Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.10.2009, 17:30
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Liebe Anja,

ich freue mich auch so sehr mit Dir! Wir haben ungefæhr gleichzeitig die Diagnose bekommen und die Zeit vergeht,... . Bei mir wird nach 2 Funden im CT auch weiter gesucht,.... warte noch auf Schlussresultate bzw. MRT morgen.
Druecke Dir weiterhin die Daumen, dass es "nur" das ist und nicht mehr.
Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.10.2009, 19:52
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Liebe Wurmi!

Natürlich erinnere ich mich an Dich.... wir hatten seinerzeit ja Kontakt wegen einer Mutter-Kind-Reha in Grömitz.
Lieb, dass Du mir die Daumen drückst ... allerdings brauchst Du ja anscheinend auch ein paar Daumen

Also meine sind ganz fest GEDRÜCKT!!!!!!

Fühl Dich geknuddelt!

Viele liebe Grüße aus Deiner alten Heimat

Anja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2009, 19:24
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Huhu Anja,
nun hatte ich heute MRT vom Brustbein, das Ergebnis noch nicht, dauert 1-2 Wochen,... . Næchste Woche Termin mit einem Chirurgen wegen der Milz,.... ich habe die Hoffnungnoch nicht aufgegeben :-), aber so langsam reicht es mir auch,...

Wir druecken uns mal weiter die Daumen, nicht wahr :-) ?

Liebe Gruesse und einen klem (Knuddel) aus Norwegen,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2009, 17:12
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Liebe Anja!

hoffentlich hast du deine op gut überstanden und bist auf dem weg der besserung?! die erste zeit nach einer op ist ja immer irgendwie mühsam, und ich freue mich immer sehr, dass ich dann von tag zu tag wieder mehr mensch werde... wünsche dir sehr dass die heilung gut verläuft, die histologie keine weiteren bösen überraschungen bringt und du dich gut erholst!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2009, 16:23
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Ihr Lieben!

Die OP ist überstanden und nun sitze ich hier (immer noch mit einer Drainage) und bin sooo froh, wieder daheim zu sein
Die subkutane Mastektomie empfand ich als nicht allzu schlimm, die Ovarien-Entfernung bisher ein Klacks (nur Hitzewallungen), lediglich der Arm ist noch ein wenig in der Bewegung eingeschränkt .... aber ich werde fleissig meine Übungen machen und dann wirds wieder.
Ergebnis der Histologie sowie OP Bericht habe ich seit gestern: Einzelne Weichteilmetastase, alle im entnommenen Gewebe enthaltenen Lymphknoten (12) sind tumorfrei. Soll wohl sehr selten sein, dass ein Rezidiv in der Achsel ohne Beteiligung der Lymphknoten einhergeht?? Tja... bin wohl immer für eine Überraschung gut
Für mich sieht es, auch aufgrund der Histologie, nach "Restmüll" vom damaligen Kapseldurchbruch aus.
Auf jeden Fall bin ich positiv gestimmt, mir geht es gut und was irgendwann sein wird..... die Zeit wird es zeigen.

Liebe Wurmi,

Dir wünsche ich ganz starke Nerven für die Wartezeit und ein für Dich gutes MRT Ergebnis! Sind die Ärzte wegen Deiner Milz denn sicher? Kann es nicht etwas ganz anderes sein?
Auf jeden Fall bleiben meine Daumen weiterhin gedrückt und DICH drücke ich auch!

Liebe Birgit,

Danke für die lieben Wünsche! Aber wie geht es Dir denn? Schon irgendetwas Neues oder feste Termine?



Liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.10.2009, 20:53
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

HUhu Anja!
Nun habe ich "rumgeschweinert" und bin geimpft. In der Woche 46 kommt meine Milz raus, es ist hier jeder davon ueberzeugt, dass das Ding raus muss, um sicher zu sein. Es ist ja schliesslich was drin, auch wenn wir nicht wissen, was es ist. Und es drueckt ja und verursacht Schmerzen.
Aber, ich habe auch gute Nachrichten, mein Brustbein ist ohne Metastasen! Das Ergebnis vom MRT ist da! Das war mal eine tolle Nachricht, oder? Nun ist "nur" noch eine Baustelle uebrig, reicht mir vøllig!
Habe mir da auch gleich ein dolles Ding geleistet,... habe eine SMS rausgeschickt an ca. 25 Leute, dass "Gute Nachricht: im MR haben sie Anzeichen von Metastasen gefunden, Jippiehhh!"
ICH DUSSEL!!! Habe das Wort: "KEINE" vergessen,.. und ich wundere mich, wieso erst keiner antwortet und dann trøstende Antworten kommen bzw. so etwas wie das hier: hmm, wie soll ich das verstehen? Hat es jetzt endgueltig bei dir geklickt?
Ohje, ich habe dann noch einmal gelesen, was ich losgeschickt habe,... schlimm! Dann gleich eine neue SMS hinterher und da kamen dann die Antworten,....

So, nun gehe ich aufs Sofa,.....

Liebe Gruesse aus der Kælte und fuehl Dich warm geknuddelt,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.10.2009, 12:42
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Hey Wurmi!

Da fällt mir doch glatt noch einmal ein RIESEN Stein vom Herzen
Und Du wirst sehen.... in der Milz ist auch nix schlimmes!!!!!!!(Ich glaube ganz fest daran!)
Das Du Deine Freunde etwas "geschockt" hast, werden sie Dir bestimmt verzeihen

Wärmende Grüße aus dem wunderschönen, herbstlich sonnigen Schleswig-Holstein

Anja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.10.2009, 19:08
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Huhu nach Hedwig-Holzbein ,

Danke, Du bist lieb!

Ich kann dann bald an einem Wettbewerb mitmachen, wer die meisten (notwendigen) Narben am Oberkoerper vorne hat,.... hihi. Fængt der Dok doch an, mir zu erzaehlen, wieviele Schnitte und dann doch ein grosser extra, weil sie die Milz ganz raus haben muessen wegen der Pathologie,. als ob es darauf nun noch ankommt,.... . Ich fuehle mich da doch wie Frankensteins Tochter , aber ehrlich gesagt, macht es mir nichts aus. Im Moment sind es glaube ich 7 Stueck, von den kleinen Drainagedingern mal abgesehen, hihi, jetzt kommen also 3-5 dazu, mal sehen.

Habe eben gerade mit meiner Maus Wiener Walzer getanzt, sie in meinem Arm, denn das fællt ja nach der OP fuer einige Wochen aus,... . Das istirgendwie das Schlimmste, dass ich mit meiner kleinen Tochter nicht kuscheln und knuddeln kann, wie wir es eigentlich møchten. Sie versteht es ja noch nicht. Heute hat sie ihr Prinzessin Aurora-Kleid an und hat das erste MAl bei den Nachbarn geklingelt, um ein paar Suessigkeiten zu bekommen. Sie bekam eine halbe Tafel Schokolade und hat sie gleich auf dem Weg zurueck verputzt . Heute Nachmittag haben wir einen Kuerbis "leer gemacht" und jetzt sitzt ein sehr freundlich læchelnder (!) Halloween-Kuerbis vor unserer Haustuer. Das war schøn! Das erste Mal fuer sie! Die Zeit læuft soooo schnell!

So, nun ist das Sandmænnchen vorbei und das Bett ruft nach meiner kleinen Prinzessin,...

Liebe Gruesse,
WUrmi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.10.2009, 20:09
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Liebe Anja!

Du glückliche, hast schon alles überstanden und dann auch noch mit so einem guten ergebnis! so wie du es schilderst war´s das ja dann bei dir, also zurück ins leben! Raus aus dem krankenhaus zu sein ist dazu ja definitiv der erste schritt...!!!
ich komme nächsten freitag unter´s messer, ich hoffe nur dass ich ganz schnell wieder heim darf, alles andere kommt ja dann eh wie´s kommt...
wenn ich im spital bin machen sie dann noch das knochenszinti, tja, und dann werden wir sehen. ich stelle mich sicherheitshalber auch noch auf chemo und bestrahlungen ein, wenn dann doch nicht ist es auch gut...
am schlimmsten ist für mich im moment die vorstellung bald nicht mehr arbeiten gehen zu können, und nicht zu wissen wann ich wieder zurück kann, mir fehlen meine hasen ja jetzt schon!!!!

du lass dich jetzt erst einmal verwöhnen und erhole dich weiter gut!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.11.2009, 12:05
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Hey Wurmi!

Ich habe gestern einmal meine Narben durchgezählt.... und komme zur Zeit auch auf 7
Nach der letzten OP sind an der Brust nicht einmal mehr dazu gekommen, da mein Lieblings-Chirurg die alten OP Narben "benutzt" hat - stört mich aber alles nicht, ist halt wie es ist
Wir waren gestern ebenfalls mit den Kids unterwegs und danach haben wir ein Halloween Grillen veranstaltet. Hat allen einen riesen Spaß gemacht!
Unsere Maus war am Freitag in der Schule eine Mumie (da konnte Mama mal wieder ihre Kreativität beweisen..... Mullbinden hatte ich ja genug) und gestern ging sie als Vampir. Mitgelaufen sind noch zwei kleine Hexen, ein Vampir Junge und ein zauberhafter 3-jähriger Kürbis (einfach zum anbeissen!)
Ab nächster Woche laufen wieder die Vorbereitungen zum diesjährigen Krippenspiel.... und meine Süße wird wieder einen Engel spielen.... sie ist und bleibt die geborene Schauspielerin

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin für Dich gedrückt!!!!!!!

Viele liebe Grüße in den Norden

Anja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.11.2009, 12:24
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Liebe Birgit!

Zu Hause ist es wirklich am schönsten und MICH machen Krankenhäuser echt krank.... aber manchmal geht es eben nicht anders.
So ganz "durch" bin ich ja noch nicht, da die Tumorkonferenz eine Empfehlung zur Bestrahlung ausgesprochen hat. Da ich jeden kleinen Prozentpunkt an Chance mitnehmen möchte, werde ich nach Abschluß der Wundheilung wieder jeden Tag zur Strahlentherapie fahren. Dieses Mal werde ich aber versuchen, täglich schön früh einen Termin zu bekommen, um danach zur Arbeit zu fahren.
Da ich nur halbtags arbeite, werde ich das wohl hinbekommen. Mittags werde ich mir dann meine Walkingschuhe anziehen, unseren Mops schnappen und versuchen, dem Strahlenkater davonzulaufen. Wenn mich die Müdigkeit doch anfallen sollte, geht es halt abends früher ins Bett und die Hausarbeit wird für´s Wochenende aufgespart (muss auch mal gehen )....
na ja... so sieht jedenfalls die Theorie aus - mal sehen wie es praktisch klappt
Ich hoffe sehr für Dich, dass:

- das Knochenszinti ebenfalls nur gute Ergebnisse zeigt
- Du hoffentlich um eine Chemo herumkommst
- Du ganz schnell wieder nach Hause zu Deinen Lieben darfst
- Du ganz schnell wieder das pralle Leben geniessen kannst!

Ich werde nächsten Freitag ganz feste die Daumen für Dich drücken

Alles Liebe

Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55