Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2008, 21:25
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Hallo!

Mein Freund hat die Diagnose maligner Pleuraerguss mit Pleurakarzinose erhalten. Derzeit liegt er noch auf Wachstation, u.a. wurde bei ihm eine Pleurodese durchgeführt.
Heute rief mich ein Arzt zurück und meinte das er im 4. (letzten) Stadium wäre.
Vor zwei Jahren haben wir uns ein Haus gekauft. Und im Dezember kommt unser erstes gemeinsames Baby.
Mein Freund ist erst 31.
Ich habe so schreckliche Angst!!!!!!!!!!! Es zerreisst mir das Herz!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand die gleiche Diagnose und eventuell gute Erfahrungen mit Therapien?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2008, 21:41
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Liebe Wara, ich lasse mal alle "wie furchtbar" weg. Ich habe die gleiche Diagnose und kenne die Gefühle die euch überschwemmen. meine Diagnose war märz 07, dazu habe ich gleich noch Knochenmetastasen gehabt. mein Tumor ist ein Adenokarzinom und hat sich gut durch einen "Wachstumshemmer" beeinflussen lassen und mir somit Zeit gegeben.. ich wünsche Euch Dreien, dass ihr den Start ins Leben gemeinsam schafft. regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2008, 21:50
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Danke für eure tröstenden Worte.
Morgen werde ich erneut zum Arzt gehen und nach den Ergebnissen der Gewebeprobe fragen.
Östel, wie war dein Stadium wenn ich fragen darf? Was meinst du genau mit Wachstumshemmer?

Ich weiß nur eins, ohne ihn will ich auch nicht mehr sein!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2008, 21:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Liebe Wara, Stadium 4. ich nehme ein Medikament welches den Tumor in seinem Wachstum hemmt. Das medi heisst Tarceva und wird gegeben wenn wenigstens eine Chemo versagt hat. Du wirst Dich reinfinden, müssen..., leider. Dass kann ich verstehen, dass Du ohne ihn nicht sein willst. Du wirst viele Gefühle durchleben aber Du bekommst ein Baby, Du bist, egal was passiert, dem Leben ganz nah. Du wirst hier Trost und Unterstützung finden! Liebe Grüsse regina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2008, 22:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Liebe Wara,
schade, dass wir uns so "kennen lernen" müssen, aber es war eine gute Entscheidung von Dir, den Weg hierher nicht nur zu finden sondern auch einzuschlagen!
Zu gut kann ich Dich verstehen - auch ich bin Betroffene (Adeno, Stadium IV) - so eine Diagnose zieht einem nicht nur die Füße weg, nein, man wird gleichzeitig noch mit Tief- und Kopfschlägen zu Boden geschmettert.
Trotzdem - gerade das Lesen in diesem Forum lässt einen - auch bei negativen Nachrichten - immer wieder Hoffnung schöpfen.
Man erfährt, wie viele Therapien es geben kann, Trost, Zuspruch, Ratschäge....und, und, und.
Man erfährt, dass es noch viel wertvolle Zeit geben kann - auch wenn Dir hier niemand erklärt, dass Du bzw. Dein lieber Mann vielleicht eine Wunderheilung erfahren wird - obwohl es auch weiße Raben gibt!!!
Bitte gib' die Hoffnung nicht auf! Die Ärzte werden mit Dir und Deinem Mann eine Therapie finden und ausprobieren, danach eine weitere und wieder eine....alles schafft Zeit - und die könnt ihr gut gebrauchen!!!
Darf ich fragen, wie Dein Mann diese Diagnose aufgefasst hat???
Versuch' Dich zu sammeln, Ruhe zu bewahren und jede mögliche Info von den Ärzten abzuschöpfen!!! Dann kannst Du hier gezielte Fragen stellen und wirst bestimmt die ein oder andere weiterführende Antwort erhalten.
Ich drück Euch Dreien alle Daumen!
Halt durch!
Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2008, 22:46
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

An Krabben, was für Mittel gibt es denn z.B. um die Biester komplett klein zu kriegen?

Ninpa, danke! Was meinst du mit weißen Raben? Entschuldige wenn ich so blöd frage.

Aufgefasst hat er die Diagnose wohl noch nicht. Ich weiß nicht genau ob er was weiß, weil er immer sagt wenn er was erfährt weiß ich es als Erste oder ob ihm die Ärzte noch nichts gesagt haben. Ich war letzte Woche ohne das Wissen meines Freundes bei einem Arzt und der sagte mir das es nicht heilbar ist und mein Freund nicht alt werden würde. Seitdem kann ich kaum noch essen und schlafen. Jeder sagt mir irgendwie ich soll an unser Kind denken, doch irgendwie geht es nicht! Ich bin so unendlich traurig... Manchmal denke ich schon ich würde bald durchdrehen.

Danke, ihr seid alle so lieb!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2008, 22:56
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Wara...zunächst ein "herzliches Willkommen" hier auch wenn der Anlass mehr als bescheiden ist...ich nehme an, Ninpa meinte damit, dass normalerweise alle Raben schwarz sein sollten...es aber trotzdem schneeweiße gibt, das heißt dass Ihr die Hoffnung trotz der Diagnose nicht aufgeben sollt!!

Ich wünsche Euch alles Gute!!

LG sendet

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2008, 23:03
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Danke Maya!
Ja, dass ist verdammt wichtig das wir nicht aufgeben. Ich habe nur Angst das er vielleicht die Hoffnung aufgibt. Aber dann bekommt er schon ein paar von mir auf'n Deckel.

Kann es denn auch sein, dass sich nach der Chemo alles so verkleinert das man es doch operieren könnte? Obwohl es ja alles so klein ist. Ich hab doch schon so viel gelesen von Rippenfell abschaben und nur mit ner halben Lunge leben. Man muss doch irgendwas tun können?! War es bei jemanden so, dass man ihn aufgeben wollte und dann sich das Blatt völlig gewendet hat?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2008, 23:11
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Ihr Herzchen seid so lieb!! Finde ich ganz toll!!!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2008, 23:18
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Ja, du hast recht, ich schreibe morgen wieder wenn ich mehr weiß vom Arzt. Ich weiß im Moment gar nicht was ich ihn alles fragen müsste, was wichtig ist?

Stimmt, das ist ein guter Tip mit der Liste!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.07.2008, 23:33
Wara18 Wara18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: maligner Pleuraerguss !!!!!!!!!Angst!!!!!!!!

Wir wünschen dir auch eine gute Nacht! Schlaf schön!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55