Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4096  
Alt 15.04.2015, 17:57
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

hello !
melde mich zurück von der AHB !
ich habe es nicht bereut ich war in einer kleinen Klinik mit 73 betten ....also ich schätze mal, es waren 50-60 Patienten dort. ein sehr überschaubarer Haufen, so dass die Therapeuten schon am 2 tage jeden mit Namen kannten und wußten, wer welchen Arm vielleicht nicht so gut bewegen kann.
Mit Zitat antworten
  #4097  
Alt 15.04.2015, 18:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
@kruemel mag auch ein Bildchen vom Fell haben ! Braun ist auch ne gute Idee, wenn nicht jetzt wann dann. Wir fangen ja schließlich bei null an.

@biber Daumen sind gedrückt! Musst du deine Erdbeerpflanzen noch bewachen oder haben die Hundis erkannt das Frauchen doch keine Knochen versteckt hat?

@bengerl dir eine gute Fahrt, viele liebe Mitstreiter zum lachen und erholen und alles was dir gut tut.

@sonne super! Gell das fühlt sich gut an ? Alles gut, Chemo geschafft und du wirst sehen die OP ist nicht schlimm. Die paar Tage bis dahin werden dir gut tuen.

@eyjay du klingst erholt und motiviert. Schön das es dir so gut gefalle hat.

Ich hab morgen Planungs CT in Heidelberg hoffe ich muss nicht wieder von B nach A und dann zu D um anschließend 4 Stunden zu warten. Dann muss ich schreien.......
Vor allem muss ich um 8 Uhr da sein....bedeutet Berufsverkehr.... eigentlich nur 40 km gut zu schaffen aber nicht um die Uhrzeit!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4098  
Alt 15.04.2015, 19:45
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

Boah, was war das heute für ein super toller Tag.....
Ich war den ganzen Nachmittag im Garten, habe ganz schön was geschafft und abends war ich noch walken. Wie das tolle Wetter doch motivieren kann

@Bengerl
Auch ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung in der AHB.

@Krümel
Ich hätte auch gerne ein Bild von deinem Kopffell. Ich kann es nämlich selbst kaum noch erwarten. Wie lange ist deine Chemo her?

@minori
Langweilige Ergebnisse sind super! Du machst mir Hoffnung, daß man unter Tam nicht unbedingt zunimmt und sogar noch abnehmen kann.

@Biber
Drück dir feste die Daumen für morgen.

Schönen Abend noch
Lg Maybe
Mit Zitat antworten
  #4099  
Alt 15.04.2015, 20:04
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sonne:
Ja, mit dem Nudelsalat ist das wie mit dem Kartoffelsalat. Der ist überall immer einmalig weil jeder so seine eigene Variante hat.

@susisausewind:
Na das ist ja auch ne unchristliche Zeit morgens um 8 und dann noch die Hinfahrt. Du Arme!

@maybe:
Letzte Chemo war Mitte Oktober. Ich hab ne tolle Studie betrieben und alle 2 Wochen den Kopf fotografiert und auch das Wachstum der Wimpern. Ist echt beeindruckend wenn man sich das im Nachhinein mal so anschaut.

Ich schick euch ne PIN....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4100  
Alt 15.04.2015, 20:50
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Krümel

Oh ja ich auch ein Foto Ich auch
Bitte
Lieben Gruss Sinai
Mit Zitat antworten
  #4101  
Alt 15.04.2015, 21:02
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Warum muss immer irgendetwas was schönes kaputt machen???😪 es war so ein toller Tag: bestes Wetter, ich musste nur bis mittags arbeiten, war beim Frisör und fühl mich jetzt wieder wie ein Mensch und nicht wie ein Affe😁 dann ab in den Garten einen tollen entspannten Nachmittag mit erstem Grillen für dies Jahr. Einfach schön! Hab mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr. Und dann komm nach Hause und was finde ich in der Post? DIE ABLEHNUNG MEINER REHA😵 weder medizinisch noch zum Erhalt meiner Arbeitskraft notwendig!! Geht's noch?!?!? Jetzt bin ich echt down. Ich hab die Auszeit eigentlich sooooo bitter nötig und der Gedanke daran hat mich manchmal aufrecht gehalten...😞 Ja ich weiß, ich muss Widerspruch einlegen und dann wird das bestimmt was... Aber kann nicht einfach mal was glatt durchgehen bei uns? Zeitgleich kriegte mein Mann auch Post vom Arbeitsamt, angeblich hat er etwas noch nicht eingereicht - hat ihm aber bisher keiner ausgehändigt! Und gleich mit der Androhung von Konsequenzen.... Nee, das hätt heut echt nicht noch sein müssen. Morgen wär es auch nicht besser, aber ich hätte mal einen durchgehend tollen Tag gehabt!😖 was soll's, wie heißt es immer so schön: aufstehen, Krönchen richten, weiterkämpfen....👸🏽
Mit Zitat antworten
  #4102  
Alt 15.04.2015, 21:29
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@buzandi ich weiß klingt blöd aber nicht ärgern. Das mit der Ablehnung der Reha ist eine gängige Praxis! Viele legen keinen Widerspruch ein und das Geld ist dann gespart. Auch das Arbeitsamt macht gerne Dinge die man sicher als Schikane bezeichnen kann aber nicht darf, weil sie am längeren Hebel sitzen.
Erfreu dich an dem schönen Tag den heute hattest und lass ihn dir nicht durch Ärger kaputt machen.
@kruemel dein Fell scheint sehr viel zu sein....das Bild lädt noch
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4103  
Alt 15.04.2015, 21:30
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Buzandi!
Ist scheiße, gebe ich Dir Recht!
Aber die Sozialarbeiterin hier vor Ort in meiner AHB meinte am Montag in einem Vortrag, sie hätte das Gefühl, die ARGE (oder Rentenversicherungen) würden prinzipiell jeden zweiten Antrag ungeprüft ablehnen... Ist trotzdem doof für die Betroffenen... ABer es wird bestimmt was mit Deinem Widerspruch!!!

Ich habe heute erfahren, dass ich kein Übergangsgeld bekomme. Ich hoffe jetzt, dass die Krankenversicherung keinen Streß macht........
Mit Zitat antworten
  #4104  
Alt 15.04.2015, 22:17
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese

Wie, kein Übergangsgeld.... warst Du denn nicht vorher krank geschrieben?? Ich gestehe allerdings, das es bei mir schon so lange her ist, das ich es echt schon wieder vergessen habe unter welchen Bedingungen es gezahlt wurde... Aber auch so ein Punkt des ständigen Kampfes und kümmerns. Und da wird einem immer eingebläut man soll sich Ruhe und Zeit für sich gönnen....
Drück Dir die Daumen, das sich die Zuständigkeiten schnell klären lassen...
Mit Zitat antworten
  #4105  
Alt 16.04.2015, 05:20
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Übergangs Geld gibt es wenn zwischen der letzten Behandlung..Bestrahlung..ooptimal. .chemo..
und der Ah nicht mehr als 4 Wochen liegen...Es kommt dabei auf 1 Tag an
Viel Spass
Janine
Mit Zitat antworten
  #4106  
Alt 16.04.2015, 06:51
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Übergangsgeld: Wendemuth da hast du was verwechselt, ich habe Übergangsgeld während der Reha bekommen und da waren mehr als 4 Wochen zwischen letzter Behandlung und eben derer Erholung. Die 4 Wochen gelten, wenn du dann innerhalb der kommenden 4 Wochen mit der Wiedereingliederung anfängst...Aber Frühlingswiese, deine Reha bezahlt doch eh die Krankenkasse, also MÜSSEN die doch bezahlen (alles andere wäre ein Skandal)!
Buzandi, lass den Kopf nicht hängen! Kann mich nur anschließen, dass auch bei uns die Sozialarbeiterin berichtete, dass die Rentenversicherung immer öfter Stress macht und sehr gerne ablehnt - das ist auf alle Fälle nicht persönlich gegen dich gerichtet.

So, nun muss ich fertig machen, die zwei Stunden Arbeit warten!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4107  
Alt 16.04.2015, 07:14
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen.

Susisausewind ist bestimmt schon auf dem Weg im Stau nach Heidelberg

Liebe Biber viele langweilige Ergebnisse wünsche dir heute

Liebe buzandi blöd aber es klappt vielleicht mit wiederspruch

Liebe Frühlingswiese du mußt das Geld schon von der Krankenversicherung bekommen


Liebe Krümmeli ein Bild bitte ich auch Liebe krümmel ich auch

So mädels habe diese Woche einen friseurtermin lass mir die graue wolle etwas anderes Aussehen , mal schauen ob er Wunder wirken kann

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Psychologin hoffentlich ist sie besser als die , die mich im Krankenhaus besucht hat .
Liebe mondkusine ich denke an dich auch wie geht es dir was machen die Gelenke ? Hast du mit tam angefangen ?

Liebe Grüße aus dem Süden
Mit Zitat antworten
  #4108  
Alt 16.04.2015, 10:55
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen .....ich kanns gar nicht glauben, aber ich bin schon wieder daheim! Ohne Stau hin gekommen, zu früh da gewesen und sofort dran gewesen. Das ganze ne Sache von ein paar Minuten und dann noch kurz auf das ok der Ärztin warten.....fertig! Heim gefahren.....Gegenseite 5 km Stau
Die Freundlichkeit und das Lächeln sind in Heidelberg scheinbar ein Fremdwort und nicht erwünscht. Die sind resistent gegen lächelnde Patienten behalten tapfer ihr Griesgram Gesicht.
Ohne Vorwarnung haben die reizenden Damen des CT mir Nadeln zum Tätowieren in meinen Body gerammt autsch! Mit dem Kommentar: Damit können Sie auch duschen! Wurde ich entlassen. Kein lächeln, kein auf wiedersehen, kein alles gute nur das ich damit duschen kann. Na dann! Hab dann mal an mir geschnuppert um zu kontrollieren ob es vllt ein Wink mit dem Zaunpfahl war.....nee alles ok bei mir.
Fenster putzen ist jetzt auf dem Plan. Sonne scheint noch. Wenn ich fertig einredet es bestimmt. Ist immer so.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4109  
Alt 16.04.2015, 13:58
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@buzandi:
Ohje, du klingst aber echt geschafft. Hast es richtig satt im Moment, oder? Zumindest deinen Zeilen nach zu urteilen. Ach Manno! Tu dir doch selbst was gutes. Geh ins Kino oder Eis essen oder schick ins Restaurant mit Freundin oder Mann. Das baut einen doch gleich wieder auf.

@susisausewind:
Bei sonne lädt es wohl auch noch. Hab ihr aber nen anderen link geschickt. Wenn er bei ihr funktioniert, bekommst du den neuen.
Mensch, das mit den bösartigen Schwestern find ich ja unmöglich. Aber oft beobachtet man sowas wenn das Kollektiv und das Verhältnis zu den Kollegen eh schon mies ist. Aber tröste dich: die sind bestimmt nicht glücklich in ihrem Leben! Lass sie lange Gesichter ziehn und denk dir deinen Teil. Gibt eben immer komische Leute.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4110  
Alt 16.04.2015, 16:40
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Friseur, mein Kopffell wurde wieder ordentlich in Form gebracht und ich habe Farbe drauf. Allerdings wollte ich blond, so wie ich ja sonst immer aussehe, aber aufgrund der Jungfräulichkeit meiner Haare, hat die Farbe leider nicht so gewirkt und ich würde es als helles Braun bezeichnen
Naja, zumindest das Grau ist weg.

@ buzandi, ich schicke Dir mal ein bisschen Sonnenschein fürs Gemüt rüber, das ist ja echt ärgerlich und dann alles immer auf einmal. Ich drücke die Daumen das dein Widerspruch erfolgreich ist und sich doch noch alles in Deinem Sinne entwickelt.

@susisausewind, ich war auch in einem relativ großen BZ und trotzdem waren die Schwestern dort immer freundlich, lass dich bloß nicht anstecken von deren Miesepetrigkeit.

@mickey, Berichte mal wie es bei der anderen Psychologin war. wie bist du denn an die gekommen, wurde sie Dir empfohlen? Ich überlege ja auch manchmal und mit der aus dem Krankenhaus bin ich hauch nicht klar gekommen.

@biber, wie schaut es bei Dir aus?

Liebe Grüße,
Ich bekomme gleich noch Kaffeeklatsch Besuch, freue mich schon.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55