Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 11:42
Lillifee75 Lillifee75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 1
Standard Befund und Befinden nach Koni

Hallo Ihr Lieben,

seit geräumiger Zeit lese ich hier die ein oder ander Zeile und ich muss sagen ich bin froh das es dieses Plattform überhaupt gibt.

Ich selbst hatte in diesem Jahr ein Berg- und Talfahrt mit meinen Abstrichen. Im Mai d. J. ein PAP Wert von 3D, danach im Sept. gleiche Wert im November dann der dritte und letzte Abstrich auch wieder 3D. Mein Arzt erklärte mir das eben das Labor noch innerhalb dieses Wertes ersehen könne ob es sich verschlechtert hat bevor es in 4 übergeht. Dem war es auch so.

Aussage FA nach dem dem zweiten Abstrich 3D. Machen Sie sich mal nicht verrückt das normalisiert sich wieder. (Ich solle mich mal nicht so anstellen)

Im Dezember dann bei dem Befund des letzten Abstriches.

Aussage FA - (per Postkarte) suchen sie sich umgehend eine Klinik die ihnen ein Konisation macht und das bitte recht schnell.

Ich rief meinen FA montags gleich an und fragte ihn was denn jetzt passiere und vor allem danach denn aufgeklärt hatte er mich bis dato nie richtig. Er teilte mir aber dennoch mit das eine ausführliche Beratung immer Zeit bräuchte und er für so eine Bertaung nur Euro 2,17 erhalten würde und er könne jetzt dieses Thema nicht weiter ausdehnen ich soll jetzt einfach schnellstmöglich in die Klinik gehen.

Zeit für mich hat er sich seit dieser Diagnose nicht mehr genommen. Traurig aber wahr.

Gott sei Dank wurde ich wenigstens in dieser Tagesklinik gut betreut in der ich zwei Tage vor Weihnachten die ambulante Koni gemacht bekam.

Der Eingriff verlief recht gut, die Schmerzen nach diesem Eingriff waren nicht stark, ehr so Regelschmerz ähnlich. Das einzigste was mich sehr beunruhigte war diese starke Blutung die ich 4 Wochen lang hatte. In dieser Zeit bekam ich dann doch nochmal einen Entzündung am Muttermund die mit einem sehr starken Antibiotika behandelt werden mußte. Mein FA behandelte mich wie das letzte Stück SCH..... mit der Begründung das hatte noch nie eine...so ein Theater wenn ich sie jetzt nicht untersuchen kann dann schicke ich sie wieder zurück in KH und ich sage euch diese Untersuchung mit dieser Entzündung ca. 2 Wochen nach dem Eingriff grauenhaft ich mußte mir die Tränen unterdrücken vor Schmerzen und dieser Mensch stellt mich noch halb als Simulant hin. Merkwürdig war nur das mich sein Arzthelferin bei der Blutabnahme ansprach, ganz leise "haben Sie immer noch so starke Blutungen" ich sagte ja...darauf antwortete sie mir wieder ganz leise...das ist nicht gut! Ich saß also wieder mit vielen Fragezeichen da. Was will die mir eigentlich sagen?!

Ich ging brav nach Hause und rief eine paar Tage später an ob mein Befund da war. Nein der war natürlich nicht da, aber ich hätte ja in 2 Wochen eh ein Kontorlltermin bis dahin wäre er da. Hoppla ich soll also nochmal 2 Wochen warten bis ich weiß was ich da hab.

Unglaublich! Der Befund der Koni v. 22.12.06 ist bis dato heute immer noch nicht beim FA ich habe mich also selbst in die Klinik begeben und ihn geholt - in 2 Min. hatte ich ihn bekommen. Mein FA hat ihn nicht mal nachträglich angefordert.

Folgendes Ergebnis steht da Carcinoma in situ der Ektozervix / CIN 3
Plattenepizhelkarzinom in situ

was auch immer das bedeutet, mir geht es gesundheitlich beschissen die Schmerzen sind wieder da ich muß also täglich ein Schmerzmittel nehmen, mein Körper ist voller Wasseransammlungen meine Lymhknoten sind am Hals angeschwollen meine Leukos sind erhöht.

Aber laut meinen FA ist alles o.k. der Befund soweit auch ich soll einfach in 3 Monaten wieder kommen.

Unglaublich dieser Mensch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FA dabei bin ich auf eine Uniklinik gekommen die sich bereit erklärt das ganze nochmals als Zweitmeinung zu untersuchen aber das dauert nun ein paar Tage.

Hat vll. jemand von Euch auch solch einen Befund nach einer Koni bekommen?!

Glg Lillifee

PS. sry aber ich mußte diesen langen Text gerade mal loswerden kürzer ging es leider nicht ehr länger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2007, 12:54
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Befund und Befinden nach Koni

Hallo Lilli,

das tut mir alles fürchterlich leid.. es ist erschreckend wie ähnlich doch die Erfahrungen so sind...

lies einfach mal unter: Gebärmutterhalskrebs: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=21095

da steht alles über mich...

Alles, alles Gute für DICH!!!

Tut mir ehrlich leid, für die schlechten Erfahrungen die Du machen musstest...

Alles, alles Liebe für Dich
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55