Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.08.2006, 17:45
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

was ist denn nur los? Heute ist es wieder ganz schlimm. Ich muß mich vor den Kindern so zusammenreißen. Mir tut vor lauter Sehnsucht nach Dir alles weh. Ich vermisse Dich, ich möchte Deine Stimme hören und Dich in den Arm nehmen können. Wo bist Du nur???? Du fehlst so sehr. Bitte hilf mir, damit es besser wird.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.08.2006, 21:00
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

warum, warum, warum???? Ich kann es nicht begreifen. Nie wieder? Das kann doch nicht sein. Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Was soll ich denn nur tun?? Hilf mir doch bitte! Manchmal würde ich am Liebsten vor allem hier flüchten. Mir wird das alles zuviel und ich werde dann ungerecht.

Mama, bitte komm und hilf mir, ich brauche Dich

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.08.2006, 22:00
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute versuche ich mal nicht zu jammern. Will Dir nur sagen das Du die BESTE bist und ich Dich sehr lieb habe.

Komm mich doch mal besuchen.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.08.2006, 21:01
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute haben wir Lauras Kindergeburtstag nachgefeiert, ihr erster Geburtstag den sie mit Kindern gefeiert hat. Schade dass Du auch das nicht mehr erlebst. Hast du gesehen, sie hat gestern ihr Seepferdchen gemacht, mit 4. Du bist sicher sehr stolz.

Mama, ich würde Dir das alles so gerne von Angesicht zu Angesicht erzählen.

Ich vermisse Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.08.2006, 20:37
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

DANKE. Ich weiß, dass Du auf Laura heute besonders aufgepaßt hast und tatsächlich wurde bei der Untersuchung in der Uni nichts schlimmes festgestellt. Sie hat halt einfach ein Herzgeräusch, aber keinen Herzfehler.

Papa hat vor Freude darüber geweint. Danke das Du auf uns aufpaßt. Ich würde gerne das gleiche für Dich tun und immer noch stundenlang im Internet nach neuen Therapien für Dich suchen. Es hat leider nicht gereicht. Es tut mir leid.

Ich liebe Dich.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.08.2006, 21:34
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war ich so viel unterwegs von hier nach da, dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte. Kaum bin ich aber zu Hause und komme etwas zur Ruhe, schleichen sich wieder die Gedanken ein und es laufen die Tränen.

Du bist und bleibst die BESTE, ich bin so dankbar, dass Du meine Mama bist, denn so was perfektes wie Dich gibt es nur einmal. Ich wäre gerne wie Du.

Bitte hilf mir ein wenig, denn manchmal weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich müßte für meine Familie stark sein, aber ich bin es nicht. Marc ist wieder sehr unkonzentriert in der Schule und ich habe Angst das es meine Schuld ist. Was soll ich denn nur machen?????? Bitte gib mir einen Tip.

Ich liebe Dich!!!!!!

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.08.2006, 15:07
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

Du hast letzte Nacht mal wieder den Papa besucht, dass finde ich sehr schön.
Ich warte auch jeden Tag und jede Nacht. Ist es weil ich Dich so gar nicht loslassen kann? Ich kann mir noch so oft sagen, ihr geht es jetzt besser, sie würde das nicht wollen, denk an Deine Familie usw., es macht es mir nicht leichter. So einen wundervollen Menschen kann nichts und niemand ersetzen und es sind so viele Sachen die an Dich erinnern, die Du so gerne gemacht hast. Ach Mama, ich schreibe bestimmt ganz durcheinander, aber ich würde gerne so viel sagen, kann aber gar nicht alles so richtig beschreiben.

Meine allerliebste Mama, Du fehlst mir.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.09.2006, 20:45
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war ich mit Tim beim Kinderarzt, denn er weint auch noch so viel und ich mache mir Sorgen. Er hat mir dringend geraten mit ihm zu einer Trauerbewältigung speziell für Kinder zu gehen. Er vermisst Dich auch so sehr.
Morgen suchen wir ein Bild von euch beiden raus und hängen es über sein Bett, damit er mit Dir reden kann.

Ich habe Dich wahnsinnig lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 06.09.2006, 20:47
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich war mit Tim beim Kinderarzt und er hat mir dringend geraten mit ihm eine Trauergruppe für Kinder zu besuchen. Er vermißt Dich auch so sehr. Morgen habe ich ein Vorgespräch. Bitte hilf ihm, damit es ihm bald besser geht. Er würde so gern mit Dir sprechen, vielleicht kannst Du ihn ja im Traum mal besuchen?

Ich liebe Dich.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 06.09.2006, 22:55
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Heike,

hab keine Ahnung und bin auch kein Arzt,aber vielleicht überträgst du deine Trauer auf deinen Sohn?Vielleicht wäre eine Trauergruppe auch was für dich?

Ich habe 3 Kinder und sie hingen auch sehr an ihrem Opa...sicher sind sie traurig das der Opa nicht mehr da ist,wir reden nach wie vor sehr viel von meinem Vater aber nicht das die Kinder traurig sind dabei,wir können sogar über Sachen lachen wie mein Papa was gesagt oder getan hat...


Meine Kinder sind auch schon was älter und haben das Leiden ihres Opas mitbekommen,ich glaube es beruhigt jetzt mehr zu wissen,dass er immer auf sie aufpasst und keine Schmerzen mehr hat,als hier auf Erden zu sein und Leiden zu müssen.

Sorry das ich mich jetzt eingemischt habe,aber ich glaube du mußt deine Mama erst mal lernen loszulassen(was sehr schwer ist,aber es geht) und Trauer überwinden bevor du deinem Sohn mit seiner Trauer helfen kannst.

Wünsche dir alles Gute
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 11.09.2006, 22:17
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

das Vorgespräch bezüglich der Trauergruppe für Tim war gut. Die Frau ist sehr sympatisch und ich denke, es wird ihm gut tun.
Laura ist auch mal wieder krank und ich bin völlig ausgelaugt. Ich hatte 2 Tage Nachtdienst und habe seit Tagen nur noch Kopfschmerzen.
Ja Mama, wenn Du noch hier wärst würdest Du uns alle schön verwöhnen. Dich um Laura kümmern, sich um mich sorgen. Mir fehlt das sich mal jemand richtig um mich sorgt. Das hört sich blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll. Ich glaube im Moment funktioniere ich nur. Bin immer für die Kinder da, unterstütze Papa und bekoche ihn mit, versuche meinen Haushalt
fast perfekt zu machen und wen interessiert wirklich wie es mir geht? Mama, Dich hätte es interessiert. Ich vermisse Dich ganz doll.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 12.09.2006, 20:33
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war ich mit Laura beim Arzt, sie hat eine Angina und darf die nächsten Tage nicht in den Kindergarten. Das wird stressig, denn Du weißt, sie liebt den Kindergarten. Tja Mama, Du mit Deiner Engelsgeduld hättest sie schon zu
beschäftigen gewußt.
Das wollte ich Dir nur kurz erzählen, meine geliebte Mama.

Gute Nacht, Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.09.2006, 21:09
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

so, heute nun hatte Tim sein erstes Gespräch mit der Therapeutin. Er war ganz begeistert und sagt, er dürfe da ruhig zeigen das er traurig ist und er hätte sehr geweint. Nächstes mal nimmt er sein Lieblingskuscheltier mit, es war ein Geschenk von Dir und noch ein Foto von Dir. Er freut sich schon und ich denke, die Entscheidung dahin zu gehen war richtig. Ich war gestern auch wieder bei meiner Therapeutin und immer noch muß ich weinen, wenn ich von Dir spreche. Es können noch tausend Leute sagen:sie hat keine Schmerzen mehr, es war so kein Leben mehr, ihr geht es besser, so ist das Leben usw. Das weiß ich auch alles und ich möchte auch das es Dir gut geht, aber deshalb vermisse ich Dich nicht weniger.

Ich habe Dich unendlich lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.09.2006, 21:41
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

9 Monate ohne Dich, Deine Wärme, Deine Stimme, Deine Güte- ohne die BESTE Mama, Oma, Ehefrau, Schwägerin usw. Wir alle vermissen Dich sehr.Papa fährt morgen für 1 Woche nach Österreich, zu euren Freunden. Ich glaube, er hat ein wenig Angst das erste mal ohne Dich dort hin zu fahren. Pass bitte auf ihn auf. Er möchte einen 3000er erklimmen. Tim möchte das er Dich, wenn er Dich dort hoch oben trifft, ganz fest in den Arm nimmt von uns allen und er soll Dir ausrichten, das Du wieder kommen sollst. Bitte, pass gut auf. Gute Nacht Mami.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.09.2006, 19:08
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich habe Dir jetzt ein paar Tage nicht geschrieben, tut mir leid. Jeden Tag saß ich am PC,habe gelesen und überlegt, was schreibe ich Dir jetzt. Ich merke ja selber, dass meine Beiträge fast nur negativ sind. So fühle ich mich allerdings auch zu 90%. Natürlich gibt es auch schöne Momente, vor allem mit den Kindern, aber ich komme nach wie vor nicht mit Deinem Tod klar. Warum fällt mir das akzeptieren so schwer? Manchmal möchte ich einfach bockig schreien: ich will aber das Du wieder kommst!!!, ich will , ich will, ich will.
Ich weiß ja es geht nicht, aber ich wünsche es mir so sehr.

Ich habe Dich sehr lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55