Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.05.2008, 14:50
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 453
Standard AW: Kopftumor

Grüße nach Wien! Toll, wie Du durchhältst!
Ich drücke die Daumen für beste individuelle Beratung und richtige Therapie!

Lieben Gruß
parallele
  #62  
Alt 01.05.2008, 15:12
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie!

Vielen Dank für die lieben Grüße! Ich schaue momentan aus, wie so ein zerrupftes Henderl. Schön ist es nicht zum Anschauen. Morgen gehe ich um eine Perücke. Möchte diesmal ein ganz ein verrücktes Stück. Werden sehen, ob ich was finde.

Liebe Parallele!

Auch Dir vielen Dank für lieben Wünsche!

Es werden auch für mich wieder bessere Zeiten kommen. Schmerzen habe ich ja keine. Bin nur noch etwas müde.

Euch auch alles Gute und liebe Grüße
Susanne
  #63  
Alt 02.05.2008, 20:50
Benutzerbild von Jenny07
Jenny07 Jenny07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Wien
Beiträge: 11
Standard AW: Kopftumor

hallo susanne,

wir kennen uns nur über PN, wo du mich mit meinen kinkerlitzchen noch getröstet hast (schäm)
ich verfolge deinen krankheitsverlauf immer und wünsche dir alles gute von ganzem herzen.
kauf dir eine ganz verrückte perücke - eine die dich aufbaut, weil dir dein spiegel sagt - ja - so gefalle ich mir.

und für die weiteren behandlungen - wie auch immer sie ausfallen mögen -
alles gute und vollen erfolg

mit llieben grüßen
jenny
  #64  
Alt 05.05.2008, 13:56
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Jenny!

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Ich habe mir wirklich eine total verrückte Perücke gekauft. Werde diese am Samstag dann das erste Mal ausführen. Wir sind am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen.

Morgen erfahre ich dann endlich, wie es mit meiner Therapie weiter geht.

Ich hoffe es geht Dir so weit ganz gut und wünsche Dir alles Liebe
Susanne
  #65  
Alt 05.05.2008, 20:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

ich werd morgen an dich denken - dass dein arzt dich gut berät und du alle fragen stellen kannst, die dich beschäftigen.

alles liebe
suzie
  #66  
Alt 06.05.2008, 21:08
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

War ja heute am Abend bei meinen Onkologen. Sein Therapievorschlag eine Chemo mit Xeloda/Navelbine. So jetzt werde ich einmal schauen, ob ich Infos über diese Chemo finde.

Aber ich denke auch, dass ich auf der sicheren Seite mit einer erneuten Chemo bin. Vielleicht vernichte ich jetzt endlich diese Biester!

Vielen Dank nochmals für Eure guten Wünsche!

Alles Liebe
Susanne
  #67  
Alt 06.05.2008, 21:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

also doch eine chemo! ja, wenn es die beste aller möglichkeiten ist - dann bleibt mir nur, die die daumen ganz fest zu drücken, dass die chemo die biester vernichtet - und zwar ALLE! und dass du nicht allzu viele nebenwirkungen hast


werdet ihr jetzt trotzdem das hündchen nehmen?

alles liebe und postalische umarmung von suzie
  #68  
Alt 06.05.2008, 21:35
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie!

Vielen Dank für Deine lieben Worte und für die guten Wünsche!

Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Hündchen! Wir sind uns noch immer nicht einig! Ich hätte gerne einen Boarder Collie, Lisa will einen Jack Russel und Fritz einen Mops! Aber wir werden uns wahrscheinlich einen Mischling nehmen. Er sollte klein bleiben. Wir warten aber vielleicht noch bis die Sommerferien beginnen. Da sind die Tierschutzhäuser leider immer voll und da werden wir sicher einen lieben kleinen Kerl finden. Außerdem weiß ich dann schon, wie ich die Chemo vertrage und ob ich es mir zu muten kann, dass ich die Verantwortung über ein Hund übernehme. Wenn es mir gar nicht gut geht, müssen wir uns halt noch etwas gedulden.

Wie schaut es mit Deinen Untersuchungen aus? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles OK ist!

Liebe Grüße
Susanne
  #69  
Alt 06.05.2008, 23:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne, ich werd in der nächsten zeit hier nicht so oft lesen - du hast ja meine mailadresse - kein stress, du schreibst einfach, wenn dir danach ist.

das hündchen, ja, ich denke, es kann dir so viel freude machen (natürlich auch arbeit, ich weiß, das ist der punkt!). es gibt einen comic, der heißt "mama hat krebs", wo die krebskranke frau ein hündchen bekommt - und erst furchtbar erschrickt wegen der verantwortung, aber schließlich doch froh ist, das tier zu haben.

der comic ist sehr schön, ich kann es dir empfehlen (es geht auch gut aus). die betroffene frau ist allerdings schon älter.

schicke dir einen ganz lieben gruß!

suzie
  #70  
Alt 06.05.2008, 23:52
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: Kopftumor

Zitat:
Zitat von Monika15 Beitrag anzeigen
Liebe Susanne,
über Xeloda und Navelbine findest Du sicher hier im Forum Einiges. Ich bin mir absolut sicher, darüber schon gelesen zu haben. Mice hat das bekommen, soweit ich mich erinnere. Bei ihr findest Du bestimmt auch etwas darüber. Ulla (die mit der lila Schrift, die früher auch viel hier geschrieben hat, bekommt wöchentlich Navelbine); aber nicht in Verbindung mit Xeloda. Suze2 oder ich könnten dir den Kontakt herstellen, wenn Du das willst.

Ich wünsche dir, dass Du die Chemo gut verträgst und dass Du dein Hündchen bekommst, dass Du dir so sehr wünschst.

Nochmal alles Liebe von mir,
Monika
Juhuu, Monika!!!
Gedankenübertragung funktioniert - quod erat demonstrandum...

Hallo Susanne,
Navelbine in Tablettenform ist bei mir gut verträglich.
Ich nehme es seit einem Jahr wöchentlich und habe den Tag nach der Einnahme Durchfall (ohne Krämpfe, Gott sei Dank!) und meine Handinnenflächen sind rauh und fühlen sich hubbelig an. Stört aber nicht beim Greifen und die Empfindung ist auch nicht gestört.
Wenn ich Dir weiterhelfen kann - gerne!
Schick' mir eine PN wenn Du willst; ich bin ab an immer noch zum Lesen hier und manchmal gebe ich auch meinen Senf dazu...

Liebe Grüße, Ullala

Und noch einen dicken an Suzie...
  #71  
Alt 09.05.2008, 13:27
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Monika!

Vielen Dank f. d. Hinweis (Ullala) und auch vielen Dank für die lieben Wünsche!

Es tut gut, wenn man hier im Forum merkt, dass man nicht alleine gelassen wird!

Liebe Ullala!

Entschuldige, dass ich mich jetzt erste melde. Habe mich diese Woche etwas übernommen (Bestrahlungen und noch so viele Wege - Hochzeitsvorbereitung, von meiner Freundin die Tochter heiratet am Samstag).

Ich habe sehr viele Fragen an Dich und werde Dir demnächst eine PN senden.

Danke, dass ich mich an Dich wenden darf.

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

Ganz liebe Grüße aus Wien
Susanne
  #72  
Alt 23.05.2008, 11:31
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Für mich läuft es momentan nicht so gut.

Bei der Knochenszintigraphie wurde auch einiges gefunden (erhöhter Traceruptake im BKW 7 - deutlicher als in der Voruntersuchung 10/2006, geringfügige Mehrspeicherung auch im BWK 5, BWK 12 und li. lateral in LWK 2,. kleine Mehranreicherung des Nuklids in der 8. Rippe li. dorsal und im linken distalen Femurschaft. Umschrieben erhöhte Tracerretention im OS sacrum median., BWK 7, MWK 5, BWK 11, in LWK 1, LWK 2 und LWK 4, in BWK 7. Klingt nicht gut. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Onkologen und dann werden wir sehen, was er mir für eine Therapie vorschlägt.

Zuerst die Gehirnmetastasen, dann wurden im PET noch 2 Lymphknoten als auffällig gefunden und jetzt dass noch! Aber vielleicht bekomme ich das ganze Zeug jetzt auch in einem Aufwasch wieder weg? Würde es mir wünschen.

Habe insgesamt noch 3 Kopfbestrahlungen. Diese habe ich ganz gut vertragen. Leider sind halt die Haare komplett weg. Seit 21.5. bekomme ich wieder eine Chemo Navelbine /Xeloda.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Susanne
  #73  
Alt 23.05.2008, 11:51
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 417
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, gib nicht auf....!

sonnige Grüsse,
K.
  #74  
Alt 23.05.2008, 12:46
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Kimmy!

Danke! Nein, ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und ich denke mir mal, wenn ich jetzt so viel auf einmal bekommen habe, vielleicht besteht die Chance, dass ich das Zeug auch auf einmal weg bekomme? Diese Biester dann endlich auf Nimmer-Wieder-Sehen verschwinden.

Ich habe ja die Kopfoperation gut überstanden. Den Rest werde ich auch noch überstehen. Es ist halt irgend wie traurig, da ich ja bereits seit September 2007 wieder arbeiten war und dieses Vergnügen hatte ich nur ein halbes Jahr. Aber jetzt gilt es einmal wieder auf die Füße zu kommen.

Alles Liebe und ich freu mich total für Dich, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Susanne
  #75  
Alt 23.05.2008, 13:20
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Kopftumor

Ach suzal (Susanne)...,

nicht schön was Du da schreibst..., aber dennoch toll das Du trotz alledem den Kopf nicht hängen lässt.
Und so hoffe ich (wie immer) mit Dir, dass diese Biester in ihre Schranken verwiesen werden können.

In Gedanken bin ich sehr oft bei Dir - und am Dienstag um so mehr.

KnuddelGruss
~mo~
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55