Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2008, 19:36
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard Gestern Konisation

Hallo ihr Lieben,

ja...gestern war es dann soweit. Ging alles Ratz-Fatz.
Zur der Koni wurde noch "Abrasio" gemacht.

Ich für meinen Teil hatte aber schon etwas Schmerzen danach. Ein Ziehen in der rechten Leistengegend. Ich hab ein 'Wundermittelchen' gespritzt bekommen und daraufhin den halben Tag geschlafen.
Nach dem Schlafen musste ich erstmal ordentlich göbeln...keine Ahnung woran es gelegen hat.
Die Blutungen sind heute schon minimal, kaum der Rede wert.

Wie habt ihr bloß die Zeit des Wartens rumbekommen?
3-4 Tage sagte man mir, dann sei das Ergebnis da.
Das kann echt lang sein

Bei Entlassung sagte man mir heute, wenn wir (also das KH) anrufen, ist es kein gutes Zeichen. Dann ist entweder nicht alles im Guten entfernt oder schlimmer als angenommen. Sollte ich nichts von denen hören, sondern mein FA sich melden, dann wurde es im Guten entfernt und er macht weiterhin die Kontrollen.

Bis ich das Ergebnis habe, hab ich keine Fingernägel mehr

Grüße
von der nervösen
sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2008, 19:56
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Gestern Konisation

hallo beagle,

gratuliere zu deiner überstandenen koni. freut mich zu hören, dass auch bei dir alles gut gegangen ist. ich denke das übel sein nach der op kommt von der narkose, dass haben viele.. ich zum glück nicht..

tja, warten mussten wir leider alle, die zeit scheint ewig nicht zu vergehen. wichtig ist sich einfach irgendwie abzulenken und sich mit anderen sachen zu beschäftigen.. wirst sehen, die zeit geht schon rum, vorallem wenn es nur 3 - 4 tage sind. die meisten müssen fast 2 wochen auf die ergebnisse warten. zum glück konnte ich mich gleich im kh kundig machen. erst warten bis sich ein arzt meldet, ne ne.. das ist nicht so schön..

drücke dir auf jeden fall die daumen, dass alles okay ist.

viele grüsse
bella
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Gestern Konisation

Hallo Bella,

danke für deine Antwort. Ja, kann der Narkose gelegen haben..vielleicht tat die Anspannung der letzten Tage ihr übriges.

Aber ich bin froh, es jetzt erstmal hinter mir zu haben.

2 Wochen, ne...das ist ja echt heftig. Da kann ich mich ja glücklich schätzen.

Ich hoffe wirklich, dass ich von der guten Frau so schnell nichts mehr höre

LG
sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2008, 22:56
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Gestern Konisation

hallo,

misch mich einfach mal ein.
Habe im Dezember 2006 die OP gehabt und dazu den Blindarm und vier Lympfknoten empfernt bekommen. Hatte Chemo und Bestrahlung.
Wenn du die Operstion hattest wird vielleicht auch auf dich die Frage mit dem Schwerbehbindertenausweis zukommen.
es kommt so manches auf einen zu und nun.....`???
Manchmal habe ich Tage da könnte ich davonrennen,weil manche Frauen mit Kindern ungerecht umgehen und keine Ahnung wie das ist wenn man keine mehr haben kann.
Sorry, ist alles zuviel zur Zeit für mich.

Macht alles was Ihr euch wünscht,wir haben es uns verdient.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2008, 07:23
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Gestern Konisation

Hallo Lala,

wieso Schwerbehindertenausweis?
Bei mir steht das Ergebnis der Koni ja noch aus und selbst bei einer Gebärmutterentfernung (die ich in Betracht ziehen würde), steht doch keinem einen solchen zu?!
In deinem Fall mit Chemo und Bestrahlung ist das vielleicht was anderes, dass kann sein.
Ich habe seit fast 2 Jahren jetzt Multiple Sklerose, durch die unvorhersehbaren Schübe könnte ich einen Ausweis beantragen. Aber ehrlich gesagt, tu ich mich damit verdammt schwer.
Vorteil hin oder her, es ist trotzdem so eine Art "Offizieller Stempel" und solange es ohne geht, werd ich es auch so handhaben.

Vielleicht erfahre ich ja schon heute mein Ergebnis, einerseits hoffe ich es...andererseits hab ich Angst davor.
Aber das kennen die meisten hier sicher.


Ich wünsche dir alles Gute und "Kopf hoch"!

LG
sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2008, 11:42
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Gestern Konisation

Hallo Sandra,

sorry, wenn ich mich einfach so einmische, aber ich würde Dich auch gerne etwas beruhigen.

Selbst wenn sie jetzt anrufen würden, dass ein CIS (Carcinoma in Situ = nur in einer Zellschicht vorliegend) vorliegt und dieses nur randständig entfernt wurde, würde das als einzige Konsequenz eine Re-Konisation nach sich ziehen, um sicherzugehen, dass sie alles entfernt haben.

Bei mir wurde keine Koni durchgeführt sondern eine Schlingenabtragung (LEEP) gemacht und das Ergebnis war: die Zellen wurden randständig entfernt: das heißt, es gab noch dysplastische Zellen am Rand des abgetragenen Gewebes. Da ich aber das große Glück hatte, das es noch nicht einmal ein CIS war sondern nur eine schwere Dysplasie - muss ich jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle und bisher war das Ergebnis immer ein Pap II.

Ich weiß, es ist schwierig, wenn man sich in Warteposition befindet, aber versuche Ruhe zu bewahren - und wenn Du die Warterei gar nicht mehr aushältst, ruf im Krankenhaus an, um Dein Ergebnis zu erfragen. Nerve sie, löcher sie, geh Ihnen auf den Geist, bis Du Dein Ergebnis hast. Oder lass die Helferin Deiner FÄ anrufen - das wirkt manchmal Wunder ;o)

Drücke Dir alle Daumen!

Liebe Grüße
Hope68
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2008, 13:45
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Gestern Konisation

Hallo Hope und alle Anderen,

ich habe heute mit der Ärztin aus dem KH telefoniert. Ich bin denen ein wenig auf den Senkel gegangen denke ich. Aber ich habs kaum ausgehalten.

Mir ist ein RIIIIIEEEESEN Stein vom Herzen gefallen.
Sie sagte, es sei kein CIS gewesen, wenn auch nicht weit davon entfernt. Denn es war keine Vorstufe mehr sondern dennoch ein Krebsfrühstadium.
Jedoch wurde alles entfernt und der FA würde nun die Kontrollen vornehmen. Es kann sein, das Rekonisiert werden muss, falls der Befund wieder schlechter wird. Aber das wird man dann sehen.
Für's erste hab ich Glück im Unglück gehabt sagte sie!



Ich bin dermaßen erleichtert

Am Donnerstag habe ich bei meinem FA einen Termin. Ich für meinen Teil hab ich aber dazu entschlossen, wenn es nochmal schlechter wird, dann würde ich mir die GM entfernen lassen.
Ich habe 2 gesunde Kinder und jedesmal diese Angst aufs neue durchzumachen-das ist nichts für mich und meine Nerven.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden!

LG
sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2008, 14:29
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Gestern Konisation

Hey Sandra

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!

Das sind doch richtig gute Nachrichten vor dem Wochenende!!!!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest (meine Kontrolle ist am 08. Dezember und ich bibbere immer noch davor, auch wenn ich seit 2 Jahren wieder einen Pap II habe - also bitte am 08. Dezember einmal Daumen drücken ;o))

Liebe Grüße

Hope68
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55