Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2013, 18:23
Benutzerbild von RamonaK
RamonaK RamonaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: NÖ
Beiträge: 5
Standard Seelenpartner verloren...

Hallo, ich bin neu hier und wollte hier nie dazugehören - leider hat mir das Leben eine Lehre geschenkt, es kommt immer anders als man sich´s grad denkt...

Mein Mann Jürgen erhielt am 06.03.2013 die Diagnose akute myeloische Leukämie, am 11.08.2013 ist er verstorben - Todesursache Aspergilluspneumonie beidseits. 5 Monate habe ich mit ihm gekämpft, wir haben 600 neue Stammzellspender für die Datenbank in Österreich gewinnen können, leider hat Jürgen die Stammzellspende selbst nicht mehr erhalten.

Am 25.04. durfte er das Krankenhaus erstmals seit 06.03.2013 verlassen, das war unser 10. Hochzeitstag, es folgten weitere Aufenthalte im Krankenhaus, zwischenzeitig ging es ihm auch richtig gut. Er hat viele Dinge gemacht, die er sonst nicht gemacht hätte, als ob er wusste, dass er nicht mehr lange leben würde. Er wollte seiner Nichte Hannah, 18 Monate, die Flieger über Purbach zeigen, ein neues Motorrad hat er sich gekauft und ist noch damit gefahren, zwar nur eine kleine Runde weil er schwer Luft bekam, und einen Monat danach war er tot.

Es ist als ob ich einen Teil von mir verloren hätte, ich vermisse ihn so sehr, dass es sich anfühlt als würde mir das Herz zerreißen. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm, ich hatte ihm versprochen jeden Weg mit ihm zu gehen, jeden. Ich habe ihn gehen lassen weil ich wusste, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat und er in Sicherheit ist.Trotzdem fällt es schwer weiter zu leben, alles ohne ihn tun zu müssen. Zu wissen er kommt niemals wieder...

Wir hatten ein schönes Leben miteinander, er war mein Seelenpartner. Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Ich habe ihm vertraut und konnte mich auf ihn verlassen. So etwas gibt's nur einmal im Leben. Er hat niemals gesagt "ich liebe Dich", musste er auch nicht sagen weil ich wusste, dass es so ist. Wir hatten auch unsere Differenzen doch keiner hat es lang ausgehalten nicht über das Problem zu sprechen. Ausgeliefert sind wir uns hat er oft gesagt - in Liebe ausgeliefert.

Ich sitze jetzt alleine in dem Haus, das wir für uns gebaut haben, es ist meine Festung, hier fühl ich mich sicher, nur er ist nicht mehr hier.

Am 23.08.2013 haben wir ihn zu Grabe getragen, es waren über 800 Leute anwesend. Jürgen war sehr beliebt und geschätzt, er war jederzeit für jeden da. Er war Mitglied bei einem Motorradclub, ich habe noch nie so viele "harte Jungs" weinen gesehen. Am Tag nach der Beerdigung hatte ich meinen 40. Geburtstag... ich wollte nicht, dass mir jemand gratuliert, denn ich wäre am liebsten mit meinem Mann gestorben. Ein paar Tage danach habe ich ein Paket erhalten - Geburtstagsgeschenk von meinem Mann - er hat es am 01.08.2013 in Auftrag gegeben... Ein Silberarmband von Capulet Design mit der Gravur "Amor vincit Omnia"... ich wollte nur noch sterben.

Ich bin einsam obwohl Menschen um mich sind, Freunde und Familie die meine Trauer verstehen aber eben nicht ihren Partner verloren haben. Ich denke auch nicht, dass die Trauer leichter wird, es wird immer ein Teil fehlen....
__________________
Jürgen 29.11.1974 - 11.08.2013
Akute myeloische Leukämie

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit
Amor Vicit Omnia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2013, 20:11
Benutzerbild von RamonaK
RamonaK RamonaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: NÖ
Beiträge: 5
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Liebe Moni, liebe Marion! Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt, die ihren Partner wirklich geliebt haben. Ich finde es schlimm wenn ich zu hören kriege "stell dich nicht so an, das Leben geht weiter, blablabla" und das von Menschen, von denen man weiß, dass sie ihren Partner nicht lieben und nur wegen der Schulden oder den Kindern zusammen sind. Die können das, was wir mit unseren Partnern hatten nicht verstehen und schon gar nicht den Verlust, der durch den Tod entstanden ist.

Ich hätte mich über einen weiteren Kontakt zu Jürgens Eltern bzw. zu seiner Schwester gefreut, die haben sich aber abgewandt von mir. Hier ist es ausschließlich ums Geld gegangen bzw. ums Erbe. Ich hätte ihnen alles gegeben wenn ich Jürgen dadurch wieder bekommen hätte... Außerdem geben sie mir die Schuld an seinem Tod

Marion, vielen Dank, dass Du mich hier her eingeladen hast. Wir beide wissen ja schon, dass unsere Männer uns zusammengeführt haben

Moni, Dir auch herzlichsten Dank, wer weiß was sich bei uns noch auftut

Liebe Umarmung, Ramona
__________________
Jürgen 29.11.1974 - 11.08.2013
Akute myeloische Leukämie

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit
Amor Vicit Omnia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2013, 23:15
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Seelenpartner verloren...

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

(Verfasser unbekannt)


Ich wünsch dir alles GUTE,

Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2013, 09:24
Benutzerbild von RamonaK
RamonaK RamonaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: NÖ
Beiträge: 5
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Guten Morgen!

Heut ist ein schlimmer Tag.... Konnte nicht im Bett liegen bleiben, musste aufstehen und was tun, völlig rast- und ruhelos. Es ist wieder Sonntag, an einem Sonntag ist Jürgen gestorben, ich mag die Sonntage nicht mehr. Früher war der Sonntag immer unser Tag. Die ganze Woche gearbeitet und am Sonntag gabs nur uns zwei. Jetzt bin ich allein, diese Leere ist unerträglich.
Die Zeit heilt alle Wunden, diese aber mit Sicherheit nicht...
__________________
Jürgen 29.11.1974 - 11.08.2013
Akute myeloische Leukämie

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit
Amor Vicit Omnia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2013, 13:37
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Liebe Ramona,

bestürzt laß ich Deine Zeilen ! Mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem schweren Verlust!!!!! Dein Mann war ja noch sehr sehr jung - folglich wirst Du wohl auch noch nicht älter sein ?????

Ja, diese "blöden" Sprüche von Außenstehenden kenne ich leider auch nur zur Genüge!!! Es kann sich einfach niemand vorstellen, der so etwas noch nicht erfahren hat... und es zeigt sich immer wieder was WAHRE LIEBE ist!!!!!!
Viele wissen es nicht, haben es noch nie erfahren dürfen...... daher tut es doppelt so weh einen geliebten Partner zu verlieren!!!

Es ist gut, daß Du Dich hier angemeldet hast. Es wird Dir gut tun alles von der Seele zu schreiben, denn-> HIER wirst Du verstanden !!!!

Viel Kraft für die kommende Zeit!!

LG CHRIS ( W )
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2013, 15:58
Benutzerbild von RamonaK
RamonaK RamonaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: NÖ
Beiträge: 5
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Liebe Chris!

Ich habe heuer 12 Tage nach dem Tod meines Mannes meinen 40. Geburtstag gehabt.
Es durfte mir keiner gratulieren, hab es allen verboten. Jürgen hatte sich so auf diesen Tag gefreut und wollte ganz groß feiern, mir war nicht zum Feiern zumute.
Dafür hab ich alle seine Freunde nach dem Begräbnis zu einer Art "Leichenschmaus"-ekelhaftes Wort, eingeladen, zu Ehren Jürgens. Das war nett und er war dort so präsent, die vielen Geschichten die über ihn erzählt wurden, es wurde gelacht und geweint.

Er wird mir immer fehlen
__________________
Jürgen 29.11.1974 - 11.08.2013
Akute myeloische Leukämie

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit
Amor Vicit Omnia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2013, 00:08
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Liebe Ramona

Auch ich teile dein Schicksal. Mein geliebter Mann und Seelenverwandter musste uns mit nur 31 Jahren verlassen. Ich teile deine Gefühle und kann dir vergewissern, du bist nicht allein. Es gibt so viele tolle Männer, wie unsere und vielleicht treffen sich ja alle da oben...
übrigens... so ein Armband hätte ich auch gerne wunderschönes Geschenk...
lg Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2013, 12:33
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Seelenpartner verloren...

hallo - auch ich möchte dich hier begrüßen und ich verstehe dich so gut. auch mein mann hat mich mit 54 jahren verlassen, wir waren seelenverwandte, er ist am 27.7.2013 an einem samstag gestorben und samstage sind seitdem für mich einfach furchtbar. die welt dreht sich weiter, alles geht weiter und doch ist mein mann nicht mehr bei mir. auch ich leide furchtbar, der schmerz ist fast unerträglich.

alles liebe für dich, ich weiß wie weh das tut
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2013, 19:25
Benutzerbild von RamonaK
RamonaK RamonaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: NÖ
Beiträge: 5
Standard AW: Seelenpartner verloren...

Liebe Cicabohna!
Liebe Gitti!

Vielen Dank für Eure Nachrichten, Euch mein aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust.

Das Armband ist schon was besonderes, als es ankam, hab ich so viel geweint, dass mir die Augenwinkel eingerissen sind. Ich trage es jeden Tag, genau wie meinen Ehering, den ich seit Jürgen gestorben ist nicht mehr abgenommen habe. Ich bin und bleibe seine Frau bis an mein Lebensende....

LG Ramona
__________________
Jürgen 29.11.1974 - 11.08.2013
Akute myeloische Leukämie

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit
Amor Vicit Omnia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55