Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2005, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Liebe Frauen,
gibt es hier jemanden, der wegen einer Zweitmeinung
"""ebreastctr.com ist das virtuelle Brust Gesundheits- und Behandlungszentrum der klinischen Einrichtung: "Interdisziplinäres Brustzentrum Düsseldorf" (IBC)"""
befragt hat?

Falls ja, wie läuft das ab? Muß ich dafür eine Überweisung haben? Muß ich das selbst zahlen?

Danke im voraus, viele Grüße Brigitta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Ich habe erstmal das Formular online ausgefüllt und losgeschickt.
Wenige Tage danach wurde ich von der Sekretärin von Dr.( Prof.?)Audretsch angerufen wegen einer Terminvereinbarung.
Gleichzeitig konnte ich auch mal das organisatorische erfragen,wegen Überweisung.
Da musste was spezielles draufstehen,ich weiss aber nicht mehr,was.
Mir wurde gesagt,ich solle etwas Zeit (trotz Termin ) mitbringen.
Also ,erst habe ich mich oben im Sekretariat der Senologie angemeldet,von dort bin ich nach unten in die Patientenaufnahme geschickt worden.
Dann wieder nach oben in den Warteraum.Da liegen Plätzchen aus,und es gibt Kaffee gratis.
Bei mir dauerte es nicht lange, bis ich drankam.
Da sassen in einem Raum 4 oder 5 Ärzte,die hatten sich durch meine Unterlagen(die ich vordem bei der Sekretärin abgegeben hatte)schon durchgewühlt.
Ich konnte meine Fragen stellen und bekam sie auch beantwortet.
Ich hatte das Gefühl, ernstgenommen zu werden mit meinen Fragen und Unsicherheiten.
Der Therapieempfehlung ( Bestrahlung und Tamoxifen)bin ich dann auch gefolgt.
Gekostet hat es mich nichts(Ausser-glaub ich-einen Tagessatz-aber das weiss ich nicht mehr so genau.)
Die Klinik ist gut mit dem Auto zu erreichen.
Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo Moni,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube, ich habe die bisherigen Hinweise auf die Zweitmeinung von ebreastctr falsch verstanden.

Ich bin aus der Nähe von Braunschweig und mir geht es so schlecht, daß ich wirklich nicht dort hinfahren kann. Ich dachte, das Ganze ginge auch per Mail oder Telefon oder so.

Viele Grüsse Brigitta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2005, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo,Brigitte ,
vielleicht versuchst Du es ja mal hier.
http://www.med-netconsult.de/mammamia/
Viel Erfolg
moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo Brigitta,

hier kannst Du es auch mal versuchen:
http://boards.lifeline.de/brustkrebs/er/wwwboard2.html

Viel Glück
Juni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Liebe Brigitta!

Auch ich habe mir dort eine zweite Meinung geholt. Zuerst habe ich das Formular ausgefüllt und bin 2 Tage später von einer sehr netten Ärztin angerufen worden. Ich hatte meinen schriftl. Befund ins Antragsformular gesetzt und so hat sie mich sehr nett und kompetent am Telefon beraten. Auch mir wurde ein Beratungsgespräch angeboten, aber ich wohne sehr weit weg und habe 4 Kinder zu versorgen, deshalb war es mir nicht möglich, dort hin zu fahren. Gekostet hat es übrigens nichts und ich war sehr froh, dass ich es gemacht habe. Versuch es ruhig!

Alles Gute von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2005, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo zusammen,
danke für die Links,sind wirklich interessant und Hilfreich.
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo Brigitta,
ja ich habe mich dort per Email gemeldet, habe auch eine Antwort erhalten, dass ich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen sollte und mir wurde auch mitgeteilt, dass die Krankenkassen diese Kosten übernehmen. Eine Überweisung bekomme ich von meinem Gynäkologen. Nach dieser Antwort, wurde ich dann ca. 8 Tage später angerufen und gefragt, ob ich einen Termin vereinbaren möchte (ich hatte in der Email geschrieben, dass ich mir telefonisch einen Termin geben lassen werde), dies habe ich dann auch gemacht. Was ich mitbringen muss, sind die Befunde und Mammo-Bilder bzw. Sono-Bilder.
Also gar nicht so schwer!
Liebe Grüße
Gabi

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Erst mal einen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben!!

Dann noch @ Gabi:
Auch Dir danke ich, aber vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht gelesen. Da steht nämlich:

= =
Ich bin aus der Nähe von Braunschweig und mir geht es so schlecht, daß ich wirklich nicht dort hinfahren kann.
= =

Und das ist nun mal das Übel, ich kann definitiv dort nicht hinfahren. So gern ich auch möchte.

Liebe Grüße
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben!

Ich danke Euch allen. Dann werde ich es erstmal per Mail versuchen und wenn das dann nicht klappen sollte, muß ich mir was suchen, was ich besser erreichen kann. Also nicht ganz so weit entfernt ist.

Liebe Grüße
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung: Wer hat dazu ebreastctr befragt?

Liebe Brigitta,

stimmt hatte ich wohl überlesen, aber vielleicht kannst du doch in Düsseldorf anrufen und nachfragen, ob sie dir bei dir in der Nähe eine Empfehlung aussprechen können, wo du eine Zweitmeinung einholen kannst?

Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55