Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.01.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Meine E-Mailadresse lautet
Sandra-Roeder@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.02.2003, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo, meine Mutter hatte im April 2002 die Diagnose Magenkrebs im III. Stadium erhalten.
Anschließend wurde Sie operiert, dabei haben Sie ihr den halben Magen, ein Stück vom Darm und der Tumor war bereits leider durchgebrochen in den Bauchraum, so dass Sie auch Metastasen vom Bauchfell und der Bauchspeicheldrüse, sowie Lymphknoten entfernen mussten. Die Ärzte gaben ihr keine langen Überlebenschancen. Da unser Hausarzt Erfahrung mit biolog. Krebsbehandlung hat, wurde Sie nach dem Krankenhausaufenthalt anschließend in die Biolog. Krebsklinik in Bad Bergzabern mit alternativer und schulmediz. Ganzheitlicher Behandlung überwiesen.
Sie bekam dort im letzten Jahr insgesamt 4 Zyklen (ca. 2-3 Wochen lang) Chemo in Verbindung mit Hyperthermie. Die Nachuntersuchungen und Ihre Blutwerte waren überraschenderweise entsprechend der Krankheit positiv. Anschließend bekommt sie jetzt weiterhin 2 x in der Woche Misteln gespritzt und nimmt regelmäßig sämtliche Vitamine ( A-K ). Einmal im Monat bekommt Sie die Vitaminspritze B 12.
Trotz rapider Gewichtsabnahme ca. 18 Kilo geht es ihr einigermaßen gut. Nur die Verdauung funktioniert leider nicht so gut. Sie weiss immer noch nicht was Sie gut oder schlecht verträgt. Leider bekamen wir keine Ratschläge- oder entsprechend Tipps. Und leider gab es in dieser Bio-Med-Klinik keine entsprechende Ernährungsberatung. Aber Sie hat eine positive Grundeinstellung und ist geduldig.
Zur Zeit braucht sie keine Chemobehandlungen obwohl bei ihr Bauchwasser (Aczites) entdeckt wurde. Die Ärzte sagen, es wäre normal bei so einer Krankheit. Weitere Infos wurden nicht abgegeben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Gabi,
welche Art von Magenkrebs hat deine Mutter, dass dieser durchbrach und kann sie sich ganz selbständig durch essen ernähren?
Mein Vater hat (Mai 2002) das Siegelringkarzinom gehabt, auch Durchbruch und wird seit Anfang Januar künstlich ernährt, da ein Rezidiv vorhanden war. Er konnte nichts mehr runter schlucken.
Gruß, Franka
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2003, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Franka,
leider konnte meiner Mutter kein Arzt sagen, welche Art von Karzinom sie hat. Es heißt im Krankenhausbericht undifferenziertes Magenkarzinom mit Rezidiven. Die Ärzte gaben ihr wenig Hoffnung zur Heilung. Allerdings sind jetzt 10 Monate vergangen und Sie lebt Gott sei Dank noch. Seit ca. 1- 2 Monaten fällt ihr das Essen schwerer. Sie kann aber noch selbstständig essen und ist geduldig und probiert aus, was sie noch vertragen kann. Wo sitzt denn bei Deinen Vater das Karzinom? Bei meiner Mutter lag es beim Darmausgang.Viele Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.02.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

name@domain.de
Liebe Franka,
mein Vater hat die gleiche Diagnose und wird im Augenblick wegen Darmtransportproblemen ebenfalls künstlich ernährt.
Wollen wir in dieser schwierigen Situation unsere emailadressen austauschen?
Im Sinne unserer lieben Väter alles Gute
Reini
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.02.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Kathrin,
zwei Ärzte können evtl. Deinem Vater chirurgisch weiterhelfen:
Dr. Piso, Hannover Tel.:0511-532-3442 od.2281
Dr. Müller, Hammelburg Tel.:09732-900156
Wenn keine OP möglich evtl. Klinik Bad Aibling oder Bad Bergzabern.
Viel Glück!
Reini
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.02.2003, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs / Anne

Hallo Anne,
bin durch Zufall auf diese Sparte gekommen und habe Deine Frage nach Recancostat gelesen. Habe meinen Sohn vor einigen Jahren wegen eines Neuroblastoms verloren. Damals war Recancostat sehr aktuell und wir haben es ausprobiert, leider ohne jeden Erfolg. Es ist sehr teuer und es gibt keine wirklichen Anhaltspunkte für seine Wirksamkeit.(auch nachzulesen auf meiner HP: www.neuroblastom.net ) Hier will wohl jemand einfach Geld verdienen. Wollte Dir eine online-adresse geben, wo du darüber nachlesen kannst, leider musste das online-lexikon paramedizin aufgeben, aber man kann in Suchmaschinen sehr viel zum recancostat finden.
Frag die Ärzte mal, ob eine MIBG-Jod-Therapie Sinn machen könnte?
Viel Kraft und liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.02.2003, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo elke,

ich habe gerade deine Seite gelesen. du schreibst da von Sebastians "besonderem Blick".
Kannst Du mir sagen, woher du später diese Information bekamst?
Meine Freundin erzählt immer wieder von diesem "besonderen Blick" ihres 2. Kindes, das 4 Monate später starb (plötzlicher Kindstod)
Lieben Dank

marlies
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.02.2003, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Marlies,
leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, woher ich diese Information hatte. Während ich "Zusammenhänge" geschrieben habe, muss ich wohl so an die 100 Bücher gelesen haben, viele davon in der Bücherei geliehen. Es war aber ziemlich sicher im Zusammenhang mit Engellektüre. Und zwar in dem Sinne, dass jeder Mensch schon vor seiner Geburt existiert und sich für die Dinge, die er auf der Erde erledigen will selbst entscheidet. Wenn sich ein Engel für die besonders schwere Aufgabe entscheidet, Krankheit und frühen Tod, verlassen der Familie etc. kommt er für einen Augenblick mit diesem Wissen um seine Aufgabe auf die ERde. Diese Kinder sind irgendwie immer noch näher am "Engeldasein" als Kinder, die ein langes Leben vor sich haben. Leider kann ich es nicht besser erklären. Es ist aber auch so, dass man einfach weiß, was gemeint ist, wenn man ein Kind hat, dass so intensiv, so von weit her, so wissend guckt. Das ist ein intuitives Wissen, dem kann keine Beschreibung gerecht werden.
Ich hoffe, dieser Hinweis kann Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.02.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

liebe elke,

ja, danke, da hab ich einen anhaltspunkt, wo ich suchen muß.

was Du beschreibst, hat meine Freundin immer gesagt, sie hat vom ersten moment an gespürt, daß ihr kleiner Sohn nicht lange bei ihr sein wird.

Alles liebe für dich

marlies
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.02.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Gabi, hallo Reini,
erst jetzt melde ich mich, da ich vorher gar nicht mehr die Kraft hatte, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Mein Vater ist am 7.2.03 verstorben. Er hatte einen Schlaganfall,der Lungenentzündung auslöste. Er war schon sehr geschwächt, aber auch der Schlaganfall, so die Ärzte, wurde durch schnell heranwachsendes Tumorgewebe, welches auf die Lunge drückte und diese einblutete, ausgelöst. Ich wollte euch noch sagen, dass mein Vater den Krebs (diffuser) in der Mitte bis Oberbauchhöhe hatte und deshalb der gesamte Magen herausgenommen wurde. Die Ernährungsprobleme wurden von Woche zu Woche gravierender. Er nahm immer mehr ab. Allerdings hat er auch keinerlei palliative Therapie bekommen. Diese wird euren Angehörigen sicherlich helfen. Viel Kraft und Stärke wünsche ich nun allen Betroffenen und Angehörigen. Gruß, Franka
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.02.2003, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Franka,
es ist sehr tapfer von Dir, schon eine Woche nach dem Tod Deines Vaters das Forum aufzusuchen. Du bist deshalb so weit, weil Du Dich wohl bereits länger intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Ich fühle sehr mit Dir und bin traurig, wenn ich die Aussichten (mit und ohne palliative Therapie)bei dieser Diagnose sehe. Bei meinem Vater ist, seitdem er künstlich ernährt wird, bislang keine Besserung eingetreten. Er ist sehr schwach geworden und schafft es fast nur noch ins Bad, danach muß er schlafen, weil er so k.o. ist. Du weißt, was das heißt...
Wenn Dir die Bibel zu trocken ist, lies das tibetische Buch vom Leben und Sterben. Es lehrt uns, daß wir alle nicht so wichtig sind und ein jeder seinen Weg finden muß, wenn er auch noch so lange vor den wesentlichen Fragen davonläuft.
Ich hoffe, daß wir alle schnell lernen können und ich selbst Trost finden kann in dem, was ich Dir hier schreibe....
Außerdem wünsche ich Dir, daß Du in Deinem Leben viele liebevolle Menschen kennenlernst. Dies ist nämlich schon fast das ganze Geheimnis, wie es scheint...
Trotzdem ist es unendlich schwer, den lieben Dad herzugeben und loszulassen. Ich schenke Dir eine Träne und danke Dir für Deine Mail.
Alles Liebe
Reini name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.02.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Reini,
ich wollte dir noch ein paar Zeilen außer der Reihe zusenden und es klappt nicht. Kannst du mir deine E-Mail-Adresse an "grupe_2000-@yahoo.de" schicken? Danke, Gruß Franka
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.02.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Reini,
es muss natürlich so heißen: grupe_2000@yahoo.de
Liebe Grüße Franka
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.02.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Ihr alle! Bei meiner Mutter (70) wurde Magenkrebs im 4. Stadium festgestellt. Sie sollte operiert werden, der Bauch wurde auf und wieder zu gemacht. Eigentlich sollte sie vor der geplanten Chemo in Reha, kam aber heute (nach 3Tagen) wieder zurück nach Wiesbaden in die Klinik.Sie hat sehr viel Flüssigkeit im Bauch und wird wohl punktiert werden.Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und habe Angst vor der nächsten Zeit. Sowohl vor der Chemo aber auch davor, dass sie es nicht schafft. Würde mich über Antworten freuen, einfach zum Austausch.Vielleicht auch mit Personen, die ihre Mutter bereits verloren haben. Ich kann diesen Gedanken nämlich kaum ertragen, auch wenn wir alle wissen, dass dieser Zeitpunkt irgendwann mal kommt.LG tina[tinchien@aol.com]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magen Speiseröhrenkrebs Magenkrebs 4 21.05.2009 20:24
Kehlkopf oder Magen? Willy Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 18 01.08.2006 21:03
Wie ist der Anfang bzw. das Leben ohne Magen ??? Thorsten K. Magenkrebs 15 22.11.2005 19:09
künstlicher Magen, ohne Milz, 2/3 BS weg Leben? Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 07.06.2004 22:46
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55