Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.11.2006, 15:13
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo liebe Gaby,

ich wünsche Dir von herzen, daß Du diese Chemo weiterhin einigermaßen
gut verträgst und vor allem, daß sie auch hilft, dem "Parasit" in Deiner
Brust kräftig eins auf den Kopp zu hauen und ihn nieder zu machen!

Alles Liebe und Gute für Dich weiterhin, ich drück selbstverständlich die
Däumchen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.11.2006, 20:10
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby,

ich bekomme nach 3-mal FEC am 27. November das erste Mal Taxotere/Gemcitabine und ich muss sagen, dass ich wirklich eine Heidenangst davor habe, weil ich die ersten zwei FECs so schlecht vertragen hatte.

Du hast mir richtig Mut gemacht. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich wünsche Dir, dass die Chemo ganz gut wirkt und Du weiterhin wenig Nebenwirkungen verspürst.

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2006, 17:55
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine gute Neuigkeit, die ich Euch gleich mitteilen möchte, mein Tumor ist nach 1 Taxotere auf 3,5 cm geschrumpft. Den hat es böse erwischt, anfängliche Grösse war 4,5 cm dann gewachsen auf 6 cm während der AC Chemo und jetzt geschrumpft auf 3,5 cm. Freu. Das war das einzig gute aber auch an diesem Tag, als ich ins Krankenhaus kam, war der Blutauswerter kaputt. Sie hatten nur ein Miniteil. Die Blutergebnisse kamen erst nach dem Mittagessen. Und meine Werte zeigten einen erhöhten Entzündungswert und 18.000 Leukozyten. Da gaben sie mir die Chemo nicht, sondern schickten mich zum Zahnarzt im Krankenhaus, der stellte eine Zahnwurzelentzündung an zwei Zähnen fest, obwohl ich vor 12 Wochen beim Zahnarzt war wegen der Chemo. Ich bin dann raus aus dem Krankenhaus ohne Chemo und zu meinem Zahnarzt, von dem ich gerade komme, mit 2 Zähnen weniger. Jetzt bekomme ich Antibiotikum vom Krankenhaus und muss Donnerstag wegen erneutem Chemoversuch wieder hin.

Viele Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2006, 18:33
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch Chemo hat etwas bewirkt

Hallo Gaby,
das sind doch super Nachrichten, klasse.
Ich habe zur Chemozeit auch einen Zahn lassen müssen, aber Hauptsache ist doch, dass die Chemo etwas bewirkt.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2006, 18:50
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,

super, das jetzt das richtige Mittel gegen Tumor gefunden wurde! Weiter so!

Und den Zahnarzt, den vergisst Du einfach ganz schnell! Es gibt Schlimmeres!

Alles Gute für Dich und bis bald im Chat,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2006, 20:12
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 158
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

hallo gaby

mal von deinen zähnen abgesehen, sind das doch tolle neuigkeiten!!! nun hast du ja das richtige kampfmittel gefunden


ich drück dich

bettina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2006, 20:34
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,
das ist wirklich eine ganz besonders gute Nachricht - jetzt gibs dem Ding und mach ihm den Garaus
Und das mit den Zähnen - naja - wie schon gesagt wurde - es gibt schlimmeres.

Wünsch Dir einen schönen Abend und weiter so

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.11.2006, 08:50
Benutzerbild von junikatze
junikatze junikatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Arnstadt/Thüringen
Beiträge: 24
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gabi!!

Ich freu mich so für dich, nur weiter so dann wird alles gut.
Deine Zähne ist das kleinere übel.

Sei ganz lieb geknuddelt

LG Tina
__________________
__________________________________________
Lebe das Heute, denn Du weißt nicht was das Morgen bringt
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2006, 09:23
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo du,

gratuliere zum Taxotere-Erfolg. Wegen der Leukos möchte ich dir noch sagen, dass ich auch immer vor dem jeweiligen Chemozyklus erhöhte Leukos aufwies, immer so zwischen 13.500 und 20.000. Anfangs hat man mich auch durchgecheckt, es wurde aber nie was gefunden, dann hab ich die Chemo trotzdem bekommen. Sollte mich also nicht wunder, dass du trotz der Zahnsanierung beim nächsten Leuko-Kontrolltermin wieder hohe Leukos hast! Sollte das so sein, dann denk an mich. Es waren auch noch ein paar andere Frauen hier im Forum, denen es ebenso erging!

Alles Gute weiterhin
Regina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.11.2006, 05:08
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Zitat:
Zitat von hohenpriesterin1
Hallo Ihr Lieben,


Eine OP in dieser Situation könnte ich nicht verantworten, da ich ja nicht weiß, ob dann Taxotere auch ein Versager ist bei mir. Das Taxotere soll jetzt meinem doofen Krebsknoten einen solchen auf die Mütze hauen, daß er freiwillig abhaut.

Viele Grüße und nochmals Danke für Eure Worte
Gaby

Liebe Gaby, den Eintrag ins Guinessbuch kannst Du für Dich schon vergessen ! Darauf hab ich mit 3 Versagern schon Anspruch. Also streng Dich dahingehend nicht an. Aber Spaß beiseite, ich verstehe das nicht, wieso keine OP ? Eine Chemo wäre dann vermutlich immer noch erforderlich, um vagabundierende Zellen auszuschalten. Welche Gründe gibt es denn, den Krebs nicht operativ zu entfernen ? Dann wär er schon mal weg und kann nicht mehr wachsen.

Alles Liebe

Marjana
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.11.2006, 20:22
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Chemo heute trotz 17.000 Leukozyten bekommen. Die Entzündungsfaktoren waren aber deutlich gesunken. Mir geht es soweit gut, war anschliessend gleich auf dem Elternsprechtag meines Sohnes. Das war aber wirklich sehr sehr wichtig, normalerweise hätte ich mich schon geschont.
Liebe Marjana, zu Deiner Frage, ich wollte wissen, ob die Taxoter anschlägt, darum habe ich mich nicht operieren lassen, und es ist in Studien lange Zeit getestet worden, dass sich die OP vorher und die OP nachher nichts von der Prognose nehmen, nur dass es eben besser sichtbar ist ob die Chemo anschlägt, jetzt davonschwimmende Krebszellen werden durch eine gutwirkende Chemo erschlagen, wenn du dich vorher operieren lässt, weisst Du eben nicht, ob die Chemo,die du bekommst, anschlägt. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wünsche Dir alles alles gute und dass Du Dein Loch schnellstens überwindest. Ich würde Dir raten, so bald als möglich, nach Deutschland zürückzukehren, denn das Loch kannst du auch nicht schliessen, mit Besuchen.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.12.2006, 00:22
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Hohepriesterin,

danke für Deine Erläuterungen. Ich hatte schon öfter darüber gegrübelt – nun hab ich wieder was gelernt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Marjana

P.S. was die Sache mit Nach-Deutschland-zurückgehen betrifft, werde ich an anderer Stelle drauf eingehen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.12.2006, 20:32
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist das Chaos ausgebrochen bei mir. Nachdem mein Tumor beim letzten Mal Taxotere super zurückging, ist mir diesesmal schon aufgefallen, dass er sich wieder besser tasten lässt, sich also vergrössert haben muss.
Konnte dies aber nicht glauben, doch auf dem Ultraschall hat es sich leider bestätigt. Mein Gyn beantragte ein CT, Chemoverschiebung und evtl. OP am Mittwoch. Dann ging das grosse Warten los, das CT wurde gemacht, ich begann schon vorher zu handeln, dass ich die heutige Taxotere auf alle Fälle noch wollte und dann am 8.1.07 wenn er sich nicht verkleinert hat, dann die OP machen lassen wollte. Der Gyn war gar nicht begeistert, weil er sich jetzt von einem Knoten auf ein längliches Ding entwickelt hat, das direkt in der Brustwarze endet. Gott sei Dank hat dann das CT ergeben, dass sich der Tumor wohl nicht vergrössert aber auch nicht verkleinert hat. Also konnte die Chemo heute gegeben werden, am 8.1.07 dann wieder Ultraschall und dann wird entschieden, obs nochmal eine Tax oder in der Woche gleich eine OP gibt. Aber Weihnachten und Silvester sind nochmal gesichert. Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich gehört habe, dass er sich nicht vergrössert hat.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.12.2006, 22:34
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,

oje, da hast Du ja wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchstehen müssen.

Für den 8.1. wünsche ich Dir ganz viel Glück!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.12.2006, 20:25
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

ich wünsch dir auch für den 8.1 alles gute und drück die daumen

liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55