Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2013, 23:25
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard Nach über einem Jahr

Hallo, ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben.
Meine Mutter ist am 2.10.2012 nach weniger als 2 Monaten Krankheit an kleinzelligen Lungenkrebs gestorben. Es ging alles ziemlich schnell und plötzlich. Sie sollte am nächsten Tag zur Bestrahlung ins Krankenhaus da die Chemo bei den Lebermetastasen nicht geholfen hatte. Erst sah alles gut aus, nach 2 Chemos war alles so gut zurückgegangen, wir dachten wir hätten noch ein bischen mehr Zeit.
Ich hätte nicht gedacht das die Trauer kaum besser wird. Ich vermisse sie so sehr.
Letzte Nacht habe ich 3 Mal von Ihr geträumt, es war so real. Ich habe fast nie vorher von Ihr geträumt. In meinem Traum wussten wir sie geht jetzt und wir sehen sie nie wieder und dann fuhr sie im Auto an mir vorbei und ich war ganz perplex weil sie mich nicht mehr umarmt hat aber dann wusste ich es fällt Ihr zu schwer und ich habe Ihr schnell noch einen Luftkuss zugeschickt. Ich denke das ich damit Versuche zu verarbeiten das wir uns nicht mehr verabschieden konnten.
Sorry das ich so viel schreibe. Aber ich habe echt Probleme mit meinen Freunden darüber zu sprechen. Liebe Grüße Lucie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2013, 00:03
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Nach über einem Jahr

Hey Lucie
Du kannst schreiben soviel du willst. Wir sind für dich da. Ich denke auch dass dieser Traum dir dabei helfen sollte, wie du sagst. Es muss unglaublich schlimm sein sich nicht verabschieden zu können. Gut mein Mann ist auch einfach nicht mehr aufgewacht aber wir ahnten es schon vorher. Es ging zwar schnell aber nicht "unerwartet". Ich habe festgestellt, je unangenehmer das Gehen war..also ohne sich noch zu sehen oder mit starken Schmerzen etc...umso schwieriger ist das Loslassen. Weil es einfach nicht so gelaufen ist, wie man es sich wünscht. Es klingt vielleicht doof aber es ist so wie es schöne oder dramatische Geburten gibt so ist es auch beim Sterben...nur dass nachher natürlich immer die Trauer bleibt...
Kann es sein dass du dir nich Vorwürfe machst? Das brauchst du wirklich nicht. Ich bin sicher , du hast alles in deiner Macht Stehende getan. Der Rest lag nicht in deinen Händen.
Schreib wann immer du willst.
lg cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2013, 00:27
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: Nach über einem Jahr

Hallo Cicabohna, Deine Geschichte hat mich ganz schön berührt, an sowas denkt man in dem Alter gar nicht. Bin Jahrgang 79' fast das gleiche Alter, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke und vor allem liebe Menschen die Dich unterstützen. Mit den Vorwürfen ist das so ne Sache, wir waren noch kurz davor im Urlaub, ich wollte es absagen aber mein Vater meinte sie würde das nicht wollen und es wäre ja soweit alles OK. Es war 1 Woche Ostsee Urlaub, im Nachhinein war der Abschied vor dem Urlaub schon sehr auffällig, ob sie es wusste??? Ich habe sie nie mehr gesehen! Eigentlich war es so in Ihrem Sinne denke ich aber man macht sich ja immer so seine Gedanken: Was wäre wenn ... LG Lucie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55