist mir schon wahnsinnig schwer gefallen meine tante in den letzten monaten an der chemo leiden zu zehen. jetzt ist meine mama auch noch betroffen und ich bin am verzweifeln und hab so angst davor, dass sie sterben wird, dass sie schreckliche schmerzen haben wird. vor ein paar wochen wurde bei ihr gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. zuerst hieß es, dass der krebs zwar aggressiv, aber im anfangsstadium wäre. nach einigen untersuchungen schienen alle organe in ordnung. meine mama und ich haben uns so gefreut und waren guter dinge. mittlerweile sieht die sache etwas anders aus. sie hat zudem eierstockkrebs (laut der ärzte handelt es sich um 2 verschiedene krebsarten, was anscheinend sehr ungewöhnlich ist). heute wurden bei der pet mestastasen in der lunge und der leber entdeckt. ich habe mich natürlich gleich im internet informiert und dabei gelesen, dass in diesem stadium eine therapie nur noch nützlich ist, um dem patienten das leiden zu erleichtern. für mich bedeutet das, dass meine mama keine chance mehr hat und sterben wird. alleine der gedanke daran, macht mich verrückt.
hat jemand von euch eine ähnliche diagnose? gibt es vielleicht doch noch hoffnung auf heilung? ich würde mich so freuen irgendetwas gutes zu hören, es wäre schön wenn mir eine von euch antworten würde.

DANKE, sarah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2010, 21:59
Gismu1704 Gismu1704 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 9
Standard AW: HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

Hallo Saruza,

erst einmal muss ich Dir sagen wie leid mir das tut!!

Ich sage nur bitte niemals die Hoffnung aufgeben.

Leider hört sich die Diagnose nicht so gut an (scheint ja so als habe der Krebs schon gestreut).

Aber ich bin ja auch kein Arzt. Was sagen die denn hast Du mit denen schon gesprochen??? Das würde ich tun und um klare antworten bitten egal wie schmerzhaft die auch sein sollten.

Dich mal ganz dolle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2010, 08:40
Saruza Saruza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

hallo gismu,

meine mama hat nächste woche einen termin im krankenhaus zur vorbesprechung und ich hoffe, dass wir danach mehr wissen. ich will meiner mama helfen, für sie stark sein. oft fühle ich mich jedoch dem ganzen nicht gewachsen. der gedanke daran, dass sie nicht mehr da sein könnte, tut so weh. sie selbst ist so unglaublich stark, versucht mich aufzubauen und macht sich sogar noch vorwürfe, dass sie mir das jetzt antut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2010, 20:11
kolly76 kolly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Eckernförde
Beiträge: 39
Standard AW: HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

hallo saruza
erst einmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut das dene mama diese diagnose bekommen hat.
mir wurden hier sehr gute ratschläge gegeben in bezug auf meine mama.
der beste war:
SEI IMMER FÜR SIE DA EGAL WIE SIE GELAUNT IST UND WIE ES IHR GEHT DAS WIRD IHR SEHR HELFEN!!!!!

Lass dir von mir ein Kraftpaket geben für das was da jetzt auf dich zu kommt.
Lieben gruß Bianca
__________________

es ist schön nicht allein zu sein in schrecklichen situationen danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2010, 11:27
Anni29 Anni29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

Hallo Saruza
erstmal tut mir das alles sehr leid...ich bin selber nicht von Krebs betroffen, sondern meine Mama.
Sie hat auch Gebärmutterhalskrebs. Mittlerweile Metastasen in Lunge, Leber, Lymphdrüsen und nun auch evtl. im Hals.
Ich mache mich genauso verrückt wie du, weil ich auch nur im Internet gucke und viel Mist lese. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, und ich glaube das kann keiner genau sagen, wie die Chancen stehen. Ich habe auch ganz große Angst das meine Mutter stirbt. Vorallem spielt sie auch die Starke vor mir.
Ich denke man kann einfach nur dasein und hoffen. Ich versuche immer positiv zu denken obwohl es ihr im Moment echt miserabel geht. Sie zu sehen tut mir sehr weh. Kann auch nicht mehr gut schlafen. Dir gehts bestimmt auch so. Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit und deiner Familie alles erdenklich Gute.

Lg Anni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2010, 07:04
kolly76 kolly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Eckernförde
Beiträge: 39
Standard AW: HILFE! Metastasen bei Gebärmutterhalskrebs-Chance auf Heilung???

Hallo ihr zwei.
Es ist ein stadium des krebses wo man mit allem rechnen kann es kann schnell berg auf gehen war bei meiner ma so aber kann leider auch anders aus sehen das wollen wir alle aber nicht hoffen.
es ist eine schwere Zeit aber glaubt mir mit zusammenhalt und immer für mutti da sein wird das weiter gehen. ich habe hier viele nette worte zuhören bekommen. es hilft echt hier seine ängste und hoffnungen zu schreiben denn hier sind genug betroffene und auch nicht betroffene die einem nette worte schreiben und auch hilfe geben wo kann ich mich hin wenden und so weiter.
mir hat es sehr gut getan das ich hier schreiben konnte was ich fühle es hat mir keiner böse genommen wenn ich mal was ernstes geschrieben habe wie ich kann das alles nicht mehr statt desen bekam ich hier sehr viel zuspruch und auch das hat mir sehr gut getan.
besten dank noch mal dafür.
so nun lasst beide den kopf nicht hängen ( ist leichter gesagt als getan, aber es geht).
Bei uns in der klinik haben auch die ärzte viel geholfen mit rat und tat. vielleicht solltet ihr das auhc mal versuchen. man kann so viel hilfe bekommen.
wünsche einen schönen tag
lg bianca
__________________

es ist schön nicht allein zu sein in schrecklichen situationen danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55