Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2005, 21:05
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 73
Lächeln Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Hallo Ihr Lieben!

Möchte allen BK-Betroffenen, die sich im Moment durch ätzende Therapien quälen, etwas Mut machen... Einige erinnern sich vielleicht an meine verzweifelten Postings im Sommer 2004, als ich als Mutter von 2 kleinen Kindern (damals 1 und 4) im Alter von 34 Jahren an BK erkrankte.

Jetzt, 1 Jahr später, geht es mir richtig gut - trotz Antihormontherapie (Aromatasehemmer) und mit nur einer Brust. So gut, daß ich Ende September den Kilimanjaro bestieg. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr meine Gesachichte lesen unter:
http://www.sonntag-aktuell.de/pageso...ail.php/764523
Falls der Link nicht klappt, einfach unter www.sonntag-aktuell.de auf "Reportage" gehen.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und hoffe, daß Ihr in einem Jahr den Mount Everest besteigen könnt ;-)


Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2005, 21:21
Benutzerbild von penguin
penguin penguin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Hallo Eva,

Toll, was Du da geschafft hast!!! Ich hab zwar nicht den Kili bestiegen (Bergsteigen ist auch nicht so meine Sache... ), aber ich war ziemlich genau 1 Jahr nach der OP (erhaltend; Chemo, Bestrahlung und jetzt Antihormon) in Chile und auf der Osterinsel - es hat mir Berge gegeben, dass das noch möglich ist! Und jetzt bin ich vor knapp 1 Monat von einer Jordanien/Syrien-Rundreise zurückgekehrt - auch das hätte ich damals nicht geglaubt, dass ich sowas jemals wieder schaffen werde...

Liebe Grüsse - und weiter so!
Penguin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2005, 22:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Wow,
was seid Ihr doch für Frauen. Ich armes Würstchen bin ja schon froh,wenn ich die "Eifler Berge"hochkomme.
Mir geht nämlich schon die Puste bei ganz geringer Steigung aus.Kann daher nur vom Kilimandscharo träumen. Aber vielleicht geht ja doch mal mein Traum in Erfüllung und ich stehe oben auf dem Dach der Welt.
In diesem Sinne wünsche ich allen,alles Gute und weiterhin soviel Power.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2005, 10:22
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Hallo Eva,
ich möchte dir gratulieren für so eine beachtliche Leistung und auch für den gut geschriebenen Artikel. Beim Lesen ging mir das Herz auf und ich konnte die Intensität (nach-)spüren.
Nach meiner Ersterkrankung habe ich auch kleinere "Berge" erklommen (kurz nach der Chemo eine Radtour u.a.)
Mein wirklicher Gipfel war nach der Metastisierung (Knochen) dieses Jahr für eine Inliner-Marathon zu trainieren und ihn dann auch erfolgreich mitzulaufen. Ich kann dein "Ich lebe Gefühl" aus tiefsten Herzen verstehen und wünsche vielen Frauen diese intensive wunderbare Wahrnehmung des eigenen Seins.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu schwülstig ...

Liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2005, 10:48
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Liebe Eva,

Sonntagfrüh im November saß ich mit meinem Mann am Frühstückstisch und er gab mir die sonntägliche Zeitung Südhessen Morgen (Mannheimer Morgen) und meinte "dieser Bericht ist sehr interessant, was für eine starke Frau".
Mit Freude und Bewunterung habe ich Deinen Bericht gelesen.

Ich werde wohl nie einen Berg besteigen, aber ich bin glücklich, dass es mir 5 Jahre danach gut geht - trotz der Hitzewallungen, Schweißausbrüchen und Schlafstörungen.

Alles Liebe und Gute
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2005, 10:54
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Lächeln AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Liebe Eva!
Wirklich toll, was du geschafft hast! Das beeindruckt mich sehr und gibt mir Kraft, dass auch ich meinen Traum, einmal Afrika zu besuchen, verwirklichen kann.
Alles Gute und bleib weiter so stark und mutig!
Liebe Grüße, Caroline
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2005, 11:07
Surviva Surviva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 35
Standard Re: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Hallo Eva,


Vielen Dank für den Link und diesen ganz, ganz tollen Bericht! Er macht sehr viel Mut und ich habe viel Respekt vor Deiner Kraft und Entschlossenheit.


Viele Grüsse,
Surviva,
die zwar keine echten Berge besteigen wird, aber trotzdem Outdoorfan ist - auch während der Therapiezeit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2005, 11:39
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Daumen hoch AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Liebe Eva,

ich freue mich riesig, diese tolle Geschichte von dir zu lesen! Wow, das macht vielen von uns hier eine Menge Mut! Nachdem ich so lange nichts von dir gehört habe, habe ich schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Aber die sind momentan ja wohl mehr als unbegründet!

Wie war eigentlich deine Reha auf Borkum? Im Vergleich zu den Erlebnissen Ende September sicherlich kaum der Rede wert, aber du hattest hoffentlich auch dort eine gute Zeit.

Ganz liebe Grüße aus dem nahen Frankfurt sendet dir
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2005, 12:29
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kilimanjaro-Besteigung - 1 Jahr danach

Liebe Eva,

ich gratuliere Dir zu diesem Meisterstück und hoffe und wünsche Dir, daß Du die Krankheit für immer besiegt hast.
Das wünsche ich natürlich allen Betroffenen, die mit dieser Krankheit zu tun haben und damit leben müssen, daß wir alle die Krankheit "Krebs" hinter uns lassen und zu neuen Ufern aufbrechen können.

Dein Bericht, liebe Eva, ist super und daß Du dieses Vorhaben geschafft hast, finde ich ganz große Klasse!!! Ich werde aufgrund meines fortgeschrittenen Alters zwar keinen Berg mehr besteigen, aber aufgeben ist auch bei mir noch lange nicht drin!!!

Liebe Grüße und meine Hochachtung vor dieser Leistung, das gilt aber auch für alles anderen Mädels hier, denn jede von uns hat in gewisser Weise ihre Hochleistung vollbracht, egal, welcher Art sie war oder ist und jede einzelne ist ihre Anerkennung wert.

Ganz viele liebe Knuddel-Grüße an alle hier und laßt Euch durch nichts unterkriegen, Mädels, denn ich schicke Euch allen jede Menge Kraftpakete.

Herzliche "Apfents"-Grüße
von Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55