Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.08.2008, 20:41
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Hallo Nikita,

also ich fasse nochmal zusammen:
Ich infiziere mich mit high risk Viren sagen wir mal um beim Beispiel zu bleiben
am gleich benutzten Handtuch; bin Raucherin und habe einen stressigen Job.
Veranlagung kommt meinetwegen auch noch dazu und schon kann mein
PAP von immer normal sich auf III oder IV verändern?
Das hieße für mich, wenn ich nicht das gleiche Handtuch benutzt hätte,
hätte ich eben garnicht einen veränderten PAP bekommen. Abgesehen natürlich
von den anderen Risiken bzgl. Rauchen usw.
Also ist man dann ja ein Überträger, ohne das etwas unternommen wird???

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2008, 22:07
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Hallo blondchen
80% aller Menschen sollen im Laufe ihres Lebens eine HPV-Erkrankung durchmachen.
Egal, wie man sich die Tierchen holt, ob übers Handtuch oder beim GV .... es ist die Voraussetzung, um überhaupt GMH-Krebs zu bekommen, vorausgesetzt, die Viren , von denen es eine Menge Varianten gibt, gehören zu denjenigen, welche in der Lage sind , die DNA eines Menschen zu verändern.
Diese DNA-Veränderung ist der Beginn vom Krebs.

Warum das nun bei Millionen von Frauen nur bei einigen geschieht, weiss niemand. Fast immer bekämpft das Immunsystem die Viren und lässt die DNA-Veränderung nicht zu....
Aber es gibt inzwischen immer mehr Krebs im Mundbereich und Peniskrebs, soll auch mit dem HPV zusammenhängen.

Früher hat kein Hahn nach den Feigwarzen gekräht, doch seit man rausbekommen hat, dass alle Zervixkarzinome , oder fast alle, Virenelemente in der DNA hatten, kann man nun mittels Abstrich besser einschätzen, ob sich da was zusammenbraut.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.08.2008, 20:52
juzah juzah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 12
Standard pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar

hallo, ich habe einen pap IIId, hr und bei meiner Kolposkopie wurde kein isolierter pathologischer Befund festgestellt, also mit anderen Worten, es ist nichts sichtbar. kann trotzdem eine biopsie gemacht werden? meine ärztin sagte nein (hat die essiglösung aber auch unter 1 minute einwirken lassen, habe gelesen, man braucht 5 minuten!)

kann man dann nich noch abwarten, bevor man konisieren müsste? ich hab schon seit 1,5 jahren den gleichen Befund und hab bald eine 0,5 jahre auslandaufenthalt vor mir, deshalb die zweifel...
danke.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.08.2008, 21:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar

Ich war am Donnerstag beim Arzt und der hat es mir Essigsäure betupft und meines wurde sofort weiß.3d wie 4a.Da du aber ins Ausland gehst,würde ich es unter diesen Umständen in Deutschland entfernen lassen.Man weiß ja nie.Dann bist du auf der sicheren Seite..Unter normalen Umständen würde ich persönlich einen 3d nicht entfernen lassen.Erst ab 4a.


Lg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.08.2008, 21:36
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar

Mhhh...wenn Du schon so lange IIId hast UND high risk positiv bist, ist die Chance auf alleinige Rückbildung eher gering denke ich.
Und da Du für ein halbes Jahr ins Ausland gehen willst, solltest Du Dir überlegen vorher noch was zu unternehmen.

Ich hatte Anfang des Jahres erstmalig IIId, nach 3 Monaten Kontrolle und HPV-Test, der war positiv (high und low risk), und erneut IIId....

Daraufhin wollte ich direkt eine Koni ohne großes Abwarten, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte.
Dieses hat mich nicht getrogen, der Befund nach der Koni:
Pap IVa und CIN III, also höchstgradig verändert.

Ich bin froh das nun los zu sein, wer weiß wie es in 6 oder 12 Monaten ausgesehen hätte....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.08.2008, 09:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Wenn es wirklich "nur" ein 3d ist,dann hat er eine gute Chance auszuheilen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2008, 11:16
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

hallo juzah,

ich glaube du solltest dich mit dem auseinander setzen und meinungen von ärzten einholen. ob du dich letzendlich operieren lässt ist deine entscheidung, nur solltest du dir dies genau überlegen.

ich bin soooooo froh das ich die einzig richtige entscheidung für mich getroffen habe.

kurz zu mir. seit ca 1,5 jahren hatte ich abwechselnd mal papIIID und papII, nachdem mir mein gyn gesagt hat ich "könnte" mich operieren lassen wechselte ich den arzt. da ich mich nicht genug beraten fühlte.. der andre doc machte einen abstrich --> papII er rieht mir aber zu einem hpv test, dieser war high risk positiv!! daraufhin wurde eine biopsie gemacht --> cin II .. mein arzt meinte es ist mir überlassen, aber er rät mir trotzdem zu koni aufgrund der 1,5 jahre schlechte werte..

ich habe mich für die koni aufgrund des vertrauens zum arzt entschieden, befund nach koni war viel schlechter als die ergebnisse aus pap und biopsie!!
nämlich carcinoma in situ papV cinIII, NICHT im gesunden entfernt!! ich werde mich einer nachkoni unterziehen.. hätte ich mich nicht für die op entschieden hätte ich früher oder später ein carcinom gehabt. wenn ich jetzt nochmal in der situation wäre, hätte ich sicher keine 1,5 jahre abgewartet..

bitte überlege dir das genau. wünsche dir alles alles gute..
viele grüsse bella..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2008, 14:01
Olifia Olifia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 21
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

@Bella:

Kommt mir bekannt vor die Story allerdings lief das bei mir noch schneller ab, vor 2 Jahren einmal pap II, dann normal, Feb. 08 pap IIID, Mai 08 pap IIID, Juni dann die die Konisation und oh schreck: Carcinoma in situ CIN III, allerdings noch im guten entfernt... Ich drück Dir die Daumen dass bei der Nachkoni alles erwischt wird!!!

und ich bin auch heil froh, dass ich das direkt habe machen lassen. Ich bin zwar auch kein Fan von OP´s und großen Eingriffen mit Messern, aber hier hat es sich gelohnt hoffentlich bleibts so

LG

Olifia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2008, 16:11
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

hallo olifia..

ich bin auch sehr froh das ich mich operieren lassen habe.. wer weiss was passiert wenn man abwartet. ne ne.. das muss nicht sein. angst vor der op brauch man nicht haben, dass nicht schlimm.. habe nur seit 2 wochen ständig blutungen.. werde langsam verrückt.. mal ist es weg, dann ist wieder da.. hoffe das wird bei der nachkoni nicht so..

vielen dank.. ich hoffe auch sehr das das dann erledigt ist..

viele grüsse.
bella
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2008, 21:55
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Frage AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

hallo ihr lieben!

ich habe nun endlich meine ergebnisse der dysplasiesprechstunde (nach vier wochen!): cin3,eine koni wird dringendst empfohlen!!

meinen termin zur koni habe ich erst am 11.11.! ist das nicht viel zu spät???
ich wurde auch gleich darauf hingewiesen das wenn nicht alles im guten entfernt wird ich schon über eine gebärmutterentfernung nachdenken sollte, auch wenn alles versucht wird sie zu erhalten..bin erst 22, habe zwar zwei wunderbare söhne, aber wer weiß was noch kommt im leben?!

hatte seit anderthalb jahren pap3d allerdings nicht eindeutig da mein muttermund total vernarbt ist, das möchte der arzt bei der koni auch weglasern, damit bessere abstriche gemacht werden können....

meine frauenärztin betonte mehrmals das wirklich sehr schwere veränderungen vorliegen. habe beim dysplasiezentrum angerufen u erst im nov einen termin. das macht mir richtig angst!!!
bis dahin kann doch viel ´kaputtgehen´ in mir oder was wenn ich auch schon cis habe..soweit ich weiß streut gebärmutterhalskrebs doch sehr früh sehr weit oder?
und cin3 ist doch kein pap3d mehr oder? müsste doch schon pap4a 4b oder pap5 (hoffe nicht) sein..

tut mir leid falls meine schreibweise etwas zerstreut ist..habe seit gestern die ergebnisse u heute ist unser kleiner kater angefahren wurden,steht in den sternen ob er die nacht überlebt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2008, 22:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Hallo bubilise,


ein Pap 3d ist Cin2.Cin3 hingegen ist ein Pap 4a schwere Dysplasie.Ich persönlich würde nicht so lange warten bis November.Bei mir wurde innerhalb von 5 Tagen operiert.


Lg und alles Gute

Drück dir und auch deinem Kater ganz ganz doll die Daumen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2008, 09:04
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

guten morgen tiffany,

danke dir für die schnelle antwort!
mein katerchen hat zwar die nacht überlebt u sein kreislauf ist soweit stabil, aber es ist gut möglich das er plötzlich verstirbt (hirnblutungen)..daumen drücken!!!

ich werde mich heut vormittag schlau machen, ob ich hier in der nähe im krankenhaus schneller einen termin für die koni finde.
weiß nicht ob ich es bis november nervlich durchstehen werde...es macht mich nahezu wahnsinnig wenn ich daran denke, das in mir vlt schon was wächst was nicht willkommen ist....möglich das es noch nicht soweit ist, aber sicher auch nicht auszuschließen!!
von daher werd ich heut mal rumtelefonieren...

lg
steff
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2008, 10:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Guten Morgen bubilise,

ist gern geschehen.drück deinem Kater weiterhin die Daumen.Und lass nachher mal von dir hören.


LG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2008, 10:37
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

Guten Morgen Bubilise,

also ich hab eben hie reinemal rein gelesen. Ich muss sagen, wenn dir sooo schwere Veränderungen zugesprochen werden, dann würde ich auch sehen, dass ich schon eher einen Termin bekomme. Müßte doch wohl machbar sein.

Drücke deinem Katerchen auch die Daumen und dir natürlich auch.

Lg

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.08.2008, 18:33
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???

hallo

habe nun am 9.9 vorstellgespräch im mindener klinikum..puh das ist ja schonmal was
kurz darauf soll dann operiert werden...hab ja schon sooo eine angst!!
nicht vor der op, sondern vor den ergebnissen
ach übrigens, die wollen mich danach zwei bis drei tage stationär aufnehmen..dachte das ist an einem tag erledigt.

das katerchen wird wahrscheinlich überleben..morgen mittag kann er wieder nach hause, wenn sein gelähmtes bein in 3-4 wochen nicht besser ist, muss es amputiert werden..aber er ist über den berg..müssen dann nur alle zwei tage zur infusion hin..naja was solls..er lebt!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55