Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2006, 23:18
Thorsten K. Thorsten K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 10
Standard Blut spucken !

Hallo !!!

Es ist schon etwas länger her als ich über meinen Vater geschrieben habe, der im November 05 nach einer Magenkrebsdiagnose diesen auch entfernt bekam !!!
Er hat dies bis jetzt alles super überstanden, war in Reha in Bad Neuenahr und lässt sich fast nie hängen !
Er ist im Oktober mit 63 Jahren in Rente gegangen, aber so ganz ohne Arbeit das geht nicht !
Also geht er wieder seit kurzem 2-3 mal die Woche für täglich 4-5 Stunden arbeiten !!
Was Ihm sehr gut bekommt.
Aber jetzt sagte er mir, das er morgens immer etwas Blut spuckt und zwar nur morgens !!!
Das geht jetzt schon seit fast 4 Wochen so.
Immer Morgens !!
Komisch oder ??
Was kann das wohl sein ?
Er hat für den 8 Januar einen Arzt Termin der Ihn wahrscheinlich direkt zu einem Facharzt überweisen wird !
Meine Mutter schwebt jetzt schon wieder in Angst, das alles wieder von vorne beginnt !

Kann mir vielleicht von Euch einer weiterhelfen ???

Das wäre sehr lieb !!!


Liebe Grüße

Thorsten


Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2007 und das alles in Erfüllung geht, was man sich wünscht und vorgenommen hat !!
Alles Gute !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2007, 10:04
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: Blut spucken !

Hallo Thorsten

Dass muss unbedingt abgeklärt werden und hätte schon nach einer Woche geschehen sollen. Blut ist immer ein sehr schlechtes Zeichen vorallem wenn es über so einen langen Zeitraum geht. Verstehe nicht das dein Vater nicht von sich aus motiviert gewesen ist danach zu gehen und es abklären zu lassen. Mich hätte die Angst schon zu meinem Internisten gejagt der mir dann Schläuche in alle Körperöffnungen geschoben hätte. Nein gerade bei Krebs, egal welcher Art und wo er gefunden wurde, muss sehr schnell untersucht werden.

Alles Gute für ihn

Christian S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2007, 16:09
Thorsten K. Thorsten K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Blut spucken !

Hallo Christian !

Danke für Deine Antwort.

Ich hoffe ja immer wieder als Optimist das es etwas ist, was sich als nicht schlimmes herausstellt !

Aber meistens sieht die Realität ja leider anders aus !

Komisch ist es ja wirklich nur, das es morgens immer nur auftritt, als ob sich über Nacht was ansammelt !

Mein Vater reuspert immer sehr stark ( besonders nach dem Zähne putzen )sagt meine Mutter und das irgenwas dabei aufgeht ist manchmal kein Wunder sagt sie.

Nicht das jetzt durch den Magenkrebs auch was die Speiseröhre abbekommen hat !

Wir hoffen ja, das nach der Magenentfernung der Krebs ausgerottet wurde. Meine Vater hatte auch noch das Glück im Unglück, das er keine Chemo brauchte da nichts anderes befallen war !

Aber wer weiß das schon genau bei dieser scheiss Krankheit !!!

Für jede weitere Äusserung wäre ich sehr dankbar !!!

Nochmals Frohes Neues Jahr !!!

Thorsten K.

Geändert von Thorsten K. (01.01.2007 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2007, 08:38
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: Blut spucken !

Hallo Thorsten,

wie recht du doch hast, warum Krebs so schwer zu therapieren ist liegt daran dass er sehr intelligent ist und sich schon im Körper vor den wachen Augen des Immunsystems verstecken und tarnen konnte.

Wart ihr nun mittlerweile bei einem Arzt gewesen? Vielleicht kann es auch die ätzenden Säuren von Leber (Gallensäfte) und Pankreas sein die diese Blutgeschichte hervorrufen, andererseits kann es eventuell auch von den Bronchien kommen.
Solche Termine sind immer ätzend, denn die Angst dass der Müll wieder da sein könnte ist unerträglich.

Alles Gute für deinen Vater

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2007, 18:21
Thorsten K. Thorsten K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Blut spucken !

Hallo Christian,

mein Vater geht am Montag zum Arzt und der überweist Ihn dann wahrscheinlich direkt zum Internisten !
Mal sehen was da wieder ist !
Meine Familie und ich rechnen schon wieder mit allem!

Danke das Du mir geantwortet hast !
Ich werde Dich auf dem laufenden halten wie es weiter geht !!!!

Liebe Grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2007, 18:25
Freundin89 Freundin89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Blut spucken !

Hallo, ich bin per Google.de auf dieses Fporum gestoßen und brauche dringende Information über das Spucken von Blut. Meine Freundin hat mir gestern in Tränen anvertraut, das sie, wenn sie nicht rägelmäßig Medikamente nimmt, in einem Monat sterben kann. Sie ist deswegen zum Arzt gegangen, weil sie davor öfters Blut gespuckt hatte, zwar nur in geringen Mengen, aber immerhin. Dannach kam es auch dazu, das sie nach starkem Alkoholkonsum Blut ausgebrochen hatte. Sie wollte mir nicht sagen, was ihr der Arzt genau gesagt hat, deswegen mache ich mir sehr große Sorgen und wollte hier mal nachfragen, ob jemand weiß, was das Blutspucken für eine Krankheit auslöst und wie gefährlich das wirklich ist. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe auf Antwort. Liebe Grüße Julia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2007, 22:03
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: Blut spucken !

Hallo Julia,

die Ursachen dafür können unterschiedlich sein, einerseits kann es aus der Lunge kommen oder es kann auch von einer entzündeten Speiseröhre oder aufgebrochenem Magengeschwür sein. Es kann sich um ein Magenkarzinom handeln das aufgebrochen ist oder ein Zwölffingerdarmgeschwür. Die Diagnose kann nur ein Internist oder Radiologe stellen der die entsprechenden Untersuchungen vornimmt. Hier wirst du nur mögliche Ursachen hören aber niemals Diagnosestellungen.
Blutspucken ist immer ein sehr schlechtes Zeichen, das unbedingt abgeklärt werden muss. Manchmal können Medikamente das auslösen wenn sie nicht vertragen werden und sehr die Schleimhäute angreifen.

Christian S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55