Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.03.2006, 18:19
nobody nobody ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 26
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

hallo kerstin,

kann nur sagen "film war mist" und antwortmail von frau sixt "ebenfalls".

liebe grüße
nobody
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.03.2006, 18:25
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hi
hab den Film gestern, wohl zum Glück, auch nicht gesehen.
Aber alleine diese Internetseite von Ihr, habt ihr die Produkte gesehen!!!

Hat einer von Euch das Buch schon gelesen? Meistens sind die Bücher ja besser als die Filme.

LG
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.03.2006, 18:36
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo, liebe Mitstreiterinnen in Sachen BK,

schade, daß ich den "Film des Jahres" von dieser Andrea Sixt verpasst habe, aber Eure Bewertungen zeigen ja eindeutig, daß ich eben "nichts" verpasst habe und nachdem ich mir die homepage dieser Frau näher in Augenschein genommen habe, kommen mir persönlich erhebliche Zweifel, ob sie selbst überhaupt jemals an BK erkrankt war und nicht nur auf dieser "Welle" mischwimmt, um ihre Produkte besser zu vermarkten und "an die Frau bringen" will?
Außerdem werde ich diesbezüglich nun auch meine Mitgliedschaft bei
"biokrebs" kündigen.

Mädels, was hindert uns eigentlich daran, daß wir alle eine mail an diese Frau Sixt schreiben, bin mächtig auf die Antworten darauf gespannt!!!!

In diesem Sinn Euch allen

Geändert von Magdalena Baumeister (22.03.2006 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.03.2006, 18:48
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Cool AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Magdalena!

Du ich denk die Mails können wir schon schreiben, aber wir werden ebenso die Standard-Version erhalten wie Kerstin. Ich denk, es ist nicht gewollt ehrliche Meinungen zu hören! Vor allem nicht von Frauen wie uns, die sich etlichen Therapien unterzogen haben um am Leben zu bleiben. Man greift nach jedem Strohhalm und bei so einem Umgang mit der Diagnose wie im Film dargestellt,könnte Frau leicht den falschen erwischen.

Ihre Homepage ist auch mehr die Werbeplattform für ihre Produkte. Nur ein paar Wörter weisen in ihrer Biographie darauf hin, daß sie mal selbst an Brustkrebs erkrankt ist. Da kommen wahrlich Zweifel auf.

LG
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.03.2006, 20:11
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Ihr Lieben,

muss mich auch nochmal zu Wort melden. Mich wundert es nicht, dass es von Frau Sixt nur eine Standardantwort auf persönliche mails gibt, hatte beim Anschauen ihrer Homepage einfach nur den Eindruck, dass es ums Kommerzielle geht, nicht aber um die Krankheit Krebs. Da haben alle die hier posten und selber eine HP haben, eine wesentlich bessere, informativere HP voller Emotionen und Fakten.

Passt gut zusammen Film und HP

Denke, dass Ihr stolz auf eure HPs sein könnt und wir uns glücklich schätzen können, dass wir hier eine Plattform haben, auf der es offen und ehrlich zu geht

In diesem Sinne LG Anett
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.03.2006, 20:12
Benutzerbild von spanni
spanni spanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 24
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Christine,

ich habe ihr eine Mail geschrieben mit einem Link auf diese Seite.

Es werden viele Frauen so denken wie wir, die in anderen Foren schreiben


Liebe Grüsse

spanni
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.03.2006, 20:28
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Mädels!
Ihr redet mir alle, aber auch alle ausnahmslos, von der Seele! Ich hab´ gestern gedacht, ich bin "im falschen Film". Da wird der Krebs dermaßen verharmlost, dass jeder Außenstehende, der das gestern gesehen hat, denken muss, wir Frauen stellen uns an!
Völlig unrealistisch und harmonietriefend. Baaah!
Wer sich mit der Krankheit nicht wirklich auskennt, der glaubt, Krebs ist ein Spaziergang...
Werde ebenfalls auf die Homepage gehen und der Madam mal kräftig die Meinung geigen. Mich hat das Ganze sehr wütend gemacht.

Euch alles Gute!
Ilona
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.03.2006, 20:29
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Reden AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt



Hallo Ihr Lieben,

habe Frau Sixt auch eine Mail geschrieben und sie auf das
Fotoshooting der Gruppe" ueberleben mit brustkrebs "hingewiesen.
Dort könnte sie Frauen treffen,die sich wirklich mit ihrer
Krankheit auseinander setzen.......

Habe die gleiche Standartantwort bekommen.Zuerst dachte ich

"oh,da macht sie sich doch die Mühe ihre EMails zu beantworten"!
Aber wie naiv von mir,das wirklich zu glauben.

Das sagt ja alles.
Ich weiss jetzt,welches Buch ich nicht lese!!!!

Euch einen guten Abend
von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.03.2006, 20:48
Benutzerbild von Andrea67
Andrea67 Andrea67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Mädels,
schaue schon lange selbst in diesem Forum vorbei, aber heute habe ich mich dann auch angemeldet.
Was habe ich mich aufgeregt!!!! Bin ja auch eher ein Sonnenscheinchen und sehe alles eher positiv, was mir auch super hilft (pT2, pN1a (nur sentinels von17),M0,G2 - Donnerstag 4te TAC-Chemo gehabt). Heiße auch Andrea , habe mal Directrice gelernt. Aber das war es auch schon an Gemeinsamkeiten.
Was hier durch SAT1 an Volksverdummung verbreitet wurde ist echt heftig. Ich finde auch Homöopathie gut - hatte durch Arnika D30 kaum Bluterguss nach meiner OP - aber was da an Klischees bedient wurde geht auf keine Kuhhaut. Die Böse Schulmedizinerin, der gute Alternativarzt. Ich rege mich immer noch auf... Was hatte ich mit meinen Ärzten für ein Glück - Schulmediziner die zuhören, einfühlsam sind und auch noch Verständnis aufbringen + ergänzende homöopathische Tips geben.
Statt dessen schlägt der Film vor:Soja-Joghurt, Kohl und kein Kaffee / Fleisch um nen Tumor zum verschwinden zu bringen - einfach nur dran glauben (Zitat Gigi " Ein Schlag ins Gesicht" !!!)
Ich war mit den Nerven fertig als ich 2 Tage nach der Biopsie nur den Befund "Bösartig" hatte und den Arzt erst nicht erreicht habe und noch nichts wusste (nicht 3 Wochen später) - aber je mehr ich über Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten herausgefunden habe, desto ruhiger wurde ich. Jetzt hat man schon das vierte Mal den kleinen Pacman-Coctail, der dort die bösen Zellen jagt, auf meinen Körper losgelassen. Und ich habe das Gefühl die kleinen Pacmans leisten ganze Arbeit. Kollatteralschäden lassen sich halt nicht vermeiden, verschwinden aber wieder. Wenn man Freunde und Partner hat, die einfach zuhören und kommen wenn man nach ihnen fragt ist das klasse. Hier wird alles wie ein Spaziergang dargestellt und das ist es definitiv nicht - auch nicht für die Freunde und Partner

Meine Bewertung: Thema verfehlt - setzen - sechs

...einfach auf der Awareness-Welle mitgeschwommen und mit einer ernstzunehmenden Erkrankung Geld gemacht.

eine seher aufgebrachte Andrea
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.03.2006, 23:41
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hier meine heutige mail an Frau Sixt:


Sehr geehrte Frau Sixt,

Nachdem Ihr Film in den Brustkrebs-Foren heiß diskutiert wird,
Würde mich doch Ihre Stellungnahme dazu sehr interessieren
Und deshalb möchte ich Sie bitten, sich doch in den
Verschiedenen Brustkrebs-Foren einmal vorzustellen und
Uns Ihre Sichtweise über den Film und Ihre eigene Erkrankung
Näherzubringen.

Über eine persönliche Antwort von Ihnen würde ich mich sehr
Freuen, Denn das würde mir zeigen, daß Sie nicht nur auf vorgefertigte Standart-Briefe zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Magdalena Baumeister
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.03.2006, 23:43
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.748
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Ich wollte Frau Sixt mal meine Meinung zu ihrem unnützen und lächerlichen Film schreiben.

Aber nachdem ich gesehen habe, dass ich ja sämtliche persönliche Daten: Name, Adresse, Telefonnummer, Mailaddy usw. angeben muss, habe ich es gelassen.
Ich glaube, es geht mehr darum an persönliche Daten zu kommen, damit man anschl. mit "Müll" oder "Spams" zugeschüttet wird.
Deshalb habe ich es gelassen, das ist mir zu suspek!

Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (22.03.2006 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.03.2006, 00:00
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo zusammen,

Frau Sixt hat jetzt die gewünschte Aufmerksamkeit - in den Foren durch unsere fast hundertprozentige Ablehnung des Films und leider auch bei den Frauen, die hier nicht lesen. Und die sind die eigentlich Betrogenen. Sie können die Sache nicht kritisch verarbeiten, kaufen eventuell noch den Soja-Kram und entscheiden sich im Ernstfall "einfach so" gegen eine Chemo. Und wer weiß, wie vielen Leuten wir nun begegnen, die jetzt "wissen", dass Brustkrebs nur halb so schlimm, vielleicht sogar ein Glücksfall ist.

Ganz wütend und verärgert,

Karin (G.)

P. S. Ich setze meinen Beitrag auch ins Medizin-Forum.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.03.2006, 01:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen runter AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Ihr Lieben,

boooaaaahr hab ich mich gestern aufgeregt- der Film war ja wirklich das allerletzte. Bis zu Soja und Tee bin ich nicht mehr gekommen- spätestens als die Gute nach OP freudenstrahlend und frisch gestylt wach geworden ist, dachte ich, ich bin im falschen Film.
Als sie dann Ihrem frischen Ex hinterher gerannt ist- zwei Tage nach OP wohlgemerkt- Treppen runter und flux dem Taxi hinterher- hab ich mir gedacht- so etwas von unrealistisch- sowas braucht die Welt nicht- und hab den Fernseher ausgemacht.

Ich hab mir selber auch so weit wie möglich keinen Streß mit der Erkrankung und auch nicht mit der der OP (Ablatio rechts) gemacht. Aber ein bißchen Verzweiflung, Angst , Sorge und vor allem Schmerz, darf bei so einem Film schon vorkommen....

Ich denke auch, mal davon abgesehen, daß wir uns alle aufregen- ist das viel größere Übel , daß wahrscheinliche einige Nichtbetroffene gestern vorm TV gesessen haben und nun tief überzeugt sind, das Krebspatienten- weil nen Unterschied zwischen BK und ner anderen Sorte machen solche Vertreter eh nicht- sich viel zu wichtig nehmen, sich hängen lassen und außerdem ist ja eh alles net so schlimm- haben die ja schon eh immer gewußt....

Ach ja- und die Müh der Super Autorin auch noch ne Mail zu schreiben mach ich mir nicht- die wird sowieso nicht gelesen- davon bin ich überzeugt!

Es grüßt Euch

Bianca
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.03.2006, 01:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Cool AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Gell Leni

das geht zu Herzen? Vielleicht können wir gemeinsam an einer Daily-Soap arbeiten? Ich denke mal, dass besonders Heidi und Renate noch prima Ideen haben.

Ich würde die Heldin gerne Laura Kanzer nennen. Das klingt romantisch und nicht zu kitschig. Für die Geschichte habe ich mir den Schwarzwald oder den Harz vorgestellt.
Der schmucke Chefarzt ist doch nicht ledig. Seine Frau will sich aber nicht scheiden lassen. Als es dann doch endlich zur Trennung kommt, nimmt sie das schöne große Haus mit und er (Dr. Fabian von Hohenstein zu Falkenhorst?) muß nun mit der schwerkranken Laura und den Kindern in seinem Segelboot wohnen. Seine Verwandschaft stellt sich gegen das junge Glück. Grafenpack, mistiges.....Zu allem Unglück bekommt Laura eine Nasenmetastase und befürchtet, bald wie Michael Jackson auszusehen. Der kann in Dubai zwar einen Gesichtsschleier tragen aber im Harz wird das nicht gerne gesehen....Hier könnte die Soap eine gesellschaftspolitische Richtung einschlagen...

Leni, das scheint mir der Beginn einer wunderbaren Schmonzette zu sein.

Gute Nacht zusammen

Barbara
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.03.2006, 02:08
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.748
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Also Mädels,

für mich kommt nur die Rolle der Oberschwester in Frage. Aber als Nonne bitte schön. Mit der Gitarre in der Hand kann ich den armen Kranken im Krankenbett immer ein Städchen bringen. Ausserdem kann man mit einem schmalzigen Lied auf den Lippen im Op viel besser die Intrumente anreichen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich in einem schwarzen Habit schlanker aussehe, den schwarz macht bekanntlich schlank.

Nun macht mal jede Menge Vorschläge, für welche Rolle ihr euch bewebt!

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie es weitergeht!

Schwester Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55