Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2008, 23:55
gruentenhexe gruentenhexe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 1
Standard Kann man noch was anderes versuchen ??? Lang !!!

Hallo ich bin Sandra 30 und es geht um meinen Schwiegervater, der beste OPA DER WELT, vor 2 Jahren wurde auf Grund von Nieren Steinen Darmkrebs diagnostiziert, dieser wurde operativ entfernt u. a. auch Prostatakrebs und es ist 1!!!!! Metastase in der Leber die leider inoperabel ist, sie wurde schon bestrahlt und chemo schon seit 2 Jahren, hat er alles super weggesteckt, dann war im Novemer irgendwas an der Gallenblase, das diese entfernt werden musste, dann sollte er einen Stent erhalten. Er ist ein sehr sportlicher sehr sehr lieber mensch. Sie haben dann innerhalb von 2 wochen 3x versucht einen Stent zu setzten es hat nicht wirklich funktioniert, da die Metastase ganau am Gallengang liegt, es funktioniert einfach nicht die Galle fliest nicht mehr ab, er war total am ende und hat 2 Monate gebraucht um sich von der OP zu erholen wir haben uns schon auf seinen Tod eingestellt aber er hat sich
doch wieder ein bisschen erholt, dananch Chemo mit tabletten, mit infusion alles nix gebracht !!! das ist jetzt insgesammt 8 mon her. Der Arzt in der behandelten Klinik hat am 15. Juni gesagt, jetzt setzen wir alle Medis ab 6 Wochen lang, vielleicht erholen sie sich dadurch, er ist aber braungebrannt wie 4 Wochen Südsee und total Gelb in den Augen Jetzt hat mir der beh. Arzt gesagt 2 Wochen 2Monate !!! Er ist sein ca Okt. letzten Jahres gelb ! Meine wichtigste Frage, wir sind ganz im Süden Deutschlands Oberstdorf nächstes "größeres" Krankenhaus Kempten könnte mann evtl. irgendwo anders noch etwas erreichen ???? Er hat nur eine Metastase in der Leber!!!! Nix gestreut!!! Gibt es hier vielleicht auch jemanden, wo der Gallengang nicht duchlässig ist und wo noch etwas gemacht werden kann ???? OP Steht er nicht mehr durch!!! Es ist soooo schlim, ich weiß nicht wie ich es mit meinen Kindern machen soll, wenn wir kommen spielt er immer den "Starken" aber beim essen muss er abbrechen und hat Bauchweh und Übelkeit, kann mir jemand was sagen, ich bin echt am ende !!!

Mfg Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2008, 00:35
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 325
Standard AW: Kann man noch was anderes versuchen ??? Lang !!!

Liebe Sandra,

Ich versuche mir ein Bild zu machen aus deinen verzweifelten Zeilen, Du tust mir so leid, ich weiss wie schlimm das ist, so hilflos daneben zu stehen, und immer die Hoffnung zu haben, dass es irgendetwas gibt, was das Leiden des geliebten Menschen bessert und lindert.

Wie sieht denn die Leber Deines Schwiegervaters abgesehen von der einen Metastase und des verstopften Gallenganges sonst aus - hat er eine Hepatitisinfektion, eine Zirrhose ? Weisst du da etwas darüber?

ein verstopfter Gallengang führt zu einer Entzündung, und deshalb hat Dein Schwiegervater solche Schmerzen beim Essen. Es kann auch sein, dass er gelb/braun ist, weil die Entzündung die Leberfunktion beeinträchtigt.

So etwas ist enorm schmerzhaft und raubt dem Patienten die ganze Lebensqualität.

Eine Entzündung kann man im Labor nachweisen, bzw. verfolgen ob sie schlimmer wird oder besser, und man kann eine Kultur ansetzten und testen, welches Antibiotika gut wirkt.

Ich würde mal mit den Aerzten sprechen, damit Du ganz klar weisst, wie das weitere Vorgehen ist, und was genau das Problem ist.

Vielleicht wäre es auch gut, in ein Universitätskrankenhaus zu gehen.
Ich würde das auf jeden Fall mal ansprechen.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und verzage nicht! Du hast die wichtige Rolle einer Angehörigen, die für den Kranken handelt, der oftmals nicht mehr selber in der Lage ist zu recherchieren.

Liebe Grüsse und ...Kopf hoch... so weitermachen!

Neverend
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 12:00
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Kann man noch was anderes versuchen ??? Lang !!!

Liebe Sandra!

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, das von Deinem Schwiegerpapa zu hören. Es ist so entnervend, hilflos daneben zu stehen und nichts tun zu können.

Ich muss gestehen, als Erstes ist mir Prof. Markus Büchler eingefallen. Er zählt zu Europas besten Viszeral-Chirurgen und sitzt in Heidelberg. Einer seiner Zöglinge ist Prof. Waldemar Uhl und der sitzt in Bochum. Meiner Meinung nach wäre es allemal einen Versuch wert, Euren Schwiegerpapa dort einmal vorzustellen. Prof. Büchler und Prof. Waldemar sind nicht nur fachlich extrem kompetent sondern sie gehören auch noch zur menschlichen Sorte, d.h. sie gehen auf den Patienten ein und haben noch ein offenes Ohr.

Mein Vater war in unserem Krankenhaus falsch operiert worden und wäre fast gestorben, wenn ich ihn nicht zu Prof. Büchler gebracht hätte. Prof. Büchler hat damals meinem Vater - wenn er nicht bei ihm vorgestellt worden wäre - noch drei Monate gegeben. Das ist jetzt 4 Jahre her und es sieht nicht so aus, als würde sich daran in der nächsten Zeit etwas ändern !!!!

Auf jeden Fall drücke ich Euch alle Daumen !!!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55