Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 16:15
Hirschl susi Hirschl susi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 1
Standard Schwiegermutter (60 J) keine Hilfe??

Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 Kids (2 jahreund 8 Monate) seit der heirat mit meinem Mann vor 3 Jahren bei meiner Schwiegermutter und Mann im Haus und dazugehörigen Bauernhof!
Die Schwiegermutter ich nen sie liebevoll Oma ist eine herzensgute Frau der ihre Familie das wichtigste im Leben ist!Wo sie helfen kann ist sie zur stelle!
Nun das traurige!vor ca 10 Jahren wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert mit anschließender Brustentfernung und Bestrahlung!Die Lympfknoten waren ok!
Danach war alles super,sie war fitt und gesund!
Vor ca 1,5 Jahren bemerkten wir einen Fleck am Rücken der sich als schwarzer Hautkrebs herausstellte.Es folgte eine Entfernung. Danach schien wieder alles ok!
Vor einem Jahr begann dann das Leid,sie bekamm Bauchschmerzen!
Nach einer langen Untersuchungszeit und vielen Schmerzen stellte man einen Tumor am Galleneingang fest.Es folgte eine große OP,mit entfernung teile der Bauchspeicheldrüse,Galle,Magen,Dickdarm:Nach etlichen Tagen auf der Intensiv hat sie sich stabiliesiert und konnte 2 Monate später auf Reha!
Man sagte uns das keine Chemo oder Bestrahlung folgen muß da der Tumor nicht getrahlt habe!Wir waren froh und hofften das oma entlich in Ruhe ihr Leben lebem dürfe!
Doch es kamm leider anderst,vor ca 3 Monaten bekamm sie Schmerzen im Rücken,nach Untersuchungen fand mern mehrere Tumorherde in der Leber!
Da ich selbst Krankenschwester bin,und weiß was es heißt Lebermetastasen zu haben, war ich geschockt!
Der Onkologe machte uns zu erst Gute Hoffnung.Man kann die Tumore leider nicht operieren oder Bestrahlen,aber man kann versuchen sie mit Chemo in Schach zu halten! so hätte sie noch 2,5 Jahre ,anderst noch 6 Monate!Das war Horror für uns alle!Wie soll man damit umgehn...?!?Also wollten wir natürlich die Chemo versuchen.
Der erste Zyklus wirkte gut,doch dann schlug die Chemo nicht mehr an,man versuchte die nächste,doch die half au nichts!Sie hat nun 4 Tumore,mit 6,4,4,3,cm!
Der Doc sagte man könne eine Abwandlung von der letzten Chemo machen,mit starken Nebenwirkungen wie Erbrechen,Übelkeit,Nierenschäden..!Oder man macht keine Chemo mehr und behandelt dann nur die auftredenten Symtome!Sprich Paliativ!
Für uns brach eine Welt zusammen!
Oma wollte dann die Chemo versuchen,die erste ist nun gelaufen!So gehts ihr ganz gut,hat auch keine Schmerzen,ist nur schnell schlapp!
Hat ein mal Blut bekommen da ihre Werte nicht gut waren,sont gehts ihr im Moment noch gut!Sie geht nun auch zur einer Frau die Hand auflegen macht,was haltet ihr davon??
Doch was erwartet uns?Hat jemand ähnliche Erfahrung??
Wir stehen alle unter Schock und wissen gar nicht wie wir damit umgehen sollen!!Danke erst mal und lieben Gruß susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2011, 19:12
Ansotica Ansotica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Schwiegermutter (60 J) keine Hilfe??

Hallo Susi!

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, denn auch meiner Oma geht es mit ihrem Brustkrebs sehr schlecht.
Nachdem deine Schwiegermama unter ärztlicher Behandlung ist und auch bleibt finde ich es nicht weiter tragisch, wenn sie auch an alternative Heilmethoden glaubt. Ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn sie alles versucht, damit es ihr besser - oder zumindest nicht schlechter geht, denn so weiß man wenigstens, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat! Ob "Hand auflegen" nun wirklich seine Wirkung zeigt oder nicht, das sei dahin gestellt. Tatsache ist, dass es deiner "Oma" vielleicht wieder ein bisschen Kraft gibt, auch wenn es nur ein Placebo-Effekt ist, ich denke, der Glaube spielt bei diesen alternativen Methoden eine große Rolle!
Ich habe mit meiner guten Arbeitskollegin auch schon über "alternative Heilmethoden" bei Krebs gesprochen, da eine gute Freundin von ihr auch Brustkrebs hat bzw. hatte und sich in die Hände einer solchen Heilerin begeben hat. Diese Frau hat damit wahnsinnig gute Ergebnisse erzielt, was aber - glaube ich - an der Energie bzw. neue Lebenskraft gelegen hat, die sie dadurch bekommen hat, weil sie einfach daran geglaubt hat und glauben wollte.

Ich denke, deine Schwiegermama sollte dies weiter machen, ergänzend zur Schulmedizin - hilft es nichts, so schadet es auch nicht! Vielleicht sammelt sie ja dadurch ein bisschen Kraft um den verdammten Krebs noch ein paar Jahre länger zu trotzen!

Ich wünsche euch viel Kraft!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entstadium, leberkrebs, was nun??


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55