Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2008, 20:26
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard 3d - 4

Hallo heise Melanie habe vor 2 wochen einen Anruf von meiner FÄ bekommen, sie müssten nochmal einen Abstrich machen. Ich fragte warum und bekamm schon Angst. Sie sagte nur das ich eine Entzündung hätte und man einen ThinPrep Thest mache. Ich fragte ja kann man da keine Tabletten nehmen ich wusste garnicht was sie von mir wollte. Ich las dann nur in meiner Karteikarte Pap 3d-4. Ich fragte dann nochmal ob ich Krebs hätte oder was sie meinte nur nein eine Entzündung die von allein wieder weggehn kann ich sollte viel Vitamin C zu mir nehemen und nicht Rauchen. Das wars dann auch heute rief ich an dan der 2te test fertig war und ich bekam nur die info ja is noch positiv aber nicht ob noch gleich oder wie auch immer sollte ich evtl auch mal so ein einfärben der zellveränderung anfordern oder was??? bitte um hilfe bin total fertig

bitte kann mir jemande helfen was ich jetzt machen soll danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2008, 20:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Hallo mb911,


ist es jetzt Pap3d oder 4a.Kann das nicht genau erlesen.Vitamin C Einnahme stärkt das Immunsystem.Positiv-in Verbindung mit dem HPV-Virus?Wenn ja,spielt das rauchen eine grosse Rolle.Denn ebend auch das fördert Zellveränderungen.(wurde in weltweiten Tests bewiesen).Ich würde nochmal genau nachhaken.Wenn du HPV positiv bist,heißt das noch lange nicht,das bedängliche Zellveränderungen auftreten müssen.Wie gesagt ich würde nochmal nachfragen und zwar bis ins kleinste Detail.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2008, 20:40
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

Hi ja das hat sie mir nicht genau gesagt sie sagte 3d und in der karte habe ich gesehen das da 3d - 4 stand und sie sagte das es nur eine Entzündung wäre was das nächste mal im Oktober da ist mein nächster Abstrich auch schon wieder weg sein könne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2008, 20:41
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

ps wie weit geht eigentlich die buchstabierugn von a-???? und dann fängst zb bei mir 4 an ???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2008, 20:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Wenn du die Papwerte meinst.Hier eine kleine Stütze


Pap 1 und 2 normaler Zellbefund

Pap 2w Abstrich sollte wiederholt werden (inoffizielle klassifizierung)

Pap 3 Rumpelkammer-kann von den Wechseljahren kommen,falsche Ernährung,Entzündung oder doch veränderte Zellen durch den HPV-Virus

Pap 3d leichte bis mässige Dysplasie-alle 3 Monate Kontrolle ggf.Biopsie

Pap 4a schwere Dysplasie-erfordert immer einen operativen Eingriff-Biopsie

Pap 4b schwere Dysplasie wo der Zytologe einige Zellen eines invasiven Karzinoms vermutet-gleiches Vorgehen wie bei 4a-Biopsie

Pap 5 invasives Karzinom


Lg und Herzlich Willkommen auch wenn der Anlass kein schöner ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2008, 21:04
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

Hallo ich danke dir ich muss echt anfangen zu Weinen

aber ich bin froh das du mir schreibst ich bin im moment echt dureinander

ich hatte vorher Blasenentzündung und frage sie ob es von dem käme aber sie sagte nein. Und mit Antibiotika ist es auch nicht zu behandeln obwohl sie sagte es wäre eine Entzündung dann sagte sie noch es sei ein Virus und das es von allein weggehn müsse. Wie sind deine Erfahrungen denkst du es kommt noch schlimmer ??? ich hoffe ich stell nicht all zu dumme fragen aber ich konnte sie nicht löchern da sie alles als harmolos ab tat und das es ja 70% der Frauen hätten und es nichts schlimmes ist und nur beobachtet werden müsse. Da habe ich aber hier leider anderes gelesen ich denke es wird bestimmt ratsam sein noch einen 2te fa zu suchen oder ???


ICH DANKE DIR SO DANKE DANKE DANKE
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2008, 21:11
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Du musst mir nicht danken.Ist wirklich gern geschehen.Dafür sind wir ja alle hier um uns auszutauchen zu trösten und um Mut zu machen.Ich würde an deiner Stelle in eine Dysplasiesprechstunde gehen und mir dort eine zweite Meinung holen.Also ein 3d kann sich zurückbilden kann sich natürlich auch verschlimmern.Was aber nicht sein muss.Eine Dysplasiespre...ist wirklich gut.Da werden sich die Veränderungen unter einem Kolposkop angeguckt und mit 5% Essigsäure und Jod eingefärbt.So kann man sie gut sichtbar machen und einen genaueren Abstrich nehmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2008, 21:18
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

OK Dann werde ich mal schauen ob die das bei uns im Krankenhaus auch machen dann für warten und warten und dann ist es doch schlimmer habe ich keine nerven.

Ich habe gelesen das du mit 27 schon eine total op hattest ist denn jetzt alles ok bei dir und geht es dir gut


und das du keine kinder mehr bekommen kannst ist echt nicht schlimm für dich `????? LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2008, 21:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Ich habe mich damit abgefunden.In dem Jahr danach sind schlimmere Sachen passiert.Und nein ich habe keine Ruhe vor dem HPV-Virus.Hab 3 Flecken die Vin2 sind...also Pap3d und ein Vain3...Pap 4a.Das sind Zellveränderungen die bei cs.55 jährigen Frauen auftauschen.Bei 100 000 Frauen kommt ein auffälliger Cin 200 mal vor ein auffälliger Vin 2 mal und ein Vain 0.2 mal.Sie haben mir schon gesagt,das in ein bis zwei Jahren ich ein Plattenepithelkarzinom bekommen werde.Das hat selbst im Frühstadium erkannt keine gute Prognosse.



(bei mir liegt ein Gendefekt des Immunsystems vor...mein Immunsystem kann durch diesen Defekt den HPV-Virus nicht erkennen und somit auch nicht bekämpfen) nur damit du keine Sorgen hast,das es bei dir nie ein Ende nehmen würde.In den meisten Fällen bekämpft das Immunsystem den Virus erfolgreich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2008, 21:31
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

OK Dann werde ich mal schauen ob die das bei uns im Krankenhaus auch machen dann für warten und warten und dann ist es doch schlimmer habe ich keine nerven.

Ich habe gelesen das du mit 27 schon eine total op hattest ist denn jetzt alles ok bei dir und geht es dir gut


und das du keine kinder mehr bekommen kannst ist echt nicht schlimm für dich `????? LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2008, 21:35
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

OHH MEIN GOTT

wie alt bist du jetzt ??
ich finde es toll das du mit deinen leiter schlechten erfahrungen für andere da bist

du bist echt eine starke persöhnlichkeit

Hut ab vor dir
lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2008, 21:41
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Oh vielen Dank.Du wirst bald merken,das die anderen hier genauso sind.Ich werde jetzt am 9.9. 30 Jahre ALT
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2008, 08:29
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: 3d - 4

Moin!

@Tiffany; 30 werden ist net schlimm

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema;
Fragen, Fragen, Fragen!!!!!!
Ich hatte mit meinem FA auch ein "kleines" Kommunikationsproblem. Allerdings nur, bis ich ihn fragte ob, immer wenn ich da bin, seine 2000 Wörter (die tägliche max.Grenze eines Mannes) schon aufgebraucht wären.....
Nachdem ich ewig lang im Internet recheriert hatte, was PAP, HPV, CIN usw. sind, merkte er auch, dass er mir nicht unbedingt ein X für ein O vormachen kann. Somit; NACHFRAGEN!!!!!!!

Alles Liebe, Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.09.2008, 09:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3d - 4

Hallo Petra,


muss lachen,über die max.2000 Wörter.Ich denke auch das sich selbst informieren am besten ist.Mir kann auch keiner ein x für ein o verkaufen und ich glaube wenn sie merken,das man gut bescheid weiß,das die FA auch dann genauer mit der Sprache rausrücken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.09.2008, 17:33
Benutzerbild von mb911
mb911 mb911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: 3d - 4

Hallo

Ja das denke ich auch

ich arbeite ja selber in einer Chirurgie und ja ich muss euch recht geben wenn jemand darüber bescheid weiss bekommt er mehr auskunft.


wie alt warst du wo du den pap mitgeteilt bekommen hast???

war es dann gleich ein 4er ???

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55