Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 08.10.2008, 15:20
Jasna1971 Jasna1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 79
Frage Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat. Kennt sich jemand von euch mit Cranberrys bzw. Cranberry Tabletten aus?

Meiner Mama wurden diese vom Arzt empfohlen, sollen unterstützend gegen den Krebs wirken.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass sone kleine Beere soviel ausrichten kann .

Mama geht es soweit ganz gut, wir haben am 22. Oktober die 2. gynäkologische Nachsorge (letzte Chemo 29.4) und hoffen wie immer das Beste, drückt uns die Daumen ja?!

Herzlichen Dank schonmal für eure antworten.

Viele liebe Grüße an euch alle aus Düsseldorf!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.10.2008, 15:58
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

hallo Jasna

schreibe zwar sonst im NHL-Forum, habe aber grad gestern einen Bericht über Cranberries gelesen, deshalb dachte ich ich meld mich mal kurz zu Wort.

Cranberries sind Vitamin-C Bomben, von daher kann sie eigentlich nichts falsch machen, den Extrakt oder Tabletten davon einzunehmen. Ich denke allerdings, dass man da mit normalen Vitamin-C Depotkapseln günstiger wegkommt, zumindest dem nach zu urteilen was ich jetzt in der Kürze der Zeit an Angeboten finden konnten.

Den Beeren wird ausserdem eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt, sie sollen zum Beispiel bei Blasenentzündungen Wunder wirken. In Amerika gibts den Saft an jeder Ecke zu kaufen und ich habe von meiner Kollegin gehört, dass sie bei einer Blasenentzündung 2 Tage lang den Saft morgens und abends trinkt und alles ist wieder gut.

Ansonsten kann ich leider nicht viel hilfreiches beisteuern, drücke Euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass bei Eurer Nachuntersuchung alles super läuft!!

Liebe Grüsse,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.10.2008, 17:32
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo Claudia,
ich selbst trinke regelmäßig Cranberry-Saft. In Cranberrys sind viele Antioxidantien, die die freien Radikale unschädlich machen, welche auch Krebs verursachen können. Antioxidantien wurden mir auch bei der Reha und von meiner Hämatologin empfohlen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.10.2008, 14:56
Jasna1971 Jasna1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo Maya, hallo Kerstin,

vielen Dank für euer Feedback. Naja, wie es aussieht kann es auf jeden Fall nicht schaden.

Wünsche euch alles Gute.

Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.10.2008, 15:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

liebe claudia,
kennst du das buch: krebszellen mögen keine himbeeren. zwei kanadier berichten da über antioxidantien. cranberrys gehören ja auch dazu. ich trinke jeden tag 2 pinnchen muttersaft (von völkel ausm bioladen). nach 2 rezidiven bin ich nun seit 1,5 jahren wieder frei von allem. ob das an cranberry liegt, keine ahnung. aber ich glaube, dass es was ausmacht. dass sie blasenentzündungen "wegwischen", habe ich mehrfach erlebt. also es ist wirklich ratsam.
sauer macht lustig.
in diesem sinne.
frieda3
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.10.2008, 18:28
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo frieda,

das mit dem Cranberrysaft, du schreibst du trinkst jeden tag 2 "pinnchen"
was sind pinnchen? Vielleicht steh ich auf dem Schlauch aber ich kenne den Begriff nicht.
Und wieviel sollte man am Tag trinken? Ist die Menge egal? Trinkst du den Saft das ganze Jahr oder machst du auch mal zwischendurch Pausen? Und sollte man ihn pur trinken oder kann man ihn verdünnen?
Wow, sind doch etliche Fragen geworden. Lieben Dank im vorraus fürs beantworten.

LG
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?



Hallo liebe Daprina,

also, ich bin zwar nicht Frieda, aber ich glaube, ich weiß, was sie mit Pinnchen meint. Pinnchen sind kleine Schnapsgläschen oder wegen meiner Likörgläschen, 0,1 ml oder so richtig Frieda???

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.10.2008, 19:28
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

....oder bayrisch:

"Stamperl"



MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.10.2008, 19:58
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

liebe daprina,

habe herzlich gelacht über die einträge zu "pinnchen". war eher umgangssprachlich gemeint. also ich mache da kein dogma draus. pinnchen sind wirklich schnapsgläschen, also quasi die menge. ja, ich machs das ganze jahr. ja, du kannst verdünnen. im sommer ein herrliches erfrischungsgetränk mit gekühltem mineralwasser verdünnt als alternative zu apfelschorle. meine muddi (=mutter) trinkts (ohne krebs zu haben) als diabetikerin auch furchtbar gerne u. ich muß ihr immer neue flaschen mitbringen. ich selbst mags ja unverdünnt, schön sauer.

soweit, meine liebe. hoffe, konnte aufklären. und es hilft, meine tiefste überzeugung

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.10.2008, 20:36
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo Ihr Lieben,

na, vielen Dank für Euere Aufklärung aber ich kannte den Ausdruck wirklich nicht . Wieder mal was gelernt, man lernt eben nie aus.
Habe ich doch für ein herzliches Lachen bei euch gesorgt, tut doch auch mal gut,oder?

Und vielen Dank, frieda. Muß mir da mal ein Fläschchen besorgen und es ausprobieren.

Liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.10.2008, 13:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Hallo liebe Claudia und auch ihr anderen alle,

auch ich trinke Cranberry-Saft, man hat mir gesagt, daß der Saft, weil total natürlich, besser ist als die Tabletten. Also, wenn deine Mama den Saft mag, würde ich eher sagen, daß sie den trinken sollte. Ich denke auch, daß die Tabletten recht teuer sind, oder?

Ich finde, daß der Saft etwas bitter schmeckt, nicht sauer, aber das ist wohl von Zunge zu Zunge unterschiedlich.

Ich fülle ein 0,25 ml-Glas zu einem Drittel mit dem Muttersaft (bio, aus dem Reformhaus) und fülle den Rest mit Mineralwasser auf. Dann noch ein Löffel Honig hinein und es schmeckt ganz gut, habe ich gut dran gewöhnt.

Ich mache das jeden Tag, solange ich noch Saft im Haus habe. Das Reformhaus ist nur mit der Straßenbahn zu erreichen und so kommt es vor, daß ich längere Pausen habe und in den Urlaub habe ich den Saft auch nicht migenommen.

Aber ich bin sicher, daß er hilft, daß er gut ist, daß er gesund ist.

Und das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" kann ich nur empfehlen.

Einen schönen Tag und viele Antioxidantien wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.10.2008, 16:01
Jasna1971 Jasna1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Kennt sich jemand mit Cranberry aus?

Ein liebes Hallo an alle !

Besten Dank für euer Feedback und besonders den Tipp mit dem Saft. Wird umgehend umgesetzt .

Hoffe, die kleinen Beeren geben weiterhin ihr bestes und halten oder versuchen es wenigstens uns diese elendigen Schalentiere vom Hals zu halten .

Ganz viele Grüße und weiterhin nur das Beste!!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.10.2008, 08:40
Jasna1971 Jasna1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 79
Unglücklich Der TM ist gestiegen....

Hallo liebe Kämpferinnen,

bin gerade in ein ganz tiefes Loch gefallen . War gestern mit Mama zur Gynäkologischen Nachsorgen und laut Gyn war alles o.k. bzw. keine Anzeichen darauf, dass irgendwas wächst, kein Bauchwasser und auch das letzte CT war ok. Es wurde Blut abgenommen und jetzt der Hammer, die TM sind von 20 auf 50 gestiegen .

Bei mir ist jetzt die helle Panik ausgebrochen, dass das alles von vorne losgeht und auch meiner Mutti wird es die Hoffnung nehmen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Oder gibt es evtl. auch andere Gründe warum ein TM ansteigen kann? Meine Mutti nimmt Cranberry Tabletten und auch Antiobiotika, weil sie eine bakterielle Entzündung in der Blase hat.

Tausen Dank schon mal für eure Antworten.

Alles liebe!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.10.2008, 09:25
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Der TM ist gestiegen....

Liebe Claudia

bei einer bakteriellen Infektion der Blase, die ja gerade sicherlich mit Antibiotika behandelt wird, kann der TM durchaus einmal ansteigen

Wichtigster Punkt ist , nachdem die Cystitis ausgeheilt ist, diesen wieder kontrollieren zu lassen.

Wie hoch war den der CRP Wert im Blut?
Der zeigt deutlich den Grad der Entzündung an

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+B...-125-1084.html

Hier ein Link für den CA 125 bzw, warum es zu Erhöhungen kommt


Lieben Gruss

Christine
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.10.2008, 09:27
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Der TM ist gestiegen....

liebe jasna,

der anstieg des tm ist ernstzunehmen - aber aus vielerlei gründen. nach meiner kenntnis steigt der tm auch schon mal an, wenn eine entzündung vorliegt. du bekommst sicher auch noch weitere kompetente antworten. in solch einem fall wäre ein mrt ratsam zur sicherheit (oder ein onko-pet). das ist so! ich würde es machen lassen, auch wenn erstmal die buxen flattern. nach nunmehr 2 rezidiven ist dann ja die chance, dass (falls überhaupt, besser nicht) "es" noch klein ist (mein letztes wurde "verstrahlt).

kopf hoch, ist der hals auch ungewaschen (spruch meines onkels)
alles gute
frieda3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55