Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2008, 00:18
RoseOfEgypt RoseOfEgypt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Standard Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

hallo
ich bin 23 jahre alt.bei mir wurde nascheindend eine vorstufe zu gebärtmuttehalskrebs festgestellt, hpv positiv bin ich auch.ich hatte weder wechselnde sexualpartner, noch gehöre ich zur irgendeiner risikogruppe dafür...meine mutter ist auch hpv positiv und sie ist knapp 50...warum ich?anfang juni ist die zweite untersuchung...was soll ich denn tun??ich weiss nicht mehr weiter.......
  #2  
Alt 05.05.2008, 00:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Liebe Rose
du hast einen Pap-Test gemacht, leider hast du hier nicht geschrieben, ob es ein PAP III oder eine andere Einteilung war.
So ein Test und der Fakt, hpv-positiv zu sein ist noch lange kein Grund, gleich ans Sterben zu denken !

Ich kann verstehen, dass man mit 23 bei der Nachricht, dass eine Dysplasie, also eine Zellveränderung vorliegt, erst mal einen riesigen Schreck bekommt, aber panisch brauchst du nicht zu werden.
Du gehst immer zur Vorsorge, es wird kontrolliert - nun wird gewartet, ob sich der PAP bis Juni verändert, falls zum schlechteren, wird eine Konisation gemacht und alle bösen Viren mittels eines kleinen Kegels einfach rausgeschnitten/oder gelasert.
Dann hast du wieder einen PAP II, wie es sich gehört.

Atme also erst mal tief durch und sieh es gelassen, dein Arzt hat das im Griff, da kannst du ganz sicher sein .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #3  
Alt 05.05.2008, 08:53
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Beitrag AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Liebe Rose,
du brauchst keine Angst zu haben. Vielleicht hast du mal Lust etwas durch dieses Forum zu stöbern, dann wirst du viele, viele, viele Beiträge zu diesem Thema finden. Fakt ist nämlich, das die Mehrheit der Bevölkerung diesen Virus in sich trägt. Nur bei vielen bricht er nicht aus. Und selbst wenn er ausbricht, so wie bei dir und mir und vielen anderen, ist das noch lange kein Todesurteil! Es kommt auf dein Immunsystem an. Stärke es, informiere dich über den Virus, und du wirst sehen, das ist alles halb so schlimm. Ich möchte jetzt auch nichts verharmlosen, aber du wirst sehen, positive Gedanken bringen dich auf Dauer weiter!
Ich wünsche dir alles Gute und für die nächste Untersuchung im Juni viel Glück. Kannst dich gern jederzeit bei mir melden, wenn du zB noch Fragen zur Konisation hast oder so. Habe nämlich grad eine hinter mir.
Liebe Grüße,
Ella
  #4  
Alt 05.05.2008, 11:35
Mimulus Mimulus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Liebe Rose,

auch ich kann Deinen Schrecken verstehen, umso besser finde ich es, dass Du Dich gleich hier gemeldet hast.

Hier kann man Dir durch Informationen wieder zurück auf eine sachliche Ebene helfen.

Als mir z.B. meine Physiotherapeutin vor ca. 2 1/2 Jahren erzählte, ihr Pap-Test wäre positiv und es müsse eine Konisation gemacht werden, dachte ich auch sofort:OGott, jetzt hat es sie auch erwischt. Weil ich ja auch seit Jahren an Krebs erkrankt bin.Bei Dir war es wohl so ähnlich, weil ja auch Deine Mutter hpv positiv ist, dann denkt man wohl so.

Inzwischen hatte meine Physiotherapeutin zwar schon die zweite Koni, aber sie ist putzmunter, war auch nur jeweils 2 oder 3 Wochen krankgeschrieben und möchte nun ein Baby, was durchaus möglich ist.Dabei wurde bei den OP`S geachtet.

Sie geht regelmässig(alle 3 Monate)zur Nachsorge, ganz eisern fährt sie dann jedesmal ca. 5 Stunden mit dem Auto zu ihrem behandelnden Arzt, der am Samstag vormittag seine Sprechstunde für Berufstätige im Krankenhaus abhält.(Bad Lippspringe).

Also, liebe Rose, hier bist Du "in erfahrenen Händen", hier sitzen die Profi´s (besser als die meisten Ärzte) und somit wird alles gutgehen!

Liebe Grüsse
Mimulus
  #5  
Alt 05.05.2008, 20:48
RoseOfEgypt RoseOfEgypt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

danke euch für die netten antworten.
ich weiss leider selber nicht, welcher art dieser virus ist, ich wollte eigentlich diese impfung machen lassen, deswegen überhaupt der test,aber nun ist es wohl zu spät
bei mir kam einfach eine nachricht vom frauenarzt, dass diese zytologische untersuchung abweichungen vom normalen aufweist, als ich dann zum termin machen da war, hieß es einfach, der hpv test wäre auch positiv und als empfehlung einfach eine neue untersuchung.
das ist echt gut, dass man dann trotzdem noch kinder haben kann und ich habe noch so viel vor im leben, deshalb fällt es mir richtig schwer, mit dieser diagnose zu leben...würde am liebsten nen doppelten whiskey trinken und alles vergessen.
und deshalb bewundere ich euch alle hier, die damit so tapfer und toll umgehen können...ich kann es einfach nicht...
  #6  
Alt 05.05.2008, 21:40
garnichtsgetan garnichtsgetan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 2
Blinzeln AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

hallo und viele grüße aus sachsen-anhalt,
du brauchst keine angst zu haben, sage ich dir, weil ich schon das volle programm hatte, gebärmutterhalskrebs, konisation, ....nur gebärmutter entfernen , hat nicht gereicht, alles raus, ich war 38, mene tochter war damals 18, sie ist mittlerweile 26, damals wars ein schock, trotz, daß die familienplanung bereits abgeschlossen war, aber ich war in guten händen, ich hatte gerade in bayern zu tun, prof. tulusan in bayreuth hat mich absolut professionell operiert und es ist jetzt 8 jahre her...
ich bin damals anders an die sache heran gegangen.ich war regelmäßig zur nachsorge, ct, usw....kur mit ehemann, ich hab alles mitgenommen, und trotzallem immer gearbeitet, um nicht nachdenken zu müssen und heute...sage ich dir, das ist verarbeitet und teilweise vergessen....
also, kopf hoch, die heilungschance ist absolut top und ich hatte pap IVb.
jetzt eine ganz andere geschichte, ich hatte probleme mit mir selbst,
meine schilddrüsenwerte waren nicht top, seit 3 jahren, nur probleme, ich wollte es nicht wahr haben..
nun war ich endlich soweit, ich hatte mich zu einer schilddrüsen-op entschlossen, und was war das ergebnis??
krebs, auch hier ist die heilungschance 94%, also nochmal eine op...jetzt im juni
du brauchst also keine angst zum sterben zu haben,,,,,so viel platz gibts da oben nicht, mein mann hat einmal zu mir gesagt" du hattest immer schwein in deinem leben", ist das schweinhaben???
viele grüße
garnichtsgetan
  #7  
Alt 05.05.2008, 22:52
RoseOfEgypt RoseOfEgypt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

vielen dank für die antwort!
ich kann irgendwie mit keinem aus meinem umkreis darüber reden, denn ich habe angst, es auszusprechen, damit wäre quasi alles vorbei, das ganze leben, die ganze zukunft für die ich so gekämpft habe.
meine mutter ist eine übermutter, die würde nur panik machen und mich damit runterziehen, meine allerliebste freundin, die immer für mich da war (ich hatte schon eine abtreibung, vor 2 jahren, da war sie auch da) ist leider im moment im urlaub. mein freund ist denke ich einfach noch viel zu jung und unreif um das zu kapieren, was es für mich bedeutet. diese wochen vor dem zweiten test (termin ist 3.06) ziehen sich hin, ich lasse sogar (leider!!) mein studium ziemlich schleifen, mauere mich ein, kann keine menschen um mich herum ertragen, weil ich immer denke :warum ich???
ja, ich weiss, dass die heilungschancen gut sind, aber es gibt ja auch den prozentsatz, wo es halt nicht geht und das zieht mich runter...
  #8  
Alt 06.05.2008, 01:27
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Hallo Rose,
sieh dich doch mal im Net um, fast 80% der Weltbevölkerung hat diese Viren - und in seltenen Fällen kommt es zu einer Zellveränderung. In deinem Fall ist es nun "Wait and See" ... also abwarten, ob dein Immunsystem den Virus von allein besiegt.
Falls nicht, wird, wie ich schon geschrieben hatte, ein kleiner Kegel ausgeschnitten (Konisation) - kannst du auch im Net graben und dich informieren - eine spätere Schwangerschaft steht dem nicht im Wege.

Du hast definitiv keinen Krebs, dazu braucht es 7 bis 10 Jahre, bis sich von einer einfachen Displasie aus einer bildet, wenn denn überhaupt.

Hab wirklich keine Angst, bis die Ärzte schneiden, muss schon über einen langen Zeitraum hinweg ein schlechter PAP vorhanden sein.
Und mit der eventuellen Konisation ist das Thema sowieso beendet.
Hättest du wirklich Krebs, also einen kompakten Tumor, würde ich anders schreiben und dich trösten - aber um diese Sorge kommst du Dank gründlicher Vorsorge drum rum. Freu dich !
Bei mir ist der Krebs über Jahre in die Gebärmutter hochgewachsen und konnte so nicht festgestellt werden, bis es fast zu spät war. Aber das ist eine andere Geschichte....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (06.05.2008 um 01:31 Uhr)
  #9  
Alt 08.07.2008, 22:58
RoseOfEgypt RoseOfEgypt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 9
Standard Bitte Bitte Um Hilfe!!!bitte Bin Am Ende

also, habe jetzt schon 2 untersuchungen hinter mir. immer pap 3d und mein frauenarzt schickt mir dann immer nur diese schiess standart briefe "machen sie sich keine sorgen, bla" kennt ihr alle bestimmt....was soll ich machen??der arzt machr nichts...hatte vor kurzem auch noch eine chlamydien infekrtion, weil mein freund mich betrogen hat...hat das einen einfluss??
was soll denn tun??kann mir einer einen anderen arzt in hannover empfehlen?oder auch niedersachsenweit??
ich kann nicht mehr!
BITTE HELFT MIR!
  #10  
Alt 09.07.2008, 01:00
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Bitte Bitte Um Hilfe!!!bitte Bin Am Ende

Hallo, vielleicht solltest du in deinem ersten Thread

"Ich habe solche Angst zu sterben" weiterschreiben, damit die Frauen die hier lesen wissen um was es dir geht?

Allerdings finde ich selbst auch einen zweimaligen PAP 3d nichts weswegen du so in Panik geraten sollst.
Was sollte ein andrer Arzt deiner Meinung nach tun? Wenn du solch grosse Angst hast sprech mit deinem Arzt darüber und lass dich in eine Dysplasie-Sprechstunde überweisen. Dort kann man dich gründlich aufklären und untersuchen.

Sicher hast du deinen alten Thread jetzt in der Aufregung nicht mehr gefunden, aber bitte nicht noch einen eröffnen, sonst können die Frauen die dir ja schon geschrieben haben nicht wissen wo du hier gerade herumschwirrst.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du mit deinen Ängsten bald besser klar kommst.

mischmisch
  #11  
Alt 09.07.2008, 02:56
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Danke mischmisch,

ich habe die beiden Threads zusammengeführt.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #12  
Alt 09.07.2008, 14:01
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Hallo Rose,
eigentlich schreibe ich hier nicht, aber ich würde Dir trotzdem gerne antworten!
Du wirst sicherlich nicht an einem Pap 3d sterben. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Gehe regelmäßig zu den Untersuchungen und genieße Dein junges Leben. Das Dein Freund Dich nun auch noch betrogen hat, ist wirklich nicht schön und belastet Dich noch zusätzlich.
Irgendwann hatte ich selber hier schon mal geschrieben. Ich glaube vorletztes Jahr, weiß gar nicht mehr genau wann, hatte ich ebenfalls einen Pap 3, allerdings war mein HPV negativ und musste regelmäßig zu den Abstrichkontrollen. Ich erhielt irgendwelche Zäpfchen gegen Entzündungen.
Dann hatte ich mehrmals Pap 2w, also nicht bedenklich, und nun habe ich wieder Pap 3 und wieder diese Kontrollen "am Hals". Allerdings mache ich mir kaum Gedanken, denn ich bin ja in Behandlung.
Und zu Deinem Freund! Mit meinem Mann kann ich auch nicht sprechen, obwohl er 2003 selber an Krebs erkrankte und es eigentlich besser wissen müsste. Entweder ist er übertrieben fürsorglich und fragt ständig, wie es mir geht, oder er blafft mich an, ich hätte ja selber Schuld, da ich ja NIE zum Arzt gehe. Von meinem erneuten veränderten Pap weiß er jetzt nichts. Das behalte ich für mich.
Was ich nun wirklich schreiben wollte!
Mach Dich nicht verrückt!
Liebe Grüße
Sanne
  #13  
Alt 09.07.2008, 14:15
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Hallo Rose,

ich bin hier normalerweise nicht aktiv. Aber ich hatte auch PAPIIId, später IVa und dann wurde geschnippelt. Inzwischen bin ich im halbjährlichen Kontrollrythmus. Immer PAP II - wie hier schon so schön geschrieben wurde - so wies sich gehört.

Meine Liebe, die lieben Vorschreiberinnen hier haben Dir schon alles nette gesagt was man nur sagen kann.

ES IST NICHT MEHR ALS EIN ALARMZEICHEN !

Dieses Alarmzeichen wird beobachtet, verschlimmert es sich wird geschnitten. Ich selbst war nur 1 Woche daheim im Anschluss. Ich hatte nur sehr wenig Schmerzen, wohl viel eher Angst davor ich könnte welche bekommen.

So, mein Vater ist an Lymphknotenkrebs verstorben, meine Mutter leidet unter Lungenkrebs. Hier um Dich herum sind hunderte Menschen, die Krebs im gefährlichen oder fortgeschrittenen Stadium haben. Das sind Menschen mit Todesangst.

Und nun komm mal wieder runter. Informiere Dich im Netz oder beim Arzt, habe Vertrauen wenn sich das Gesagte hundertfach bestätigt und hör um HImmels Willen auf, Dich da in was rein zusteigern. Dich - und andere. Als ich in Deinem Alter war stellte ich einen Lymphknoten fest. Wie gesagt, mein Vater starb an Lymphknotenkrebs. Also ließ ich ihn rausnehmen, von meiner Angst muss ich DIR nichts erzählen. Alles war gut. Es war nichts an diesem Lymphknoten.

Gerade Gebärmutterhalskrebs - sollte es denn einer werden - lässt sich, rechtzeitig erkannt - sehr gut operieren! Auf gut Deutsch einmal geschnitten und dann ist gut!!!

Erst wenn er spät entdeckt wird wird es gefährlich.
Also. Lehn Dich ein bisserl zurück. Du machst Dich ja ganz kirre.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #14  
Alt 09.07.2008, 15:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Zitat:
Und nun komm mal wieder runter. Informiere Dich im Netz oder beim Arzt, habe Vertrauen wenn sich das Gesagte hundertfach bestätigt und hör um HImmels Willen auf, Dich da in was rein zusteigern.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Perfekt ausgedrückt.
Übrigens ist eine Displasie-Sprechstunde gut für eine Zweitmeinung, falls man dem eigenen Gyn nicht vertraut.

Zitat:
Zitat von RoseOfEgypt
würde am liebsten nen doppelten whiskey trinken und alles vergessen.
tu das
Dein PAP ist nicht berauschend, aber kein Grund zur Panik .....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.07.2008 um 15:23 Uhr)
  #15  
Alt 09.07.2008, 16:28
Annka Annka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Ich Habe So Eine Angst Zu Sterben

Das haben Nikita und Bianca sehr schön gesagt,

allerdings kann ich die andere Seite auch sehr gut verstehen, hatte auch beim ersten mal 3d so welche gedanken wie du, evtl. auch wegen meiner Tante die daran verstorben ist...
Aber ich sag dir, nach einer Zeit findet man sich damit ab, und eine 2. meinung holen beruhigt das Gewissen am besten noch von einem anderen Labor....
Ich war bei 3 Ärzten und erst danach ging es mir gut... Also ich kann jetzt wieder beruhigt schlafen, weil alle drei das selbe gesagt haben......

Liebe Gruesse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55