Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.11.2007, 00:59
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hallo didi,

freut mich riesig, wenn es Deiner Mutter besser geht. Das mit dem Essen ist für mich auch immer so ein Gradmesser. Mal habe ich Appetit und großen Hunger, ein anderes mal könnte ich bei dem Gedanken an das Essen vor dem ich eigentlich hungrig herumschleiche, kotzen! Heute früh mußte ich seit einiger Zeit wieder meine Kotztropfen nehmen, hatte dafür am Tag aber auch Hunger und konnte essen.

Wenn Deine Mutter also mal wieder so richtig zulangt ist das bestimmt gut und schafft ein Polster für schlechtere Phasen!

Also ordentlich reingehauen und guten Appetit!!

Und natürlich auch sonst alles, alles Gute nach Bayern!!

gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2007, 15:55
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo zusammen,

hoffe ihr könnt alle ein wenig die sonne geniessen.

meiner mama gehts immer noch soweit ganz gut...gesunder appetit, gaaanz wenig übelkeit, fast komplett schmerzfrei

allerdings ist sie sehr müde und schlapp.

habt ihr vielleicht einen tipp, was man dagegen machen kann?

ich habe bereits orthomol immun besorgt...naja es hilft ein wenig...

vielen lieben dank schon mal für eure antworten

wünsche allen noch einen schönen sonntag

liebe grüsse

didi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.11.2007, 21:23
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

guten abend zusammen,

wollte mal wieder von uns berichten.

meiner mama geht es hervorragend

gesunder appetit, keine übelkeit und keine schmerzen, auch ihr gewicht hält sich seit wochen konstant.

am montag hat sie ihre letzte bestrahlung hinter sich gebracht. sie hatte so ein strahlendes gesicht an diesem tag...wie seit langem nicht mehr. haben uns dann von dem lieben team nett verabschiedet und gaaanz schnell das kh verlassen...das erste was mama am ausgang gesagt hat: "na die können mir jetzt erst mal gestohlen bleiben"

ihr termin für die ahb steht jetzt auch fest. sie darf am 02.01. auf tour gehen.

so ihr lieben das war es erstmal wieder von uns.

wünsche allen weiterhin alles erdenklich gute

liebe grüße

didi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.11.2007, 00:57
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hallo Didi,

freue mich, von euch so gute Nachrichten zu lesen.
Macht weiter so.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.02.2008, 04:32
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo zusammen,

habe schon lange nichts mehr von uns berichtet...meine mama war ja auf reha, naja im großen und ganzen hat es ihr ganz gut gefallen, sie hat sich auch relativ gut erholt. zur zeit geht es ihr...naja was soll ich sagen....sie hat keine schmerzen und ihr ist auch nicht übel, sie hat auch zum glück nicht mehr abgenommen d.h. sie isst relativ gut....aber ihre müdigkeit, ihre erschöpfung, kaum ist sie wach ist sie auch schon wieder müde...sie schläft fast den ganzen tag, ausser zum essen da steht sie auf. ich bekomme sie nicht aus dem haus egal was ich versuche...und so langsam könnte ich wieder nur noch heulen...

letzte woche war ein schöner tag dabei, mama gings richtig gut, wir sind zum friseur gegangen, anschliessend essen und dann noch ein wenig shoppen...kam mir vor wie ein kleines mädchen dass sich auf den geburtstag freut...habe den tag richtig genossen.

nächste woche beginnt ihre 2. chemo (gemzar 6 monate) und ich hab so wahnsinnige angst davor...sie ist ja jetzt schon so müde und erschöpft....werden ihr die haare ausfallen?

ich weiss auch nicht...einerseits sage ich mir jeden tag dass es ihr ja eigentlich gut geht wenn ich so manch andere geschichte hier lese...jeden abend sage ich mir so und morgen bleibt sie nicht den ganzen tag zuhause sondern es wird was unternommen...ja dann kommt der nächste tag und mama sagt wieder zu mir: ich bin einfach zu müde schatz, fahr du nur wir machen morgen was zusammen...

vor drei wochen haben wir erfahren, dass der mann meiner cousine mit einem hirntumor auf der palliativstation liegt, die ärzte haben ihn aufgegeben ( noch nicht mal 40 jahre alt) das hat meine mama auch nicht wirklich aufgebaut.

ich will einfach dass meine mama wieder so ist wie früher....das ist doch nicht zu viel verlangt!!!!!!!!!

haben morgen (später) einen termin bei unserem onkologen.

falls ich etwas verwirrt (wie ein kind) geschrieben habe, tut es mir leid, bin ein wenig durch den wind.

ich wünsche weiterhin allen hier alles erdenklich gute auf dieser welt

liebe grüsse

didi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.02.2008, 10:06
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: meine mama hat bsdk

Liebe Didi!
Ich wünsche dir und deiner Mam nur das allerbeste und ganz viel Kraft durchzuhalten! Da sie ja im Moment keine Schmerzen hat, wird auch die neue Chemo vielleicht gar nicht so arg.

Kopf hoch und bleib so tapfer, ja?

Liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.02.2008, 15:54
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hallo didi,

jedes einzelne Haar, was ausfällt, ist eine Trophäe des Kampfes gegen den Krebs.

Dir viel Kraft, Deine Mami viel Glück und Euch beiden ein paar Sonnenstrahlen von der heute sehr sonnigen Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.02.2008, 01:39
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo zusammen,

waren heute beim onkologen um die ergebnisse vom letzten ct zu erfahren... es zeigen sich 10 metastasen auf der leber

heute hat mama ihre erste chemo gemzar bekommen und übermorgen fängt sie begleitend dazu mit tarzeva an.

als wir daheim waren hat mama mit ihrer schwester telefoniert und geweint...ich bin den ganzen tag stark geblieben, auch beim onkolgen habe ich mir nichts anmerken lassen...ja und jetzt sitz ich hier und heule mir die augen aus.

alles erdenklich gute für uns alle

liebe grüsse

didi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.02.2008, 11:40
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hallo didi,

wenn man immer stark sein muss und stark sein möchte, braucht auch man auch seine ganz privaten Momente, in denen dieses Stark-Sein-Müssen von einem abfallen kann und man seinen eigenen Gefühlen, seiner eigenen Angst auch mal freien Lauf lassen kann. Ein wenig kenne ich dieses Wechselbad aus Hoffnung und Verzweiflung, diese Mischung aus Angst, Wut und Hilflosigkeit, Hoffen und Bangen ja selbst auch.

Im Moment geht es Deiner Mutter körperlich doch gefühlt gar nicht so schlecht. Klar belasten die Metastasen die Psyche. Die Psyche Deiner Mutter und natürlich auch Deine. Aber die neue Chemo steht doch auch symbolisch für den Kampf und die nicht aufgegebene Hoffnung.

Es ist natürlich eine ganz bittere Erfahrung, die eigene Mutter oder den eigenen Vater aus Angst um sein Leben weinen zu sehen, ihre Verzweiflung zu spüren. Aber der Betroffene selbst muss auch solche Momente durchleben können, auch wenn es für die Angehörigen schwer zu ertragen ist. Zumeist geht es den Betroffenen danach wieder besser, das "psychische Loch" wird überwunden und sie stellen sich der neuen Herausforderung.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.02.2008, 21:12
martinp martinp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hi Didi, und andere betroffene, kann mich allen Grüssen nur anschliessen. Meine Mutter ist auch seit April 2007 betroffen. Nach der Whipple 3 Monate Intensiv.... ABER sie läuft wieder. Am Montag waren wir dann bei der CT weil die Werte so schlecht geworden sind. Jetzt mal hoffen und "Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen". Sie hat eine Chemo definitiv für sich abgelehnt und wir hoffen einfach das so noch die Lebensqualität hochgehalten wird.

Gruss an alle

Martin
__________________
Meine Mutter ist jetzt 71 und wurde am 10.4.2007 nach whipple operiert. Keine Chemo ....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.02.2008, 22:43
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: meine mama hat bsdk

Hallo Didi!

Schade, was ich nun lesen muss!
Tut mir echt leid, dass ihr keine guten Nachrichten erhalten habt.
Aber nach dem Tief und dem Verdauen der Nachricht, heißt es weiterkämpfen. Das ist das wichtigste, glaub mir.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und das musst du deiner Mutter klarmachen.

Alles Gute dir und deiner Mutter!!!!

lg, Rachel
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.02.2008, 02:14
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo rachel, dirk, martin und alle anderen natürlich,

danke für eure worte.

mama ging es heute relativ gut, hatte angst dass sich die nebenwirkungen der chemo schon am nächsten tag zeigen würden, aber ich denke dass das erst noch alles kommt. sie hat heute sogar richtig viel gegessen...

es ist so wahnsinnig schwierig und traurig. lieber dirk ja das wechselbad der gefühle...war heute so wütend und traurig...habe erstmal ein glas auf den boden gepfeffert und bin eine stunde planlos und verheult "spazieren" gegangen. aber danach ging es mir etwas "besser". leider konnte ich deinen thread nicht finden (die suchfunktion scheint z.zt. deaktiviert zu sein )

natürlich werden wir weiter kämpfen liebe rachel wie geht es denn euch`? konnte leider auch deinen eintrag nicht finden mama sagte heute: ach jetzt also auf der leber? naja ok aber dann muss auch wieder gut sein, soviele organe sind es ja dann nicht mehr, wo sich die krabbe noch breitmachen könnte.

"Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen" es ist schön zu lesen, dass es deiner mama gut geht martin. drücke euch die daumen für die ergebnisse.

ich weiss gerade nicht so wirklich was ich schreiben/denken soll. ich glaube ihr alle hier wisst, wie ich mich gerade fühle. aber es tut gut hier zu sein.

mama fängt ja morgen mit tarzeva an. wann zeigt sich dieser hautausschlag? nach einer woche? zwei wochen? wäre sehr lieb wenn mir jemand darauf eine antwort hätte. ich habe gelesen, dass dieser ausschlag ein zeichen dafür ist, dass die chemo anschlägt...daher meine frage.

warum ist eigentlich diese suchfunktion deaktiviert?

werde bestimmt wieder öfters hier sein...und hoffe dass ich viele gute nachrichten von euch allen lesen und auch selber schreiben kann.

ich wünsche allen eine gute nacht und weiterhin alles erdenklich gute für uns alle

liebe grüsse aus bayern

didi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.04.2008, 16:36
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo zusammen,

scheint z.zt. eine besch.... zeit zu sein...leider lese ich dass es mehreren nicht so gut geht, erst jörg, dann maarie's papa (möchte euch von herzen alles erdenklich gute wünschen)...

auch bei uns schaut es nicht wirklich rosig aus.

mama hat doch mit tarzeva angefangen. nun der hautausschlag kam, was ja ein anzeichen dafür sein soll dass die chemo anschlägt. mama's turmormarker CA19-9 war aber vor etwa drei wochen bei knapp 9000 und eine woche drauf ist er dann nochmals auf über 21000 gestiegen

ich habe dann unseren onkologen gefragt ob ich mit mama für paar tage wegfliegen kann, damit sie wieder etwas kraft tanken kann. als antwort bekam ich dann: "das ist sicherlich eine sehr gute idee, da ich davon ausgehe dass es ihre letzte reise sein wird. WAS GLAUBT DER EIGENTLICH WER ER IST!?! er ist echt ein herzensguter mensch, aber den satz hätte er sich echt sparen können.

in den letzen wochen ist mir aufgefallen, dass mama's augen etwas gelb geworden sind. darauf hin hat unser onkologe die bilirubin werte überprüft. hmmm also wieso sie erhöht waren (richtwert bis 1,1 mama's wert 3,2) wissen wir nicht, ABER sie fallen wieder, aktuell 2,2.

kann die gelbfärbung von den metastasen in der leber kommen? ich habe echt keine ahnung. oder hat sich was in den gängen gestaut?

fliegen jetzt am mittwoch für zwei wochen erstmal weg, nur mama und ich...schön... danach werden nochmal die tumormarker überprüft (unser onko meinte, dass es evtl. auch zu früh war die marker zu überprüfen) und falls sie nicht gesunken sind, wird die chemo auf oxiplatin umgestellt.

allen hier möchte ich von tiefstem herzen, alles erdenklich gute wünschen.

bitte gebt nie die hoffnung auf

ganz liebe grüsse

didi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.04.2008, 21:11
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: meine mama hat bsdk

Danke Didi,

euch auch alles Gute, einen wunderschönen Urlaub, ganz viel Erholung und Krafttankung.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.04.2008, 08:45
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: meine mama hat bsdk

Liebe Didi,

oh das ist so schön das du und deine Mama morgen für 2 Wochen wegfliegt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Erholung ung positive Gedanken! Kommt gestärkt und voller Hoffnung wieder!

Alles Liebe,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55