Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 03.08.2006, 13:45
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

zur Zeit geht es mir wieder ganz gut, hatte heute schon wieder Lust, schoppen zu gehen, ich brauche noch eine schwarze Hose, aber das werde ich auf morgen schieben, heute abend haben wir unsere Doko-Freunde zu Gast, da muß ich noch einbischen vorbereiten.

Nächste Woche Dienstag hab ich meinen Nachsorge-Termin bei Prof. Rolle in Coswig, das wird anstrengend werden, ich fahre morgens hin (450km) hab um 14.00 Uhr den Termin und dann am gleichen Tag wieder heim. 900 km am einem Tag bin ich schon lange nicht mehr gefahren, werde mir einpaar schöne CDs mitnehmen, damit es mir nicht so langweilig wird.

Ab und zu muß ich noch husten, ich glaube aber, es wird etwas weniger, wäre gut und wäre auch an der Zeit, daß sich die Lunge erholt.

Schön, daß es Dir wieder besser geht und daß die Nächte nicht mehr so unangenehm sind und daß Du schlafen kannst, dabei erholt sich der Körper am besten. Mach weiter so !!!!

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #362  
Alt 04.08.2006, 09:04
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly, liebe Erika,

wie schön, dass es euch besser geht. Hoffentlich sind die Strapazen der Operation bald völlig vergessen. Dir wünsche ich am Dienstag eine gute Fahrt, liebe Jelly. Ich hoffe, sie wird nicht zu anstrengend für dich.

Liebe Birgit,
vielen Dank für die schöne Geschichte. Ich werde sie mir auch ausdrucken, damit ich sie habe, wenn es mir einmal nicht so gut geht.

Euch allen und allen anderen ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Bobby Lee
  #363  
Alt 04.08.2006, 09:24
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
wünsche dir für Dienstag alles alles "GUTE"
Und wünsche dir ein schönes Wochenende
ich umarme Dich...deine Birgit


Liebe Erika,
freue mich für dich,dass es dir jetzt jeden Tag besser geht....ja,man braucht viel Geduld ;-)
Auch ein schönes erholsames Wochenende für dich .
dich ganz doll
deine Birgit


Liebe Bobby Lee,
schön das ich dir eine Freude machen konnte, ich hoffe es geht dir gut.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, und schöne Momente.
dich ganz doll,
deine Birgit
  #364  
Alt 05.08.2006, 20:19
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly,
hast du dir da nicht ein bisschen viel vorgenommen mit der langen autofahrt? Pass auf dich auf!!!.
Für die Untersuchung sind natürlich alle Daumen gedrückt,

Ich habe die Anmeldung für die nächste OP bekommen, soll am 22. 8. sein, also am 21. 8. wieder ins KH. Sind ja immerhin noch 14 Tage zum erholen. Das schaff ich schon.

Euch allen einen schönen Sonntag, kühleres Wetter müssen wir uns ja jetzt nicht mehr wünschen.
Liebe Grüsse Erika
  #365  
Alt 07.08.2006, 13:23
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

danke für Deine Sorge. Ich habe vorgebaut, die Hinfahrt schaff ich alleine, aber in Coswig treffe ich unseren Neffen und seinen Freund, die haben beide den Führerschein und können dann auf dem Rückweg fahren, da kann ich mich dann ausruhen.

Beruflich bedingt bin ich früher sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen, habe bis zu 40.000 km im Jahr auf den Autobahnen abgerissen. Autofahren macht mir auch viel Spass, hab dann meine Lieblingsmusik dabei und dann ist das alles kein Problem. Um 14.00 Uhr ist der Untersuchungstermin, ca. 4 Stunden Fahrzeit muß ich einkalkulieren, so daß ich auch nicht mitten in der Nacht losfahren muß, ich denke das wird alles gut gehen.

Wie fühlst Du Dich jetzt mit dem neuen OP-Termin ? Hoffentlich ist der nicht zu früh, es wäre nicht gut, wenn Du noch nicht wieder fit bist und gleich eine weiter OP durchstehen mußt. Ich hab meine zweite Lungen-OP verschieben müssen, weil ich einfach noch nicht in der Verfassung war, eine weitere OP durchzustehen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut geht und Du alles gut verkraften kannst.

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #366  
Alt 07.08.2006, 13:33
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Das finde ich gut, dass du die Rückfahrt nicht allein machen musst. Ich selbst fahre nicht so gern Auto und darum ist es auch anstrengend für mich, aber vier Stunden geht sicher gut.
Ich denke schon, dass es mir bis zum 21. wieder gut geht. Die Schmerzen haben sehr nachgelassen, bis dahin kann ich sicher alle Medikamente weglassen. Ich glaube zwar nicht, dass die Metastase in der kurzen Zeit weiter wächst, aber richtig wohl ist mir erst, wenn sie draussen ist, darum bin ich froh, wenn das so schnell wie möglich passiert.
Ich wünsche dir ganz fest ein gutes Ergebnis bei Prof. Rolle und vielleicht kann er ja auch was gegen deinen Husten machen. Alles Gute für morgen und gute Fahrt.

Allen anderen eine schöne Woche - langsam bessert sich das Wetter bei uns wieder, ich sehe schon wieder ein Stückchen blauen Himmel, obwohl es noch recht kühl ist.
Liebe Grüsse
Erika
  #367  
Alt 07.08.2006, 15:57
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,

super, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und euch so toll erholt habt. Endlich mal weg vom Alltag und auch von der Krankheit. Für den Freitag wünsche ich euch alles Gute und super Ergebnisse .

Liebe Grüße
Bobby
  #368  
Alt 08.08.2006, 14:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe Jelly,
meine Gedanken sind bei dir,habe dir einen mitgeschickt.
Alles alles Liebe ,ich umarme dich ganz fest.
Deine Birgit
  #369  
Alt 08.08.2006, 14:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,
schön das ihr wieder im Lande seit,und das es euch gut geht.
Drücke euch für Freitag die Daumen ,dass alles OK ist.
Liebe grüße ,auch an dein Männe
deine Birgit
  #370  
Alt 09.08.2006, 09:53
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich in Coswig, der Prof. war sehr zufrieden mit mir. Den Husten werde ich wohl noch eine Weile haben, er fand das aber nicht unnormal, also alles im Rahmen des Heilungsprozesses. Auf den Röntgenbildern sah man auch sehr deutlich, daß die Verschattungen zurück gehen und auch die OP-Löcher in der Lunge werden kleiner. Also alles bestens. Im November gehe ich dann wieder hin.

Habe dann auch gestern meinen Neffen und seinen Freund in Coswig getroffen, wir sind dann gemeinsam zu uns nach Hause gefahren, sie bleiben bis Sonntag zu Besuch. Sind super nette junge Menschen, Studenten, die bringen so richtig Schwung mit, das ist klasse.

Geht es Euch allen gut ? Erika, geht es Dir besser ?

Alles Liebe für Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #371  
Alt 09.08.2006, 10:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen, liebe Jelly,

das sind ja supergute Nachrichten. Ich freue mich mit dir. Nach dieser schweren Zeit kannst du endlich mal wieder mit positiven Gedanken in die Zukunft schauen und den Sommer genießen. Wolltet ihr nicht ans Meer fahren? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne sorgenfreie Zeit.

Viele liebe Grüße
Bobby Lee
  #372  
Alt 09.08.2006, 12:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Bobby Lee,

ja, wir fahren auch ans Meer, am 17.8. fahren wir los und bleiben eine Woche beim Schwager in Usedom. Wir freuen uns schon sehr darauf. Mein Mann ist absolut urlaubsreif, er braucht die freie Zeit noch mehr als ich. Er hatte während meiner zwei OPs und der Lungenentzündung doppelte und dreifache Belastung zu tragen und nun ist der Akku verständlicherweise total leer. Ich bin so dankbar, daß er so für mich da ist, das kann sich kein Mensch vorstellen, und doch habe ich Stimmungsschwankungen, in denen ich ihm noch mehr als nötig zusetze. Wenn ich dann verletzend werde, verzeiht er mir das auch noch, er ist so wunderbar !!!

Was wären wir Betroffenen ohne unsere lieben Angehörigen, die für uns da sind und sich für uns einsetzen!!!!

Leider geht es seiner Mutter nicht gut, sie hatte einen Schlaganfall und ist nun auch auf Usedom, auch ein Grund für unseren Urlaub, wir wollen nach ihr schauen und einbischen für sie da sein.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #373  
Alt 09.08.2006, 18:52
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

So, ihr Lieben
Man merkt, dass der Urlaub langsam zu Ende geht, bald sind wieder alle hier.
Liebe jelly, ich hab gestern den ganzen Tag immer wieder an dich gedacht und dir ganz viele gute Gedanken geschickt. Bin ich froh, dass die Untersuchung so gut ausgegangen ist und dass du nun auch ohne Angst vor schlechten Ergebnissen ans Meer fahren kannst. Sicher ist das auch für (oder besser gegen) deinen Husten gut.
Mir geht es ganz gut. Jemand aus dem Chat hat mir gesagt, dass die Schmerzen nach 3 Wochen vergehen, und, was soll ich sagen - sie hat recht gehabt. Ich kann nachts durchschlafen und konnte meine Medikamente sehr reduzieren. Das nimmt mir ein bisschen die Angst vor dem nächsten Mal.

Ja lolle, die erste Hürde hab ich überwunden, die nächsten sind schon aufgebaut und ich trainiere jetzt mal. In 2 Wochen ist es schon wieder vorbei. Ich drücke für Freitag mal meine Daumen für deinen Mann.

Und dir, liebe Birgit, möchte ich auch mal so einen hübschen Engel schicken, hab aber leider keinen, also nur in Gedanken.
Liebe Grüsse Erika
  #374  
Alt 10.08.2006, 20:55
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,und liebe Erika,
macht weiter so....immer den Berg hoch....sowas lese ich gerne.
Schließe euch immer in meine Gebete ein...
seit lieb umarmt
eure Birgit
  #375  
Alt 12.08.2006, 09:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Erika,

ich habe gerade gesehen, dass du auch im forum bist. Ich freue mich mit dir, dass es dir täglich besser geht und wünsche dir viel Kraft und Energie für die nächste Hürde.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße in die Schweiz

Bobby


Liebe Jelly,
dir auch ein schönes Wochenende. Jetzt geht es ja bald los. Dir tut die Seeluft sicher sehr gut und ihr könnt beide Kraft tanken, dein Mann und du. Sicher muss er sich auch einmal richtig erholen, für die Angehörigen ist es auch eine äußerst anstrengende Zeit, die an der Kraft zehrt. Eure Mutter freut sich sicher auch, wenn ihr da seid.

Liebe Grüße
Bobby

Liebe Birgit, Christa, Lolle ,
euch auch schöne Tage und viele Grüße. Wie war der Ultraschall, liebe Lolle ?
Bobby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55