Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.06.2009, 14:51
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

SUPER!!!

Mir hat bei Schlafschwierigkeiten Circardin (vom Onkologen verschrieben) ganz gut geholfen, hatte auch in der 1. Woche nach Chemo immer Probleme, kam wohl vom Cortison.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.06.2009, 18:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jubel !!!
Schließe mich am Donnerstag deinem Bergfest an - dann habe ich auch die Nummer 3 hinter mir gelassen

Schöne und sonnige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.06.2009, 19:57
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

das hört sich doch super an! Gratuliere! Und jetzt gehts den Berg langsam
wieder runter....und zwischendurch die Aussicht geniessen

Hab` am Wochenende noch an Dich gedacht....die Wärme! Ich war froh, dass bei meiner letzten Chemo die Temperaturen nur um die 18 Grad lagen. Wie ist es Dir ergangen? Ich hab` übrigens heute noch mit meiner FA telefoniert, sie schickt mir ein Rezept mit Beruhigungsmittel für die ersten Tage und ein Schlafmittel für Nachts. Diese "Unruhezustände" waren bei meinen letzten beiden ja rechtig unangenehm, so habe ich keine Angst mehr vor meiner Letzten

Ganz liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.07.2009, 08:06
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halli hallo Mimi,

wie war es in der Eifel?

Habe zu Hause langsam angehen lassen, mich verwöhnen lassen und an dich gedacht.

Wetter hat mir ein bißchen zu schaffen gemacht, etwas weniger warm wäre ganz gut gewesen.

Aber ansonsten will ich nicht meckern, Knochenschmerzen halten sich bisher auch im minimal Bereich. Habe nur gestern eine Paracetamol genommen.

Mein Sohn ist gerade gut gelaunt zur Schule gegangen.
ENDLICH FERIEN !!!

Mußt du Freitag auch zum Labor?


Sabine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.07.2009, 16:54
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo liebe Sabine!

Schön, dass es Dir wieder gut geht!

Eifel war super - zwar anstrengend, aber dafür habe ich dann auch endlich
mal wie ein Stein geschlafen.

Ja, muss am Freitag auch zum Labor. Werde so gegen 9 aufschlagen, da ich am Freitag im Büro mit Frühstück dran bin. Ausserdem ist es direkt um 8 Uhr immer so voll......Vielleicht sehen wir uns ja?

So langsam rückt mein Finale ja auch näher. Meine beste Freundin wollte mich
zur letzten Chemo mit einem Eisorgien-Besuch in der Onko überraschen. Leider
hat sich mein Freund verquatscht

Wie war die innere Unruhe dieses mal bei Dir?
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 01.07.2009, 17:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sabine,

danke für die guten Wünsche - ich werde sie morgen mit in die Chemoabteilung nehmen....
Melde mich bald wieder. Grüße an euch alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.07.2009, 08:59
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Mimi,


innere Unruhe war diesmal nicht so schlimm, konnte rumliegen, lesen und fernsehn.

Ich glaube , ich werde meine Chemo vorlegen, um eine Eisorgie zuerleben.
Ist ja leider nicht möglich

Ich freu mich so für dich und die letzte schaffst du mit links.

Aber jetzt lass es dir die Woche erstmal richtig gut gehen.

Ich werde mich heute noch etwas schonen und dann mach ich nächste Woche schöne Dinge mit meinen Sohn. Solange er noch ein paar Dinge mit seiner " Erzeugerfraktion", wie er uns manchmal nennt, machen will.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.07.2009, 14:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt



geschafft!!!! Freue mich, mit dir Bergfest feiern zu können. Bin noch etwas "dusselig" und schwindelig von der Chemo heute morgen, aber alles in allem ist das gut zu ertragen .

Hatte heute während der Chemo zwei nette Mitstreiterinnen, die mit Metastasen zu kämpfen haben (eine davon erst 37 Jahre alt und mit einem 4 Monate altem Baby!), was mich leider sehr traurig und betroffen machte

Drücke dir alle Daumen Susanne, dass dein Wochenende (und auch die Zeit danach) gut verläuft - vielleicht kannst du ja eine externe Eisorgie feiern - würde mich gerne dazu einladen......

Sonnige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.07.2009, 19:51
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo an alle Lieben,


habe jetzt Chemo Nr. 4 hinter mir, bin heute etwas müde und habe Blei in den Beinen.

Mein Sohnemann ist gesterrn mit meiner Nichte zur Nordsee gefahren und mein Mann und ich hoffen, das wir bald nachfahren können.

Hallo Tanja,
du hast ja jetzt auch bald Chemo Nr.4. Wie liefst denn nach der dritten, bei mir waren so gut wie keine Nebenwirkungen. Hoffe das es so jetzt auch klappt.

Denk an dich

Sabine
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.07.2009, 19:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Servus Sabine,

drücke dir die Daumen, dass die vierte Chemo wie deine dritte verläuft! Auch ich hatte nach der dritten Chemo kaum Beschwerden. Ein wenig schwindelig war mir und ich war unglaublich müde für 5 Tage, aber das empfinde ich als Klacks! Meine Nr. 4 kommt ja am Donnerstag. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles glatt geht, denn am darauf folgenden Dienstag fahren mein Mann und ich nach Wien und wollen mal den Stress der letzten Monate für 4 Tage ein wenig abschütteln. Freue mich schon so darauf!!!
Dir wünsche ich natürlich eine super schöne Zeit an der Nordsee. Das Wetter soll ja auch endlich wieder besser werden. Es wird dort bestimmt herrlich. Wie lange bleibt ihr? Genieße die Zeit, die Umgebung, das Wetter und deine Familie!
Ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2009, 20:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Tanja,

wir haben das Ferienhaus bis zum 1.08. gemietet. Ich werde am Donnerstag noch mal zur Blutabnahme gehen und wenn die sich bis 16.00 Uhr nicht gemeldet haben, fahren wir noch am Abend zur Nordsee.

Wünsche dir auch eine schöne Zeit in Wien, erhole dich und lass dich verwöhnen.

Melden uns dann brav zur fünften Chemo zurück.

Alles, alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2009, 21:25
Heike52 Heike52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabsimarie,
hatte vor 3 Wochen meine erste TAC und morgen ist die 2. dran. Die erste habe ich ganz gut vertragen und eigentlich war die Aufregung vorher schlimmer als die Nebenwirkungen danach. Na ja, habe mich nicht gerade topfit gefühlt, aber es war alles ohne zusätzliche Medikamente auszuhalten. Ich wünsche Dir und mir, dass wir die TAC ohne größere Probleme überstehen.
Lieben Gruß
Heike 52
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.07.2009, 19:49
Hope1974 Hope1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch auch mal ein paar Erfahrungsberichte meiner TAC Chemo mitteilen.Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Meine erste Chemo bekam ich im Januar, meine letzte am 14.05.09
Bis auf das typisch krebsrote Gesicht konnte ich mich nicht beschweren.
Tja und genau 1 Woche später lag ich dann mit 39 Grad Fieber direkt für 1 Woche im Krankenhaus. Chemokomplikation hieß es.Man spekulierte ob man evt. die nächste Chemo verschiebt aufgrund der schlechten Blutwerte.Aber ich hatte Glück.Mein Blut normalisierte sich und die nächste Chemo konnte eingehalten werden. Ich hab nur gedacht, daß war die 1.- wie werden die restlichen 5 ???
Gott sei Dank blieb es die einzige Komplikation. Die Nebenwirkungen hielten sich auch absolut in Grenzen.Ich hatte zwar ziemlich Schwierigkeiten mit den Schleimhäuten, Speiseröhre , Magen-Darm aber ansonsten kann ich nicht behaupten, daß es von Chemo zu Chemo schlimmer wurde. Die NW`s waren fast immer gleich.Das war für mich persönlich ganz gut, weil ich immer wußte, wann sie kommen und wann sie wieder gehen.Ich wurde auch direkt knapp 3 Wochen nach der letzten Chemo operiert und hab es alles in allem auch gut verpackt.Da man mir 20 Lymphknoten entfernt hat, hab ich heute ( 8 Wochen nach OP) eher noch mit der Achselhöhle Schwierigkeiten, Taubheitsgefühl, Muskelschwierigkeiten etc.
Ich habe die Chemo immer positiv gesehen, das ist das wichtigste glaub ich.Und es tat mir immer sehr gut, wenn jemand zu mir sagte: Mensch man sieht Dir gar nicht an, daß Du eine Chemo bekommst.
Und was soll ich sagen: Es tut sich was auf meinem Kopf.Ein leichter grauer Flaum.
Ich hoffe, ich war nicht zu ausschweifend, aber ich wollte damit nur sagen, daß man keine Angst haben muß und man diese Zeit auch übersteht.
Was bleibt uns auch anderes über oder?
__________________
Diagnose 01 / 2009
Invas.Duktales Mammakarzinom mit Lymphknotenbeteiligung, T2, N1, G3, M0,Hormonnegativ,
Neoadjuvante Chemo TAC, Op Brusterhaltend + Axillaausräumung, 36 x Bestrahlung,
Zometa prophylaktisch
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.07.2009, 21:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Hope,

so wie du deine Erfahrungen schilderst, ging es mir auch. Ich sehe zwar erst meiner vierten Chemo entgegen, bin diesbezüglich sehr positiv eingestellt. Auch ich musste mal wegen Fiebers kurz in die Klinik, hatte seither aber keine Probleme mehr damit.
Was dein Taubheitsgefühl im Arm nach der OP betrifft, so habe ich das immernoch (wurde vor der Chemo im April operiert). Lymphdrainage mache ich nicht mehr und ich leide auch nicht, aber das Empfinden ist anders. Meine Ärztin meinte, es ist durchaus möglich, dass sich dieser Bereich gar nicht mehr erholt, da die Nerven eben durchtrennt seien.
Positive Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.07.2009, 10:08
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich kreislauftechnisch einige Probleme, aber heute geht es mir ganz gut.
Ab heute hat auch mein Mann Urlaub und wir können hoffentlich morgen fahren. Muß morgen früh zur Blutabnahme.

Liebe Tanja,

ich wünsche dir für morgen alles alles Gute und werde an dich denken.

Liebe Heike,

ich hoffe du hast die Chemo gut überstanden und hast keine Nebenwirkungen.
Drück dich

Liebe Hope,

danke für deinen Bericht, hat mir viel Mut gemacht auch die restliche Zeit zu überstehen. Meine Op war im März und ich merke gar nichts mehr. Kann den Arm auch wieder voll bewegen. Das Taubheitsgefühl kann sich aber über Monate hinziehen, das habe ich auch noch. Ist zwar blöd, tut aber nicht weh.

In der Hoffnung morgen zur Nordsee zu fahren, melde ich mich, wenn ich wieder da bin.

Seid mir alle

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55