Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2014, 22:25
blutengel blutengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Hallo Ihr lieben ,ich bin neu hier und bin einfach ziemlich am ende.Mein papa ist am 23 november 2013 ins licht gegangen ,der lungenkrebs hat gesiegt .IM April 2013 brachte ich mein papa mit starke rückenschmerzen in das krankenhaus.Die diagnose haute uns um ,es war wie ein hammerschlag in das gesicht .Lungenkrebs nicht operrabel da der tumor schon zu gross war .Nach einigen chemos und Krankenhausaufenthalte schritt diese grausame Krankheit weiter .mein papa konnte nicht mehr laufen nicht mehr alleine essen und trinken da die chemo komplett sein nervensystem kaputt gemacht hat .Ich habe ihn 7Monate gepflegt begleitet bei dieser schweren Krankheit .gehofft mit ihm geweint und gelacht ,jeden weg mit ihm gemeinsam durchgestanden .Genau am 31oktober brachte ich ihn mit meinen Bruder wieder in das Krankenhaus weil er schreckliche schmerzen bekam in der brust und rücken partie ,man stellte im KH feste das er eine leichte lungenentzündung hatte .in diesem Moment ging alles sehr schnell ,er kam auf das zimmer und konnte schon nicht mehr das wasser halten .Er bekam einen katheder gesetzt wurde auf einmal etwas durcheinander im kopf ....redete so viel wirres zeug und kam garnicht mehr richtig bei .Am nächsten tag bekam er die untersuchungen ,man teilte mir mit das der krebs gestreut hat und die chemo abgesetzt wird .Die letzte hoffnung war dann auch aufgebraucht dachte ich und hörte nicht mehr auf zu weinen .Ich glaube ich habe ab den tag bis heute jeden tag geweint .Und jetzt kommt der punkt wo ich nicht mehr fetig werde mit meinen gewissen ,am 16noveber holte ich meinen papa nach hause um ihn dort weiter zu pflegen mit meinen geschwistern (das meiste tat ich für meinen vater tag und nacht )dieser samstag wo er nach hause kam freute er sich mit uns zusammen auch wenn er kaum noch was machen konnte aber er war bei uns und wir bei ihm und das war das wichtigste .Alles lief von da an schief ,der pflegedienst hat mich völlig über nacht mit ihm im stich gelassen ,es waren keine schmerzmittel da die er gebraucht hätte ,man hat ihn keine Flüssigkeit gegeben da keine passende portnadel verhanden war .Der hausarzt war nicht erreichbar also rief ich den notdienst an der aber auch keine Betäubungsmittel auftreiben konnte .Es war ein Alptraum . Nach dem diese schreckliche Nacht um war kam endlich der pflegedienst und der arzt .mein Papa schrie vor schmerzen da er noch einen ganz schlimmen Dekubitus bekam .Mein Papa wurde immer schwächer das ganze verschlimmerte sich bis zum mittwoch den 20 November so sehr das ich ihn zurück ins KH bringen musste was ich doch so vermeiden wollte .Meine kräfte waren am ende ich hatte 4 tage nicht einmal geschlafen habe alles gemacht damit er zuhause bleiben konnte ,dennoch war ich völlig überfordert damit .Er wollte immer aufstehen und aus dem bett raus ich konnte ihm nicht eine sekunde aus den Augen lassen meine Mutter wurde immer nervöser und ich hatte schon angst sie klappt auch noch zusammen .Im KHsagte man mir das es das einzigste richtige war ihn wieder her zu bringen weil es zuhause nicht zu machen gewesen wäre in diesen zustand wo er sich schon befand .Ich blieb Tag und nacht an seiner Seite ich sprach mit ihm umarmte ihn ich weinte in seinen arm ich habe ihm gesagt wie unendlich leid mir das tut ihn so schwer krank zu sehen wie sehr ich in liebe und so traurig bin .dIE Ärzte meinten am Freitag Abend das ich besser mal zuhause schlafen sollte da er nicht gehen kann weil er spürt das ich nicht loslasse ,ich sagte zu meinen papa das ich jetzt zuhause schlafen werde und morgen wieder kommen würde .Als ich die treppe runter lief vom Kh weinte ich so sehr und wusste ich sehe ihn nicht mehr lebend wieder . Samstag morgen um 8uhr rief ich im KH an man sagte mir es sei alles unverädert .Ich machte mich schnell fertig um zu im zu fahren ,ich wollte grade los da kam der anruf vom Kh das mein Vater soeben verstorben ist das war der 23 november 2013 seit dem bin ich nicht mehr ich .Mit ihm ging mein herz meine trauer ist so schlimm das ich diesen schmerz kaum ertrage am 23november blieb die welt für mich stehen alles was bleibt sind fotos und erinnerungen .ich bitte für meine schreibweise um entschuldigung ich habe viel geweint beim schreiben .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2014, 07:25
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Mein aufrichtiges Beleid lieber Blutengel. Es tut mir so unendlich leid, dass du nach dem schweren Kampf deinen Papa gehen lassen musstest. Deine Geschichte ist herzergreifend, wie du für deinen Dad Tag ein Tag aus bei ihm warst. Er wird sicher shr stolz auf dich sein, was du für ihn in seinen letzten Tagen noch alles gegeben hast. Dass die Welt nun stehen geblieben ist, kann ich gut nachvollziehen. Man man mehrere Tage nur noch für einen so wichtigen Menschen in seinem Leben lebt und er dann einfach geht, dann bleibt die Welt stehen. Meiner Mama ging es gut und trotzdem wüsste ich, dass ich alles getan hätte. So habe ich auch einen Tag bevor sie ging, ihr geholfen bei Dingen, die ich mir zuvor nie hätte vorstellen können. Und meine Mama hat sich dabei nicht wohlgefühlt. Umso mehr weiß ich, dass sie dankbar ist, für alles, für die ganze Liebe die wir ihr geschenkt haben. Und du hast deinen Dad ein wunderschönes Geschenk bereitet..
Wir alle hier kennen deinen Schmerz und hier bist du richtig, hier kannst du all deinen Gedanken freien Lauf lassen von Wut über Trauer und auch Freude. Es wird immer Mitglieder geben, die das Leid gerade mit dir gemeinsam erfahren und welche, die bereits die Trauer erlebt haben und uns Mut machen können. ICh wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Stärke...
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2014, 08:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

lieber Blutengel...
eure geschichte bewegt sehr und ich möchte dir mein inniges mitgefühl aussprechen.
was du in den letzten monaten geleistet hast, ist schon fast übermenschlich. wobei ich selber erfahren habe, daß eine so tiefe liebe unglaubliche kräfte frei gibt.
du mußt dir keine vorwürfe machen, du hast alles richtig getan. auch die entscheidung, deinen papi wieder ins kh zu bringen, ist mehr als verständlich und wahrscheinlich hätten das alle hier getan.
daß dein papa allein ging, sollte wohl auch so sein. es ist wirklich so, daß manche besseren gehen können, wenn die lieben nicht dabei sind. manche gehen sogar genau in dem moment, wenn die angehörigen nur kurz das zimmer verlassen.
deine jetzige verfassung ist völlig normal. du bist durch den wind, denn du hast furchtbares erlebt. und zum anderen bist du immer noch total erschöpft. gib deiner trauer raum, egal in welcher form sie raus will.
auch ich möchte dir anbieten, dir hier alles von der seele zu schreiben.
zum einen tut es gut und es geht ein stück trauer aus dir und zum anderen versteht dich hier jeder, weil wir alle das gleiche durchgemacht haben: einen lieben menschen verloren zu haben.
ich wünsche dir sehr viel kraft und alles erdenklich gute für dieses neue jahr.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2014, 10:46
blutengel blutengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

ich danke euch für eure liebe unterstützung ,es tut gut sich auszutauschen mit menschen .Seit mein papa gestorben ist bin ich seelisch sehr krank geworden ,ich habe kummerfressen bekommen und kenne das garnicht von mir .Ich habe das essen seit dem nicht mehr unter kontrolle und muss selber zum arzt um das im griff zu bekommen . Es tut mir so leid für alle die hier jemanden verloren haben den man unendlich liebt ....ich wünsche euch auch viel kraft und fühlt euch alle gedrückt von mir .Und ich glaube an das leben danach und hoffe das wir alle unsere lieben irgendwann wiedersehen .


kannst du die engel sehen
denn sie leuchten nur für dich papa
ich liebe dich und werde immer bei dir sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2014, 11:58
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

deine geschichte macht so traurig vorallem kann ich sie so gut nachvollziehen. ich weiß wie weh das tut, wie unrund alles läuft und wie sehr einem die kraft und die energie ausgeht. ich wünsche dir von herzen viel viel kraft und energie umd den schweren schicksalschlag zu überstehen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2014, 15:28
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Hallo Blutengel

Es tut mir sehr leid was euch da passiert ist. Du hast alles gegeben, alles versucht. Dein Papa weiss das. Und jetzt wünscht er sich bestimmt nichts anderes als das du wieder aufatmen kannst. Die Trauer ist grausam und es ist gut wenn du dir Hilfe holst um das zu schaffen. Es wird besser werden und die Zeit vergeht sooo schnell. Du schaffst das. Du bist sehr stark aber lass dich ruhig auch mal gehen. Weinen tut gut. Ich habe die erste Zeit auch jeden Tag mehrmals geweint. Jetzt gibt es Tage an denen gehts mir gut :-)
lg Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2014, 18:05
blutengel blutengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Heute ist wieder so ein tag ...ich hasse den freitag besonders den samstag .Morgen ist mein papa 6wochen tod und ich merke das er mir immer mehr fehlt .
Meine traurigkeit ist morgens und abends am schlimmsten ,ich stehe morgens auf und weine gucke aus dem fenster gucke auf die brennende kerze und gucke verzweifelt im himmel .ich versuche irgendwie diesen scheiss langen tag zu überstehen ohne immer ständig zu weinen,manchmal komme ich mir schon blöd vor .Meine familie sagt zu mir ich müsste jetzt mal aufhören damit immer ständig daran zu denken .Die haben gut reden ich habe fast 8 monate mit meinen papa alleine gegen dieses monster gekämpft obwohl ich selber am ende war .Ich musste mich noch zusätzlich um meinen 8 jährigen sohn kümmern und funktionierte wie ein roboter...ja ich hätte noch mehr funktioniert wenn ich dieses krebs monster hätte dadurch stoppen können bei meinen papa ...ich hätte alles getan damit er nicht hätte sterben müssen . OH gott morgen dieser samstag und die 6 wochen ,werde wohl zum friedhof gehen mit ihm reden und weinen werde dann wieder dort wie angewurzelt stehen bleiben und am liebsten nicht gehen .Es tut so schrecklich weh papa ich vermisse dich so schrecklich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2014, 18:48
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

es tut mir so leid für dich bei mir ist morgen 3 wochen her das mein vater gestorben ist, ich verstehe deinen schmerz er fast nicht aus zu halten, und man weiss man da durch weil man ja die kinder hat für die man weiter macht,
ich hoffe du hast denn tag einigermasen gut überstanden und werde morgen auch an dich denken, es ist so schrecklich dieser krebs, das einzige was mir bewusst geworden ist wenn ich es irgend wie schaffe mehr auf mich zu schauen dinge zu tun die immer schon machen wollte, denn mein vater hat zu lange damit gewartet. ich werde meinen papa auch immer lieben meine mutter zerbricht auch gerade und meinem bruder geht es sehr schlecht, und ich bin auch noch weit weg von ihnen konnte aber zum schluss auch für meinem papa da sein und ihn versorgen, du hast das so toll gemacht, mein papa war nur einen tag auf der papillative da ist er dann denselben tag noch verstorben.
lass dich drücken, mir hilft auch oft das ich meine kinder anschaue und die schenken mir ein lächeln und dann weiss ich das ich weiter machen muss.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2014, 21:42
blutengel blutengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

hallo maria ,mir tut das für dich genauso leid ich muss festestellen das wir alle hier im forum unendlich leiden ,trotzallen wir uns gegenseitig trost sprechen .So traurig es ist ,denoch ist es schön und es tut gut wenn andere menschen die das gleiche mitmachen noch die kraft für andere geben .Ich denke an alle und umarme euch und dir maria auch viel viel kraft .Mein tag war sehr schlecht bis jetzt ,ich werde gleich bestimmt nicht gut schlafen und morgen früh direkt zum friedhof gehen .Ganz viel liebe grüsse sabine (blutengel)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2014, 22:07
blutengel blutengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Heute bist du genau sechs wochen bei den engeln ,ich war heute bei dir genau um die zeit wo du vor sechs wochen für immer eingeschlafen bist . Ich habe geweint ,ich habe mit dir geredet und ich habe gebetet .Papa ich kann diesen schmerz kaum ertragen zu wissen du bist nicht mehr da ,es ist als wenn ich nicht mehr richtig atmen kann .Seit du gestorben bist ist Mama richtig in sich gekehrt sie fängt jetzt erts richtig an zu realisieren das du nicht mehr wieder kommst .Von alle drei kindern gehen alle anders mit deinen tod um ,wobei ich glaube das ich am meisten trauer um dich . Bestimmt weil ich dich immer begleitet habe tag und nacht .Mein herz tut weh so schrecklich weh und ich habe manchmal das starke verlangen zu dir zu kommen und weiss das es ein geschenk ist von dir das ich leben darf .Ja leben ein leben ohne dich fühlt sich an wie innerliches sterben dieser schmerz sag mir wohin soll ich mit diesen schmerz .Ich weiss es nicht mehr ich weiss nicht was schlimmer ist ,zu gehen oder der jenige der überbleibt und den innerlichen schmerz verspührt der schmerz der unerträglich werden kann .Oh mein gott was soll ich machen ,deine handynummer schaue ich mir an warte auf punkt 21uhr auf deinen anruf der jeden abend kam und jeden morgen um 8uhr .Deine liebe die du deinen kindern gegben hast ,die wärme wenn ich in deinen arm auf den sofa mit dir kuschelte wie so als ich klein war ,deine spässe dein lachen alles einfach alles .6wochen und ich habe dieses gefühl als spielt sich ein film ab ich sehe diese schrecklichen bilder die nicht aus meinen kopf gehen wollen ,ich sehe deine schmerzen und dein weinen ....papa ich liebe dich so .Ich hoffe das mama noch lange gesund bleibt ,sie hat vor drei jahren den darmkrebs gott sei dank besiegt .Aber seit dem du so krank geworden bist geht es ihr immer schlechter ...papa beschütze sie denn mama braucht dich ,auch wenn du ein engel bist pass schön auf ihr auf und natürlich auch auf uns .



DER TOD IST NUR DER ANFANG
DENN IM HIMMEL GIBT ES KEIN ENDE
WIR WERDEN UNS ALLE WIEDER SEHEN


PAPA GESTORBEN AM 23.11.2013


I miss you
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.01.2014, 01:48
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Am 23november 2013 bliebauf einmal die welt für mich stehen

Lieber Blutengel

Ich kann deinen Verlust sehr gut nachvollziehen... Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ja, irgendwann - irgendwo werden wir unsere Liebsten WIEDERSEHEN...

Stille Grüsse Sandra
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55