Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.06.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Durch Dein Fortgehen ist mir (allerdings mit der Holzhammermethode) klar geworden, wie wichtig es ist, mit sich und den Seinen im Reinen zu sein und zwar immer und jederzeit. Ich rege mich nicht mehr so über Kleinigkeiten auf und Harmonie in der Familie ist mir unheimlich wichtig. Aber liegt darin der Sinn Deines viel zu frühen Fortgehens? Nein, ich denke, es gibt keinen Sinn und das 'Warum' werde ich nie beantworten können.

Warum gibt es diese Sch...krankheit?
Warum musstest ausgerechnet Du so krank sein?
Warum gab es keine Hilfe?
Warum? Warum? Warum?

Es gibt keinen Sinn!!

Du fehlst!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 15.06.2005, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

meine letzte Nachricht an Dich klingt ja ziemlich traurig. Es ist immer so ein Auf und Ab, manchmal denke ich, dass ich es "geschafft" habe und dann wieder könnte ich den ganzen Tag weinen. Aber Du siehst ja, dass es mir eigentlich richtig gut geht, viel Arbeit, aber sonst ist alles o.k. Mach Du es Dir mal so richtig schön bei Deiner Mama, lehn Dich zurück und warte auf mich (dauert aber hoffentlich noch lange). Du wirst mir immer fehlen, die ganz besonderen Momente zwischen uns werden mir immer fehlen...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 20.06.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Ich frage mich, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde, dass Du nicht mehr da bist. Morgen sind es schon 16 Monate oder 485 Tage und es ist immer noch unfassbar und tut so weh...

Merkst Du was - ich bemitleide mich schon wieder selbst. Gestern, als ich nicht schlafen konnte, dachte ich an Deine schlimmen letzten Tage im Krankenhaus. Es ist so gut für Dich, dass Du keine Schmerzen und Ängste mehr aushalten musst!!!

Und trotzdem - ich vermisse Dich unendlich!!!! :-(

In ewiger Liebe
Deine (mal wieder superegoistische) Bine
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 21.06.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Hier im Forum habe ich mal wieder etwas gefunden:


Das Märchen von der trauigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlangkam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?" Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, daß sie kaum zu hören war. "Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen. "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit mißtrauisch. "Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet." "Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?" "Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?" "Ich.....ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt." Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, daß mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen." "Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zuläßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, daß ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt." Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber...aber - wer bist eigentlich du?" "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."

Mami, weißt Du, was meine Hoffnung ist? Dass unsere Familie gesund bleibt, dass Du ein wenig auf uns aufpasst und dass wir uns wiedersehen! Darf ich auf das Wiedersehen wirklich hoffen?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24.06.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

So wie früher kann es nie mehr werden,
unbeschwert wie früher kann ich nie mehr sein,
doch Du bist und bleibst in mir für immer,
hast in meinem Herzen Deinen festen Platz,
manchmal sehe ich Dich in meinem Traum,
möchte Dich umarmen und Dich spüren,
doch wie früher kann es nie mehr werden...

Das ist zur Abwechslung mal von mir ;-)
Du hast Recht, Mami, ein Dichter werde ich nie werden, aber ich habe das ausgedrückt, was ich empfinde. Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 27.06.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Die Sonne scheint so schön und ich hoffe, dass ganz viele Sonnenstrahlen meiner riesengroßen Liebe zu Dir Dich wärmen...

Dass wir gestern nicht nur Papa, sondern auch Gisela eingeladen haben, habe ich nur für Papa gemacht. Diese Frau ist so anstrengend, redet ohne Punkt und Komma und hat die Sensibilität einer Heckenschere (gerade unseren Mädchen gegenüber)... Also so ziemlich das absolute Gegenteil von Dir. Einerseits bin ich froh, dass Papa nicht alleine ist, andererseits verstehe ich seine Wahl nicht (wie hält er das bloß aus??). Gisela ist herzensgut, will alle verwöhnen, das muss ich zugeben, aber alles andere... Naja, was tut man nicht alles für seinen Papa... ;-) Und ich hätte gerne so viel mehr für Dich getan, wenn es möglich gewesen wäre!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.06.2005, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Wie wär's denn mal wieder mit einem kleinen Zeichen von Dir, damit Deine skeptische Tochter wieder so richtig an ein Wiedersehen glauben kann?! Du fehlst mir so!!! Und eigentlich ist es immer noch unfassbar...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 04.07.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Na, liest Du hier vielleicht mit? Ich weiß genau, was Du sagen würdest: "Ach Binchen, mach es Dir doch nicht so schwer", aber ich mache es mir nicht schwer! Hier zu schreiben hilft mir unheimlich und dass ich nicht mehr so verzweifelt wie vor einem Jahr bin, habe ich mit Sicherheit unter anderem diesem Forum zu verdanken. Du bist immer gegenwärtig, auch wenn ich hier mal nicht schreibe! Am Tag denke ich bestimmt 100 Mal an Dich, meistens immer noch voller Wehmut..

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 06.07.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Gestern hielt ich mal wieder Deine Karte in der Hand, die Du mir ( ! ) zum Muttertag geschrieben hast. Du hast es darin Dein Geschenk genannt, dass ich mich um Micha kümmere, hast mir gedankt. Ich weiß noch, wie sehr ich mich über diese Karte gefreut hatte, wie viel sie mir bedeutet! Aber Mami... Von wem habe ich das denn? Wer hat so großes Einfühlungsvermögen, so viel Güte und Verständnis gehabt? Nur Du allein und es wird mir immer wichtig sein und bleiben, Dich und Dein Wesen als Vorbild zu bewahren. Frieden und Harmonie ist mir genauso wichtig wie Dir und ich bin sooo stolz auf Dich!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.07.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Am Dienstag fahren wir in Urlaub und falls möglich, pass bitte ein wenig auf Papa und Micha auf. Es gibt noch vieles, was ich einpacken muss, nur eines ist immer dabei: Meine große Liebe zu Dir und Du ganz tief und fest in meinem Herzen - für immer bei und in mir bist Du mit all den Erinnerungen an so unglaublich viel Schönes und Liebevolles!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 11.07.2005, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Immer wenn ich an Dich denke, vermisse ich Dich!
Immer wenn ich an Dich denke, liebe ich Dich!
Immer wenn ich an Dich denke, will ich Dich gesund wieder haben!
Immer wenn ich an Dich denke, bin ich froh, dass Du nicht leiden musstest!
Immer wenn ich an Dich denke, bin ich so stolz, dass Du meine Mama bist!
Ich liebe Dich!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 27.07.2005, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Ich habe es vermisst, Dir hier nicht schreiben zu können, auch wenn Du in meinen Gedanken natürlich immer bei mir bist. Ach Mami, es ist jetzt schon mehr als 17 Monate her und ich frage mich, warum es immer noch so unglaublich für mich ist, so unvorstellbar. Es wird wohl nie aufhören, weh zu tun...

Deine Tochter ist anscheinend Weltmeister im Selbstbemitleiden. Ich sollte froh und dankbar für 41 wunderschöne Jahre sein, viele hatten nicht dieses Glück! Ich brauche wohl mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten!! Ich liebe Dich so sehr!!!! Immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 31.07.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Na, meine liebe Mami!

Das habe ich hier im Forum gefunden, ist also nicht von mir:

Umarmung

Wenn Menschen sich umarmen
streift ein Sonnenstrahl das Herz

Angst verfliegt
Zorn verraucht

Die Gedanken werden frei für
das Wesentliche

So ist es mir immer mit Dir ergangen! Immer, wenn wir uns umarmt haben, habe ich diese Herzlichkeit, Wärme und Liebe gespürt. Das war immer etwas so besonderes!! Und es fehlt mir ganz schrecklich - Du fehlst mir ganz schrecklich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 03.08.2005, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Als ich gestern mit Papa auf dem Friedhof war, sagte ich zu ihm, dass es nun bald 1,5 Jahre her ist und er meinte, dass die Zeit so schnell vergeht. Auf der einen Seite stimmt das auch, aber andererseits habe ich das Gefühl, es wäre überhaupt keine Zeit verstrichen. Ja, die erste, ganz tiefe Verzweiflung mit dem Gefühl, jemand würde einem mit der Faust in den Magen schlagen, mit stundenlangem Weinen, diese Zeit ist vorbei. Aber diese tiefe Traurigkeit wird mich wohl mein Leben lang begleiten, Du wirst mir mein Leben lang fehlen und ich hoffe von Herzen, dass wir eines Tages wieder zusammen sind und die Traurigkeit verschwunden sein wird...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 05.08.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Ich bin so unglaublich stolz, dass gerade Du meine Mama bist!!!!
Das wollte ich Dir nur mal schnell sagen - vielleicht liest Du ja mit?!?
Glück, wie z.B. das Glück, mit Dir zu leben, zu lachen, ist vergänglich, aber meine Liebe zu Dir nicht!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55