Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2008, 21:07
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

ja, das mag wohl sein...wird bei mir vlt so blöde sein, weil so viel rausgeschnitten wurde....hat bei der biopsie damals ja schon wie hulle geblutet..

na aber wenn die tamponade ´fehlt´ ist´s doch schonmal supi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2008, 22:50
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation 12.09.08

Huhu,

ich hatte Anfang August meine 1. Koni, und mir gings danach wie Dir.
Ich hatte eine Tamponade, die sehr fest saß, und die hat vermutlich dauernd sowas wie Wehen ausgelöst bei mir.
Die Narkose war super, da hatte ich keine Probleme, aber ich hatte ungefähr 4 Tage lang heftige Bauchschmerzen nach dem Eingriff.
Ich habe mich wirklich wie nach einer Geburt gefühlt.

Meine 1. Periode war sehr stark und es hat auch ziemlich weh getan die ersten beiden Tage, dann wars gut.

Nachkontrolle hatte ich bisher noch keine einzige, ich muß erst Mitte Oktober zum ersten Abstrich zu meinem Frauenarzt....

Achso, bei mir wurde übrigens auch ein sehr großer Kegel entfernt, da die Veränderungen bei mir sehr weit oben im Gebärmutterhals saßen.....scheint ja eher ungewöhnlich zu sein soviel weg zu nehmen, aber dann ist hoffentlich wenigstens alles entfernt !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2008, 09:34
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

ja die erste tage im kh dachte ich auch das die schmerzen ziemlich wehen-ähnlich sind...jetzt zuhause hab oich das gefühl als würde meine gebärmutter von innen verglühen..und stechen tut das...puh!

aber da muss ich wohl durch..bin ja schonmal froh, das die koni doch mit messer und nicht mit laser gemacht wurde..sonst hätte man das erebnis ja nicht bekommen...

ich hoffe jetzt erstmal das die wunde nicht nicht wieder aufplatzt...und bibber meiner ersten periode entgegen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2008, 10:27
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation 12.09.08

Morgen :-)

Also, ich kann Dir nur raten, Dich wirklich (!!!) zu schonen und viel zu liegen.
Ich hab das auch ziemlich eisern durchgezogen, bin alleinerziehend mit zwei Kindern, Hund und Katze, und mußte mich trotz Chaos zwingen, NICHTS zu machen.
Nach ein paar tagen habe ich gedacht daß es nun gut sei und langsam losgelegt, und prompt fing es an zu bluten.
Also doch wieder hingelegt :-)

Vor meiner ersten Periode hatte ich auch ziemlich Angst, da ich hier viel von Schmerzen u.ä. gelesen hatte, aber SOOO schlimm war es dann doch nicht.
Ich hatte zwei tage lang mäßiges Bauchweh, habe pro Tag eine Ibuprofen genommen und dann war es ok.
Ich drücke Dir die Daumen und schon Dich wo immer es geht.
Arbeiten kannst Du noch früh genug wieder *lach*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2008, 14:30
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

ui, na da hoffe ich einfach mal das bei mir alles gut verheilt ohne rtumzumucken...
huet abend ist mein mann beim fussballtraining, da hab ich schonmal meine ma hierherbestellt

hab einfach angst das ich dann sturzblutungen bekomme u ich hier mit meinen kleinen mäusen allein bin in dem moment

oh gott, was für eine horrorvorstellung!!!!!

aber gut zu wissen das nicht nur ich so leide danach...dachte schon icvh bin übertrieben wehleidig
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.09.2008, 08:54
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

guten morgen

man, hier ist vlt ein ungemütliches wetter...nieselregen, kalt ist es geworden...brrrrrrr...

morgen habe ich ja meinen ersten nachsorgetermin, nach der koni...
wie lange hat es bei euch gedauert, bis der wundschorf abging?
ich habe vorgestern morgen nachm aufstehen (8.tag nach koni) ziemlich heftige blutungen...gestern dann auch wieder, also seit zwei,drei tagen immer mal wieder zwischendurch starke blutungen, meistens nachdem ich lange gesessen oder gelegen habe..
ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, das es mit der wundheilung zu tun hat..*hoff*

auf was für untersuchungen kann ich mich denn einstellen?
wird nur ´untenrum´ untersucht, wie´s mit der wunde aussieht, oder auch ultraschall oä gemacht?

entschuldigt meine blöde fragerei..
ich bewege mich halt auf für mich neuem terrain, da ist es ganz schön, wenn man vorher weis, was einen so ungefähr erwartet..

lieben gruß
steff
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.2008, 12:22
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation 12.09.08

Huhu,
also, bei mir fing es am 7. Tag nach OP abends dezent an zu bluten, am 9. und 10. Tag war es ziemlich heftig und das kam vom Ablösen des Schorfs.
Wenn die Blutung nicht stärker als Deine Periode ist mußt Du Dich nicht beunruhigen.
Wenn es bedrohlich blutet, merkst Du ziemlich schnell den Unterschied...

Untersuchung hatte ich bisher nach der Koni (6.8.2008) noch gar keine, weder im Krankenhaus noch bei meiner Ärztin, der Arzt im Krankenhaus hat ausdrücklich gesagt, daß er auf keinen Fall in der "offenen" Wunde rumuntersucht, weil es dann auf alle Fälle bluten würde, was man ja gerade vermeiden will.

Daher denke ich, daß gar nicht groß untersucht wird, vielleicht wird Dein Arzt einen kurzen Blick auf den Muttermund werfen (wegen Wundheilung) und fertig.

Was will er auch groß untersuchen?
Die Wunde ist frisch und blutungsgefährdet, einen Abstrich kann er momentan eh nicht machen, da ja alle Zellen entfernt wurden.
Ich denke er wird am ehesten das Ergebnis mit Dir besprechen, ich drücke Dir die Daumen daß alles gut verläuft !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2008, 12:31
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

hallo ihr lieben

ich war ja heute bei meiner frauenärztin...sie hat mich untersucht..das tat höllisch weh...dann vaginalen ultraschall.auch unangenehm blöde kuh!!!

sie meinte das ich noch solche schmerzen ahbe liegt daran, das die gebärmutter während der op mit zwei widerhaken an den bändern nach vorne gezogen wurde...autsch

die blutungen seinen auch okay..etwas doller als normal aber noch im rahmen..
na denn bin ich ja beruhigt..im dezember wieder zum pap-abstrich hin..

hoffentlich lassen die schmerzen jetzt mal langsam nach....

lieben gruß
steff
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.2008, 13:13
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation 12.09.08

Ach Mensch....das tut mir leid.
Natürlich tut das noch weh wenn man dran rumfummelt, ich frage mich bloß warum sie das jetzt unbedingt machen mußte....??
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2008, 15:53
Benutzerbild von mukel84
mukel84 mukel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hi,
wollte mal frgane wie das bei euch war nach der Koni? Seit ihr NUR gelegn oder kann man da auch sitzen oder sogar spazieren gehen?
Wäre dankabr für ne Antwort. Weiß in 3 Tagen ob bei mir eine Koni ansteht oder nicht.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2008, 17:21
LaufFieber LaufFieber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo mukel84,

ich hatte gestern meine Koni und ich fühle mich topfit und bin sehr guter Dinge.

Gestern zu Hause sollte ich noch lieben (was ich auch mehr oder weniger gemacht habe). Heute durfte ich einen kleinen Spaziergang machen, was ich
ebenfalls gemacht habe (Herrlich, frische LUFT!!!).

Ich habe keine Schmerzen, kaum noch Blutung und fühle mich wie zuvor auch. Also keine Angst haben. Ich kann sitzen und stehen, brauche aber immer zwischendurch eine Pause. Aber klar, es war ja auch erst gestern. Ich denke, das wird die nächsten Tage immer besser. Und viel wichtiger ist ja auch das Ergebnis.....

LG und good luck
LaufFieber
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.09.2008, 09:18
Benutzerbild von mukel84
mukel84 mukel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo Laufieber,
vielen dank für deine Info, dass beruhigt mich schon ein wenig.
Welchen PAP befund hattest du?
Ich warte gerade auf meinen dritten Befund und werde von Tag zu Tag nervöser. . . .
Möchte dann "gern" die Koni machen lassen, falls wieder ein PAPIIID oder schlechter ist.
LG Mukel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.09.2008, 13:25
LaufFieber LaufFieber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo mukel84,

ich hatte im Frühjahr 3d, im Sommer dann nochmals 3d und dann jetzt Anfang September 4a.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Befund ok ist. Und wenn nicht brauchst du keine Angst vor der Koni zu haben.

Liebe Grüße
LaufFieber
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.09.2008, 15:26
Benutzerbild von mukel84
mukel84 mukel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo Lauffieber,
danke für dein Antwort. Da sieht es bei dir ja fast genau so aus wie bei mir nur das ich meinen Befund noch nicht habe.
Hoffe das alles gut wird. Habe eigentlich nicht die große Angst vor der Koni. Wie ich hier schon gelesen habe ist das "nur" ein kleiner Eingriff.
Angst hab ich eher vor dem Befund, der da dann eventuell raus kommen könnte. . . .
Heute ist ein wirklich be.... Tag. Kann heute an gar nichts anderes mehr denken. Hoffe das der heutige und morgige Tag gaaaaaanz schnell vergehen.
So ein Befund dauert ja 7-10 Tage, ist da das Wochenende mit drin oder muss ich das raus rechnen? Sonst müsste ich ja noch länger warten. . . .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2008, 14:46
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

hallo..
also ich denke nicht, das das we mit drin ist, zählen nur die werktage..
mein konibefund zumindest dauerte 2 werktage, ich wurde freitag operiert, am dienstag hatte ich dann das ergebnis


ich habe schon wieder eine frage an alle, die ihre koni/s schpn hinter sich haben..
wie lange habt ihr danach nicht schwer gehoben, oder anders gefragt, wann habt ihr nach der koni wieder schwer heben können, wann konntet ihr wieder mit sport anfangen, zb joggen?

lieben gruß
steff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55