Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.10.2010, 22:49
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela,

mach Dich nicht ganz verrückt, ich finde es gut, dass der Radiologe angerufen hat, sonst wärst Du überrascht gewesen wenn Du den schriftlichen Befund gelesen hättest.
Hast Du denn die Bilder, dann könntest Du ja wegen einer Zweitmeinung mal zu einem anderen Radiologen gehen. Soviel sieht ein guter Radiologe eigentlich schon ob es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Also musst Du dem Radiologen das glauben. Geh gleich Anfang Dezember zum MRT, dann sind es ja nur noch knapp 8 Wochen. Lenk Dich ab, damit Du nicht immer daran denkst.
Mehr kann ich Dir nun auch nicht schreiben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.10.2010, 10:08
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela,

ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es bei so ungenauen Aussagen nämlich genauso. Mittlerweile habe ich mich entschieden, auch nachdem mein Onkologe sagte :" Drei Ärzte fünf Meinungen", dem zu glauben, der die für mich positivste Aussage macht. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren, und habe versucht, bis zur nächsten Untersuchung das Leben, so weit es geht, zu genießen.

Wie hat Marita geschrieben, "mach Dich nicht verrückt".

Liebe Grüße, Arda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.10.2010, 13:39
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela

Ich weiß was es heißt zu warten...leider.
Aber lass dir den tag,Wochen nicht vermissen.Wenn diese Leute der Meinung wären es ist nicht ganz klar was da ist..und die kleinste Möglichkeit da ist das es schlimm ist wäre der Termin kurzfristiger. also alles im grünen Bereich.

Ich habe lernen müßen einem zu Vertrauen...viele Meinungen sind auch verschiedene Wege. Suche dir jemanden aus dem du Vertraust...dann bist du einen riesen Schritt weiter...

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.10.2010, 14:20
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela,

ich kann nur meinen Vorgaengerinen beipflichten. Mach dich nicht verrueckt. Waere der Verdacht schlimmer, wuerden die Aerzte nicht bis Dezember warten. Und wie Gabi schon geschrieben hat, suche dir einen Arzt in dem du Vertrauen hast. Man macht sich verrueckt, wenn man von Pontius zur Pilatus laeuft und immer zweifelt.
Ein sehr wichtiger Aspekt jeder Erkrankung ist die Psyche. Angst, Zweifel, Depression machen dich kraenker. Hoffnung, Zuversicht, Freude haben heilende Kraefte. Schoepfe dir Kraft und positive Gedanken indem du deine wunderbaren Kinder anschaust und dich des Lebens freust.

Du kannst selber bis zu deinem MRT den Verlauf deiner Krankheit oder eben "Nichtkrankheit" in eine oder andere Richtung beeinflussen.
Wie Rudolf so schoen schrieb: Unsere Gedanken beeinflussen unsere Zukunft, warum nicht auch unsere Gesundheit?

In diesem Sinne, positiv Denken!

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.10.2010, 16:59
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela,

ich bin zwar nur eine Angehörige, aber auch ich möchte Dir Mut machen und kann es gut verstehen, was es heißt zu warten, da bei uns, bzw. meinem Mann auch nichts wirklich normal gelaufen ist. Trotzdem darfst Du Dich nicht unterkriegen lassen und musst versuchen positiv zu deneken auch wenn es schwer fällt.

Ich schreibe Dir aber eigentlich aber noch aus einem ganz anderen Grund. Wie ich aus vorher gehenden Schreiben von Dir entnommen habe, machst Du Dir auch schon Gedanken über eine Reha nach der OP, am liebsten mit Deinen Kindern. Ich weiß nicht, ob die Entfernung für Dich eine Rolle spielt, sollte sie in meinen Augen zwar nicht, denn wichtig ist immer die bestmögliche Behandlung.

Ich möchte Dir aber eine gute onkologische Reha Klinik hier bei uns in der Nähe in Bad Oeynhausen (NRW/ ca. 30 km von Bielefeld, bzw. 90 km südlich von hannover) empfehlen. Meine beste Freundin arbeitet dort schon viele, viele Jahre und ich weiß dass die dort auch sehr viel Mutter Kind Rehas machen, sowohl mit den kranken Mütter, wie kranken Kindern.

Die Klinik liegt sehr schön und durch meine Freundin weiß ich viele Internas, bzw. dass man sich dort wirklich sehr intensiv um die Patienten kümmert.

Mein Mann Henning war dort zwar nicht, das hat aber nur den Grund, dass er generell keine Reha machen wollte, was ich persönlich schade fand, aber es war seine Entscheidung. Daher kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen weiter geben.

Trotzdem gebe ich Dir hier mal die Adresse, kannst ja mal auf der Homepage schauen, ob Sie Dir gefällt und ggf. dich dort auch informieren

Klinik Bad Oexen
Oexen 2
32549 Bad Oeynhausen
www.bad-oexen.de

Der Tip gilt natürlich für alle, bzw. auch für Birdie für ihre Address-Liste.

So, ich wünsche Dir nun weiter Mut und Zuversicht und Vertrauen in die Ärzte.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.11.2010, 13:48
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

halo, ihr lieben,

bei mir wird es nun langsam ernst....zwar nicht in sachen nieren (erneutes mrt habe ich erst am 13.12.).
aber kommenden montag, 8.11., hab ich meine thorax-op. und ich hab ordentlich muffensausen. leider geht es nicht minimalinvsiv, so dass es doch ein größerer schnitt seitlich am brustkorb sein wird. um an die zyste (oder was immer das da ist) ranzukommen, müssen die docs den rechten lungenflügel zur seite klappen (und dementsprechend nur den linken beatmen). mir wird jetzt schon ganz komisch, wenn ich daran denke. weiß garnicht, wovor ich mehr angst hab: davor NICHT wieder aufzuwachen oder davor ZU FRÜH (also mitten in der op) aufzuwachen. wie froh wäre ich, wenn ich es schon hinter mir hätte.
gibt es einen trick, um vor so einem großen eingriff die ruhe zu bewahren?

liebe und zittrige grüße
michaela
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2010, 16:58
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

hallo

Leider ist abwarten die einzige möglichkeit...ablenken mit Musik oder Lesen ilft vieleicht.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen...
Vergiss nicht die haben das gelernt und versuche deinem Narkosearzt zuvertrauen...ER ist ja immer an deiner Seite und paßt auf dich auf.

Werde an dich denken...
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.11.2010, 09:48
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaela,

ich kann dich sooo gut verstehen, denn bei uns steht seit ein paar Tagen auch die Entscheidung, Op von Hennings (leider reichlichen) Lungenmetastasen an nach der nächsten CT Kontrolle Anfang Dezember.

Henning hat natürlich tierisch Angst und ich glaube ich nicht viel weniger. Die Gedanken fahren einfach Karussell , aber das ist ja auch normal.

Trotz aller Ängste bin ich als Ex-krnakenschwester der festen Überzeugung, dass es immer besser ist, nach Möglichkeit alle Metastasen (oder was es immer es auch bei dir sein mag) zu operieren. dass schreiben hier ja auch ganz viele und das motiviert uns beide auch zu dieser Entscheidung.

Du wirst hinterher bestimmt froh sein, wenn alles aus deinem Körper entfernt wurde und du hast den Kopf hinterher sicher freier.

Wie Gabi schon geschrieben hat, die Ärzte haben es ja schließlich gelernt und wenn du Vertrauen hast, klappt auch alles.

Drücken dir ganz doll die Daumen morgen
Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2010, 11:54
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

hallo!

bin wieder zu hause und lebe noch. hab noch ziemliche schmerzen...deswegen nur ein ganz kurzes lebenszeichen von mir. es war eine bronchogene zyste, die bist zum rand voll war mit eiter und bald hätte platzen können. bin froh, dass das ding raus ist. aber es war kein spaziergang.

lg
michaela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.11.2010, 21:30
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

Liebe Michaelea,

freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Die Schmerzen lassen auch irgendwann nach. Hast Du denn den histologischen Befund schon? Wäre schön, wenn Du mal was von dem Befund schreibst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.11.2010, 12:40
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Verdacht auf Nierenkrebs

@marita
wie war dein urlaub? hoffe, du konntest dich ein wenig erholen.
der histologische befund war schon am 2 tag nach op da. kann nur sinngemäß wiedergeben, da ich ihn (dummerweise ohne vorherige kopie) an meine internistin weitergegeben hab:
"diagnose: bronchogene zyste, in der wandung reste von bronchialschleimhaut, PUS im lumen, keine hinweise auf distante tumormanifestationen"

lg
michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55