Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2014, 13:56
maybetomorrow maybetomorrow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 1
Standard Meine Mutter ist verstorben

Hallo,
Bis dato habe ich von Zeit zu Zeit als stiller Beobachter dieses Forum besucht. Nun möchte ich Euch von meiner Geschichte erzählen, vielleicht mit der Hoffnung im Hinterkopf seelische Besserung dadurch zu finden.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus einer guten Familie mit viel Zusammenhalt. Sie haben mich stets mit Respekt groß gezogen, so eine Art Bilderbuchfamilie. Mein Vater verstarb im Alter von 54 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zu dem Zeitpunkt war ich 17 Jahre alt. Ich kam mit dem Schmerz erstaunlicherweise irgendwann gut klar. Als meine Mutter vor zwei Jahren bei einem routinemäßigen Hausarztbesuch ins Krankenhaus überwiesen wurde - die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium an's Tageslicht kam, brach eine Welt für mich zusammen. Meine verantwortungsvolle Arbeit (ich arbeite mit Menschen...) konnte ich zuletzt nicht mehr adäquat durchführen. Ich habe mich beurlauben lassen um nur für meine Mutter da zu sein. Da sie zuhause sterben wollte, schlossen wir uns dem Palliativnetzwerk an. Letzte Woche baute sie stark ab und sie wurde von Stunde zu Stunde schwächer. Wir haben Hilfsmittel organisiert, pflegerisch alles gegeben, uns ohne Ende Wissen angeeignet. Ich konnte die Angst des Todes in ihren Augen sehen. Meine Mutter hatte sich während der zwei Chemotherapien und nach zwanzigmaliger kopfbestrahlung nie- ich betone nicht einmal - beklagt. Sie hat sich eher um uns (meinem Bruder und mich) gesorgt. Sie war eine richtige Löwenmama! So unglaublich stark! Mein Bruder und ich haben es voll durchgezogen, wir waren bis zum letzten Atemzug an ihrer Seite und haben ihre Hand gehalten und ihren Kopf gestreichelt. Sie warm zugedeckt. Zum Glück gab es das Netzwerk, dadurch war ein Arzt an unserer Seite. Ich hätte ihr so gern mein Leben geschenkt. Ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben. Ohne sie würde ich heute nicht so solide im Leben stehen. Ihre letzten Worte an mich waren: "Ich liebe Dich." Irgendwie wird es für mich weiter gehen müssen. Alles ist endlich. Rede ich mir ein. Ein Teil von mir ist gestorben - und ich hoffe, dass ich irgendwann die Leichtigkeit und Lust am Leben wieder finden werde. Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert. Ich habe nun das Schlimmste erlebt. Geerdet für mein ganzes Leben.

Im Wahnsinn und Boden dieser traurigen, irdischen Kulisse
maybe tomorrow
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2014, 23:49
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Meine Mutter ist verstorben

Liebe maybetomorrow,
als ich Deine Geschichte eben las, kamen mir die Tränen. Für diesen unendlich großen Schmerz gibt es keine tröstenden Worte....
Ich wünsche Dir und Deinem Bruder viel Kraft und dass ihr irgendwann mit der Trauer um Eure Mutter etwas besser weiterleben könnt.
Mein tiefes Mitgefühl
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2014, 09:08
kriki64 kriki64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutter ist verstorben

Auch ich wünsche DIR und DEINEM Bruder viel Kraft. Auch ich habe meine Eltern früh verloren und vermisse sie noch heute.
In uns leben unsere Eltern immer weiter denn wir sind ein Teil von ihnen.

Alles Gute für euch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55