Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Hallo !
Ich hab überall geschwollene lymphknoten u. die gehn einfach nicht weg, ich hab sie in den leisten zwi. den füssen, am hals ganz viele jedoch ganz kleine bis auf einen der is schon gross.
Ich hab eine frage ich war bei einer mammographie bzw.INTERNISTEN weil ich seit einem halben jahr beim hals einen lyphknoten hab der ca. 2 cm gross ist - der geht aba nicht weg, welche ursachen kann das haben war schon bei vielen ärzten- fachärzten etc. aba alle sagen das ist normal ich sollte mehr trinken und das alles ok ist - ich wurde mit so einem ultraschallgerät genau untersucht und sie sagten das alles ok ist - dann bin ich noch zu einem speziellen arzt gegangen der sich nur auf das spezialisiert der sagte auch das ich keine panik haben brauch aba ich glaub das einfach nicht er sagte nur mehr trinken und viel zitrone rein dann wirds wieder gut - ich trinke max. 1 liter am tag ich weiss das ist nicht viel weil ich ca. 4-5 kaffe auch noch trinke aba ich kann mich nicht zum trinken zwingen oder? ich mach mir einfach nur sorgen das es vielleicht schlimmer wird oder so - oder das ich irgendwann mal das alles übersehe und erkranke - was könnte ich tun das endlich der lymphknoten weg geht? vitamine nehme ich reichlich zu mir - obst, gemüse täglich aba es hilft nichts. Hab grosse angst vielleicht sehen sies ned!

Bitte meldet euch wenn ihr vielleicht einen rat wisst -danke
!!

M
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Hallo Marlene,
ein etwa 2cm großer Lymphknoten sollte, vor allem wenn er schon längere Zeit besteht, abgeklärt werden.
Sollten auch an anderen Stellen vergrößerte Lymphknoten hinzugekommen sein, erst recht.
Gegen infektiöse Ursachen spricht die Dauer.
Wenn die Lymphknoten größer werden sollten oder Beschwerden hinzukommen, sollte darüber nachgedacht werden, den größten Lymphknoten zur Abklärung zu entnehmen.
Gruß, Dr. Schneider
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2005, 13:20
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Hallo Marlene,

das ist übrigens ein Ammenmärchen, daß Kaffe und Tee nicht dem täglichen Flüssigkeitskonsum zugerechnet werden können !!!

http://www.medizinauskunft.de/artike..._09_kaffee.php
http://www.tk-online.de/centaurus/ge...ws2/news2.html

Ansonsten kann ich Dr . Schneider nur zustimmen aus meiner Laiensicht.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Hallo Marlene!
Du solltest abklären lassen warum die Lymphknoten seit so langer Zeit schon bei dir angeschwollen sind. Also grad wenn ein Lymphknoten am Hals anschwillt auf über 1 cm sollte es auf jeden Fall abgeklärt werden. Keine Panik, muss nichts schlimmes sein aber die Möglichkeit eines Morbus Hodgkin bzw. Non Hodgkin besteht. Ich habe Morbus Hodgkin und bei mir ist es auch erst spät festgestellt worden, weil mein Arzt meinte das wär nichts Schlimmes. Also das Vorgehen: Geh bitte zum Onkologen! Der hat echt am meisten Ahnung! Wahrscheinlich wird eine Lymphknotenpunktion bzw. Lymphknotenentnahme veranlasst werden, erst damit lässt sich feststellen ob es wirklich Krebs ist. Kannst mir auch gerne mailen: Kleine_Schmusekatze@htomail.com
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2005, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Danke das ist sehr lieb echt, ich hab wirklich panik - hab mir blut auch schon abnehmen lassen und sie sagten alles sei ok! ich hab nur auf der gebärmutter seit einiger zeit einem halben jahr oder so pap3d - das könnte auch der grund für die knötchen sein glaub ich - da ja lymphknoten anschwillen wenn eine entzündung im körper ist. ich werde mich schleunigst informieren - ist glaub ich besser! ich hatte schon mit 17 jahren einen lungeninfakt das is bei meinem alter (20Lj.) auch nicht gerade normal - drum wundert mich gar nix mehr - hab einen sehr schwachen körper - ich weiss echt nimma was ich noch tun könnte !!

marlene
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lauter Knötchen kleine u.grosse

Ich wollte noch sagen mein Arzt meinte auch das im Blutbild die Lymphozyten oder wie man das schreibt völlig normal sind der wert ist weder erhöht noch irgend wie anders ! ich hab ihm vorgeschlagen mich ins krankenhaus zu legen um mich durch zu checken aba er meinte das is völlig sinnlos - lymphknoten kommen u.gehn das kann sich auf jahre auch ziehen sagte er.

grüsse m.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55