Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 24.06.2011, 23:02
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel!
Auch von mir unbekannterweise alles, alles Liebe zum Geburtstag !
Ich lese hier immer still mit und ich finde es einfach nur Klasse das Heike eine so tolle Freundin wie dich an ihrer Seite hat!
Sollte es mir eines Tages auch so wie Heike gehen wünschte ich mir so eine tolle Freundin wie du es bist!
Ich hoffe das Heike jetzt etwas Linderung hat wo sie nun nicht mehr ganz so viel Wasser im Bauch hat und wünsche ihr das es auch lange so bleibt!
Meine Gedanken sind bei Euch !
L.G. Tina
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 26.06.2011, 18:14
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel,

ich wünsche dir auch alles Gute. Es ist schön zu lesen, dass Heike (ich habe immer gern ihre Beiträge gelesen) so eine gute Freundin hat.
Obwohl es auch sehr traurig ist zu lesen was die Krankheit mit einem lieben Menschen anstellt.
Ich habe meine liebe Schwiegerma gepflegt (die Eierstockkrebs im Endstadium hatte). Ich weiss wieviel Kraft diese Begleitung in der Zeit kostet, aber auch wieviel zurück kommt und wie nah es mich meiner Schwiegerma gebracht hat. Ihr hat es auch sehr viel bedeutet.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft Heike beizustehen.


Hallo an alle anderen,

ich habe am Montag meine 1. Navelbine + Herceptin bekommen. Bin meistens ziemlich müde. Die Schmerzen im Bereich Ilia sakral Gelenk (hoffentlich schreibe ich es richtig) verhindern im Moment so ziemlich sportliche Aktivitäten.

Mal schauen wie es weitergeht. Mit der neuen Therapie, fühle ich mich wieder so "Ahnungslos".


Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 27.06.2011, 11:23
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

erst einmal Christel, auch von mir alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Habe mich länger nicht gemeldet, dafür aber jetzt mit guten Nachrichten: Die Chemo schlägt an . Ich habe gerade vernommen, dass 1 Tumor in der Leber verschwunden ist, er andere ist wesentlich kleiner geworden. Die Lymphknoten sind ebenfalls sehr zurückgegangen. Und das alles nach 2 Zyklen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich über diese Nachricht bin.

Deswegen wollte ich euch allen Mut machen und die Daumen drücken, dass wir öfters solche Nachrichten bekommen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 27.06.2011, 11:33
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,

das sind ja ganz tolle Nachrichten. Freut mich, dass es schon nach dem zweiten so gut anschlägt. Mach weiter so.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 30.06.2011, 23:18
Christel1 Christel1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,danke.

Ich habe jetzt in Ruhe von Heikes Mann alles erfahren.

Heike hat ihrem Mann am Vormittag noch gesagt was er alles mitbringen soll,er war dann um 16 Uhr bei ihr.
Sie schlief und ihm wurde gesagt,er kann sich zu ihr setzen,sie bekam Sauerstoff und Schmerzmittel.
Ihr Mann hat ihr die ganze Zeit die Hand gehalten.Er sagt,sie ist einfach nur ruhig eingeschlafen,kein Kampf oder so,ganz,ganz ruhig.

Ich melde mich wieder.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 03.07.2011, 16:21
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr lieben Frauen alle zusammen,

nun will ich mich einmal aufschwingen und versuchen, uns ein wenig aus der Schockstarre nach Heikes Tod herauszuhelfen. Dazu ist ein Blick nach vorne meistens hilfreich. Daher an Euch die Frage: wie wollen wir es mit diesem, Heikes, Strang halten, wollen wir ihn weiterführen, wollen wir einen Neuen aufmachen?

Ich finde einen speziellen Strang für die "Fortgeschrittenen" sinnvoll. Ich fühle mich sonst nirgendwo wirklich gut aufgehoben und ich stelle bei mir manchmal eine gewisse Unduldsamkeit fest, wenn ich verschiedene Beiträge an anderen Stellen lese, die mir so völlig belanglos erscheinen.

Sagt mir Eure Meinung!

Viele Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 03.07.2011, 16:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore,

auch mich hat der Tod von Heike geschockt, ich habe ihn noch nicht richtig begriffen.

Für mich gibt es eigentlich keine Grund, diesen Thread nicht weiter zu führen.
Heike hat ihn ins Leben gerufen und zumindest, die, die es wissen, denken beim Schreiben und Lesen auch an sie.

Geändert von Ortrud (03.07.2011 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 03.07.2011, 20:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Ich denke auch,wir sollten den Tread hier weiter führen.
Das ist dann so ein kleines Andenken an Heike,wär sicher auch
in ihrem Sinn.
Ich fühle mich hier sehr wohl in diesem Tread,vor allen Dingen, mann
hat dann genau die richtigen Ansprechpartner.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 03.07.2011, 21:08
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich, sozusagen als Neue in diesem Thread, würde mich sehr freuen wenn dieser weitergeführt werden würde. Denn der Grundgedanke von Heike (habe ich nachgelesen) der dem Ganzen zugrunde liegt, gilt ja auch noch weiter.

Früher habe ich bewußt diesen Thread nicht angelickt.
Aber jetzt bringt er mir mehr als ich gedacht hätte. Hier wird anders geschrieben und der Optimismus der anderen.... ich brauche es einfach.

Ich glaube Heike würde sich freuen wenn sie wüßte, was für eine Hilfe dieser Thread für andere ist.

Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 03.07.2011, 23:43
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich lese hier zwar fast täglich, schreibe aber wenig. Ich finde, der Threas sollte so bleiben wie er ist, und ich glaube, das wäre im Sinne von Heike.

Karin
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 04.07.2011, 08:18
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Schockstarre ... ja. Angie und Heike, das ist mir zu viel.

Ich würde den Thread weiterführen.

@ Annedore ... banal, genau. Ich staune oft über Probleme.
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 04.07.2011, 20:38
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, ich lese auch täglich mehrmals und würde mich freuen,wenn der thread weitergeführt würde. Ich habe immer ein ambivalentes Verhältnis dazu - es hat schon was Morbides, wie hier eine nach der anderen ausscheidet, ich glaube, viele Leute würden es sehr seltsam finden. Ich selber fühle mich oft desillusioniert, wenn ich hier her komme. Aber andererseits fühlt man sich nur hier wirklich verstanden, hier gehören wir nun mal hin, jetzt. Ich könnte gar nicht gegen das Bedürfnis an, hier zu lesen und zu schreiben...

Bei mir nähert sich die nächste Tumormarker-Blutabnahme (Donnerstag beim Zometa), prompt hatte ich am Samstag wieder einen sehr düsteren Tag. Ich versuche dauernd zu beurteilen, ob das Östrogen nun gefallen ist, meist glaube ich, ja, obwohl ich keine wirklichen Nebenwirkungen habe. Andererseits bilde ich mir aber ein, dass die Ausbreitung des Tumors in meinem Bauch fortschreitet, ich bilde mir ein, der Bauch ist stärker gewölbt und vor allem habe ich, wenn ich mich aufrichte oder recke so einen leichten Schmerz in der Bauchdecke, erinnert mich an Bauchmuskelkater, aber wo soll der her kommen. Und beim CT wurden ja "Ablagerungen" auf der Bauchwand festgestellt - die Vorstellung ist einfach so grauenhaft, dass ich das vielleicht spüren kann....

Ihr seht, supergut drauf bin ich auch nicht....
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 05.07.2011, 09:20
Benutzerbild von Gisi60
Gisi60 Gisi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

HALLO IHR LIEBEN; MELDE MICH AUCH MAL WIEDER ; HABE VORIGE WOCHE MEINE LETZTE CHEMO(15XJEDE WOCHE DOCETAXOL) BEKOMMEN:MIR GING ES IN DEN LETZTEN WOCHEN GAR NICHT SO GUT HATTE ALLE NEBENWIRKUNGEN DIE MAN SICH DENKEN KANN GEHABT UND ZUM SCHLUSS KAUM OCH KRAFT : KONNTE NICHTS MEHR ESSEN UND TRINKEN: ABER EINE GUTE NACHRICHT HABE ICH DIE CHEMO AT GUT ANGESCHLAGEN UND DIE BIESTER SIN WEG(HOFFENTLICH; DENN ES WURDE NACH DER 12.CHEMO EINE CT GEMACHT UND DA WAREN NOCH EINIGE DA; DESHALB Habe nochmal 3 bekommen.)die nächste ct soll in ca 3-4 monatengemacht werden. ich hoffe alles ist weg.
es grüsst euch herzlichst
__________________
Gisela
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 05.07.2011, 12:16
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.389
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore und ihr anderen Meta-Mädels,

ich glaube nicht, dass es in Heike`s Sinn wäre, diesen Thread, den sie ins Leben gerufen hat, nun zu beenden.

Auch wenn ich hier eine derjenigen bin, die sich sehr selten zu Wort meldet, so bin ich doch mindestens einmal täglich hier.

Ich selbst spüre, dass sich irgendetwas tut bei mir, kann aber dem Kind leider keinen Namen geben. Das fatale bei mir ist leider, dass ein Knochenzynti bei mir nichts anzeigt. Ein PET CT wäre nutzlos, da keine Vergleichsaufnahmen vorliegen würden. So heißt es abwarten was sich zeigt.
Die mittlerweile 3jährige Therapie mit Femara, Herceptin und Bondronat schlaucht und zwar am meisten die AHT, die mit sehr starken Genkschmerzen und leider sehr starken Sehnenschwellungen oft das laufen fast unmöglich macht.
Zur Zeit laufen ich an 2 Krücken, bekomme aber in den nächsten Tagen meinen Rolli.

Aber ich will nicht jammern, trotz Metas in Lunge, Leber und im gesammten Skelett, sieht es immer noch einigermaßen gut aus.

So markaber wie es klingt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass unser Thread hier, ein Verabschiedungsthread auf Raten ist. Ich muss mich dann für ein paar Tage zurückziehen, um wieder durch zu atmen.

Doch es hilft ja eh nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, wäre die schlechteste Variante.

Ich drücke euch Mädels alle ganz feste
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 05.07.2011, 13:11
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Userinnen in diesem Forum,

ich komme aus der GMHK-Ecke und verfolge u.a auch diesen von Heike ins Leben gerufene Thread seitdem er besteht.

Mich trifft es sehr hart, dass so kurz aufeinanderfolgend, zwei tolle Frauen aus Eurer Mitte gerissen wurden. Mir macht es immer wieder bewusst, dass wir alle mit einer Krankheit kämpfen, die vielen am Ende eines mehr oder weniger langen Weges das Leben kostet.

Und darum möchte ich Euch nur kurz mitteilen, dass ich persönlich es wichtig finde, dass es diesen Thread gibt, egal, wer ihn ins Leben gerufen hat. Das Leben mit einer fortgeschrittenen Krebserkrankung hat meistens andere Anforderungen an Erkrankte und Angehörige. Das Leben dreht sich um andere Dinge, Schwerpunkte werden anders gesetzt und Blickrichtungen/Ansichten verändern sich. Keiner, der an diesem Punkt angelangt ist, will sich irgendwie zurückhalten, zusammenreissen, sondern ist mit Sicherheit auch an der einen oder anderen Stelle überfordert und muss sich Luft machen. Die Dinge beim Namen nennen, ohne Beschönigungen, einfach aussprechen, was einen bedrückt/beschäftigt.

Dafür war hier immer Platz. Und dieser Platz ist sooooo wichtig. Denkt bitte nicht darüber nach, was Heike gewollt hätte, denn sie hat sich und anderen Userinnen hier einfach einen Platz geschaffen, an dem sie "sein" konnte. Einfach so sein, wie es war. Das wollte sie. Alles andere ist Spekulation.

Ich wünsche Euch, dass Ihr hier weiter macht. Aber der Name des Threads ist leider auch Programm: Es ist unabwendbar, wenn auch unendlich traurig, dass aufgrund einer fortgeschrittenen Erkrankung eine von uns stirbt.

R.I.P. Heike, danke für Dein kraftvolles, zuversichtliches und scheinbar nie verzagendes "Sein" !
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55