Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6646  
Alt 20.04.2017, 18:09
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirschberri,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch Dir wünsche ich viel Glück.
Wir hören hoffentlich noch öfters voneinander.

Ganz liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6647  
Alt 26.04.2017, 17:45
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirschberri,

wie geht es Dir mittlerweile mit der Einnahme von Ibrance? Wurden Deine Blutwerte schon kontrolliert? Bei mir wurde wöchentlich nachgeschaut. Du hast ja nun bereits eine Woche hinter Dir.
Ich habe mich in meinem Beitrag vom 19.04.17 verschrieben. Die Lymphknotenmetastase im Mediastinum hat sich von 5 mm auf 11 mm und die Lungenmeta (ist jetzt sicher, dass es sich um eine solche handelt) von 4 mm auf 8 mm vergrößert. N i c h t 0,5 auf 1,1 mm und 0,4 auf 0,8 mm! So kleine Stellen wären wahrscheinlich nicht zu erkennen gewesen.

Am Montag hatte ich meinen Brust-Ultraschall, hier wurde nichts gefunden.
Mein Onkologe sieht es nicht so dramatisch. Er meint, dass es sich um einen langsamen Progress handelt. Evtl. will er es nochmals mit einer Antihormontherapie (anderes Medikament) versuchen. Wenn nicht, muss mit Chemo weiter therapiert werden. Das alles wird morgen in der Tumorkonferenz entschieden.

Es wäre schön, wieder von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6648  
Alt 27.04.2017, 17:49
MarionEngel MarionEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 23
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle, ich bin neu auf dieser Seite Bin 2007 mit 34 an Brustkrebs erkrankt, zuerst waren es Stillprobleme und dann doch Krebs, hatte volles Therapieprogramm . 10 Jahre sindins Land gegangen und ich dachte es ist gesgeschafft. Jetzt Hüftbeschwerden und nach 3 Monaten Diagnostik steht fest es ist eine Knochenmetastase, leider auch im PET Ct etwas an LWK 3 und Hüfte rechts. Verschiedene Ärzte befragt und jetzt mit palpociclib angefangen, ich will fest überzeugt sein es hilft. Es gibt noch ein ähnliches Medikament Ribociclib in der Studie Ribecca

Grüße an alle Marion

Geändert von MarionEngel (27.04.2017 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6649  
Alt 27.04.2017, 19:20
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

erst mal herzlich willkommen in diesem Forum, obwohl der Anlass kein schöner ist.

Es tut mir sehr leid, dass Du nach zehn Jahren nun Knochenmetastasen hast.
Ich habe Palpociclib (Ibrance) auch 3 Zyklen genommen. Bei mir hat es leider nicht angeschlagen. Aber es gibt viele Frauen, bei denen Ibrance wirkt. Geh davon aus, dass Du dazu gehörst. Ribociclib sowie die Ribecca-Studie kenne ich nicht. Wie Du aus meinen vorigen Berichten ersehen kannst, habe ich Palpociclib gut vertragen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wirkt und Du möglichst wenig Nebenwirkungen hast.

Viele Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6650  
Alt 28.04.2017, 18:06
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

gestern war ja die Tumorkonferenz. Heute habe ich den Anruf erhalten, dass die AHT bei mir nicht wirkt. Es geht jetzt weiter mit der Tabletten-Chemo Xeloda. Am 05.05.17 habe ich das Aufklärungsgespräch und dann geht es los. Die Ärztin meint, dass Xeloda besser verträglich sei als EC. Hoffentlich.

Hatte jemand von euch bereits Xeloda? Wenn ja, mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Ich wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende.

Liebe Gaby, ich hoffe, Dir geht es bald besser. Eribulin erhältst Du ueber eine Infusion, oder nicht?

Ganz liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6651  
Alt 30.04.2017, 21:40
MarionEngel MarionEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 23
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Elke, wurde bei dir schon mal über operative Entfernung der Lungenmetastase gesprochen irgendwie veroeden mit Strom. Ich glaub es heist Radioablation.
Grüsse
Marion

Geändert von gitti2002 (30.04.2017 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6652  
Alt 30.04.2017, 22:17
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion, ueber die Lungenmeta wurde noch gar nicht gesprochen, nur, dass jetzt eine da ist. Am Freitag ist das Aufklärungsgespräch wegen der Xeloda-Einnahme.
Da ich jedoch noch andere Metastasen habe, denke ich, dass erstmal versucht wird, den Progress mit einer Chemo (Xeloda) zu stoppen. Die Lungenmeta bereitet mir momentan auch keine gesundheitlichen Probleme. Am Anfang meiner Diagnose wurde mir gesagt, dass bei metastasiertem Brustkrebs nicht operiert wird, ausser man hat starke Beschwerden.
Trotzdem danke für die Info.
Wie geht es Dir mit der Ibrance-Einnahme?
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6653  
Alt 01.05.2017, 18:09
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Gaby,

meintest Du mit Donnerstag die Tumorkonferenz? Die war letzte Woche. Am Freitag habe ich das Aufklärungsgespräch wegen der Xeloda-Einnahme.

Es tut mir so leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht. Die nächste Eribulin-Gabe ist doch bereits Anfang nächster Woche, oder? Und dann auch noch die Sehstoerung, das braucht kein Mensch.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die vielen und scheußlichen Nebenwirkungen bald ein Ende haben.

Sei fest umarmt
Elke
Mit Zitat antworten
  #6654  
Alt 07.05.2017, 12:53
Babydol Babydol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier weis seit dem 3.05 das ich drei Metas am Schädel und eine große im Becken links und eine kleine am Lendenwirbelsäule unten habe . Ich komme morgen ins kh habe einfach Angst das noch mehr kommt das ct hatte bei Lunge Leber und Nieren Gottseidank nix angezeigt am meisten machen mir die Metas am Schädel Angst Lg Daniela
Mit Zitat antworten
  #6655  
Alt 07.05.2017, 15:51
MarionEngel MarionEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 23
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, ich möchte dir Zuversicht geben die Krebserkrankung als chronische Krankheit zu sehen. Welchen Krebs du hast und wie lange ist die erste Behandlung. Bist du in einem Zentrum für Brustkrebs oder Uni klinik. Viel Info gibt es bei Mamazone Augsburg. Was soll morgen im Krankenhaus untersucht werden wichtig ist eine Ganzkörperuntersuchung wie MRT oder PET CT.

Geändert von gitti2002 (07.05.2017 um 18:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #6656  
Alt 07.05.2017, 16:19
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Daniela,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Dass Du Angst hast, ist verständlich. Die haben wir hier alle.

Was wird morgen im KH gemacht? So, wie ich Deinen Beitrag lese, hattest Du bereits mehrere Untersuchungen und die Befunde stehen. Hast Du morgen Therapiebesprechung?

Handelt es sich bei den Metas am Schädel um Knochen- oder Hirnmetastasen? Warte einfach den morgigen Termin ab, die Ärzte finden die richtige Behandlung für Dich.

Ich wünsche Dir eine hoffentlich nicht ganz schlaflose Nacht.

Viele Grüße Elke

Liebe Daniela,

ich habe jetzt erst in Deinem anderen Beitrag gelesen, dass die Metas am Schädel bei einem Knochenszinti festgestellt wurden. Dann handelt es sich um Knochenmetastasen. Diese sind sehr gut behandelbar. Da hat Dein Arzt schon recht. CT hattest Du auch schon, da wurde nichts gefunden. Das ist gut.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Therapie, die auf Dich zukommt, gut anschlägt und Du diese gut verträgst.

Alles Gute Elke

Geändert von gitti2002 (07.05.2017 um 18:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6657  
Alt 07.05.2017, 17:33
Babydol Babydol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Also ich hätte 2007 Brustkrebs es wurden mir 19 lymphknoten entfert der Wächter lymphknoten war geplatz deshalb bekamm ich Chemotherapie und Bestrahlung mein Tumor war 5,5 cm groß es wurde alles gemacht mir wurde auch die Brust entfernt dann Chemotherapie die Tac dann Bestrahlung im Brust und Hals Bereich ich hätte 10 Jahre Ruhe achtjährige Behandlung Tamoxifen im November 2016 wurde in einer Untersuchung festgestellt das mein tumormaker gestiegen ist also hab ich alles untersuchen lassen im knochenzinti fanden sie einen pfleck hinten rechts am Schädel muste dann den nächsten Tag zum MRT da war er dann plötzlich weg es wurde dann nix mehr gemacht und jetzt die Katastrophe 3 am Schädel einer im Becken und im Wirbel wo ist der Fehler 😭😭😭
Mit Zitat antworten
  #6658  
Alt 07.05.2017, 18:27
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Daniela,

wo der Fehler lag, kann Dir niemand beantworten. Tatsache ist, wenn auf dem MRT nichts mehr zu sehen war, behandeln die Ärzte nicht. Was auch?

Ich war ein halbes Jahr vor meiner Diagnose auch beim Gynäkologen, wurde eine Mammographie gemacht, da war nichts zu sehen. Ein halbes Jahr später die Diagnose Brustkrebs mit Metastasen in den Halslymphknoten. Habe mich auch gefragt, wie das sein kann. Aber hadern mit dem Schicksal hilft nicht weiter, es ändert nichts.

Vertrau Deinen Ärzten, die finden bestimmt die richtige Therapie für Dich.

Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #6659  
Alt 07.05.2017, 20:10
Babydol Babydol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Vielen Dank 😊 liebeElke ja Da hast du recht jetzt muss ich zusehen das ich wieder fit werde morgen weiß ich mehr aber es tut gut mit jemanden darüber zu schreiben der einen verstehen kann ich habe hier einiges gelesen es gibt so viele Schicksale und alle sind so stark . Morgen werde ich schreiben was die Ärzte gesagt haben . 🤗🤗 Lg. Daniela
Mit Zitat antworten
  #6660  
Alt 07.05.2017, 22:10
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Daniela,

es würde mich freuen, wenn Du morgen berichtest, wie es bei Dir weiter geht.

Mir hat der Austausch mit Schicksalsgefaehrtinnen sehr geholfen, sie sind bzw. waren in der gleichen Situation und verstehen die Ängste und Sorgen, die bei dieser Krankheit zwangsläufig auftreten.

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht und denk dran, morgen weißt Du mehr und kannst Fragen zu Deiner Therapie stellen und bestimmt von einigen Frauen Tips erhalten, was evtl. Nebenwirkungen angeht.

Ganz liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55