Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2008, 20:47
Anna-Lina Anna-Lina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
Standard Zeitreise

Hallo.

im Moment habe ich das Gefühl in einem realen deja-vu zu leben.

Vor acht Jahren, Ende Juli, saßen meine Eltern, Geschwister, meine Tochter und ich beim Kaffetrinken, anläßlich der Silberhochzeit meiner Eltern. Das Telefon klingelte und die Ärztin meines Vater war dran. Damals habe nur ich mitbekommen wer angerufen hatte da alle noch mit irgendwelchen Kleinigkeiten beschäftigt waren. Der Blick meines Vaters sagte mir sehr eindringlich daß ich den Mund halten sollte. Das tat ich, aber uns war wohl beiden der Appetit vergangen, was keinem auffiel. Noch wußte ich nicht was los war.
Eine Woche später rief er mich an und teilte mir mit, daß er Blasenkrebs habe.
Das war der absolute Schock für mich, aber ich dachte: na mach dich mal nicht verrückt das wird schon wieder.
Die Ärzte meinten das ist alles nicht so schlimm, es wurde frühzeitig erkannt und ist mit einer OP erledigt. Wir haben es geglaubt. Bis zum Tag seiner OP ging es ihm auch noch richtig gut. Keine Schmerzen nichts...
Nach der OP sah es allerdings anders aus.
Irgendwie war es so als wenn es ihm immer schlechter ging je mehr sie an ihm rum gedoktort haben.
Nicht mal ein Jahr später war er tot. Meine zweite Tochter war da gerade 3 Mon. alt.

In der Zwischenzeit ist viel passiert von meinem damaligen Mann mittlerwile geschieden, jahrelang alleinerziehend, vollzeit berufstätig, und überall nur halb anwesend gewesen.
Dieses jahr schien alles endlich besser zu werden. Mit meinem neuen Partner und den Kindern lief alles, erster gemeinsamer Urlaub mit den Kindern.

Dann im Juni keine Periode, im Juli auch nicht. Schwanger?? Zwar nicht ganz der richtige Zeitpunkt aber, naja.
Aber sonst keine Anzeichen, nur dauernde Müdigkeit aber das habe ich schon seit einem Jahr, und Unterleibsschmerzen die nicht verschwinden. Der Arzt bestätigte mir nicht schwanger, da ich aber schon seit sechs Jahren nicht mehr beim Arzt war (ich hatte nach dem tod meines Vaters beschlossen mich nicht in diese Mühle zu begeben) machte er einen Krebsabstrich. Ich nahm es Achselzuckend zur Kenntnis. Beschloß meine Verhütung weiterhin rezeptfrei und erheblich billiger in Holland zu besorgen und gönnte ihm sein Abrechnungsplus wegen dem Test, mich würde er erstmal nicht mehr wieder sehen.
Dann vor einer Woche, wir sitzen wieder alle gemeinsam beim Kaffeetrinken, die Sonne scheint, alle sind gut drauf weil meine Tochter ihren ersten Schultag in der Realschule gehabt hatte. Klingelt mein Handy.
Ich solle sofort am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen. Kein Wort warum, aber ich wußte es sofort.
Dachte nein nicht schon wieder.....
Aber natürlich. Der Test: Sieht ja gar nicht gut aus. Die Worte meines Frauenarztes. Zweiter Test auf den ich noch bis Donnerstag warten muß...

Die ganze Zeit versuche ich mir zu sagen, das muß ja nicht schlimm sein, vielleicht ein schlechter Tag. Und nur evtl. eine OP hat der Arzt gesagt dann ist alles wieder in Ordnung...

Aber es hilft nicht... Ich muß mich so zusammenreißen nicht dauernd zu heulen.
Das ärgert mich am meisten daß ich nicht mehr mit Vernunft gegen dieses Gefühl ankomme. Mein Partner versucht mich zu verstehen, aber er hat sowas noch nie erlebt. Daher ist er etwas hilflos...

Dem Rest meiner Familie habe ich noch nichts gesagt. Ich weiß auch nicht wie???

Was macht man gegen dieses Gefühl wie im Traum herum zu laufen? Ich fühle nichs außer ich kriege diese Panikattacken. Und dann hilft nichts mehr...
Habe Panik daß es mir im Büro passiert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2008, 00:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Zeitreise

Hallo Anna-Lina
Willkommen hier , auch wenn der Anlass kein Schöner ist
ja, keine Panik ... ist leicht zu schreiben und schwer umzusetzen, aber warte erst mal ab, was sich ergibt.
Solange der FA erst noch Abstriche testen lässt, ist es noch nicht so schlimm, schlimmer wäre, wenn er kurz mal nachfühlt - und da was sitzt, also schon recht angewachsen - ist ja bei dir nicht der Fall, wie es scheint.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (19.08.2008 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2008, 12:42
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Zeitreise

hallo anna-lina,

du müßtest zuerst wissen,welchen pap-wert du hast.denn ich schließe aus deinem bericht,daß der doc.einen pap-abstrich gemacht hat.meld dich doch nochmal,wenn du den wert hast.dann kann man dir erfahrungsberichte schreiben.hier sind viele frauen,die pap-werte von 3-5 haben/hatten.

alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2008, 22:15
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Zeitreise

Hallo Anna-Lina,

oh wie ich mich doch in deinem Text wiedergefunden habe, das kannst
du dir garnicht vorstellen. Mein Vater, immer kerngesund, ein Bär von einem
Mann war in seinem wohlverdienten Urlaub und wurde dort von einem komischen Ruck im Körper heimgesucht. Vom Urlaub zurück nur kurz nach Hause und dann zum Check in die Klinik. Er kam nie wieder raus Lungenkrebs. 3 Monate vom Urlaub bis zu seinem Tode. - In diesem Jahr, genau wie du war ich fast 10!
Jahre nicht mehr beim Gyn: Anruf sofort kommen- stationäre Einweisung sei nötig.
Ich habe nun 2 Konis hinter mich gebracht hatte PAPIVa, aber liebe Anna-Lina,
jetzt ist der Krebs weg. Bitte mache dir nicht allzu große Sorgen, ich bete und
hoffe inständig für dich, dass es mit dieser kleinen OP - also Koni auch für
dich alles wieder gut wird.


LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2008, 23:45
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Zeitreise

Hallo,
war heute zur Simulation, weil die Radio nun bald beginnt.
Ich hatte Wertheim, Figo 2b und kriege nun 7 X Cisplatin und 33 x Bestrahlungen,insges. 60 Gray.
Ist das nicht ziemlich viel?
Nikita, Du kennst Dich doch sehr gut damit aus.
Ich habe mir vor lauter Panik 3 Wein getrunken und jetzt geht es mir nicht unbdingt gut. S O S !!!!
Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2008, 00:35
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Zeitreise

Liebe diemari
60 Gray ist schon ganz schön happig, mir hat man 70,2 aufgebrummt, aber wie gesagt, ohne vorherige OP.
Und Cisplatin war nur 6 Mal.
Wir schreiben das aber in Zukunft lieber in einem anderen Thread, mach doch einen auf, der nur "dir gehört", denn das hier ist der Beitrag von Anna-Lina, mit ganz anderen Sorgen und Nöten.
Ich drücke dir die Daumen, es wird hart, aber man übersteht es, hast ja ein Beispiel an mir.
Und jede Strahlung, jeder Tropfen Chemo macht dem Krebs Beine !!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2008, 00:55
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Zeitreise

Danke für Dine Antwort,Nikita!
Sorry, aber ich bin nicht der Internetfreak. Vor 1 Woche wußte ich noch nicht mal was 1 thread ist...bin der große Falschmacher...und ziehe mich zurück...danke für alles...macht es besser als ich...
Mari
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2008, 01:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Zeitreise

oh je, wieso zurückziehen ? Ich habe es doch nicht böse gemeint... Sondern nur in Rücksicht auf Anna-Lina.
Sei lieb gedrückt... ich habe es wirklich nicht böse gemeint, wenn es so rüberkam - entschuldige.
Schreib weiter, egal, wo, wir hier alle unterstützen dich, egal in welchem Thread
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.08.2008 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2008, 11:28
Anna-Lina Anna-Lina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Zeitreise

Ihr seid echt lieb. Wie Ihr das alle durch haltet finde ich echt super.
Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen daß ich nicht genauer nachgefragt habe. Aber in dem Moment konnte ich nicht denken... Morgen werde ich aber mal genauer nachfragen. Schreib mir schon nen Zettel.
Im Moment versuche ich logisch zu denken, aber was nicht hilfreich ist daß all die Erinnerungen wieder kommen.
Morgen wird es sich zeigen. Kann mich nicht mal erinnern welchen Wert er genannt hat, übel!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2008, 11:32
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Zeitreise

hallo anna-lina,

es ist verständlich,daß du nur die hälfte verstanden hast.bei sowas kann man nicht klar denken.hast du niemanden,den du das nächste mal mitnehmen kannst? 4 ohren hören besser als 2.dir bleibt nichts anderes,als abzuwarten.frag den arzt,alles.den zettel hast du ja schon,schreib dir alles fragen auf.die ungewißheit ist leider sehr zermürbend,das weiß ich aus eigener erfahrung.versuch dich mit irgendwas abzulenken,es sagt sich zwar leicht,aber versuch es.
ich habs durchgehalten,aber frag nicht wie.ich hab mein gesamtes umfeld verrückt gemacht.meine mutter war glaub ich mehr fertig,als ich.ich hab zu hause nur geweint,hab meinen partner angeschnauzt,weil es mir nicht paßte,wie er mich trösten wollte.es ist einfach ausnahmezustand.aber es ist in ordnung,wenn man da so reagiert.mir hat keiner vorwürfe gemacht,weil ich ja im normalzustand nicht so bin.

alles gute,silke

Geändert von sitony (20.08.2008 um 11:36 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.08.2008, 12:03
Anna-Lina Anna-Lina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Zeitreise

Ja mein Freund kommt morgen mit, er meint auch das ich anscheinend nicht in der Lage bin bei dem Thema normal zu reagieren. Das meint er nicht böse, er hat einfach recht. Ich kann normalerweise noch Sachen wiedergeben die Wochen zurückliegen an die sich keiner mehr erinnert. Nur diesmal wußte ich schon eine halbe Stunde später nix mehr.
Hätte nie gedacht daß es bei mir mal so "aussetzt".
Zur Zeit rede ich fast gar nicht drüber. Es nützt eh nichts deshalb ändert sich an dem Ergebnis jetzt auch nichts mehr. Und wie Du schon sagst, jeder der was zu einem sagt kann sowieso nur das Falsche sagen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.08.2008, 12:12
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Zeitreise

Hallo Anna-Lisa,

dass du dich nicht mehr erinnern kannst richtig an das Gespräch ist nicht wirklich verwunderlich. Das ist ein Schutzmechanismus des Gehirns, du bist schwer geschockt worden und dann schaltet das Hirn auf "verdrängen", ich drück das mal so aus. Das ist eigentlich ein völlig normaler Prozeß und eigentlich auch ganz hilfreich. ABER eben aus diesem Grunde ist es wichtig in einer solchen Ausnahmesituation jemanden dabei zu haben, der das Zuhören und vielleicht auch das Fragen für dich übernehmen kann.

Irgendwann findest du zu deinem normalen Erinnerungsvermögen zurück, das braucht eben nur ein bissel Zeit.

Ich drücke die Daumen

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2008, 13:01
Anna-Lina Anna-Lina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Zeitreise

Hallo,

vorgestern hatte ich meine OP, nach PAP III. Habe mich wohl nicht sehr heldenhaft in der Klink verhalten... Wußte gar nicht daß man solche Panikattacken bekommen kann. Das schlimmste war, daß mein Freund dann doch nicht wie versprochen bis zur OP im Zimmer bleiben konnte und auch danach nicht da war. Also habe ich ganz schnell und brav mein Brötchen gegessen und mich angezogen und wieder aus dem Zimmer raus, und erstmal meinen Freund gesucht. Der Arzt war dann auch nicht so begeistert, meinte ich solle keine Rekorde aufstellen. Aber mir war dann schon alles egal hatte mich da sowieso schon als Problemfall rausgestellt. Das Schlimmste war das ich mich völlig allein gefühlt hab...

Soweit geht es gut kaum noch Blutungen seit heute morgen. Mein FA gestern meinte auch es sei soweit alles ok. Nur habe ich immer noch Bauchschmerzen (die ich schon seit Wochen habe) und der Arzt meint eigentlich dürfte ich keine haben. Schön, dann bilde ich mir das ein!!
Er kann nichts finden und hat mir jetzt Kautabletten gegen Blähungen gegeben, seit acht Wochen Luft im Bauch?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2008, 13:18
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Zeitreise

Hallo Anna-Lina,
ich bin auch kein Held
wollte auch noch nie ein Held sein, heisst es doch immer...Helden sterben früh.

Nee,bin ein ganz normaler Mensch mit all den Ängsten und Gefühlen die zum Leben gehören.
Auch die eine oder andere Panikattacke ist für mich völlig normal,
solln mir Den mal zeigen der das alles "unbeschadet"durchsteht.
Ich sehe Dein Verhalten als völlig normal.

Zu der Luft im Bauch kann ich nichts sagen.

LG Andrea
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.08.2008, 14:37
Anna-Lina Anna-Lina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Zeitreise

Gott sei dank bin ich nicht die Einzige die kein Held ist...

Tja für die Ärzte ist das wohl normal, wie sie mir sagten bis zu sechs Konis am Tag. Der Unterschied ist nur das wir es nicht jeden Tag machen. Wäre ja auch schlimm.

Scheint zumindest gemeine Luft zu sein kann nur Häppchenweise am PC sitzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55