Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2007, 00:49
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Lächeln Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Liebe Frauen,

soviele Dinge machen uns das Herz schwer. Dinge, die mit unserer Erkrankung zusammen hängen und welche, die überhaupt nichts damit zu tun haben.

Aber immer wieder haben wir doch auch Grund, uns zu freuen. Über Kleinigkeiten oder über ganz besondere Sachen.
Vielleicht sollten wir diese einfach einmal aufschreiben, um uns vor Augen zu halten, wie schön das Leben trotz allem oder gerade deshalb doch ist.

Also, ich fang mal an:

Ich habe mich heute gefreut, weil mein kleiner Sohn ein spitzenmäßiges Fußballturnier gespielt hat, von seinem Trainer sehr gelobt wurde und ich als "Spielermama" dabei sein durfte.

Und ihr?

Grüßle!

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2007, 01:13
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Schöne Frage. ;-)

Ich habe mich heute tierisch für meinen Mann gefreut, weil er heute beim Gutachter (wegen einer Reha) gewesen ist und dieser die Reha befürwortet hat.
Nach zweimaliger Ablehnung der Rentenversicherungsgesellschaft ist das heute ein halbes Wunder gewesen. ;-)

Und ich freue mich darüber, dass nun das Wochenende da ist. Keine Termine und kein Stress.

HERRLICH!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2007, 02:13
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Vanilla und Norma,

ich habe mich heute gefreut, weil ich trotz Chemo und starker Schnupfen zwei wunderbare Aufnahmen im Studio gesungen habe, die dann am Sonntag im Radio gesendet werden. Ich wollte meine Musiker nicht enttäuschen. Sie haben wie götter gespielt, wir hatten alles schnell im Kasten und oberndrein hatten wir viel Spass und Freude gehabt. Dafür bin ich SOOOO dankbar.

Ja...freut euch des Lebens...es gibt tagtäglich grosse und kleine Freuden...die suche ich mir dann auch.

Nur zu...wir wollen die positive Dinge hören!!!

LG Jill
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2007, 08:17
intscha intscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 89
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Guten Morgen,

ich habe mich heute morgen darüber gefreut, dass ich mal ganz alleine gemütlich frühstücken durfte, weil Mann und Kinder noch schliefen. Dampfenden Kaffee, frische Brötchen, ein Ei, ausgiebig die Zeitung lesen, ein Glas Orangensaft und neben mir die schnurrende Katze. Mann, das Leben kann so schön sein !!!
Liebe Grüße an alle von Intscha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2007, 08:24
Sony Sony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo an alle,

ich freue mich weil ich heute auf eine Mottoparty (70er Jahre, Flowerpower)eingeladen bin. Da habe ich heute mittag richtig Spaß mit meiner Familie weil ich bis jetzt noch nicht weiß was wir anziehen. So kurz entschlossen wirds meistens richtig lustig. Freue mich jetzt schon drauf.

LG an alle
Sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2007, 08:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

und ich freue mich....

....dass es Euch wie mir geht und Ihr "die kleinen Freuden des Lebens" trotz Allem immer wieder bemerkt !

Allen einen schmerzfreien, angstfreien, freudvollen Tag
wünscht
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2007, 10:04
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?


...ich habe gerade in den Spiegel geschaut. Ich freue mich das meine "Haarpracht" von Tag zu Tag voller wird!!!!!!
Ich freue mich auf heute Mittag, dann werde ich eine Bekannte von der Chemo in ihrer AHB ganz in meiner Nähe besuchen. Das wird sicherlich lustig. Sie weiß nicht das wir sie besuchen kommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2007, 10:05
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

...ein schöner thread !

Ich habe mich heute morgen darüber gefreut, wie uns unser Hündchen begrüßt hat: schwanzwedelnd und Gesicht abschleckernd. Und die Schäfchen, die morgens im Galopp angetrabt kommen, wenn Stefan ihnen Wasser, Heu und lecker Äpfel bringt ;-) Das sind unsere täglichen Freuden.

Besonders nett fand ich, dass ich heute morgen einen alten Bekannten begrüßen durfte: Speedy, die schnellste Hausmaus Brandenburgs, ist uns mal wieder in die Falle gegangen ;-) Natürlich eine Lebendfalle, und Speedy wird dann in den Schuppen gesetzt, wo er es mit Stroh und Heu schön gemütlich hat - und nach spätestens einer Woche wieder im Haus ist, weil es da doch wärmer ist :-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2007, 10:17
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo, zusammen !

Und ich freue mich, dass Vanilla diesen Thread eröffnet hat

Ja, es gibt sehr viele schöne Dinge im Leben - man muss sie halt sehen und erkennen.

Und ich freue mich, dass ich im Oktober letzten Jahres in das KK-Forum gekommen bin, auch wenn es ein trauriger Anlass war.

Selten habe ich so viel Menschlichkeit, aufrichtiges Mitgefühl und Zusammenhalt erfahren.
Und nur selten habe ich Menschen getroffen, die auf eine so bewundernswerte Art und Weise ihr Schicksal meistern.

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich mich im Forum aufhalte und die Beiträge lese.
Ein dickes Dankeschön an alle: Ihr habt mein Leben bereichert !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2015, 21:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich habe mich heute schlicht gefreut, dass alle Leute in Las Vegas heil aus dem brennenden Flugzeug gekommen sind.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2007, 16:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Liebe Vanilla,

danke für diesen wundervollen Thread!

Ich habe mich gestern riesig gefreut, dass meine Basteleien am Compi nach einigen Tagen endlich doch noch von Erfolg gekrönt waren.

Ich wünsche allen einen Tag mit mindestens einer kleinen Freude!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2007, 20:21
icehorse icehorse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: 29378 Wittingen
Beiträge: 52
Reden AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo vanilla,

super thread! Hätte glatt von mir sein können.

Am Mittwoch hatte ich Untersuchungen wg. etwaigem Verdachtsfall: Knochenszinti, Mammo, Kopf CT und Röntgen-Thorax.
Ergebnis: alles gesund!!!!!

Heute bin ich morgens auf frischem Schnee mit 2 Freundinnen auf unseren Isländern ausgeritten. Es ging durch Wald und Feld, vor uns ist noch keiner da gewesen- herrlich- unsere Spuren waren die ersten. Die Rehe haben unseren Weg gekreuzt und der Specht hat geklopft, die Pferde haben zufrieden geschnaubt und den jungfräulichen Schnee zerstäubt. Das war nach der Nachricht von Mittwoch meine allerschönste Feude!!!

Lieben Gruß
Ilona
__________________
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. -Walter Bagehot-
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2007, 22:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ein toller Thread............da fällt mir soviel ein, was ich schreiben könnte.

Ich war gestern mit meinem Freund und ganz vielen anderen Freunden auf einer Karnevalssitzung.
Eigentlich wollte ich nicht so lange bleiben, aber es war einfach sehr schön und ich war überhaupt nicht ko.
Ein guter Freund meines Freundes,der bei uns Bürgermeister ist, hatte um Mitternacht Geburtstag. Das fiel uns gestern morgen ein. Ich habe schnell noch eine Torte gebacken und die haben wir dann mit Kerzen bestückt. Um Mitternacht haben wir sie ihn dann zum Ständchen aller Anwesenden überreicht, er war sichtlich gerührt.

Heute Abend hat er nochmal angerufen um sich zu bedanken. Es war nur eine Kleinigkeit, aber etwas mit "Herz" selbstgemacht. Das hat ihn sichtlich gefreut.

Der Abend war so toll. Ich hatte "das kleine Schwarze" an und habe ganz viel Komplimente bekommen. Der Rotwein war lecker, die Stimmung war super. Ich habe ganz viel gelacht..................und war erst um 3:45 Uhr zu Hause.
Gefrühstückt haben wir dann um 12 Uhr heute Mittag, allerdingst hatte ich doch leichte Kopfschmerzen und ein etwas flaues Gefühl im Magen..............aber ich weiß ja, woher es kommt..............der letzte Rotwein war schlecht

Einfach toll, dass ich so einen langen Abend, problemlos schaffe!
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2007, 08:55
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

super Idee dieser Thread!
Ich freu mich weil ich ein super Wochenende hatte. War am Samstag bei meinem Grossvater und wir hatten einen gemütlichen Tag. Zum erstem Mal seit Monaten wurde ich nicht mit "du bist so blass, geht es Dir wirklich gut" sondern mit "du siehst richtig gut aus" begrüsst! Hat mich richtig gefreut!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2007, 14:31
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ein schöner Thread.............weil man oft die schönen Dinge übersieht.

Ich habe mich heute besonders über ein Kind gefreut. Nicht meins, eins aus dem Kindergarten. Nach einer Förderung drehte sich der vierjährige Stöpsel in der Tür noch einmal um, strahlte mich an und sagte: es war heute sehr schön bei Dir.
Da war ich sehr gerührt.

Und ich habe mich mittags darüber gefreut, dass es meiner eigenen Tochter, der es morgens ziemlich schlecht ging, wieder sehr viel besser ging.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55